Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder
Hallo, ich würde gerne wissen wie die neue Zahlugsabwicklung genau funktioniert. Leider konnte keine Details dazu finden. Ich möchte gerne wissen wie ich es mit der buchhaltung funktionieren wird. Derzeit sind erhält man ja für jede Bestellung eine Zahlung und über Drittanbieter kann mann die Zahlungen und Rechnungen automatisch zuordnen. Wenn jetzt alle Zahlungen über Ebay laufen und die Gebühren sofort abgezogen werden wird es natürlich komplizierter bsp. Amazon... Erhält man weiterhin am Ende des Monats eine gesamte Rechnung für den Monat?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Hallo liebe eBay Community,
ich versuche momentan mein iPhone 8 auf eBay zu verkaufen, aber habe erneut das Problem, dass mein Produkt nicht in der Suche erscheint. Ich habe bereits letzte Woche zweimal das Handy als Auktion eingestellt, aber als nach jeweiles mehr als 12 Stunden immer noch nichts zu sehen war, habe ich die Auktion abgebrochen.
Mir ist bewusst, dass es bis zu 24 Stunden dauern kann. Ich verstehe jedoch nicht, wieso andere Anzeigen zum Iphone 8 dann trotzdem erscheinen und von der Uhrzeit gleich wie meine Auktion sind. Ebenfalls hat es mir anderen Anzeigen geklappt.
Gegebenfalls ist etwas mit der Anzeige nicht in Ordnung?
Artikelnummer: 224001398061
ich freue mich über eure Antworten und bedanke mich vorab für eure Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Hab gar nicht gewusst, dass die Auktion noch läuft. Nun muss ich die Auktion aber beenden und weiß nicht wie ich das anstellen soll, denn ich finde nichts wo "löschen" drauf steht. Kann mir da jemand helfen? Ich danke schon mal im Voraus für Eure Mühe. Fröhliche Grüße
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Hi, ich bin echt erstaunt über das Vorgehen von Ebay. Ein Käufer hat bei mir rund 10 Artikel gekauft im Gesamtwert von rund 140€. Nun ist er mit einem Artikel nicht happy und hat eine Rückgabe über Ebay angefragt. Meines Erachtens ist der Rückgabegrund nicht so gravierend, als dass ich ihm bei diesem 15€ Artikel eine Rücksendung aus Frankreich hierher erstatten müsste, daher habe ich eine Teilrückzahlung angeboten. Obwohl er nur einen Artikel raklamiert hat, hat Ebay aber die kompletten 140€ für alle Artikel aus dem Kaufvorgang bei Paypal eingefroren. Das finde ich unmöglich, erstens habe ich einen Klärungsversuch aufgenommen. Zweitens ist mein Papypal Konto dadurch in Minus gerutscht und mobile Zahlungen, wie beim Tanken wurden plötzlich abgelehnt. Bin schon viele Jahre bei Ebay, aber das ärgert mich echt massiv. Haben Verkäufer denn gar keine Rechte mehr hier?? Macht keinen Spaß.
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Ich nutze bisher im CSV Manager den Bericht über die erhaltenen Bestellungen. Hier habe ich das Problem, dass weder chinesische noch kyrillische Zeichen exportiert werden. Jetzt gibt es im Verkäufer Cockpit wo die Bestellungen angezeigt werden, die Möglichkeit, auf 'Bericht herunterladen' zu klicken, wo man im Prinzip den gleichen Bericht bekommt, mit den kyrillischen Buchstaben. Dafür ist der Bericht in einem anderen Format. Es wird als Trennzeichen das Semikolon (;) verwendet, welches auch in meinen Artikelbezeichnungen vorkommt. Der Bericht des CSV Managers umfasst die Texte aber mit Anführungszeichen, der neue tut dies nicht. Daher kann ich den neuen Bericht nicht nutzen, weil beim Import in die Warenwirtschaft immer dann, wenn die Artikelbeizeichnung ein Semikolon enthält, hier davon ausgegangen wird, dass ein neues Feld anfängt. Hat jemand eine Lösung für das Problem?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
0
ANTWORTEN
Ich habe durch eine Wohnungsauflösung vieles, zu verkaufen, weiß aber nicht wie ich an den von ebay hochgelobten "Verkaufsmanagen Pro" komme. Habe allerdings auch keine Lust die Beschreibungen einzeln online im normalen System einzeln einzutippen, das muss auch anders gehen. Hat jemand einen Rat für mich, bin für jede Info dankbar, deshalb Danke ich schon mal im Voraus. Grüße herzlich trotz covit.
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Mir wurde von einem Ebayer zu meinem eingestellten Artikel eine Frage gesendet. Ich habe sie beantwortet und das Kästchen " öffenlich anzeigen" angeklickt. Dann mit weiter die SAche beendet. Nun die Frage: Wrum eischeint dieser Text nicht in meinem Angebot?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
was geschieht wenn das paket nicht angenommen wird bzw es nicht zugestellt werden kann, weil der käufer nie da ist?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
ich finde es sehr seltsam, dass man nun keine Mund-NasenMasken mehr einstellen kann ob wohl viele Mitbewerber drin sind...zu wesentlich höheren Preisen ? Was nimmt sich ebay da heraus ?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Hallo, Ich erhalte heute das erste Mal seit ich seit 6 Jahren bei Ebay Rechnung mit Einstellungsgebühren die ich bezahlen soll für April 2020. Was soll das?? Mir wurde noch nie seit ich registriert bin seit 2013 eine Anzeigenschaltungsgebühr in Rechnung gestellt. wie kann ich den Kundendienst Ebay per E-Mail telefonisch. Ich habe versucht da anzurufen geht keiner ran. Rückruf versucht zu vereinbaren kein Rückruf erfolgt. Bin richtig sauer!!! Grüße Magdalena
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Sie stehen bei mir als nicht verkauft. Kann überhaupt nicjhts einsehen. Bitte um Hilfe
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
unter Einstellung Zahlungseinstellungen für Käufer „PayPal bevorzugt“ in meinen Angeboten anzeigen kann es nicht bearbeiten da kein bearbeiten da ist in der Einstellung Hier ist meine email ebaymkae2020@gmail.com MfG Herr Käning Michael
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Hallo, habe gestern einen Artikel bei Ebay verkauft, Versand in's Ausland, fälschlicherweise. Nun habe ich den Kauf abgebrochen, da einige Punkte in der Nachricht des Käufers mich stutzig gemacht haben. 1. Profil sagt Käufer aus USA 2. In der Nachricht stand ein weiblicher Name angegeben mit deutschem Text, weiter unten ein eher Asiatischer Name mit englischem Text (und britischer Anschrift), in welchem ich -> 3. ...um Versand weiterer Bilder und die Bestätigung meiner Paypal-Mail gebeten wurde, über eine Google-Mail Wie ist nun meine Position hierbei? Es ist alles ziemlich verworren und eine Zahlung oder ein Versand hat noch nicht stattgefunden. Bin ich noch an den Vertrag gebunden, trotz Abbruchs des Kaufs über die Verkaufen-Ansicht? Ebay selbst sagt ja nun, dass ich mich um nichts weiter kümmern brauch (automatische Nachricht).
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
4
ANTWORTEN
Hallo, da ich eben erfahren musste, dass gewerbliche verkäufer seit 1.4 keine gratis angebote mehr einstellen können und mich somit eine monatliche verlängerung bei der geringen Gewinnausschüttung nicht mehr rentiert, überlege ich die Artikel privat zu verkaufen. Daher die Frage, wennn ich ca. 35 artikel monatlich einstelle und davon vllt 10 pro monat verkaufe, wird das Finanzamt o.ä. auf mich aufmerksam und will ein Gewerbe dafür? Also ist es legitim, soviele Artikel "als privat" (konto) zu verkaufen? (Im Hintergrund bin ICH Als Person immernoch gewerblich).' MFG
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
4
ANTWORTEN
Ich würde gerne ein Artikel verkaufen und ein Mindestpreis hinzufügen wie sind die kosten wenn ich etwas verkauft habe das über dem mindestpreis sind also angenommen mein mindestpreis ist 180 wie sind dann die gebühren für mich??
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
3
ANTWORTEN
Hallo zusammen, kann es sein, dass Artikel-Beschreibungen nachträglich nicht mehr ergänzt werden können? Das ging früher, nun gibt es aber kein Zusatzfeld, wo ich eine Ergänzung eintragen kann. Laut dem Verkaufs-"Kundenservice" müsste ich jedoch Ergänzungen vornehmen können, solange der Artikel noch länger als 12 Stunden aktiv ist. Weiß jemand um Rat? Aus meiner Sicht handelt es sich um einen Bug im Verkaufs-Formular. Besten Dank für eure Unterstützung.
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Kunden einen link mit dem Produkt und Preis senden damit er mit Paypal überweisen kann
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
3
ANTWORTEN
Warum bei der Auswahl der Zahlungsart der Eimalzahlung für monatliche Verkaufsgebühren , PayPal als Zahlungsweise ist deaktiviert ?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Ich habe bei den Hilfethemen hierzu leider nichts finden können.
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Ich hatte einen Artikel bei Ebay und habe ihn letzten Monat verkauft. Der Preis betrug 60EUR. Ich habe jedoch weder Geld noch eine Stornierung vom Käufer erhalten. Jetzt hat ebay 6 EUR von meinem Konto abgebucht, während ich kein Geld erhalten habe. Was soll ich tun? Gibt es einen Dienst, der mir helfen kann?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Sehe gerade, dass keine Zahlung fällig habe, aber der Kontostand Rot ist und auf 79 Euro steht. Was bedeutet das jetzt genau? Bin gerade echt verwirrt.
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
4
ANTWORTEN
Hallo, ich wurde eben von einem Käufer darauf hingewiesen, dass er kein Gebot abgeben kann. Leider hat er mir nicht mitgeteilt welche Meldung er erhält. Ist schon komisch bei allen anderen Verkäufen scheint es keine Probleme zu geben. Wo kann hier der Grund liegen? Vielen Dank für eure Hilfe
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Hallo, ich habe bei einem Artikel den ich verkaufe die Option "Preisvorschlag akzeptieren" aktiviert. Dennoch wird die Option den Käufern nicht abgezeigt. Worn liegt das?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Frage steht oben. Nach beenden einer Auktion erhält Käufer eine Mail mit Glückwunsch ect. und den Angaben des verkäufers samt seiner Adresse. Wo kann ich checken welche dort angezeigt wird, bzw. welche ist es?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Ich habe drei Möglichkeiten für den Kunden was das Porto angeht. möchte aber gern das automatisch das Porto DHL-Paket (da versichert ) beim Kauf ab 25 Euro Warenwert gewählt wird. Meist ist es so der Käufer macht die kaufabwiklung und wählt natürlich den günstigsten Versand. In dem Fall Warensendung unversichert. Hatte es auch schon über Versandregeln versucht aber dies funktioniert irgendwie nicht. Vieleicht hat jemand eine idee. Danke schonmal
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Diese Anzeige sind total fehlerhaft. Kann man nicht einstellen.
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Hallo, ich möchte wissen, warum diese Nachricht angezeigt wird Unfortunately this account appears to be in violation of our policy that you must comply with German tax rules, so we have restricted your ability to list items. We recommend that you ensure you comply with your tax obligations and if necessary, seek professional tax advice.
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Ich habe 5 Vinyl Single Schallplatten eingestellt. Hier zahlt man für bis zu 3 Platten , 1,55 € als Versand. Ab 4 kostet der Versand dann 2,55 €. Ich bin nicht in der Lage das einzupflegen und versteht auch nicht die Beschreibungen hierzu. Kann mir hier jemand helfen? Vielen Dank!
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Guten Abend, ich habe auch schon mit dem Support telefoniert aber die Dame nahm nur die Kritik entgegen. Warum sehen Käufer bei meinen Auktionen wieviele Beobachter darauf sind, aber nicht bei allen Produkten die ich eingestellt hab. Ich finde es komisch und denk das dies viele Bieter ausnutzen wenn sie sehen das wenige Beobachter auf dem Artikel sind.... Ist diese Änderung jemanden bekannt? Darf ich hier Artikelnummern posten um dies zu zeigen? mfg Mario
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
4
ANTWORTEN
Hallo, wie kostet es bei ebay als Unternehmen etwas zu verkaufen ? Also welche Gebühren usw. Gibt es. Danke für die Antwort
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Leider funktioniert mein leicht zu bedienendes Bildbearbeitungsprogramm Microsoft Picture It! Foto Premium 9 (32 Bit) auf meinen neuen Laptop (64 Bit) mit Windows 10 nicht mehr. Die bisher ausprobierten Programme sind zumindest nicht geeignet dafür, weil es nicht den Bildformaten, die ich bei eBay benötige, entspricht. Zurzeit kann ich nur "wiedereinstellen", da die Bilder noch mit dem alten Programm bearbeitet wurden Kann mir da jemand behilflich sein? Im Voraus vielen Dank!
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Hallo, ich habe eine Frage. Ich habe einen Artikel verkauft. Nachdem ich ihn versand habe, hat sich der Käufer gemeldet und meinte er hätte die Anzeige nicht richtig gelesen und würde den Artikel gern zurück schicken. Das fand ich nicht so toll, weil es ein Sammler-Objekt ist und ich ihn nicht nochmal nach England und zurück verschicken wollte. Ich hab ihm aus Kolanz angeboten die Versand-Kosten zurück zu erstatten und ihm gesagt, dass er es dann einfach selbst wieder verkaufen soll (müsste schnell weggehen, ist ein beliebtes Stück) Darauf hat er sich eingelassen und ich hab die Telrückerstattung veranlasst. Leider hat das mit Paypal aber nicht geklappt irgendwie. Bei ebay steht jetzt immer: Leider ist die Rückerstattung, die Sie gesendet haben, nicht angekommen. Gehen Sie zu PayPal, um weitere Details zu erhalten oder es erneut zu versuchen. Bei Paypal steht, ich soll auf ebay schauen.... toll... also komme ich da nicht weiter und ich weiß nicht wie ich das abbrechen kann. Der Käufer wurde dann ungeduldig und ich hab ihm den Betrag einfach so von meinem Paypal überwiesen und ihn gebeten, die Rückerstattungsanforderung abzubrechen. Das geht aber auch irgendwie nicht, wie er mir schreibt. Wie kann ich also jetzt die Rückerstattungsforderung abbrechen? Über Antworten würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank!
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Hallo, seitdem ich den Thread https://community.ebay.de/t5/Verkaufen-bei-eBay/Artikel-nicht-bezahlt-Problem/qaq-p/4100117/ erstellt habe gab es inzwischen 5 weitere Fake Käufe mit falschen Adressen. Da werden oft irgendwelche tatsächlich existierenden Adressen verwendet und dann einfach falsche Namen angegeben. Z.B. kürzlich eine GmbH wo dann einfach der Firmenname durch einen Phantasiename einer Person ersetzt wird. Die Käufer haben wie gesagt immer 0 Bewertungen und zahlen einfach nicht. Es scheint fast so, als ob die (oder der?) auch hier im Forum mitlesen da diese Käufe alle jetzt auf einmal kamen nachdem ich das letzte Thema gestartet hatte. Ich kann mich erinnern, als ich mich damals bei ebay angemeldet hatte mußte ich meine Identität über meinen Personalausweis via Fax bestätigen. Heute geht das so: suche dir eine existierende Adresse und wähle einen Namen und schon bist du angemeldet und kannst kaufen... WIESO WURDE DAS GEÄNDERT!? Aufgrund der jetzigen Gebührensituation sind zwar solche Fake Käufe für mich sogar von Vorteil, wenn die Artikel fast 30 Tage drin waren und jetzt gekauft werden kann ich die zumindest 1x kostenlos wiedereinstellen, sonst wäre die Angebotsgebühr wieder fällig. Aber ich denke, daß ist weder in eBay's Sinne noch in meinem. Schließlich werden damit meine Angebote künstlich für Wochen rausgenommen und es ist einfach nur lästig. Natürlich möchte ich mir auch nicht unterstellen lassen ich würde meine Artikel selbst kaufen, um die Angebotsgebühr zu umgehen. Sicher wird jetzt eBay nicht auf meinen Beitrag hin hingehen, das Anmeldeverfahren wieder legal / sicher zu machen. Aber hier wäre echt eine Option hilfreich mit der man eine Mindestanzahl von nötigen Bewertungen auswählen kann, die ein Käufer haben muß, um bei mir kaufen zu können. Die Option besteht ja im Prinzip auch schon, nur ist sie auf negative Bewertungen (kleiner Null) beschränkt. Ich frage mich wirklich welcher rechtliche Rahmen es eBay erlaubt, daß man sich auf eBay "anonym" anmelden kann und mit solchen Konten kaufen kann? Gruß
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Hallo liebe Community, ich möchte eine private Nachricht an meine Käufer schicken, nachdem sie einen Artikel gekauft haben. Also die Bezahlung abgewickelt ist. In der Nachricht möchte ich mich nochmal persönlich für den Kauf bedanken usw. Danke im Voraus für die Hilfe. MfG
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
3
ANTWORTEN
Hallo Er hat mich über meine Email Anschrift angeschrieben und nicht über den Account und eine Geschichte erzählt das er auf einer Bohrinsel arbeitete und er will das für seinen Sohn kaufen. Ich soll ihm meine Bankverbindung nennen er überweist mir das Geld!!!!
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
3
ANTWORTEN
Hallo alle zusammen, ich habe eben mehrere Artikel über Gebote verkauft, aber alle Artikel werden unter Nicht Verkaufte Artikel aufgeführt, heißt ich kann weder eine Rechnung schicken, noch die Adressdaten der Käufer einsehen. Ich kann die Artikel nur wiedereinstellen. Weiß jemand was da los ist? Liebe Grüße
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
wann werden die nicht verkauften Artikel von ebay gelöscht? kann man sie irgendwie wiederherstellen? sind alle weg u es wäre ein haufen arbeit sie wieder alle neu einzustellen bzw. die fotos zu machen. danke für die antworten/hilfe
... Mehr anzeigen
1
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Hilfe! Warum müssen von Zeit zu Zeit immer 'mal wieder ein paar Herrschaften glauben, auf einmal kreativ sein zu müssen?! Diese neue Ansicht ist unübersichtlich und einfach nur katastrophal! Ich möchte "meine" alte Ansicht zurück; wie geht das, bitte? Danke Euch sehr für Eure Hilfe!!!
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
3
ANTWORTEN
Hallo, ich habe im Rahmen der Aktion Verkaufsprovision max. 3 Euro einen Artikel eingestellt. Dieser wurde verkauft. 20 min. später hat der Käufer gebeten den Kauf abzubrechen. Dem habe ich zugestimmt und den Artikel automatisch wiedereinstellen lassen. Gilt dann die Aktion weiterhin? mfg nuernberger_trichter
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Kann ich als gewerblich Verkäufer verkaufen, wenn mein Finanzamtantrag bearbeitet wird und ich noch keine Umsatzsteuer-Identifikationsnummer habe?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Ich möchte meine Auktion beenden. Die automatische Verlängerung verlängert immer wieder, wenn nicht verkauft wurde. Wie kann ich das stoppen?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Käuferschutz trotz Lieferung gewährt - Fehlentscheidung von Ebay- selbst nach gerechtfertigtem Einspruch - keine Veränderung Ich habe einen Artikel verkauft. Lieferung auf Grund Verkehrunfall zu spät. Tracking Probleme wegen Corona. Wegen verspäteter Lieferung meldete der Käufer einen Fall wegen nicht erhaltenen Artikel. Tracking Nummer funktionierte zuerst nicht bzw verspätet. Entschied eBay ohne Klärung durch Verkäufer : Käufer erhält Geld zurück. (Trotz bereits entschiedener verlängerter Fristen für Versand und Empfang,aufgrund Corona) Nach Nachfrage bei Hermes lief die Tracking Nr. dann an und wurde erfolgreich zugestellt. Ich legte anscheind Einspruch ein. (Telefonisch, unwissentlich. Eigentlich habe ich mich nur über die Entscheiodung informiert und beschwert. Bei Einspruch hätte ich defintiv mehr Fakten zusammen eingereicht.) Aus eigenen Fehler habe ich sogar versehentlich 2 mal mit unterschiedlichen Versandservice versendet 😞 Einschreiben + Hermes Artikel verkauft: 30.03 Fall eröffnet: 06.04 Artikel versendet: 09.04 Ebay Entscheidung: 10.04 Rückzahlung: 11.04 Artikel erhalten: 14.04 In den eBay Hilfe Seiten entnahm ich: Informationen, die Sie für einen Einspruch benötigen: Wenn Sie Einspruch gegen eine Fallentscheidung einlegen möchten, bitten wir Sie neue, zusätzliche Informationen bereitzustellen, die Ihren Einspruch unterstützen. Dabei kann es sich um Informationen der folgenden Art handeln: Angaben zur Sendungsverfolgung, die belegen, dass Sie den Artikel verschickt haben, bevor der Fall entschieden wurde. Ich habe alle erforderlichen Angaben zum Einspruch vorgelegt und trotzdem wurde dieser abgelehnt. Käufer hat 2x Artikel und Geld. Welche Möglichkeiten bleiben mir jetzt noch übrig?? Bei PP taucht ein extra Eintrag mit Zahlung an Ebay auf. Mit Option: "Problem melden." Ich möchte mein Geld erhalten. Was kann ich nun tun? Vielen Dank
... Mehr anzeigen
2
HILFREICH
5
ANTWORTEN
Ich bringe euch bei wie man tot einfach Geld macht mit Ebay durch die Verkäufer zu betrugen. Bestelle etwas hochwertiges. zb Rolex Uhr Nach Erhalt öffnest du einen Fall bei Ebay mit der Begrundung, etwas anderes erhalten als bestellt. Lade dort ein Bild hoch von eine billiger Uhr. Ebay wird immer zu deinen (Käufer) Gunsten ertntschreiden. Gewinn, Rolex Uhr + komplette Rückzahlung über Paypal. So einfahc geht es Ebay kultiviert hiermit Betrüger und fördert hiermit kriminelles handeln.
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
4
ANTWORTEN
Ein Käufer bezahlt nicht, ich eröffne Fall wegen fehlender Zahlung. Käufer reagiert nicht, Fall wird geschlossen. Artikel dann neu eingestellt und verkauft. Nun macht Käufer 1 einen Fall auf wegen nicht gelieferter Ware. wie kann so was gehen ? wie reagiert man da am besten ?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Wir haben heute mal wieder einen potentiellen Betrugsfall bei eBay. Der Kunde sitzt in Lettland und hat über ebay.com bei uns gekauft, so dass amerikanisches Recht gilt. Wir haben die Ware per DHL an den Kunden ausgeliefert. Als erstes gibt der Kunde an, dass er keine Ware erhalten hat. Und natürlich sofort mit negativen Bewertungen gedroht und wir sollen das Produkt nochmal senden. Wir prüften dies und stellen Fest, dass er persönlich die Ware angenommen hat. Konfrontierten ihn damit, er blieb darauf bestehen die Ware nicht erhalten zu haben. Wir haben eine Nachforschung bei DHL eingeleitet und den Kunden aufgefordert entsprechende Formulare auszufüllen, die er unterschreiben muss. Praktisch sofort hat er die Ware doch erhalten. Nun kam die nächste Hürde. Die noch original eingeschweißte ware wäre nach dem öffnen Unvollstäng. Es fehlte ein Stativ für die OSMO Mobile. Direkt mit passenden Foto, wo eben entsprechendes Teil nicht zu sehen ist. Lässt sich ja einfach rausnehmen. Auch hier sofort wieder mit negativen Bewertungen gedroht und ich soll die Rücksendeadresse mitteilen. Wir haben beim Distributor angefragt, ob sowas schon mal passiert ist und was man machen kann. Die Antwort war ernüchternd. Alle Artikel werden an der Endstation am Band gewogen und bei eine Abweichung von schon 10g vom Band geblasen. Auch wäre bisher kein solcher Fall bekannt. Jetzt haben wir uns den Käufer genauer angesehen. Aufgefallen sind uns z.B: die positiven Bewertungen: https://www.ebay.de/fdbk/feedback_profile/rinalddruv_0?filter=feedback_page:All Interessant ist, dass hier die Texte immer wieder 1:1 von verschiedenen Verkäufern verwendet wurden. Unüblich will ich meinen. Dann die vom Käufer verteilten Bewertungen, ebenfalls interessant: https://www.ebay.de/fdbk/feedback_profile/rinalddruv_0?filter=feedback_page:All Es wird mehrfach behauptet es wurde keine Ware versendet oder erhalten. Unserer Meinung nach werden wir beim Rückversand ein leeres Paket erhalten, für das wir durch die Reklamation "unvollständig" auch noch ein zweites mal gutes Geld bezahlen werden. Denn der Versand nach und aus Lettland ist in beidenfällen nicht günstig. Und selbst wenn wir die Ware zurück erhalten ist diese 100%ig unvollständig. Wir haben eBay USA bereits kontaktiert, denken aber, dass wie üblich zu Gunsten des Käufers entscheiden wird. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Welche Ideen oder Möglichkeiten seht ihr noch? Es kann doch nicht sein, dass eBay immer mehr zur Plattform für Kriminelle im Ausland wird und seriöse Verkäufer bestraft werden.
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Hallo, folgender Sachverhalt: Ich habe verschiedene Artikel im Aktionszeitraum (3€ Verkaufsprovision) eingestellt. Noch während der Laufzeit (Festpreis + Auktionen) möchte ich nachträglich noch Änderungen vornehmen (Höhe Sofort-Kaufen-Preis, Höhe Preisvorschlag oder z.B. Artikelname - Überschrift) Bleiben die Bedingungen der Verkaufs-Aktion für nachträglich bearbeitete Artikel (mit gleicher Start- und Laufzeit) erhalten? Also kann ich z.B. die Mindest-Preisvorschlag-Höhe ändern und den Artikel weiterhin für 3€ Verkaufsprovision verkaufen? Oder wenn ich die Festpreishöhe ändere? Vielen Dank für hilfreiche Antworten
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
obwohl der Preis günstiger ist, als in der örtlichen Apotheke, und günstiger als bei den "gewerblichen" Verkäufern auf ebay. Ich fühle mich verar.... Mein Inserat wird wegen Schutz gegen Wucher gelöscht, anbetracht der Suchergebnisse nach Masken und den ausgerufenen Preise ein Hohn. ebay erreicht mit dieser Maßnahme das Gegenteil, die paar gewerbliche Händler die zugelassen sind, treiben die Preise unverschämt immer höher. Pfui Entweder konsequent sein, und den Handel mit solchen Artikeln komplett auf ebay verbieten, oder jeden zulassen um eine faire Preisentwicklung zu erreichen. Mit der aktuellen Politik wird eine künstliche Verknappung und ein quasi Monopol für einige wenige erreicht.
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
5
ANTWORTEN
Sorry die vorhergehende Nachrich war unvollständig. Was kann ich tun ich habe über 60 % meiner Angebote & kleinpreisige Artikel wie Postkarten unter 2 € die gerne kombiniert gekauft werden , bei dem neuen Zahlungssystem fallen dann so hohe Kosten an das ich nichts mehr verdiene sondern sogar Geld drauf zahlen muß, wenn ich diese weiter über ebay verkaufe. Ich kann auch nicht Verkaufspreise einfach um 0,30 € erhöhen das würde kein Kunde verstehen da ja keiner weis das pro artikel jedesmal 0,30 € Zahlungsgebühr anfallen. Kauft ein Kunde zum Beispiel10 verschiedene Karten (nicht aus einem Variantenangebot) dann fallen dafür schon mal 3,00€ Zahlungsgrundgebühr an statt wie vorher bei Paypal 0,35€ ,. Da ich viele Kombikäufe ca 80% würden sich meine Zahlungsgebühren so erhöhen das diese etwa genauso hoch oder sogar höher wären wie meine Ebaygebühren, ich habe das mal ausgerechnet anhand eines Monats. Stehe ich denn damit alleine, gibt es keine anderen Händler die das gleiche Problem haben!
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Was kann ich tun ich habe über 50 % meiner angebote & kleinpreisige Artikel wie Postkarten unter 2 € die gerne kombiniert gekauft werden , bei dem neuen Zahlungssystem fallen dann so hohe Kosten an das ich nichts mehr verdienesondern sogar Geld drauf zahlen muß ich diese weiter über ebay verkaufe. Ich kann auch nicht Verkaufspreise einfach um 0,30 € erhöhen das würde kein Kunde verstehen da ja keiner weis das pro artikel jedesmal 0,30 € Zahlungsgebühr anfallen. Kauft ein Kunde 10 verschiedene Karten (nicht aus einem Variantenangebot) dann fallen dafü, stehe ich denn damit allein, gibt es keine anderen Händler die das gleiche Problem haben!
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Warum kann ein Preisvorschlag an potentielle Käufer nicht gesendet werden, obwohl die Seite dazu auffordert?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Hallo, ich erhalte beim Erstellen des Verkäufer-Kontos immer folgende Fehlermeldung beim Eingeben meines Geburtsdatums (wurde beim Account Erstellen korrekt eingegeben!) Ihre Anfrage konnte aufgrund eines technischen Problems nicht bearbeitet werden. Bitte versuchen Sie es noch einmal. Was kann ich tun? Gruß Daniel
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Hallo, ich habe ein Problem beim Verkaufen. Trotz hinterlegter Bankdaten, können potentielle Käufer bei meinen Angeboten nicht per Überweisung bezahlen. Rufe ich mein Angebot auf steht da nur PayPal und nicht zusätzlich SEPA-Überweisung. Wer kann mir helfen! mfg nuernberger_trichter
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Wie kommt der Käufer an sein Geld? Artikel wurde per Überweisung bezahlt und ich habe eine Rücknahme akzepiert. Bucht Ebay das von meinem Konto ab? Danke im vorraus..
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Hallo, Ich habe folgende Frage und bin nicht so fündig geworden im netz. Ich verkaufe seit paar Jahren immer mal wieder Kleidung aus dem Privatbestand. Ich mache dabei auch immer cm Angaben z. B. Wie Bei der jeans, zur Bundweite und Beinlnäge neben der normalen Größe. Und diese Angaben mach ich immer in ca. Angaben um mich abzusichern. Zudem schließe ich immer Rücknahmen und Garantie jnd Gewährleistungsansprüche aus. Ich bin egtl. Sehr tolerant aber bei sowas hab ich nun keine Lust das zurückzunehmen. Wie hoch ist der Toleranzbereich bei solchen cm Angaben? Würde mich über eine Antwort freuen. Danke schonmal.
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Moin,hab als Verkäufer einen Fall eröffnen müssen wegen einem Nichtzahler, aus dessen Richtung kommt auch nichts mehr.WANN kann ich den Artikel wieder neu einstellen bzw.über ihn verfügen? Danke Euch schon mal! Kai
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Habe Artikel heute zum Verkauf eingestellt und finde ihn nicht unter angegebener Rubrik 20.4.20
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Hallo, ich wollte einen Artikel verkaufen, der Käufer hat geboten und mir bei der Terminvereinbarung zum Abholen des Artikels mitgeteilt, dass er den Artikel doch nicht will. Ich habe bei eBay ein Problem gemeldet. Die Provision wurde trotzdem von meinem Konto eingezogen. Bei Rückfragen ist keine Problemmeldung vorhanden.
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Hallo, habe seit einigen Monaten immer wieder Stress mit Käufern (wahrscheinlich ist es aber immer derselbe, da es immer die gleiche Masche ist), die kaufen und dann nicht bezahlten. Das sind immer frisch angemeldete Käufer (wahrscheinlich mit Fake Adresse) und Null Bewertungen. Kontaktaufnahme Null, immer ähnliche Artikel, immer das gleiche, daher Vermutung, immer derselbe Käufer. Aber egal, ist jetzt nicht das eigentliche Problem. Das ist folgendes: ich wollte nachsehen ob ich mittlerweile eine Gutschrift der Verkaufsprovision erhalten habe. Da dort noch nichts stand wollte ich unter Bestellungen im Drop-down Menu nochmal auf Fall wegen nicht bezahlten Artikels anclicken. Doch als ich klickte ist das Menu einfach um eins runter gerutscht und dadurch habe ich auf "als bezahlt markieren" geklickt. Ganz schön blöd wenn man 2 Sekunden erst warten muß bevor alle Menupunkte erscheinen, passiert praktisch automatisch wenn man nicht höllisch aufpasst. so und jetzt steht da Verkaufsprovision nicht gutschrieben und Fall wurde geschlossen. Auf "Ariktel bezahlt entfernen" markieren brachte da auch nichts. Kann mal bitte einer vom Kundenserive gucken, daß das rückgängig gemacht wird und ich die Verkaufsprovision gutgeschrieben bekomme? Ich seh nicht ein knapp 5 Euro zu zahlen für einen Käufer der nicht zahlt. Die Artikelnummer ist 223835692354 Danke. Gruß
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
derzeit läuft eine Verkaufsaktion "3€ Verkaufsgebühr". aus den Bedingungen bze Beschreibung ist nicht zu erkennen wie hoch die Verkaufsgebühr bei Artikeln ist die unter 30€ verkauft werden. Beispiel: Verkauf eines Artikels für 5€ - ist dann die Verkaufsgebühr 3€ oder 0,50€ (10% des Verkaufspreises)?
... Mehr anzeigen
1
HILFREICH
1
ANTWORT
Guten Tag, ich habe gestern Abend meinen ersten Verkauf erzielt. Die Zahlung ist per PayPal eingegangen und ich habe die Bestellung als Versand markiert. Als ich dann nach meinem Artikel in der eBay suche gesucht habe, war er nichtmehr in den Suchergebnissen. Die verfügbare Anzahl des Artikels beträgt jedoch noch 3. In meinem Profil wird er auch nicht mehr angezeigt. Ein weiterer Artikel lässt sich auch nicht mehr finden, dieser wurde jedoch noch nicht verkauft. Komischerweise werden beide noch unter "aktive Angebote" in meiner Verkäuferübersicht angezeigt. Ich bitte um Hilfe, danke!
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
4
ANTWORTEN
zu vertretbaren Kosten unmöglich gemacht werden.
Mir als (gezwungenen) kleingewerblichen Händler mit einem Monatsumsatz von etwa 0-200 Euro auf Ebay wurden die von den Einstellgebühren befreiten 40 Festpresiangebote mit dem 01.04.2020 nun auch noch gestrichen. Somit wurde ich vom Verkauf auf Ebey ausgeschlossen.
Ich kann keine Einstellgebühr von 0,60 € für einen Artikel der dann für 1,00 € versteigert wird bezahlen. Dazu kommen dann noch die Verkaufsgebühren von ~ 0,20 € + Gebühren für den Versand von ~ 0,15 € + gegebenenfalls Paypal Gebühren von ~ 0,50 €
Alles zusammen bezahle ich, wenn ich einen Artikel in einer Auktion bei Ebay für 1,00 € anbiete und verkaufe 0,95 € - 1,45 € bei einem Verkaufserlöß von 1,00 €
Hinzu kommen noch die Kosten für den Einkauf der Ware.
Wird der Artikel nicht beim ersten mal verkauft, steigen die Kosten schon auf 1,55 € -1,95 € bei einem Erlös von 1,00 €
Ich kann im Gegensatz zu einem Gewerblichen Händler die Kosten nirgend wo absetzen. Um sich einen Kundenstamm aufzubauen braucht es bei Ebay mehrere Jahre, das sich ein Shop lohnt.
Wieso werden kleingewerbliche Verkäufer bei den Angebotsgebühren nicht mit privaten Verkaüfern (welche oft ein vielfachen an Umsatz generieren) gleich gestellt ???
Private Verkäufer 300 kostenfreinen Angeboten im Monat.
Das ist eine absolute Diskriminierung.
Grüße Peter
... Mehr anzeigen
2
HILFREICH
4
ANTWORTEN
Neueste (vielleicht auch ältreste) Betrugsmasche Ein Käufer bemängelt einen Artikel, weil Er(Sie) angeblich so nicht verwenden kann. In der Tat geht es darum, daß er(Sie) nicht in der Lage ist das Gerät einzurichten. Das Stand jedoch in der Beschreibung. Binnen Minuten erhält er(Sie) die volle Rückerstattung und sogar auch das Gerät. Ebay ist ziemlich überfordert, in solchen schwierigen Zeiten sogar mehr. Ich kann mein Geld in der Kirche verschenken, so zu handeln und sogar die Spediteure zu beschäftigen ergibt jedoch wenig Sinn. wie Tief sind wir gesunken oder ist die Kontrolle ´´außer Kontrolle´´ geraten? mfG
... Mehr anzeigen
1
HILFREICH
3
ANTWORTEN
Liebe Community, kann mir jemand bitte erklären, warum ich zu der Sonderaktion vom 16.04.20 zum Verkaufen nicht eingeladen worden bin? Mein Servicestatus ist derzeit mit überdurchschnittlich angeben und somit erfülle ich die Kriterien. Danke für eine Antwort Liebe Grüße Katrin
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Ich habe in meinem Angebot lediglich Versand innerhalb Deutschlands eingetragen. Nach Auslösung der Kaufabwicklung des Käufers habe ich gesehen, daß dieser aus Slowenien kommt. Daraufhin habe ich ihn über die höheren Versandkosten nach Slowenien informiert. Der Käufer hat den Gesamtbetrag inlusive der Versandkosten innerhalb Deutschlands überwiesen und bis jetzt nicht auf meine Informationen bezüglich der höheren Kosten reagiert. So einen Fall hatte ich noch nicht. Normalerweise fragen Käufer aus dem Ausland vorher an ob ich ins Ausland versende und nach den Kosten. Bisher hatte ich damit noch keine Probleme. Was tun wenn der Käufer sich nicht meldet?? Bin für jeden Tipp dankbar.
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
3
ANTWORTEN
Lieber Ebay, Guten Tag Wir möchten unseren Link bewerben, können aber keine Anzeige öffnen. Könnten Sie uns helfen ? Warten auf Ihr Antwort mfg
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
0
ANTWORTEN
Hallo liebe Community, Ich habe leider das Problem dass ich nur Aufrufe bekomme, sich aber nie etwas verkauft... Habe auch davor viele Produkte eingestellt musste aber alle wegen fehlendem Verkauf wieder irgendwann rausnehmen... Villeicht würde ein Ebay-Shop helfen? Habe dadurch eben auch keine Bewertungen was wahrscheinlich auch nicht so gut ankommt... Ich würde mich sehr über eure Antworten freuen! Vorallem wenn viele Antworten kommen 😉 LG Florian
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
3
ANTWORTEN
Der Typ hat nur negative Kommentare, aber die werden alle mit einem grünen Plus angezeigt, also positiv. Wie kann das sein? Warum ist so ein Account nicht schon nach dem dritten Mal wo er nicht bezahlt gesperrt? Kann mir das einer erklären?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
3
ANTWORTEN
Hallo, Ich habe schon alles versucht, aber irgendwie bekomme ich entweder nur sehr wenige Aufrufe oder Aufrufe aber keine Verkäufe... Villeicht könntet ihr mir einfach mal zurückmelden an was das liegen könnte und auch gerne Kritik was nicht so gut bei meinen Produkten aussieht etc. Danke im Vorraus! LG Florian
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Hallo Community, dem Ersteigerer gefällt die Farbe des Artikels nicht mehr und er will den Kauf abbrechen, damit bin ich nicht einverstanden, Bezahlung bei Abholung. Was kann ich tun? Kann ich auf Abholung und Bezahlung bestehen? Kann man auch den Zweitbietenden kontaktieren?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Warum kann ich keinen Artikel einstellen ich habe mich heut bei ebay angemeldet
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
habe die aktion aktiviert Vom 5.3. bis 9.3. Artikel einstellen Für jeden bis zum 9.4.2020 für mind. 5€ verkauften und bezahlten Artikel erhalten Sie einen Gutschein in Mein eBay. und in dem zeitraum auch einige artikel verkauft... aber bis heute keine gutscheine bekommen. woran kann das liegen?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Kann auf meine Laptop seit zwei Tagen keine Bilder mehr hochladen bzw. ändern/löschen. Am Format kannes nicht liegen denn ich komme gar nicht soweit. Es zeigt immer nur ein Kreis der sich dreht. Hat jemand eine Idee. Mit freundlichen Grüßen Michael
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
0
ANTWORTEN
Hallo Leute, nachdem ich gestern bereits einen Thread aufgemacht habe und es wahrscheinlich daran lag, dass ich Sternchen in der Artikelbezeichnung hatte, bin ich nun vollkommen überfragt. Habe die Artikel vor 13 Stunden online gestellt und weiterhin sind sie nicht über die Suche auffindbar und ich kriege keine Aufrufe. Artikelnr.: 373021117636 Artikelnr.: 373021118224 Ich weiß einfach nicht mehr was ich tun soll, ich würde die Barren echt gerne schnellstmöglich verkaufen, da ich Geld benötige und bei eBay gerade absolut verlockende Preise für Barren geboten werden.. Ich habe auch keine E-Mail oder Nachricht von eBay bekommen, dass irgendwas nicht stimmen würde. LG Melissa
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Ich habe einen Artikel verkauft und auch versendet. Da der Verkauf schon etwas zurück lag, habe ich diesen aus dem Bereich verkauft gelöscht. Nun kam dieser Artikel aber leider zurück, weil er bei der Post nicht abgeholt wurde. Ich würde den Käufer gerne anschreiben, aber das geht leider nicht. Wie kann ich denn diesen Verkauf wieder einblenden?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Habe beim Hochladen der Bilder Probleme sowie sie können nicht mehr bearbeitet werden. Hat ebay Probleme?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
0
ANTWORTEN
Habe vor über 24 Stunden einen Artikel eingestellt, vor 24 Stunden das letzte Mal bearbeitet. Dennoch ist er bis jetzt nicht über die Suche auffindbar und hat weiterhin 0 Aufrufe. Eine Nachricht oder E-Mail von eBay habe ich auch nicht bekommen! Was soll ich tun? LG
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Hallo.Wieso bei mir das Diagnosegerät wurde entfernt,aber viele gleiche Geräte von anderen Verkäufern stehen zum Verkauf?Wenn es Verbot,dann muss man für alle gleiche Geräte Verbot.Oder ich andere Mensch bin?Ich bitte Sie, solche Angelegenheiten fair zu entscheiden.Mfg
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
halooo, ich hab vor 24 stunen mein erste artkel reingesetzt, aber man kann es nicht sehen, ach wenn es stand, jetzt ist es online grüssse
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Hallo liebe Community, Es ist nicht das erste Mal, es passiert ab und zu, nicht immer also wird es wohl meistens auch klappen... Immer wieder verkaufe ich etwas und der Käufer fragt per pn nach den Bankdaten die er angeblich von ebay nicht erhalten hat. Die werden doch automatisch von ebay übermittelt, so geht es auf jeden Fall wenn ich etwas kaufe, oder nicht ? Also meine Frage : liegt es daran, dass der Käufer nicht richtig schaut bei seinen Käufen zb bei "Einzelheiten zum Kauf/Kauf abschliessen oder wie das heisst" oder ist es zum Glückspiel geworden ob ebay die Bankdaten weiterleitet ? Ich habe gerade bei meinen Verkäufen geschaut. Wieder ein Mal hat ebay das Design bei mir UNNÖTIG GEÄNDERT und jetzt steht nichts mehr wie früher zb "Rechnung senden" o.ä. so kann ich diese nicht automatisch weiterleiten und muss sie von Hand per pn schicken. Es gibt schlimmeres im Leben, aber das ging doch immer automatisch oder ist da was neues ? Ich hoffe mal, man kann das nicht einstellen, ich habe da auf jeden Fall nichts geändert, warum denn auch ? Ich hoffe, jemand hat eine Antwort. Danke im Voraus !
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Ich bin Verkäufer einse Artikels, den ich bei Ebay eingestellt hatte. Der Käufer hat um eine Rückerstattung gebeten und ich habe dem zugestimmt. Er hat die Zahlung erstattet bekommen und jetzt schickt er mir aber den Artikel nicht zurück. Was kann ich tun?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Hey, ich habe mit einem Privatkonto angefangen Produkte zu verkaufen, diese möchte ich nun sehen. Wenn ich aber auf meine Verkauften Artikel gehe, sehe ich nur die die ich nach dem Wechsel verkauft habe. Vielen Dank für die Hilfe, Max
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Welche Einstellungen muss ich vornehmen, damit man bei den Bewertungen den Artikel nicht nachverfolgen kann? Bei vielen Ebayern steht weder der Artikel in der Bewertung noch die Artikelnummer am rechten Rand. Bei mir ist das jedoch vorhanden, was ich nicht möchte.
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
3
ANTWORTEN
Hallo, ich habe folgendes Problem : Ich schreibe mir meine Artikelbezeichnungen im Word vor (habe mir dort eine Vorlage erstellt), diese kopiere ich und füge sie bei eBay ein, anschließend sind die Zeichen zum Teil zusammengerückt und das Format passt nicht, um besser zu verstehen was ich meine habe ich mal einen Anhang hochgeladen, wäre super wenn mir dort jemand helfen könnte Vielleicht gibt es dazu auch schon ein Therad, dann einfach makieren Vielen Dank im vorraus und schöne Ostern noch V
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Hallo, zwei Käufer haben mir über den Button "Verkäufer kontaktieren" eine Frage gestellt. Ich habe diese jeweils beantwortet und dabei den Haken bei diesem Kästchen zur Veröffentlichung der Frage gesetzt. Trotzdem wird diese Frage und Antwort nicht bei meinem Artikel angezeigt. Auf den Artikel wurde bereits geboten, einmal war noch etwa 22h Zeit bis zum Ende und nun etwa 8h. Weshalb wird das nicht angezeigt?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Hallo Liebe Ebay Gemeinde Habe soeben bemerkt, daß Ich fälschlicherweise, auf dem Artikelbild eine Spielanleitung mit abgebildet habe, welchen Ich hier nicht anbiete, die auflistung in der Artikelbeschreibung passt soweit, lediglich die abbildung könnte täuschen. Mir Ist bewusst das die Bilder nicht mehr bearbeitet, gelöscht werden können, zusätzlich neues Bild einfügen wäre möglich bringt mir hier aber nichts, da das falsche Bid ja existieren bleibt. Nun wollte Ich die Artikelbeschreibung bearbeiten , ergänzen, und darauf hinweisen daß das mitabgebildete Spielanleitung nicht zum angebot gehört, aber auch dies geht nichtmehr, laut ebay wird diese Funktion doch angeboten. Es handelt sich um eine Auktion , welcher noch 6 Tage läuft ,mit bereits 2 angeboten.https://www.ebay.de/itm/174248892845
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Hallo an alle seit ca: 2 Wochen habe ich ein Problemm mit E-mail von E-bay um DHL Rechnung anzufordern jetzt, unterm Link: Rechnug anfordern steht: imap://(meine E-Mail Adresse), ist schon 6-8 solche E-Mail früher stand immer: dhl............ und hab selbstverständlich auch Rechnungen nach Anforderung bekommen, jetzt nicht mehr bin als gewerblich bei Ebay angemeldet und brauche auch richtige Rechnungen, klappt aber nicht, kann mir vielleicht jemand helfen Danke MfG
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
7
ANTWORTEN
Hallo! Ich bin neu als gewerblicher Händler mit einem Basisshop bei ebay registriert. Ich habe nun auch die ersten Artikel in den Shop gestellt und habe aber gesehen, dass wenn ein Kunde mehrere Artikel kaufen möchte sich auch die Versandkosten pro Artikel addieren. In meinem ebay Konto habe ich aber bereits unter "Versandeinstellungen" die Option "Kombizahlungen" aktiviert. Trotzdem werden die VK für jeden Artikel addiert. Also z.B. vom Artikel xyz wurden 3 Stk. gekauft - VK sind EUR 4,90, verrechnet werden aber EUR 14,70 an VK anstatt einmalig EUR 4,90. Bitte um Hilfe!
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Hallo liebe Ebay-Community, kann mir hier jemand erklären wie der aktuelle Preis des unten angegeben Gebotsverlaufes während der Auktionszeit niedriger werden kann? Theoretisch kann der doch nur größer werden, da dieser basierend auf den Maximalgeboten um 0,5 € oder 1€ gesteigert wird... Und wie kommt so ein krummer Kreis wie 116,83 € zustande? Bsp.: Startpreis: 1,00 € (29.03.2020, 13:08:16 Uhr) 29.03.2020, 19:13:49 Uhr --> Preis ist 25,00€ (also muss der Mindestpreis 24,50 € gewesen sein?) 29.03.2020, 23:39:45 Uhr --> Preis 2,00 € (warum?) Es geht um folgendes Gebot: https://www.ebay.de/bfl/viewbids/124134047843?item=124134047843&rt=nc&_trksid=p2047675.l2565 Angehängt ist auch noch meine eigene Sortierung nach Monat, Tag, Stunde, Minute und Sekunde. VG und vielen Dank im Voraus drizzel99
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
3
ANTWORTEN
Moin, Folgendes ist passiert: Gestern Abend wurde mein altes iPhone 6s an eine Person verkauft, die auf mich ziemlich unseriös wirkt und Deutsch nicht so gut beherrscht (häufige Rechtschreibfehler, etc.). Im ersten Moment dachte ich mir nicht viel dabei. Viel eher habe ich mich gefreut, das iPhone endlich verkauft zu haben. Doch schon bei der ersten Nachricht der Person habe ich so meine Zweifel bekommen: "Hab Interesse bitte melden Sie sich." und das schrieb die Person erst NACHDEM sie auf "Sofort-Kaufen" geklickt hat. Informiert man sich über das Produkt nicht bevor man es kauft? Ich habe natürlich darauf geantwortet und habe gefragt, was sie wissen wolle. "Ist denn alles Funktions fehig" Und wie Mann sich wegen dem gelt überweisen oder währe lieber treffen" war dann ihre zweite Nachricht. Ihr seht, die Person kann kaum Deutsch und anscheinend hat sie sich nicht meine Artikelbeschreibung angesehen. Schließlich steht dort alles drin, auch wie man bezahlt (Paypal oder Überweisung). Als ich ihr die Zahlungsmethoden genannt habe, meinte die Person folgendes: "Wann könnten sie es mir schicken ? Können sie mir ihre Daten schicken damit ich das Geld überweisen kann also kein paypay sondern halt einfach damit ich es überweisen kann Ich würde es dann morgen überweisen wenn es gehen würde" Es sollte doch jedem klar sein, dass immer nach Zahlungseingang verschickt wird. Außerdem: Wenn der Käufer kein Paypal hat und mit Überweisung bezahlen will, kann man dies ja ganz einfach bei "Jetzt bezahlen" so auswählen. Danach werden meine Daten ja angezeigt, oder nicht? Sie daraufhin: "Könnten Sie es mir trozdem bitte schreiben weil ich bin noch neu auf der app und ja" Ich habe dann per Rechnung auch meine IBAN etc. mitgeteilt. Ich dachte, es ist verständlich, wenn man sich mit der App noch nicht auskennt. Heute morgen meinte die Person dann "Ich glaube das gelt würde schon von meiner Seite aus überwiesen könnten sie bitte so schnell wie möglich das Handy verschicken" und das hat mir noch mehr Zweifel gegeben: 1. Warum hat es die Person so "eilig"? 2. Ich habe mehrmals erwähnt, dass ich nach Zahlungseingang versende und nicht vorher. und 3. Es kommt mir so vor, als will sich jemand einen "Spaß" erlauben! Was genau soll ich tun? Die Person wirkt auf mich einfach unseriös, weshalb ich am liebsten den Verkauf abbrechen würde. Oder denke ich einfach zu viel nach? Ich bin neu auf Ebay, also was Verkaufen angeht, daher bin ich noch unerfahren. Was meint ihr? PS: Es wundert mich, dass der Käufer sein Konto GESTERN eröffnet hat, quasi extra auf Ebay registriert, um das iPhone zu kaufen.
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Wie finde ich eine Email Adresse von Ebay?????? Möchte Ebay eine Frage per Mail stellen, aber..... Die Möglichkeiten, welche ich gefunden habe funktionieren nicht. Vielen Dank
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
wenn ich einem Käufer/Verkäufer eine Nachricht schicken will, kann ich den Text eingeben, aber nicht lesen. Kann ihn aber markieren. Ansonsten nur Geisterschrift. Was kann ich dagegen tun?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Ich habe 7 mails geschickt, bekomme aber keine Antwort, oder ist die Fa. pleite. ich wollte einen Mini Vertsärker kaufen, habe aber einige Fragen zum Artikel. Ich werde nicht kaufen ohne eine Antwort. Gruß askari32
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Habe ein Handy nach Armenien verkauft. Kunde hat mit PayPal bezahlt.
Habe es dem Kunden dann mit DHL versichert gesendet. Nun dauerte die Bearbeitung beim Zoll recht lange, und der Kunde hat sein Geld von Ebay wiederbekommen. Trotz Einspruch hat er sein Geld bekommen, obwohl das Handy beim Zoll fest hing.
Nun hat der Zoll das Handy dann doch freigegeben, und nun hat der Käufer das Geld und das Handy. Ebay USA ist dafür zuständig, und weigert sich mir mein Geld wiederzugeben bzw dafür zu haften.
Es werden die Absurdesten ausreden vorgebracht, er hätte es nicht bekommen, ies sei meine Schuld, ich hätte den Falschen versandweg benutz usw. nun hat der Käufer das nicht zum ersten mal gemacht, und er reagiert auch nicht auf meine Mails und die von Ebay. Anzeige bei der Polizei ist raus, kann ich irgendwie mich über Ebay in den USA Beschweren, wegen Beihilfe zum Betrug oder so.
Gleichzeitig möchte ich vor diesem Käufer warnen, und bitten falls wer ähnlich Erfahrungen gemacht hat mir bzw der Polizei bescheid geben mit Hinweis auf Passau.
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
3
ANTWORTEN
Hallo Ihr Lieben, Hiiiiillllfffffe ! aus Versehen habe ich einige meiner nicht verkauften Artikel gelöscht --- Bitte, ich brauche Eure Hilfe, ich weiß, dass man diese irgendwie wieder bekommt, weiß aber nicht wie man das macht. Seitlich in mein ebay steht bei "nicht verkaufte Artikel" = 0 also kann ich sie da leider nicht mehr aufrufen. Ich bedanke mich schon mal im Voraus und hoffe, dass mir einer von Euch Lieben helfen kann.
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Hallo, Ende März gab es bei Ebay eine Aktion, bei welcher man die 10% Verkaufsgebühren als Gutschein wieder zurückbekommt (max. 50€). Ich hatte daraufhin diese Aktion aktiviert und den Artikel bereits am 31.03.2020 für knapp 600€ verkauft. Demnach müsste ich ja einen 50€ Gutschein erhalten. Dieser kam bisher aber nicht an. Ich habe mir auch nochmal die Bedingungen und Informationen durchgelesen, aus welchen zu entnehmen war, dass der Gutschein 1-2 Tage nach Zahlungseingang versendet wird. Der Artikel wurde am 31.03. via Überweisung bezahlt und ich habe den Artikel auch als "Zahlung erhalten" gekennzeichnet (darauf wurde auch hingewiesen). Die Verkaufsgebühren wurden ebenfalls vor einigen Tagen von meinem Konto abgebucht, ein Gutschein finde ich jedoch nirgendswo. Habe ich irgendwas übersehen? Muss ich noch irgendwas machen oder bin ich nur zu ungeduldig und der Gutschein wird doch erst später versendet? Hat jemand vielleicht eine Ahnung oder weiß wenigstens mehr als ich? Schonmal danke im vorraus. LG
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
400€verkaufslimit lässt sich einfache erhöhen wenn ich Limit erhöhen drücke kommt eine plumpe Absage ohne zu prüfen ich möchte einen ertikel im Wert von 15.000 einstellen und werde nur abgespeist obwohl ich alle Kriterien erfülle
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Kann ich beim Verkauf eines Artikels in den Text schreiben, dass ich für solche Artikel einen Tauschpartner suche? Es geht hier um den Vekauf von Telefonkarten.
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN