Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder
Ich habe bisher meine Angebote öfters mal als Anzeigen geschaltet. Seit Neuestem finde ich diese Option plötzlich nicht mehr, wenn ich Artikel einstelle. Woran kann das liegen? Wie kann ich wieder Anzeigen schalten?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
hallo, ein Käufer aus Portugal hat einen Fall aufgemacht. Er hat die Ware nicht abgeholt und nun verlangt ebay, dass ich dem käufer das Geld zurückzahle. Die Ware DHL Sendungsnr. DHL Sendungsnr.: CY236336599DE hängt. Selbst wenn ich sie zurückbekomme, sitze ich auch noch auf den Versandkosten? lg
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Ich habe Artikel zum Festpreis mit der Option "gültig bis auf Widerruf" eingestellt. Wie widerrufe ich denn nun? Ist das vorzeitige Beenden die einzige Möglichkeit?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Hallo, ich würde gerne in ein bestehendes Angebot Varianten hinzufügen aber ich bekomme die Option nicht mehr Angezeigt. Ich habe andere Artikel in der selben Kategorie wo ich das direkt beim erstellen gemacht habe aber nachträglich bei einem Artikel eine Varianten hinzufügen geht bei dem Artikel irgendwie nicht. Ist das normal?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
0
ANTWORTEN
Hi, wenn ich neue Angebote einstellen will, läd er die automatische Fahrzuegverwendungsliste nicht hoch. Kennt jemand das Problem ?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
0
ANTWORTEN
Hallo, bei mir werden zur Zeit keine verkauften Artikel mehr angezeigt. Liegt das an Ebay? MfG
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Wenn ich in der Suchfunktion Heimwerker anklicke wird mir nur in englischer Sprache angezeigt. Weiß jemand, wie ich das wieder ändern kann ? Ich bin auf der Seite Ebay.de und nicht auf Ebay.com
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Ein Teil der Ware war durch den Transport beschädigt. Wie kann ich das machen ?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Ich finde leider nirgends die Möglichkeit einen offensichtlichen Scam-Versuch zu melden. Der Käufer möchte einen Kauf außerhalb von eBay abschließen und fordert meine Bankdaten hierzu an. Wo können solche Käufer (die sich sicherlich einfach direkt einen neuen Account erstellen) gemeldet werden?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Hallo Zusammen, nach langer Zeit, juckt es mich, dank der neuen Zahlungsabwicklung, doch mal wieder in den Fingern, hier zu posten. Grund ist, dass ich gestern mal an ebay geschrieben habe, wie sie sich denn zukünftig vorstellen, mit dem Geld zu verfahren, welches sie von Käufern erhalten haben für Artikel, die auf ihrer eigenen Plattform "verboten" sind. Beispiel: https://www.ebay.de/itm/DVD-Sammlung-EROTIK-11-DVDs-/393117945806?nma=true&si=Q5DVAmYl%252BLMimzG5J1wf1IimHCI%253D&orig_cvip=true&nordt=true&rt=nc&_trksid=p2047675.l2557 Eine Antwort steht, wie Ihr Euch sicher vorstellen könnt, noch aus. Und der verbotene Artikel selbst, ist ja auch noch munter aufrufbar. Es bleibt also spannend, ob sich hier überhaupt jemand an die Löschung macht.... Habt einen schönen Tag.
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Warum kann ein nicht zahlender Käufer einen Fall über einen nicht erhaltenen Artikel öffnen? Schlieslich wird die Ware erst nach Erhalt des Geldes verschickt.
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Hallo Wir verkaufen auto teile seit 2 Tagen haben wir probleme bei dem produkt die Kompatibilität einzugeben. Es klappt auch nicht bei dem auktionen die seit längerer zeit laufen die kompatibilitet zu ender. Was kann man da machen?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
0
ANTWORTEN
Hallo ........ vor einigen Tagen habe ich auf die neue Zahlungsabwicklung umgestellt. Nun habe ich heute festgestellt, dass bestimmte Artikel aufgrund der ebay-Grundsätze für die neue Zahlungsabwicklung nicht eingestellt werden dürfen (z.B. Münzen). Kann ich die Umstellung irgendwie rückgangig auf den vorherigen Zustand machen und falls ja wie? Vielen Dank!!!!!!!!!!!!
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
3
ANTWORTEN
Hallo, Ich finde das ne Frechheit die Versandkosten mit einzuberechnen bei der Verkaufsprovision. Hat noch jemand dieses Problem seit der Umstellung auf das neue System ? Verkaufsprovision Die Verkaufsprovision wird als Prozentsatz des Gesamtbetrags der Transaktion plus EUR 0,35 pro Bestellung berechnet. Der Gesamtbetrag der Transaktion ist der gesamte Betrag, den der Käufer zahlt, einschließlich aller Verpackungsgebühren, der Versandkosten des vom Käufer ausgewählten Versandservice, der Mehrwertsteuer und aller anderen anfallenden Gebühren. Zeitwann sind die Versandkosten ein Erlös an dem ich was verdiene, und für was sind die Euro 0,35 ? Lg
... Mehr anzeigen
1
HILFREICH
4
ANTWORTEN
https://community.ebay.de/t5/Mitglieder-helfen-Mitgliedern/Neue-Zahlungsmethode/qaq-p/4297927 Kann das wahr sein? 11 % auf Verkaufserlös + Versandkosten zuzüglich 35 Cent je Transaktion, also wenn einer drei Artikel kauft + 1,05, naja man kann ja immerhin dann am Kombiversand Gebühren sparen!
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
5
ANTWORTEN
Käufer akzeptiert Widerrufsbelehrung nicht. Möchte nur den Artikel versenden. Wozu denn diese Regeln? Ebay steht hiner dem Käufer. Ebay hält mein Geld fest.
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
3
ANTWORTEN
Hallo Gemeide, ich habe am 17.01.2021 etwas verkauft. Wert 4,50 EUR + 2,70 EUR Versand. Nach der Auktion waren die Adressdaten des Käufers über eine Deutsche Post Filiale angegeben. Heute kam der Maxi-Brief von der Post wieder zurück mit der Bemerkung - Adresse nicht ermittelbar - Habe den Käufer angeschrieben und er teilt mir nun mit, dass er nach der Zahlung die Adresse geändert hat, da die Postfilliale erst Päckchen ab der Größe M annehmen würde. Ich muss es ja nun nochmals versenden und nun die Frage, wer dann die zusätzlichen Kosten für den Versand tragen muss? Ich habe nun den Käufer angeschrieben, dass er mir die Änderung der Lieferadresse hätte vorher mitteilen müssen und der erneute Versand auf ihn geht. Hoffe hier kann mir jemand etwas vernünftiges zu schreiben. Danke Gruß Detlef
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
3
ANTWORTEN
Hallo liebe Auskenner, habe eine Reihe von Produkten als Verkäufer bei Ebay eingestellt. Wenn man als Käufer unsere Produkte anwählt werden diese in einer völlig falschen Reihenfolge angezeigt. Produkte die wir fast nie oder selten verkaufen, stehen als erste auf der Liste. Top Produkte die sich gut verkaufen stehen ziemlich hinten. Kann man da was beeinfussen? Danke
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
ich erinnere mich, dass ebay nicht nach Kontodaten fragt. Wie sicher kann man sin, dass es hier an die richtige adresse kommt? Danke und grüße
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Habe gerade einen Artikel verkauft.Wurde mit Kreditkarte bezahlt. Bei paypal und meiner Bank ist kein Eingang.
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Hallo. Sehe ich das richtig, dass mit dieser neuen Zahlungsthemaik jetzt zusätzlich zu der Verkaufsgebühr 0,35 Cent anfallen? Das heißt bei Verkauf eines Artikels um 1,00 Euro (Bücher) sind dann nach abzug aller Kosten ca. 0,45 Cent Verlust für mich angefallen. Sozusagen ein Draufzahl Geschäft ?? LG Yvonne
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Frage: ist die neue Zahlungsmethode für private Verkäufer seitens Ebay jetzt verpflichtend oder kann ich nach wie vor mit dem Käufer die Zahlungsmethode selber direkt absprechen? im Voraus vielen Dank für die Antwort(en)
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Hallo, Ich habe ein Angebot fertiggestellt und ich kann es jetzt veröffentlichen. Ich werde dannach nur gefragt meine Persönlichen Daten zu verfolständigen und da fehlt das Geburtsdatum. Wenn ich ein Geburtsdatum eingebe und es bestätigen möchte steht da nur:
Ihre Anfrage konnte aufgrund eines technischen Problems nicht bearbeitet werden. Bitte versuchen Sie es noch einmal.
Wie kann ich das lösen?
Danke im Vorraus und Mit freundlichen Grüßen,
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Ebay berechnet mit der neuen Zahlungsabwicklung nun auch Gebühren für die Versandkosten. Wie kann das sein? Ebay ist nicht der Versanddienstleister und verlangt dennoch Gebühren für den Versand? Sehr dubios.
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
16,8% Provision für einen Artikel? Was ist da los? Artikelnummer 223539775934
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
4
ANTWORTEN
Hallo, ich habe vor paar Monaten mein ebay Shop gekündigt und würde es gerne jetzt wieder aktivieren aber diese Option gibt es anscheinen nicht. Ich kann neue Abo abschließen, neue Shop Name wählen alles Neu – meinen alten Namen kann ich nicht eintragen, da es schon existiert. Gibt es die Möglichkeit meinen alten Shop wieder zu aktivieren??
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Hallo, ich hatte was zur Abholung verkauft, jetzt will der Kunde es geschickt haben, da sein Freund es aus gesundheitlichen Gründen nicht abholen kann. Alles kein Problem. Wie komm ich an den Bestätigungscode in diesem Fall? Vielen Dank grüße Christian
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Hallo Zusammen, ich habe gerade einen Fall, den ich so noch nicht erlebt habe. Ich habe ein BVB Trikot über eine Auktion für 20 € plus 3 Euro Versand verkauft. Erst einmal hat es über 1 Woche gedauert, bis der Käufer gezahlt hat. Daraufhin habe ich eBay eingeschaltet. Da ging es plötzlich schnell. Der Käufer ist nun nicht zufrieden mit dem Trikot (es sei etwas mit dem Flock nicht in Ordnung) und verlangte von mir, dass ich ihm ein anderes Trikot aus meinen anderen Anzeigen gratis schicke, damit er zufrieden sei. Ich habe dies verneint und habe angeboten, das Trikot zurückzunehmen und ihm das Geld zurück zu erstatten (was ich ja noch nicht mal machen muss, da Privat verkauft - richtig?). Daraufhin gab der Käufer mir eine schlechte Bewertung. Steht ihm ja auch frei. Ich habe dann aber eBay wegen des Gratis eingeforderten Artikels eingeschaltet, das ist ja auch gegen die Grundsätze und meines Erachtens auch Erpressung. Daraufhin schrieb ich, dass ja dann damit der Fall geschlossen sei. Dann möchte er wohl das Trikot behalten. So. Nun schrieb er mir eben, dass er zur Kriminalpolizei wegen Betrugs gehen würde. Muss ich mir nun Sorgen machen? Muss ich den Artikel zurücknehmen als Privatverkäufer?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Guten Tag, Wie kann ich über ebay blitzdeals verkaufen? Mfg
... Mehr anzeigen
2
HILFREICH
0
ANTWORTEN
Guten Tag!
Ich verkaufe eine Nähmaschine und wenn ich in der Suchmaschine "Nähmaschine" eingebe, so wird mein Angebot nicht gefunden.
Weiterhin habe ich einen "Preisvorschlag automatisch bis ablehnen" eingestellt. Dieser wird im Angebot nicht angezeigt.
Wer kann mir helfen?
Mit den besten Grüßen
Angela
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
3
ANTWORTEN
Ich bekomme immer mehr Beschwerden, dass es mit der neuen Kaufabwicklung von ebay nicht möglich ist, die Versandkosten für mehrere Artikel zusammen zu fassen. Bedeutet, der Käufer kauft z.B. 5 Postkarten und muss 5 x 1 Euro Versandkosten bezahlen. Realistisch wären aber nur 1 Euro Versandkosten. Leider kann ich dem Käufer nach seinem Kauf keine Abrechnung mehr schicken, weil das von ebay blockiert wird mit der Begründung. Der Käufer hat ja schon bezahlt. Erst in der letzten Woch haben mir 2 Käufer mitgeteilt, dass sie unter diesen Bedingungen nicht bei mir kaufen. Wie kann ich die Versandkosten zusammenfassen?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
3
ANTWORTEN
Hallo ich bin überhaupt nicht damit einverstanden das der Ebaykundendienst entschieden hat das der Käufer seinen Artikel zu mir zurück senden darf und eine Rückzahlung erhält . Der Käufer hat hat den Artikel mitlerweile über einen Monat und hat ihn versucht zu reparieren und auseinander gebaut. Außerdem hatte ich den Artikel als defekt Ersatzteil eingestellt. Wo bleibt mein Verkäuferschutz und meine Rechte wenn ich mich gegen so einen unfairen Ebay-Entscheid nicht wehren kann. Danke für eine Antwort . Mfg
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
3
ANTWORTEN
Warum muss ich beim Mindespreis 75 euro eintragen? lg rolf
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Hallo, ich habe neulich CDs verkauft. Ein Käufer hat 30 CDs verkauft und hinterher 4 CDs reklamiert. Aus Kulanz habe ich die Rücknahme akzeptiert, den Prozess bei Ebay abgeschlossen und ihm ein Versandetikett über Ebay geschickt. Er behauptet jetzt, dass er das Versandetikett nicht bekommen hat. Gibt es eine Chance für mich, ihm zu beweisen, dass ich es ihm geschickt habe? Danke!
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Mich nervt die immer schlechtere ebay-seite: Artikel erscheinen weiterhin als 'nicht bezahlt', obwohl das komplette Geschäft mit Bewertung von beiden Seiten abgeschlossen ist. Weiterhin ist die Möglichkeit 'Adress'-Etiketten zu drucken mit einem Mal verschwunden. Testet ebxy eigentlcih neue Rollouts, bevor sie in den beta-Test durch dei Anwender gehen? Die Seite wird gefühlt immer schlechter. Es gibt ja auch andere Plattformen, un zu kaufen und zu verkaufen... Bleibt die Frage: warum das so gemacht wird? Welches Ziel steckt hinter der immer schlechteren Seite? Streßßlevel von Kunden erforschen? Kunden loswerden? Wäre schön, wenn alles so gut funktionieren würde, wie früher... Grüße 4th_season
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
5
ANTWORTEN
Nabend... Der Hoppelhase ist mal wieder hier. ich habe da mal eine Frage... Habe etwas versteigert, die Ware ist auch noch bei mir, geht am Montag erts mit der Post raus und habe soeben gesehen, dass der Ebayer der bei mir ertsiegert hat, meine und nun seine ersteigerte Ware praktisch weiter versteiegrt. Bis hierhin alles gut, soll er machen. Ob er es darf???? Aber er nutzt 4 meiner Fotos und keine eigenen... Darf er das überhaupt??? Kann man so was melden???? Über Antworten würde ich mich freuen... gern Art.nr. von mir 284160427712 seine eBay-Artikelnummer: 373442741110 Grüßle
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Hallo, Seit Monaten funktioniert Ebay nicht mehr richtig : ich kann verkaufte Artikel nicht als bezahlt markieren ich kann verkaufte Artikel nicht als versandt markieren. Seit Jahren ist kein Versandetikett mehr für DHL zu drucken. Ich kann keine zweistufige Sicherheitsstufe mit SMS einrichten. Wie kann man Ebay direkt ansprechen ? Vielen Dank und mfg puccini1118
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Hallo, ich habe festgestellt, dass in meinen Rechnungen, die ich über ebay ausdrucke und an meine Kunden sende, zwar die Umsatzsteuer-ID enthalten ist, aber meine Steuernummer fehlt. Wie bekomme ich die Steuernummer in das Formular? Vielen Dank im voraus.
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Wo kann ich meine zu Verkauf stehenden Artikel einsehen? L.g
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Ich soll ein verifiziertes Bankkonto hinzufügen als Verkäuferin, lande aber nur bei der Meldung "danke für die Umstellung". Wo finde ich das?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Guten Abend zusammen, ich bin absoluter Neuling bei Ebay und habe vor bei Ebay zu verkaufen (gewerblich) und das als Student (über 25). Aktuell sammele ich sehr viele Informationen und schaue Videos, um alles besser zu verstehen und heraus zu finden was alles auf mich zu kommt. Da ich mir nicht ganz sicher bin, ob ich das so hinkriege wie ich es mir wünsche, will ich klein anfangen, also maximal 100 Produkte/Artikel reinstellen. Damit will ich sagen, dass ich am Anfang kein Abo abschließen will für 39,99€ im Monat (also ohne Ebay Shop). Daraus resultiert (so wie ich das verstanden habe) das ich je Artikel eine "Angebotsgebühr" von 0,35 € zahlen muss (bei Festpreisangeboten). Wenn ich jetzt ein Produkt reinstelle zum Festpreisangebot und zum Sofort Kauf, wird dieser Artikel dann nach 30 Tagen rausgenommen und muss ich dann dafür nochmal eine Angebotsgebühr zahlen, wenn ich dieses Produkt (nach der 30 tätigen Ablaufenzeit) wieder reinstellen will? Zu diese Frage hab ich wirklich kein "eindeutige Information" gefunden im Internet. Falls ihr noch sonstige Tipps oder Informationen oder was ich noch beachten sollte habt, würd ich mich freuen 🙂 Schönen Abend noch!
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
3
ANTWORTEN
Hallo, was kann man machen, wenn über ein fake-account ein Produkt gekauft wurde? Ich bin auf „Kauf abbrechen“ gegangen und muss nun 10 Tage warten. Wenn die Zahlung nach 4 Tagen nicht eingegangen ist, kann man ein „Problem melden“. Was geht schneller? Es ist sehr ärgerlich, weil man dann gezwungen ist zu warten, um das Produkt wieder einzustellen. So macht ebay keinen Spass (mehr). Danke 🙂
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
3
ANTWORTEN
Ich habe einige doppelte Ü-Ei-Figuren eingestellt. Wenn ich nun die Stückzahl ändern möchte (weil ich wieder eine bereits vorhandene Figur gezogen habe), erscheint die obige Fehlermeldung ohne weiterer Angaben von Gründen. Jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Danke und viele Grüße!
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Hallo, wo ist mein Fehler ? Das Bild bei meinem eingestellten Artikel wird nicht vergrößert wenn ich mit dem Mauszeiger drüberfahre ! Hat jemand einen Tip ? Danke
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Hallo liebe Community, gerade habe ich die Nachricht bekommen, dass der Ebay-Pay-Service für private Verkäuferinnen demnächst Pflicht ist. Zuerst habe ich gedacht: So what? Schließlich will PayPal auch Gebühren, und die Bequemlichkeit für die Kundinnen hat halt ihren Preis (den leider die Verkäuferin zahlen muss). Dann habe ich mal ein wenig herumgerechnet und bin zu folgenden Ergebnissen gekommen: - Bei hochpreisigen Verkäufen wird es für die Verkäuferin sogar günstiger als bisher mit PayPal. - Aber bei Verkäufen bis etwa 35 Euro (ohne Transportposten) zahlt die Verkäuferin drauf (je billiger, desto mehr). Ein 10-Euro-Teil kostet dann zwei Euro an Gebühren (statt 1,70 mit PayPal-Zahlung). Ich bin dabei von Portokosten in Höhe von 5 Euro ausgegangen, die beim Ebay-Service auf die demnächst erhöhte Verkaufsgebühr von 11 (statt 10) Prozent angerechnet werden. Nach meiner Erfahrung liegen die meisten Privatverkäufe im preisgünstigeren Segment. Damit wird Ebay für private Verkäuferinnen also noch ein wenig uninteressanter. Von der ursprünglichen Auktionsplattform ist ja eh nicht mehr viel geblieben. Es gibt immer mehr professionelle Anbieter, die entweder Neuware zum Ladenpreis verkaufen oder Second-Hand-Klamotten billig einkaufen und dann zu hohen Festpreisen anbieten. Auf diese Weise wird Ebay zum Amazon-Clone. Ich wüsste gern, wie Ihr darüber denkt. Oder ob ich mich einfach nur verrechnet habe ??? LG, chilikatz2
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
10
ANTWORTEN
Hallo Zusammen, heute habe ich von EBAY die Mitteilung erhalten, dass zukünftig die Zahlungsabwicklung über EBAY organisiert wird!! Diese Umstellung wird "zwangsweise" eingeführt!! Wer nicht mitmacht wird ausgeschlossen!! Mit der Umstellung auf die neue Zahlungsabwicklung erhöhen sich die an EBAY zu zahlenden Gebühren: 1. Verkaufsprovision erhöht sich auf 11% 2. da die 11% von der Gesamtzahlung (nicht vom erzieltem Verkaufspreis) erhoben werden, fallen für die Versandkosten ebenfalls ebenfalls 11% Gebühren an! 3. für die Zahlungsabwicklung erhebt EBAY zusätzlich einen Festbetrag von 0,35 Euro!! Dies bedeutet z.B., das es passieren kann, dass man bei 1,-- Euro Auktionen (jeden Monat über 3000 ohne Angebotsgebühr) drauflegt!! Dies insbesondere dann, wenn eine Sendung ins Ausland erfolgt. (EU-Päckchen 11,39 Euro). Bereits 2015 hatte EBAY vorübergehend die Versandkosten in die Verkaufsprovision eingerechnet. Warum danach dies wieder eingestellt wurde entzieht sich meiner Kenntnis. Vermute jedoch dass eine ausreichende Zahl von EBAY Mitglieder dagegen protestierten. Dies sollte nun auch wieder erfolgen. WIDERSPRECHEN SIE DIESER ABZOCKE!!!! Wenn die Ankündigung der Umstellung zwangsweise umgesetzt wird, werde ich EBAY wohl verlassen und hoffen, dass andere private Verkäufer dies ebenfalls tun werden. maxiwk
... Mehr anzeigen
6
HILFREICH
10
ANTWORTEN
Hallo zusammen, ich habe 2 Artkel verkauft und vom Käufer weder das Geld noch irgendeine Reaktion auf meine zahlreichen Nachrichten erhalten. Erst als ich das Problem an ebay gemeldet und dann nach Tagen die Verkaufsprovision zurückerstattet bekam, meldete sich der Käufer dass er "längst" bezahlt hätt, er aber ebay über Zweit-Emailadresse nutzt und deshalb nicht geantwortet hat. Das Geld war dann erst 3 weitere Tage später als "vorgemerkt" auf meinem Konto zu sehen. Der Käufer öffnete daraufhin selbst einen Vorgang, da er trotz Zahlung die Ware nicht erhalten hat. Da das Geld aber nun da war und ich in seinem Vorgang eine Sendungsnummer als Beleg für den Versand einfügen konnte, hab ich die Ware nun an ihn verschickt. Allerdings besteht noch das "Problem", dass ich die Verkaufsprovison von Ebay zurückerhalten hab und ja natürlich auch an ebay zahlen möchte. Wie mache ich das nun?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Hallo zusammen, ich habe einen Laptop eingestellt und auch zügig verkauft. Wie ich das Modell "Lenovo X1 Carbon Gen 6" beim erstellen der Anzeige eingegeben habe wurde mir von Ebay das modell vorgeschlagen mit schon einigen daten ausgefüllt. Ich habe noch einen Titel und einen ausführliche Beschreibung hinzugefügt. Nach erhalt halt mir der Käufer geschrieben das es sich ja nur um einen FULL HD Bildschrim handelt und nicht wie aus der Beschreibung von Ebay direkt 4k handelt. So jetzt zum knackpunkt: mir ist es erst danach aufgefallen. Ich habe aber sowohl im Titel als auch in der Beschreibung geschrieben das es sich um den Laptop in der FHD (FullHD) auflösung handelt. Nun will er das Produkt zurückgeben. Sehe ich irgendwie nicht ein. Vorallem auf den Kosten sitzen zu bleiben. Wer ist im Recht? ich finde meine beschreibung zählt mehr und wenn ich 2 mal drauf hinweise sollte man halt nachfragen oder besser lesen. Danke für die Hilfe Grüße
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Wie kann man über die App Artikel verkaufen? Wenn ich auf die Rubrik "Verkaufen" gehe, steht da einfach nur eine Übersicht über Käufe, Verkäufe und nicht verkauft und auf nichts kann ich klicken. Auch meinen Verkaufsentwurf kann ich dort nicht aufrufen. Ist die App wirklich so schrottig??? Ich habe am PC schon den Entwurf gemacht und wollte vom Handy die Fotos hinzufügen, aber ich komm ja nichtmal dahin.
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Hallo,wie kann ich an eine Übersicht von meinen verkauften Artikeln heran kommen,die mehr als 5Jahren zurückliegen? MfG
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Hallo liebe Community, vielleicht weiß jemand von euch hier weiter, ich leider nicht. Kurz zum Thema: - Artikel für ~ 1000€ nach USA verkauft 26.10.2020 - Versand leider über 30 Tage - Käufer meldet bei Ebay einen Fall wegen nicht angekommen Artikel (obwohl ich im deutlich gesagt wurde es dauert einfach 30 Tage) - Ebay beschließt einfach der Artikel ist nicht angekommen, obwohl er zu dem Zeitpunkt noch unterwegs war. - Dadurch Rückerstattung via PP seitens Ebay am 26.11.2020 an den Käufer - Dieser meint nun er hätte nie eine Rückerstattung bekommen, Artikel ist am 05.12.2020 bei Ihm angekommen (er bestätigt dies auch) - Den Artikel möchte er nicht zurückschicken, weil er ja nie eine Erstattung bekommen habe. - Ebay Deutschland kann angeblich nichts machen und sind ahnungsloser als ich selbst - Ebay US meint ich solle dem Käufer eine erneute Zahlungsaufforderung via PP schicken, lehnt er natürlich ab weil nicht offiziel durch ebay - Die Rückerstattung ist seitens PP und Ebay beim Käufer angekommen und bestätigt. Wer mir dazu helfen kann, schonmal vielen Dank im voraus
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Es ist wirklich ärgerlich, dass man nur die Letzten 90 Tage der Verkäufe einsehen kann - oder gibts da vielleicht einen Trick?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
mit paypal habe ich mein geld sofort auf meinem konto. wenn ebay glaubt damit kunden zu halten irren sie sich gewaltig. das ist eine verschlimmbesserung von leuten die keine ahnung vom geschäft haben!
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Gibt es noch den Verkaufsrabatt 10%? Und wenn ja, kann man sagen wann der wieder angeboten wird? Wäre cool, wenn mir da jemand weiterhelfen kann 🙂 Danke und viele Grüße Matze
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
hallo, wie ist das, wenn ich ein limit von 2500 habe, 2000 erreicht habe, kann ich dann einen artikel verkaufen der bei der ersteigerung 1000 bringt? ich würde damit auf 3000 kommen, 500 über dem limit. ist der kauf bzw. verkauf dann gültig?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Guten Morgen, ich habe einen Artikel verkauft und vor der Zahlung versendet. Nun wurde der Artikel zugestellt, aber der Käufer zahlt nicht, geschweige den reagiert er auf meine Nachrichten. Einen Fall habe ich bereits eröffnet. Wie würdet Ihr weiter vorgehen? Wieso kann ich den Käufer nicht Negativ bewerten? PS: Nur vorab, ich weiß nun dass man Artikel erst nach Bezahlung versenden sollte. Ich war wohl etwas zu gutgläubig.
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Bei mir hat gestern jemand einen Artikel für 695 Euro Sofortkauf "gekauft" (Privatverkauf) Der "Käufer" stammt aus Uruguay und hat 0 Bewertungspunkte - dabei war in den Versandoptionen angegeben dass nur innerhalb D und EU versandt wird. Offensichtlich ein Spaßkäufer. Rückfrage bei Ebay Support: Muss man erst in (gut versteckten) Konto-Optionen einstellen, dass Leute nicht kaufen können, dessen Lieferanschrift in einem Land liegt wohin man nicht liefert. Wie bitte??? Hab den Kauf "abgebrochen" weil ich das für die sinnvolle Aktion gehalten habe - jetzt hat der Käufer 10 Tage Zeit um den Abbruch zu bestätigen - häää? Natürlich meldet der sich nicht und macht auch nichts. Eigentlich hatte ich den Artikel eh nur bei Ebay drin wegen der Sonderaktion mit 2 Euro Gebühr - die ist aber jetzt abgelaufen. D.h. Neueinstellung würde dazu führen dass wieder die volle Provision bei Verkauf kassiert wird. Ebay Support: Wir können Ihnen mit 5 Euro Gutschein entgegenkommen. Die Sonderaktion - abgelaufen, kann man nix machen. Und nichtmal der 5 Euro Gutschein ist da. Ist doch ein Witz oder.
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Hallo zusammen. Ich bin gewerblicher Verkäufer und habe folgendes Problem: Ebay akzeptiert die Sendungsnummern der Schweizer Post nicht. Jedesmal nach korrekter Eingabe kommt der Hinweis "bitte geben Sie eine gültige Sendungsnummer ein". Ich bin auf ebay.ch angemeldet und kann schon deshalb dieses Problem nicht verstehen und nicht akzeptieren. Danke für Ihre Hilfe. Gruss Claudia
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Es ist eine grandiose Sauerrei von Ebay. Wenn ein Käufer einen Artikel bei mir kauft und dann merkt, hoppla ich habe falsch bestellt schickt ihn zurück an mich und ich muss dann draufzahlen. Der Käufer hat die falsche Bestellung verschuldet. Hier das Beispiel wies gelaufen ist. Käufer kauft Gasschieber 9,25 €, Ebay zahlt 7,51 € an mich aus, Käufer merkt das er die Artikelbeschreibung nicht recht gelesen hat und schickt ihn an mich zurück, Ebay kassiert jetzt per Bankeinzug 7, 93 € Differenz 0,42 €. Ich frage mich für was, nach dem Motto der baut **bleep**e und ich bezahle und Ebay kassiert. So nicht, in Zukunft wir jeder der was zurückgibt weil er durch sein verschulden falsch bestellt hat zahlt die Zeche. Man muß sich wirklich an den Kopf fassen was sich da Ebay ausgedacht hat, das muss öffentlich gemacht werden, so ein Verhalten kenne ich in der ganzen Geschäftswelt nicht. Alleine schon diese sinnlosen Buchungsvorgänge, total absurd. Ich bin ernsthaft am überlegen ob ich hier noch lange einen Ebayshop habe. Das was die letzten Monate da alles umgestellt wurde macht keinen Spass mehr. Ebay war mal gut, ist aber schon lange her. Wenn dann mal jemand am Telefon ist heist es nur ja ich gebe es weiter. Da passiert ja dann eh nichts. Karl Koch
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
3
ANTWORTEN
Hallo, bei mir sind die Auswahlfenster (wieder einstellen,...) mit blauem Balken verdeckt. Was ist hier die Ursache? Danke / Klaus
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
0
ANTWORTEN
1. Habe einen Artikel bei eBay verkauft mit Barzahlung bei Selbstabholung. Artikel wurde abgeholt und bezahlt, habe inzwischen auch eine positive Bewertung erhalten. Trotzdem bleibt der Status auf "unbezahlt" und ich kann ihn nicht ändern. Was für weltfremde Projektverantwortliche denken sich solche unvollkommenen Workflows aus? 2. Habe eine Artikel verkauft, Bezahlung erfolgte per Überweisung, kann zwar den Status temporär auf "bezahlt" ändern, erscheint dann wieder als "unbezahlt". Artikel wurde inzwischen verschickt, kann aber den Status dahingehend nicht ändern und auch keine Sendungsnummer eingeben. Das ist doch ebenso an der Realität vorbeiprogrammiert. Die Workflows waren vor 15 Jahren weitaus besser.
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Mein Paketdienst hat meine bezahlte Ware an eine andere Adresse geliefert. Wer soll jetzt die Suchaktion einleiten ? Der Kunde der das Paket empfangen sollte, oder ich ? Vielen dank an Euch !
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
3
ANTWORTEN
wie komme ich in den Bereich Kleinanzeigen um eine Anzeige aufzugeben?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Habe ein Auto verkauft. Bezahlung bei Abolung. Käufer meldet sich aber nicht. Ich habe das EBAY gemeldet. Nun muss ich 4 Tage warten und dann soll ich dem Käufer noch eine Rechnung zukommen lassen. Liegt auch im E BAY System. Soll der Hinweis dazu schreiben das der Kaudvertrag dann hinfällig ist wenn er nicht bezahlt. Aber bei dieser vorgefertigten Rchnung von Ebay muss ich einen Versandweg angeben, Sonst funktioniert das Formular nicht. Ich habe aber ja keinen Versandsweg--- DHL, Hermes etc . Was mache ich?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Hey Leute Ich habe gerade ein Angebot entdeckt. Ein Artikel wird für 3,26€ verkauft, ist ca. 6x6x12cm groß, und wiegt wenig. -Aus Deutschland -Standardversand (DHL) -Versand für Käufer kostenlos -Das kleinste DHL Päckchen kostet 3,79€. Wie kann der noch gewinn machen? Ich finde keine Erklärung dafür.
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
3
ANTWORTEN
Ich bin ebay-Privatverkäufer und habe gerade ein ärgerliches Problem. Ein Käufer meldete sich, dass er einen von mir verkauften Artikel zurückgeben will, was von ebay automatisch akzeptiert wurde. Da kam mir merkwürdig vor, da ich sowas noch nie angeboten habe. Da sehe ich, dass bei allen meinen Angeboten die Rücknahme angegeben ist, obwohl ich das sicherlich beim Einstellen des Angebots nicht ausgewählt habe und auch vorher noch nie. Ich habe dann bei ebay angerufen und um Klärung gebeten. Dort macht man es sich allerdings leicht und weiß von nix. Ein Mitarbeiter sagte nur, dass man sich das auch nicht erklären könne. Ich müsse den Artikel jetzt zurücknehmen und sollte künftig darauf achten, dass die Einstellungen stimmen. Ich habe übrigens gerade testweise mit dem Einstellen eines Artikels begonnen und siehe da: Wieder ist die akzeptierte Rücknahme voreingestellt. Sehr ärgerlich alles, und ich begreife noch immer nicht, wie sowas zustande kommt.
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Hallo... habe ständig viele Artikel bei Ebay eingestellt. Nun will ich 14 Tage in Urlaub, und kann in der Zeit nix verschicken. Wie kann ich evtl.Käufer darüber informieren? Oder soll ich in der Urlaunbszeit alles löschen? Grüße
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Kann ein Verkaeufer der ein Kunstgegenstand, das eine Signatur & Auflagen-Nr. hat, diesen mit einem Allgemein-Foto und einer XY Nr. listen & im Text schreiben "Sie erhalten ein Exemplar aus der Auflage (eventuell abgebildete Auflagennummern dienen nur der Illustration)." ohne das Originalbild mit Signatur & Auflagen-Nr. in der Auktion zu zeigen?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
3
ANTWORTEN
Hallo, Wie oder wo kann ic sehen wieviele Lose ich von meine 320 Gratis Lose über 1 euro ich schon eingestellt habe Grüsse Matth
... Mehr anzeigen
1
HILFREICH
1
ANTWORT
Hallo, kurz zu der Story ich habe einen Artikel verkauft. Nach gucken auf das Profil des Käufers (100% Positiv) sind mir dann mehrere Kommentare aufgefallen wo steht "zahlt nicht", "keine Kommunikation"... Daraufhin folgt das die Liferanschrift des Kunden eine Firmenanschrift ohne Namen des Käufers ist, hier wurde ein Platzhalter "Lorem Ipsum" eingefügt. Aufgrund dessen hatte ich ein komisches Gefühl und habe versucht den Verkauf abzubrechen. Daraufhin meldet sich der Käufer und meinte das er damit nicht einverstanden ist und den Artikel erhalten möchte sobald er bezahlt ist, dem willigte ich ein. Nun 1 Woche später habe ich immer noch kein Geld erhalten, das habe ich dem Käufer auch geschrieben und ihm eine Frist von dieser Woche gesetzt. Kurze Zeit später Meldet er sich und meinte er könne nicht zahlen da er keine Option für Paypal findet und ich solle ihm meine Paypal Adresse geben. Ich war mir unsicher ob ich das machen soll da ich schon Horror Storys gehört habe, dass das Geld dann einfach zurückgezogen wurde, deshalb wollte ich den Kauf nicht außerhalb von eBay abwickeln. Nun wurde der Kauf abgebrochen nach der 10 Tage Frist von "Kauf abbrechen" in dem der Käufer nicht reagiert hat. Das wusste ich nicht, das würde zumindest erklären warum der Käufer auch nicht zahlen konnte da er vermutlich erst eine Aktion auf den Abbruch machen muss. Es stellt sich mir nur die Frage "was nun"? Ich möchte diesem Käufer der sich während der gesamten 1,5 Wochen der Kaufabwicklung nur ungern einen Artikel ohne eBay Angebot verkaufen. Nach Deutschem Gesetzt müsste auch noch ein Kaufvertrag bestehen oder wurde dieser mit "Kauf abbrechen" aufgelößt?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Was mache ich wenn ein Käufer nur einen Teil des Rechnungsbetrages bezahlt hat? Natürlich habe ich den Käufer freundlich gebeten den Restbetrag noch zu überweisen, aber er hat nicht darauf geantwortet und auch nicht überwiesen.
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Moin! Ich verkaufe (Auktionen laufen seit 6 Tagen) aktuell ca. 50 Silber Gedenkmünzen (10€, 20€, 25€). Meine Titel sehen jeweils in etwa so aus(Sets in Herausgabejahre eingeteilt): "5 x 10€ Silber Gedenkmünzen". Ich war etwas verwundert, weil die Angebote alle nur 5 bis 20 Aufrufe haben und habe deshalb mal nach anderen vergleichbaren Auktionen gesucht. In jeder anderen Auktion steht das "€" ausgeschrieben als "Euro" und haben deutlich mehr Aufrufe und Gebote. Wenn ich nach meinen Auktionen suche, finde ich zwar 2-3 vereinzelt, jedoch eher versteckt. Lange Rede, kurzer Sinn: Hat es einen Einfluss, dass ich im Titel "€" statt "Euro" stehen habe? Lieben Dank für's Lesen und einen schönen Abend
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Guten Tag, folgendes Problem. Ich bin Privat Verkäufer und habe eine DVD Verkauft. Der Artikel wurde bezahlt und ging auch in via Briefpost an den Kunden. Der Artikel wurde an mich zurück geschickt mit dem Aufkleber: Empfänger/Firma unter der angegebene Anschrift nicht zu Ermitteln. Darauf hin habe ich den Käufer Kontaktiert, nach Überprüfung der Adresse wurde bestätigt das es sich um die Richtige Adresse handelt. Dies bezüglich habe ich mich auch an die Post gewand und die habe hier einen Report aufgenommen. Nun verlangt der Kunde, das ich die Ware erneut an die angegebene Adresse auf eigene Kosten verschicken soll? Wie ist die Rechtslage? Ich habe den Artikel Ordnungsgemäß an die vom Kunden vorgegebene Adresse verschickt. Und das Paket ist zurück gekommen mit den oben genannten Vermerk? Ich würde mich über Hilfe sehr freuen, da der Kunde auf die Versendung auf eigene Kosten besteht... Vielen Dank.
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
4
ANTWORTEN
Hallo, ich versuche ein paar Animal Crossing Amiibo Karten zum Verkauf einzustellen, aber jedesmal wenn ich etwas einstellen möchte bekomme ich die Anzeige Grundsatz zu Mailing- und Adresslisten und persönlichen Informationen unzulässig. Ich verstehe nicht was ich falsch mache.
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
wie kann ich nach einem angenommenen preisvorschlag (war nur überweisung eingestellt) die zahlung per paypal aktivieren? (der käufer möchte das gern bzgl käuferschutz)
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
4
ANTWORTEN
Hi everyone! I am very new to eBay sell. (I am a private seller) I recently received the bill for the selling fee commission (2 items). The problem is that I never sold an item as the buyers never replied to my contact after they are sold. And thus I wonder should I still pay the bill given that I didn't sell anything 😞 One of the items is already over 32 days and thus cannot open the "unpaid item" report or cancel the sell. And I opened the "unpaid item" report for the other item. Is there any suggestion on what should I do further to solve the problem? Or I can only pay the commission even though I didn't sell anything. Thanks in advance! And sorry for posting in English as my German is still not so good.
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Hallo, ich habe heute zum ersten Mal festgestellt, dass Fotos/Bilder in ebay Angeboten (nicht nur unseren) auf meinem (neuen) Android-Smartphone nur mit 400 Pixel Seitenlänge angezeigt werden. Das wundert mich sehr, da es in den "eBay-Tipps zu Fotos" heißt: "Fotos müssen auf der längsten Seite mindestens 500 Pixel haben, aber wir empfehlen Ihnen, 800-1600 Pixel auf der längsten Seite anzustreben, damit sie auch auf Mobilgeräten optimal angezeigt werden." Wenn ich in die Fotos reinzoome, werden sie so pixelig, dass man keine Details mehr erkennt. Liegt es an ebay oder an meinen Handy-Einstellungen? In der klassischen Ansicht auf meinem PC sind die großen Fotos 1600 Pixel breit bzw. hoch.
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Da ich in Braslien lebe sind dann 'Inlandsversankosten' die Postgebühren in Braslien. Wie kann ich das bei eBay angeben? Hier gibt es keine 'Deutsche Post'.
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Denke gerade ich spinne....Hatte 26 Angebote, nun sind es noch 17. Kann ich die irgendwo finden, auch wenn die gelöscht sind, oder muss ich alles neu fotografieren und einstellen? Vielen Dank für eure Hilfe, piet
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
system will nicht mein artikel verkauft trodzt käufer hatte zwei mal gekauft
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Hallo,, Habe Artikel per Sortkauf verkauft, Käufer bezahlt per Vorkasse 18Euro +6,50Euro . Habe Artikel per Hermes zugeschickt . Käufer ist mit dem Zustand nicht zufrieden und möchte den Artikel zurückgeben . Rückgabe eingeleitet . Käufer zahlt Rückporto bei Hermes und ich als Verkäufer zahle nach Erhalt des Artikels 18Euro + 6,50Euro an die Käuferin zurück .... Ist das so richtig ? oder muss dann nochmal Porto zurückgezahlt werden ? Gezahlter artikelpreis + Porto zahle ich ja zurück ?? Ich steige da nicht mehr durch !!
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Hallo, ich habe ein noch in Folie eingeschweißtes (also neues) Buch, dass ich gerne verkaufen möchte. Gilt für mich als privater Verkäfuer auch die Buchpreisbindung? Folgende Fragen ereben sich: a) Kann ich das Buch als NEU unter dem Buchhandelspreis einstellen? b) Falls ich das Buch als NEUWERTIG einstellen muss, um nicht der Buchpreisbindung zu unterleigen, muss ich es dann aus der Folie auspacken? Wenn es noch in der Folie eingepackt ist, ist es ja offensichtlich neu, d.h. ich würde die Buchpreisbindung nur durch Auswahl einer anderen Kategorie umgehen (=> quasi Betrug). Vielen Dank und Grüße Axel
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Wie sollte ich eine alte ungelaufene, unbeschriebene Ansichtskarte einstellen? Es gibt nur die Option Neu oder gebraucht.
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Hallo liebe community, ich bin seit 2003 als Verkäufer und Käufer bei ebay tätig und habe 1080 positive Bewertungen. Negative Bewertungen habe ich gar nicht. Seit April 2019 hatte ich keine Artikel mehr eingestellt, war aber als Käufer durchaus bei ebay aktiv. Nun wollte ich mal wieder einige Artikel einstellen und hatte zehn Artikel in die Vorbereitungsliste eingestellt. Beim Einstellen des zweiten Artikels bekam ich dann die Meldung das ich ein Verkaufslimit von nur einem Artikel habe (?!). Habe mich dann durch die ebay Hilfeseiten gearbeitet, aber nichts funktionierte. Limiterhöhung funktionierte nicht und wenn ich auf diesen Rückrufbutton drücke passiert auch nichts. Finde weder eine Mailadresse noch eine Telefonnummer auf den ebay Seiten über die ich mit ebay das Problem kommunizieren kann. Kann mir jemand vielleicht erklären was es mit diesem Verkaufslimit auf sich ha,t und gibt es denn gar keinen Weg mit ebay zu kommunizieren. Vielen lieben Dank im Voraus für Eure Hilfe.
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Hallo liebe Ebay-Community, Ist es möglich eine Auktion auf die bereits geboten wurde vorzeitig zu beenden, sodass der Höchstbietende den Artikel bekommt? Es sind noch mehr als 12 Stunden bis die Auktion ausläuft. Bevor das erste Gebot auf meinen Artikle gesetzt war, habe ich noch Preisvorschläge bekommen ( Die aber unter dem vereinbarten Wert des Höchstbietenden liegen), ist das ein Problem für den vorzeitigen Abbruch oder ist dies dennoch möglich? freundliche Grüße
... Mehr anzeigen
2
HILFREICH
4
ANTWORTEN
0
HILFREICH
1
ANTWORT

Anonymous
Nicht anwendbar
Der Käufer hat einen Fall eröffnet, weil er meinen Artikel angeblich nicht erhalten hat, hat mir aber mitgeteilt, dass er nicht in seinen Briefkasten schauen konnte, da er sich gerade im Urlaub befindet. Ich dachte nach der Nachricht, dass ich in der "versteckten Kamera" sei. So etwas darf doch wohl nicht möglich sein !!!
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Hallo ersteinmal Ich habe eine ältere Silvana Dammenuhr diese hat ein 585er elasto fixo Armband . Mein Bedenken oder mein Gedanke ist folgender : Wer ein Uhrenarmband sucht , möchte keine Schweizer Uhr dazukaufen und Wer Schweizer Uhren sammelt kauft kein 585er Uhrenarmband dazu . sollte ich Uhr von Armband trennen und gesondert einsetzen ? Was ist eure Meinung . vielen Dank im Voraus , Carsten
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
4
ANTWORTEN
Ich möchte ein Angebot wieder löschen. Es gelingt mit leider nicht. Wer weiß wie das geht? LG Martin
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Hallo, in letzter Zeit kommen ständig Zahlungsstreitfälle rein. Betreff: Köufer hat Problem mit Transaktion gemeldet. Wenn ich dann den Käufer direkt anschreibe ist er sehr erstaunt, weil er die Ware hat und auch nkchts zu bemängeln war. Die Käufe sind immer mind 1 Monat her. obwohl ich schriftlich habe, dass der Käufer den Artikel hat, behält ebay den Kaufpreis zurück bzw zieht ihn von meinem Guthaben ab. Wenn man ne Sendungsnummer hochlädt und dennoch verliert, muss man auch noch 16€ Gebühr bezahlen. Da komische ist allerdings, dass och den letzten Käufer gebeten habe, die Ware dann per Überweisung zu bezahlen, dass er sagt, er müsse sowieso Geld inkl. Gebühren etc an PayRate (den Zahlungsdienstleister) zahlen. Die Möglochkeit, dass er diesen Streitfall, den er nicht wollte, wieder schließt, gab es nie. Da läuft doch was schief, oder? Alleine in der letzten Woche 3 solcher Fälle. Vor den neuen Zahlungsanbietern hatte ich 3 im ganzen Jahr. Hat jmd ähnliche Erfahrungen gemacht?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Guten Morgen,
wie kann es möglich sein, dass ebay den Verkauf von abgelaufenden
Lebensmittel -insbesondere Schokolade- duldet bzw. akzeptiert?
Und der Verkäufer ist zudem nicht als Gewerbetreibender sondern gar
als Privat deklariert !! Wo ist dann bei einem privaten Anbieter ein
nicht zu unterschätzendes Vertrauen vorhanden ? Erschwerend kommt
hinzu, dass bei einigen negativen Bewertungen von Schimmelbefall
nach bereits 1-2 Tagen die Rede ist.
Die aktuellen Artikel werden mit Ablauf 01.11.2020, 01.12.2020 u.s.w.
angeboten.
Was werden wohl gewisse Kontrollämter hierzu sagen ???????
# 293945448887
Mit freundlichen Grüßen
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
7
ANTWORTEN
Guten Tag, und zwar habe ich vor zwei Tagen, am 11.01.2021 einen Artikel verkauft und das Geld wurde auch direkt per PayPal bezahlt. Nun hat mir heute morgen der käufer geschrieben, dass er den Artikel nicht mehr möchte und das Geld zurück mit der Begründung, er habe den gleichen Artikel nun schon in einem Lokalen Geschäft gekauft. Der Artikel wurde aber bereits versandt und es handelt sich dabei um einen Käufer in Schweden. Dass ich den Kauf natürlich nicht abbrechen werde ist klar aber ist es möglich, dass er im Nachhinen wenn er den Artikel bekommt ganz einfach sagen kann ich will nicht mehr und ihn mir dann zurückschicken kann? oder muss er ihn dann behalten? Gruß
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Hallo zusammen, ich möchte gerne handgeschmiedete Äxte auf eBay verkaufen. Keine Massenproduktion, nur handgefertigte Äxte. Was soll ich dabei beachten? Vielen Dank für Ihre / Eure Hilfe! Oleg
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
3
ANTWORTEN
Durch einen Todesfall muß ich binnen Jahrfesfrist ein ganzes Haus mit vielen Gegenständen, die sich eigentlich gut bei Ebay verkaufen lassen, leerräumen.. Ist die Summe der Erlöse oder die Anzahl der Gegenstände entscheidend? Vielen Dank für entsprechende Auskünfte
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
3
ANTWORTEN
wie lässt sich rückgabeantrag öffnen um ihn neu zu behandeln
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT