Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder
hallo, ebay gibt Informationen zu einer neuen Zahlungsabwicklung mit Frist bis zum 28.2. Muss bis zu diesem Datum bei JEDEM Mitgliedskonto diese neue Zahlungsabwicklung aktiviert sein, oder nur diejenigen, die diese mail von ebay erhalten ? was haltet ihr von dieser mail ? danke für Eure aussagekräftigen Antworten Gila
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
4
ANTWORTEN
Habe meist ca. 3 bis 7 Artikel monatlich verkauft. Seit 1.1.21 tut sich gar nichts mehr. Ist irgendwo etwas Negatives über mich hinterlegt?
... Mehr anzeigen
1
HILFREICH
1
ANTWORT
Seit Tagen versuche ich an Käufer Rückerstattung veranlassen. Neue Zahlungsabwicklung habe ich bei Ebay aktualisiert. Wenn ich aber auf Rückerstattung senden klicke, kommt ein Fenster mit „Rückerstattung kann nicht durchgeführt werden, wählen Sie eine andere Zahlungsmethode aus.“ Obwohl meine Kontodaten nicht geändert wurde und Betrag ausreichend ist. Was kann ich machen?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Hallo, als gewerblicher Verkäufer kann ich seit 29.1.21 unter meinen Bestellungen keine Rechnungen für meine Kunden ausdrucken. Versandetiketten drucken funktioniert, aber leider keine Rechnungen. Es erscheint von Ebay: Nicht Ihr Fehler, Unserer! Freue mich auf passende Anworten. a.s.modelädchen
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Hallo Gemeinde! Ich möchte demnächst nebenberuflich als Kleinunternehmer auf Ebay Waren resellen. Bezüglich Rechtstexte, Steuerregelungen, Rechnungserstellung, etc. habe ich mich in letzter Zeit schon gut eingelesen, daran wird es vermutlich nicht scheitern. Wofür ich allerdings noch keine Antworten gefunden habe, sind folgende Sachverhalte: Am Ende des Jahres, bzw. beim Erstellen der Einkommensteuererklärung gebe ich ja meinen durch den Handel erwirtschafteten Gewinn, also die Differenz aus Ausgaben und Einnahmen an. Wenn ich in diesem Jahr mein Kleinunternehmen starte, wie sieht es dann mit Ausgaben für Waren aus, die ich bereits im letzten Jahr, also vor meinem Kleinunternehmen getätigt habe? Kann ich diese bei einem Verkauf in diesem Jahr noch als Ausgabe gelten machen? Ich hätte ja sonst quasi eine Einnahme ohne Ausgabe, die gesamte Einnahme wäre also ein Gewinn, den ich entsprechend versteuern würde. Wenn der eigentliche Gewinn in diesem Fall klein ausgefallen wäre, würde ich dann durch Ebay-Gebürhen und die Besteuerung des "Gewinns" also sogar minus machen. Wie muss ich mit Gewinnen aus Cashback-Portalen oder Payback-Punkten, die beim Wareneinkauf entstehen, umgehen? Wie muss ich mit dem Verkauf von Gratis-Artikeln umgehen, die ich aufgrund von bestimmten Aktionen oder Gutscheinen beim Wareneinkauf erhalte? Eine ausgewiesene Ausgabe gab es bei diesen Artikeln ja nicht. Ist die Einnahme dann gleich dem Gewinn? Oder kann ich diese Artikel problemlos privat verkaufen? Schonmal vielen Dank fürs Lesen Paul.
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Hallo, wie sind die Erfahrungen von anderen VK mit dem Versand in "Corona" Zeiten? Ich habe 2 Artikel verschickt, nach Polen am 26. Januar und nach Italien am 31. Januar. Käufer beschweren sich, es ist nicht angekommen. Einer hat Fall eröffnet, Einkaufpreis wurde bei Paypal geparkt. DHL Servicecenter sagt, wegen Corona, Lockdowns, Wetter, sehr großen Paketmengen, ist die derzeitige Versandzeit in die EU 15 bis 18 Werktage! Es wird sogar von noch längeren Zeiten berichtet oder dass Sendungen in Lagern stecken bleiben. Eigenartigerweise hat ein Päckchen in die UK in Januar nur 4 Werktage gedauert, ein anderes 1 Woche. Es scheint alles sehr unterschiedlich zu sein. Innerdeutsch hatte ich als Käufer eine BüWA nach 3 Wochen erhalten. Hatte das gleiche nochmal bestellt, in 4-5 Tagen war es da, zusammen mit der verspäteten Ware. Hat jemand Erfahrungen? Bietet jemand noch EU/internationaler Versand an? Verschickt jemand noch unversichert ohne Tracking?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Habe mein Auto bei Ebay in Aution gestellt. Es wurde auch gekauft. Dieser Käufer hat das Auto aber nicht bezahlt. Ich habe es auch regulär als Störfall geführt und nachher ohne Zahlung abgschlossen. Dabei wurde mir geschrieben, das dieser Käufer nun für meine Auktionen gesperrt ist. Und .... ich könne den jetzt negativ bewerten. Das wäre sogar meine Pflicht. Also bewerten konnte ich ihn irgendwie technisch nicht mehr und jetzt kommt das beste. Bei dem gleichen Artikel, - nur wieder eingestellt - hat der doch tatsächlich mitgeboten, ist nur vorher ausgestiegen. Mit dem gleichen Account. Wie ist das möglich?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
3
ANTWORTEN
Wenn ich auf Verkaufen - Aktiv gehe, suche ich sehr lange wenn da viele Angebote sind. Im meinem Smartphone steht das oben die Option "Finden" aber im PC finde ich diese Option nicht. Ein Berater sagte mir ich kann die mit Str.+F einfügen, aber das kriege ich nicht hin... Danke im Voraus für Ihren Rat.
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Ich hatte am 07.01.2021 einen Artikel nach Italien verkauft. Das Geld per Paypal erhalten und am 08.01.2021 versendet, Hermes hat versucht den Artikel am 22.01.2021 zuzustellen, Ware wurde nicht angenommen Kunde fragt nach Lieferung, Ich habe am 8.1 und mehrfach danach die Sendungsnummer geschickt und nach dem 22.1. zweimal gebeten, bitte Verbindung mit Hermes vor Ort aufzunehmen. Am 10.02.2021 meldet der Kunde eine nichtgelieferte Ware und erhält über Ebay sein Geld zurück am 11.02.2021 um 13.20 h nimmt der Kunde die Ware in Empfang. Eine Rückfrage bei Ebay verweist mich auf Ebay.it. Von dort kommt die Antwort, man habe gesehen, dass die Ware ausgeliefert wurde, aber der Fall ist abgeschlossen. Ich könnte beim Käufer nachfragen, ob er das Geld noch einmal zahlt. Käufer reagiert nicht auf eine entsprechende Mail. Ein Anruf in Italien bei Hermes, liefert die Antwort: Das ist eine beliebte Masche und kommt häufiger vor. Kunde nimmt die Ware nicht an und bittet um spätere Lieferung, bzw. Abholung. Fazit: Stinksauer, Ware weg, kein Geld und fühle mich von Ebay verschaukelt. Für Ebay ist der Fall abgeschlossen und antwortet nicht mehr. Noch nichtmal eine negative Bewertung des Käufers ist möglich.
... Mehr anzeigen
2
HILFREICH
3
ANTWORTEN
Mein Spaßbieter
Ernsthaft ebay, ihr habt nicht mal einen Adressencheck oder erfodert Vor/Nachname. Richtig schäbig.
Das man als privater Verkäufer nicht alle ebay Konten jünger als x Tage oder mit weniger als x Bewertungen ausschließen kann
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Ich mache mal einen neuen Thread auf. Warum gewinnt ein Käufer den ich auf seinem Wunsch gesperrt habe meine Auktion ,mit einem Euro vor dem unterlegenen Bieter. Wie soll ich nun weiterverfahren ? Ich weiß das er nicht bezahlen wird,
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Für den Fall das jemand aus Russland der Höchstbietende ist, bin ich verpflichtet den Artiken (CPU) nach Russland zu schicken. Sind Euch hier Probleme, Betrug, Fallstricke bekannt? Habt Ihr einen Tip?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
6
ANTWORTEN
Liebe Community, mir ist aufgefallen das seit kurzem die verkauften Stück nicht mehr angezeigt wurden. Normalerweise wurde bei meinen Angeboten direkt unter der Anzeige der verfügbaren Stück auch die bisher verkauften Stück angezeigt. Auch in der Suche, bei der Angebotsübersicht wurde früher angezeigt wie oft ein Artikel verkauft wurde. Dies war meines Wissens auch ein Ranking Faktor. Weiß jemand mehr über diese Änderung? Liebe Grüße, Laurin
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Hallo, das erste Mal habe ich ein Problem mit einem Käufer. Hier die Geschichte... Ich habe eine Gitarre verkauft, die wurde von mir neu Lackiert (ich repariere Gitarren auch). Alles schön verpack mit einer dicken Luftpolsterfolie und Karton und über ein Paketdienst mit Sendungsnummer und an den Käufer geschickt. Heute hat er die Gitarre bekommen und gleich schreibt er mir eine Nachricht, dass die Gitarre einen grossen Lackschäden hat und er will sie zurückschicken und das Geld zurück bekommen. Nachdem er mir ein Foto gesendet hat, stellte ich sofort fest, dass es beim Auspacken zu Boden gefallen war. Seine Behauptung war, dass es mir passierte und ich habe es zu Ihm so geschickt (was natürlich ein Blödsinn ist). Zu erst habe ich gedach, dass es bei dem Transport passierte, aber nach meiner Frage, ob die Verpackung beschädigt war, antwortete er dass nicht. Fotos von der Verpackung hat er angeblich auch nicht, weill er das gleich weggeschmissen hat. Und immer wieder wiederholte er, dass es "vielleicht" mir passierte und ich habe es nicht bemerkt (???), oder was anderes??? Denn habe ich Ihn gefragt: "Glauben Sie, dass ich so ein Idiot bin, dass ich die Gitarre an Sie schicken würde, nachdem ich sie beschädigt habe?"... dann hat er gemeint, dass ich Ihn für einen Idioten halte und so weiter... Ok - jetzt zu den Tatsachen: 1. für mich ist es eindeutig - die Gitarre war Ihm ausgerutscht aus der Lufpolsterfolie als er sie na dem Hals gehalten hat 2. beim Transport kamm zu der Beschädigung sicher nicht - wenn sie eine Gitarre, verpackt in einer Luftpolsterfolie und dickem Karton aus 2 Meter fallen lassen, dann passiert überhaupt nichts und gar nicht ein Lackplatzer in solchem Ausmaß wie auf dem Foto zu sehen ist 3. das ist nicht meine erste Gitarre die ich verkauft und nach Ausland verschick habe, so warum sollte ich sie versenden, wenn es mir passieren würde - da rufe- oder schreibe dem Käufer was passiert ist, mache ich eine Rückertattung und das war es. Was hätte ich davon??? Die Hoffnung, dass er nicht darauf kommen wird??? Entschuldigung, ich bin nich 15... Für ihn sieht die Sache so, dass ihm nichts anderes Überbleibte, nur versuchen es mit seiner Geschiche und jetzt "abwarten" was passiert. Ja, bezahlt hat er über PayPal, aber ich glaube nicht, dass ihm diese Geschichte so "leicht" durchgehen wird. PayPal ist verknüpft über eBay so bei "Beschwerden" ist eBay zuständig für Rückerstattungen und PayPal macht nur das, was er von eBay kriegt. Ok, was denkt euch darüber? MfG ehrlicher eBayer
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Neue Verkaufsabwicklung? Als Auktion zu 1,- EUR verkauft, davon Gebühren 0,63 EUR wie kann das sein? Wie setzen sich die neuen Gebühren zusammen?? Gibt es ein zurück zur alten Verkaufsabwicklung? Bei einem Preis von 1,- EUR davon 0,63 EUR an ebay abtreten zu müssen?? Da lohnt sich ebay wirklich nicht mehr!?! Was soll das mit dieser neuen Verkaufsabwicklung?? Geht auch nicht schneller oder ist sicherer. Wie kann ich ebay kontaktieren??
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
4
ANTWORTEN
Der Käufer hat seine Paypal Zahlung auf veranlassung von Ebay zurückerhalten - sendet aber die gelieferte Ware nicht zurück Ebay hat den Fall einfach geschlossen und nicht auf meine Info reagiert - was kann ich tun bzw. wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht -Rückgabe Forderung wg angeblicher teilweiser Funktionsstörung-
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
3
ANTWORTEN
Die neue Pflicht zur Zahlungsabwicklung nimmt einem jetzt die Möglichkeit nur Überweisungen zuzulassen ... und keine 14 Tage später bin ich schon betrogen worden... Tolles System von Ebay und öffnet Betrügern gleich noch weiter die Tür. Digitales zu verkaufen ist somit für private Verkäufer zum Glückspiel geworden ... behauptet der Käufer sonstwas .. genau das Spielchen wie immer .. Ebay wird zu 99,99% dem Käufer Recht geben. bis dann bei hood.de
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Hallo Community, wie war das gleich nochmal genau mit dem Kaufabbruch? Hab ein Handy eingestellt mit Sofortkauf oder Preisvorschlag. Der Käufer macht einen Preisvorschlag, ich akzeptiere. Bis heute hab ich nichts gehört und mal nachgefragt. Käufer sagt, er wollte nicht kaufen, nur mal "nachfragen". Und er besteht darauf, dass er das Handy nicht gekauft hat. Soll ich ihm erstmal nachweisen. Ich streite mich sicher nicht rum. Hat man eh keine Chance. Wollte nur die richtigen Schritte wie ich beim Kaufabbruch vorgehe. Hatte es in der ganzen Zeit glaube nur 1 x bis jetzt. Vielen Dank schon mal für die Info's
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Guten Tag,
Sie haben mein Angebot Art. ***bei den Verkaufsangeboten entfernt mit dem Argument das Material würde nicht dem Grundsatz zum Artenschutz entsprechen.
Ich habe diese Brosche bei ebay im August 2019 erstanden. Ich kann leider nicht mehr bei ebay ermitteln welches Material angegeben war.
Ich habe noch einmal die Gemme geprüft. Das Mterial scheint doch Synthetik zu sein. Die Fassung ist ebenfalls unecht goldenfarben.
Stellen Sie den Artikel wieder ein?
Bitte geben Sie mir eine Antwort.
Viele Grüße
Ulla
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Hallo, was bedeutet "Der Preisvorschlag kann nicht an diesen Käufer gesendet werden, da Sie Ihr Limit erreicht haben."? Ich habe einen Preisvorschlag von einem Kunden erhalten. Diesen wollte ich mit einem Gegenvorschlag beantworten. Aber dann bekomme ich oben genannte Meldung. Was bedeutet Limit? Welches Limit? Wo finde ich das Limit? Worauf bezieht sich das Limit? Kann mir bitte jemand Helfen eine Hilfeseite zu finden, wo ich mich informieren kann. Habe leider nichts gefunden, bin da wohl etwas zu unkreativ. Dankeschön Liebe Grüße Bettina
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Ich habe ein Bügeleisen verkauft. Zu den Fotos habe ich aus Versehen auch das Foto eines Untersetzers eingestellt, den ich separat verkauft habe. In der Überschrift und in der schriftlichen Beschreibung habe ich aber nur das Bügeleisen angegeben und beschrieben. Nicht den Untersetzer. Der Käufer hat die Fotos gesehen und möchte nun auch den Untersetzer haben. Er sagt, wegen dem Foto hätte er das Bügeleisen gekauft. Kann er das von mir verlangen oder zählt nur die schriftliche Beschreibung des Artikels.
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
3
ANTWORTEN
Kann ich einen Verkauf eher zustimmen auch wenn der Sofortkauf-Preis noch nicht erreicht wurde?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
0
ANTWORTEN
Hallo, ich habe bei ebay am 31.01. einen Art. verkauft, der nach 1 Woche noch nicht bezahlt war (Zahlung per Überweisung). Daraufhin habe ich den Art. als "nicht bezahlt" deklariert, um meine VK-Prov. zurück zu erhalten und den Art. wieder einstellen zu können. Ich erhielt eine pampige Antwort der Verkäuferin, ob ich keine Nachricht von ebay erhalten habe, dass der Artikel bezahlt sei (sie meinte wohl die Info, dass die Kontodaten abgerufen wurden). Ich schrieb ihr, dass auf meinem Konto keine Zahlung eingegangen sei und das Abrufen der Kontodaten keine Zahlung bedeute. Sie erging sich danach in Beschimpfungen und Beleidigungen und bewertete (den nicht erhaltenen, weil nicht bezahlten) Artikel negativ und nannte mich "geldgierig". Ich bin darauf nicht mehr eingegangen. 1 Tag später deklarierte sie den Artikel als "nicht erhalten"..... Heute, 2 Tage später und nach automatischer Mahnung von ebay, traf die Zahlung ein. Meine Frage nun: Ich würde aufgrund der durchweg gruseligen Erfahrungen mit dieser Dame gerne vom Kauf zurücktreten und ihr das Geld rücküberweisen, da bei diesem Verhalten weitere schädigende Maßnahmen zu erwarten sind (z. B. die Behauptung, der Art. sei beschädigt o.ä.). Diesen Vorschlag habe ich ihr unterbreitet, sie droht mit Strafanzeige. Falls ich, da der Art. ja nun bezahlt ist, zum Versand verpflichtet bin, wie kann ich dokumentieren, dass ich den Artikel unversehrt verschickt habe. Ich habe ihn bereits wieder ausgepackt und fotografiert. Genügt das? Ich habe über 1000 positive Bewertungen und mir nie etwas zu Schulden kommen lassen, ich weiß nicht, wie man sich gegen solche Leute wehren kann und bin ratlos. Besten Dank für Ihre Hilfe!
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
3
ANTWORTEN
Hallo ich habe ein Ecksofa verkauft zum abholen. Am 2 Februar zum sofort Kauf. Nur der Käufer meldet sich nicht ich habe schon mehrfach angeschrieben aber keine Rückmeldung. Er hat mal gefragt wieviel Teile es sind und danach kam nichts mehr. Was soll ich jetzt machen? Liebe Grüße
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Hello, wo kann ich die Preise meiner Artikel in der Tabellenansicht anpassen, direkt am Preis, ohne die 2 Schritte: 1. Bearbeiten und 2. Speichern? Ich hatte diese Tabellenansicht meiner Artikel, kann sie aber nicht mehr finden.... Wer kann helfen, bitte ? danke
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Hallo, seit einiger Zeit kommt es vor, das Käufer behaupten, sie hätten mein Buch nicht erhalten. Sie haben eine ganz normale Büchersendung bezahlt. In der Regel kommen meine Bücher immer an. Wie kann ich von vorherein ausschließen, das sich Käufer melden und mich in die Haftung nehmen wollen. Soll ich nur noch versichert verschicken? Kann ich einen Hinweis unter meinem Angebot setzen? Ich habe keine Lust mehr auf Rachebewertungen. Danke für die Hilfe. Gruß CadesseHH
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
4
ANTWORTEN
Warum bezahle ich mit der neuen Zahlungsabwicklung mehr als die 10% Verkaufsprovision ?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
4
ANTWORTEN
Hallo zusammen, eigentlich nicht meine Art, aber in dem Fall eben so passiert. Artikel war auf eBay zum Festpreis mit Preisvorschlag eingetragen. Preisvorschläge wurden abgelehnt, einem möglichen Käufer habe ich ein Gegenangebot gemacht, welches noch in der 48h-Frist war. Das Angebot wurde aber NICHT angenommen, als ich das Angebot beenden musste. Habe ich mit Konsequenzen zu rechnen, falls das Preisangebot angenommen hätte werden wollen? Wie gesagt, zum Stand des Angebotsendes war die Frist noch aktiv... Grüße
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Guten Tag, seit längerer Zeit möchte ich wieder einige meiner Münzen bei Ebay verkaufen. Zuvor habe ich mich für die NEUE Zahlungsabwicklung über Ebay angemeldet. TOLL. Nun wollte ich mühevoll einen Artikel (Münzen) bei Ebay einstellen. Dort ist der Button Zahlungsmethodt und ich kann dort NUR Zahlungsabwicklung über Ebay auswählen. Das wäre alles nicht schlimm, aber nach dem Drücken "Zu gennanten Gebühren einstellen", erscheint eine Fehlermeldung! Es scheint ein Problem mit diesem Angebot zu geben. Leider können Sie diesen Artikel nicht einstellen. Im Zuge der Zahlungsabwicklung bei eBay, können wir derzeit bestimmte Artikel nicht unterstützen. Lesen Sie dazu unseren Grundsatz zu unzulässigen Artikeln im Rahmen der Zahlungsabwicklung .{e72303-1166359x} Heisst das jetzt, ich kann meine Münzen NICHT MEHR ÜBER EBAY VERKAUFEN????? Ich kann noch nicht einmal den Knoipf bei den Zahlungsoptionen drücken, um NICHT über Ebay zu bezahlen. WAS soll das? Komme ich aus dieser Zahlungsmethode wiederzurück zu meiner alten Zahlungsoption? Über jegliche Hilfe wäre ich sehr dankbar. Ich bin wahrlich verzweifelt. viele Grüße und vielen Dank.
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
6
ANTWORTEN
Ein Käufer hat zuletzt was gekauft bsp. eine SSD ausversehen hat er 2 gekauft und will eine stornieren! OK Kein Problem Aber warum zum Teufel soll ich als Händler die Fix Gebühr von 35 Cent bezahlen. Für einen Verkauf OK hab ich halt verkauft, aber den Fehler des Kunden vom Verkäufer ausbaden zu lassen und sich daran zu bereichern ist abzocke liebes EBAY Team. Sonst noch einer dem das auf den Schuh drückt kann sich gern auskotzen ich hab die Schnauze voll. Wer bezahlt es wenn ein Käufer ausversehen 100 Artikel falsch kauft und in der selben Minute Storniert. Als würde man wenig Gebühren zahlen auf EBAY Ich hoffe das wird irgendwann richtig eingestellt.
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Einen schönen Sonntag an alle! Ich habe mal einige Fragen bzgl der neuen Zahlungsmethode..... 1. Wann muss ich meinen Artikel verschicken? Wenn Ebay mein Geld auf ihrem Konto hat (noch nicht auf meinem Giro) 2. Wie lange dauert es, bis ich über mein Geld verfügen kann? 3. Was ist, wenn der Artikel vor Ort abgeholt und bar bezahlt wird? 4. Sollte man die Versandzeit verlängern, denn der Käufer zahlt ja (meistens) zeitnah? Unabhängig davon, wie unsinnig ich dieses Verfahren finde :-(( - würde ich mich über Antworten von euch freuen!! Euch allen einen schönen Sonntag!
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
4
ANTWORTEN
Guten Tag, Ich habe vor kurzem einige Verkäufe über eBay getätigt. Das erhaltene Geld wurde mir als Gesamtbetrag unter dem Menü "Verkaufen-Übersicht" angezeigt. Unter diesem Menü wurden mir meine gesamten Verkäufe angezeigt, diese bin ich durch gegangen und habe die Abgeschlossenen Verkäufe markiert und geschlöscht, da ich dachte Sie seien nicht mehr relavant, da Sie sie ja eigentlich schon abgeschlossen sind. Nun ist das vorgemerkte Guthaben weg. Gibt es eine möglichkeit diese Sache wie rückgängig zu machen und mein Geld wieder zu bekommen. Ich bitte um Hilfe Vielen dank im Vorraus
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Soweit so gut, jeder hat seine Startseite. Wie zum Teufel aber ändere ich diese? Damals gabs die Möglichkeit "Startseite anpassen" und jederman konnt relevante Dinge einfach dahin schieben, wo sie hingehören. Ich suche mir einen Wolf und finde nix, auch nicht im Hilfeforum - oder ich bin blind. Ich will Preisvorschläge, Beobachtungen, Käufe, Verkäufe sehen.....................geht das einfach nicht mehr, ist das jetzt alles besser???? 2. Frage, wieso muss ich bei WIN10 ständig, egal wo ich am Rechner sitze, die Angebote neu laden, um alle Fotos zu sehen in Großformat? Das geht schon ewig so. Kann also nicht am PC liegen, wenn sich das Angebot "aufhängt" Ach ja, Frage3. Ich habe eine ellenlange Kaufliste. Früher konnte man da gezielt löschen, damit die eben nicht ellenlang ist. Geht das auch nicht mehr oder bin ich wieder blind? Danke für die Infos!
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Hallo, wenn ich auf "1 genutzt" bei "Verkaufsaktionen" in "Verkaufen - Übersicht" klicke wird mir nicht mehr die Artikelnummer angezeigt welche an der Aktion teilgenommen hat, dort steht nur noch "Dies ist ein verborgener Zähler", auch wenn ich die Artikelnummer manuell eingebe kommt nicht ob diese an der Aktion teilgenommen hat...was soll das denn? Ich bin deshalb verwundert da ich gestern schon einen Artikel eingestellt hatte der heute ausgelaufen ist und heute auch wieder einen Artikel eingestellt wurde. Nun möchte ich natürlich wissen ob der gestrige (der nicht verkauft wurde) als 1 gezählt wurde oder der gerade eingestellte Artikel? Denn eigentlich müsste da 2 von 100 stehen und nicht 1 von 100. Ich möchte keinesfalls die 10% bezahlen.... Danke vorab
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
0
ANTWORTEN
Wo ist die neue Zahlungsabwicklung im VK Konto zu finden? Da wo steht wieviel sinnlose neue Gebühren ich zahlen muss und ich einstellen kann wann ich das Geld bekomme? Total unübersichtlich alles!!!!!!!!!!!!! Vorgestern nach langer Suche mithilfe Servicetelefon gefunden, nun browse ich seit halberstunde herum und nichts. Hab sowas von die Faxen dicke von alledem.
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Was genau bedeutet Keywordspamming und verstößt es nun gegen die Grundrechte zum Einstellen von Artikeln, oder nicht?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
3
ANTWORTEN
Hallo, ich habe 2 Artikel verkauft, leider habe ich die Pakete verwechselt. Ich habe bei beiden eine Rückgabe akzeptiert und den Käufern eine Versandmarke zukommen lassen. Leider weigert sich nun einer, den Artikel zurücksenden, er will erst eine Rückerstattung. Ebay sagt eindeutig ich soll erst nach Ankunft eine Rückerstattung veranlassen.Dieser drohnt mir nun mit einer Anzeige usw. Wie kann ich Ebay vor den 3 Werktagen einschalten, oder was kann ich noch tun um dem ein Ende zu bereiten. Der Käufer weigert sich auf Kooperation. Danke im voraus!!
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Ich habe ein Problem mit einem anderen Verkäufer der offensichtlich sein Angebot mehrfach drin hat. Ich habe ihn versucht wegen des Verstoßen der richtienien zu melden aber es zeigt sich keine Reaktion. Gibts es sonst noch möglichkeiten dagen vorzugehen, da es um den einen oderen anderen Euro geht. Außerdem benutz der Verkäufer mehrere VPNs und spricht fließend deutsch da ich schon versucht habe es anderes zu lösen.
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Ich finde die Umstellung des Ebay Bezahlsystems ab 15.02.21 für die Verkäufer sehr ungünstig. Ich sehe hier nur Nachteil und keinen einziegen Vorteil. 1.Der Versad verzögert sich um mindestens 2 Tagen. Der Verkäufer wird nicht versenden bis er das Geld nicht auf Konto hat. Das heisst das Geld muss zu erst zu Ebay und dann zu dem Verkaufer, das braucht mindestens 4 Tage Zeit. 2. Ebay hat Zugang zum Verkäufers Bankkonto. Ebay kann dort das Geld abbuchen, wenn er braucht, z.B. wegen Streitigkeiten etc. 3. Ebay behält das Geld des Verkäufers für mindestens 2 Arbeitstage. Warum darf ebay mein Geld haben? Ist ja kein Bank? 4. Wozu diese Umstellung? Bis jetzt war auch kein Problem die Zahlung nachzuweisen? 5. Ebay will paypal nachmachen? Aber paypal Vortwil ist ja dass man das Geld sofort bekommt und nicht nach zwei Tagen. 6. Ich stimme diese Umstellung nicht zu. Also kann ich dann dort nicht mehr verkaufen? 7. Ebay sagt es wird nur noch bequemer für den Verkäufer, ich finde es wird nur noch unbequemer, komplizierter und verworenner. 8. Vorteil fällt mir nicht ein!
... Mehr anzeigen
3
HILFREICH
1
ANTWORT
Hallo zusammen, ich habe 2 Artikel verkauft. Nun schreiben mir beide Käufer, dass Sie die Fehlermeldung "Der Verkäufer des Artikels kann derzeit leider keine Zahlungen akzeptieren" erhalten. Die Zahlung sollte über Paypal stattfinden. Das Paypal Konto ist auch unter Mein Ebay hinterlegt. Habe ich einen Haken nicht gesetzt? Wo liegt der Fehler? Danke im Voraus für sämtliche Hilfe. LG
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Sei es mal hingenommen, mit der 0,35 Cent Gebühr einverstanden zu sein, was für private Kleinartikel völlig sinnlos ist und absolut nicht mehr lohnenswert. Ebay war genau für sowas 2 Jahrzehnte die Top Plattform. Damit ist nun Schluss. Großes Daumen runter. Bei den neuen 0,35 € plus 11% Gebühren, werden die 11% aus dem Gesamtbetrag berechnet. Das heisst, ich muss das auf den VK Preis draufrechnen und kann dem Käufer keine Wahl mehr anbieten, z.B. ob jemand per BüWa oder Paket den Versand möchte, denn beim Paket zahle ich dann extra Gebühren an Ebay, wobei mein Atikelpreis gleich bleibt. Auch Auslandversand geht nicht mehr, denn bei einem Artikel der z.B. in Deutschland 1,90 Versand kostet, kostet in die EU 4,89, weltweit 8,89. Somit zahle ich wesentlich mehr Gebühr für den gleichen VK Preis. Wenn ich beispielsweise ein Buch für 5 Euro verkaufe, zahle ich Ebay Gebühren: 0,35 + 11% vom Gesamtpreis: nach Deutschland: 1,10 € in die EU: 1,44 € weltweit: 1,87 € D.h. ich zahle sinnlos 0,77 Euro dafür, dass ich das Pech hatte und jemand z.B. aus dem Nachbarland Schweiz mein Artikel gekauft hat, seine 8,89 € bezahlt und FÜR DAS VERSANDGELD, DAS NICHT IN MEINEM BESITZ VERBLEIBT ich Ebay Gebühr zahlen muss. Bei größeren Artikeln und Paketversand sind die Verluste noch höher. Dass jetzt UK nach Brexit eh schon mehr Versand kostet ist eh schon ein Verlust, jetzt auch noch für die 4 € Mehrkosten auch mal gleich für Ebay zahlen, obwohl dies keine Einnahme ist. Servicecenter erklärt, dass die Provision vom Versand Betrug umgehen soll von Kunden, die Ebaygebühren umgehen wollen, indem sie niedrige Artikelpreise bieten und sehr hohe Versandpreise. Ok, aber nun werden die vielen ehrlichen Verkäufer mit bestraft??? Man soll doch die betrügerischen Käufer verwarnen und/oder sperren. Ebay kann doch technisch leicht herausfinden, ob Verkäufer einen angemessenen Versand bieten. Dass z.B. der Versand in D für eine Postkarte als Brief keine 5 € kostet, das eines Buches keine 10 € oder das eines Katzenklohs für 1 € VKPreis, keine 20 € Versand kostet. Zudem können auch Käufer unangemessene Versandpreise melden. Was soll das? Meinungen?
... Mehr anzeigen
15
HILFREICH
6
ANTWORTEN
Mir werden nirgendwo mehr die Adressdaten des Käufers angezeigt. Weder in der Info-Email nach dem Ende der Auktion, noch auf Ebay selbst irgendwo. Das kann doch nicht wahr sein... Ich bin verzweifelt. In den 3 Anhängen sind alle Optionen zu sehen, die mir Ebay zur Verfügung stellt. Das Fenster "Bestellung Verschicken" öffnet sich, wenn man auf "Versandetikett drucken" klickt. Hier ist rechts das leere Feld "Lieferadresse" zu sehen. Ich habe heute 2 Artikel verkauft und bei beiden Fällen ist es das Gleiche. PS: Das nächste Thema: Wie kann man hier mehr als einen Anhang einfügen???? Mir reichts für heute.
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Hallo, ich habe ein Artikel zum verkauf gestellt. Ich kann es leider nicht finden als ich die name in Suche-Tab schreibe. Ich sehe alle Auktionen außer meine. Wenn ich auf mein profil gehe, unter meine name steht, dass ich zurzeit nichts verkaufe. In Verkaufen tab unter "Aktiv" kann ich meine Auktion sehen, nur zusätzlich steht dort "Keine Aktivität/Mindestpreis nicht erreicht". Was muss ich tun um meine Auktion sichtbar zumachen? Die 4 Aufrufe kommen von mir, als ich selbst angeguckt habe. Grüße
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
hallo Ebay ... wo kann ich klicken um zu sehen was ich vekauft habe .... um Versand zu DRucken und so weiter .... Viele alte einstellungen nicht vorhanden .....
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Hallo in die Runde, ich habe eine gebrauchte Nintendo Switch verkauft und nun behauptet der Käufer, dass das Display einen Schaden hat. Er nennt es Red Dot Screen Error, Red Panel Error oder Burn-in Schaden (siehe Fotos). Ich konnte nirgendwo etwas dazu finden, dass es diesen Schaden geben und es so hinlänglich bekannt sei wie der Käufer behauptet. Ich kann 100%ig sagen, dass ich diesen roten Fleck vorher nie gesehen habe auf dem Display. Mein Sohn hat noch im Januar selbst die Konsole benutzt. Ich habe sie vor dem Kauf mehrfach überprüft und nach dem Zurücksetzen auf die Werkseinstellung auch mehrfach angeschaltet und nie gab es diesen roten Fleck. Der Verkäufer hat auch Videos gemacht. Eins hier zur Ansicht: https://youtu.be/Ry61yby84fA Ich will niemanden etwas unterstellen, aber für mich wirkt es wie eine Projektion mit dem Handy. Zumal das Display nach dem Einschalten auch komplett fehlerfrei erscheint. In dem Video sieht man bspw. von Sekunde 22 auf 23, dass erst der rote Fleck erscheint und es dann sehr hell wird und die Konsole angeht. Wirkt wie ein Blitz auf mich oder sowas. Einen Fehler habe ich gemacht. Ich habe beim Verkauf aus Versehen einen defekten JoyCon mitgeschickt. Dafür habe ich mich ausdrücklich entschuldigt und angeboten den funktionierenden JoyCon auf meine Kosten mit Sendungsnummer nachzuschicken. Leider beharrt der Käufer nach mehreren unangenehmen Nachrichten auf Rückerstattung. Diese hat er bereits bei ebay beantragt. Ich habe darauf geantwortet und warte das Ganze jetzt ab. Ich wollte einfach mal eure Einschätzung zu diesem "roten Fleck", ob ihr das auch so seht, dass es kein Schaden auf dem Display ist oder ob das doch dem ein oder anderen als Schaden bekannt vorkommt. Ich will auch nicht ausschließen, dass beim Transport etwas kaputt gegangen ist. Mir kommt das Ganze nur sehr merkwürdig vor und deswegen tendiere ich dazu, es auszusitzen, obwohl meine Chancen bei Paypal als Verkäufer wahrscheinlich nicht so gut sind. Ich freue mich über eine Rat. LG Conny
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
3
ANTWORTEN
Wird die extreme Erhöhung der Verkaufsprovision welche sich vor allem bei "Kleinstverkäufen" (Verkaufspreise 1-3 Euro) extrem auswirkt, zum Zusammenbruch dieses Marktes führen? Ich verkaufe ca. 80% meiner Ansichtskarten für 1,00 Euro. Bisher waren da 10 Cent Verkaufsprovision fällig, zukünftig sind es 55 Cent. Das ist Wucher!!! Da kann ich den Verkauf gleich einstellen, oder die Preise erhöhen. Statt 1,00 Euro Mindestgebot wären es dann 1,50 Euro, um den gleichen Ertrag von 90 Cent zu erzielen. Ebay nimmt sich dann 60 Cent. Es ist aber meine Ware, die da verkauft wird. Ich werde meinen Verkauf über diese Plattform in Zukunft wohl stark einschränken. Was meint Ihr? Beste Grüße Euer erzi1509
... Mehr anzeigen
1
HILFREICH
3
ANTWORTEN
Ich habe bisher meine Angebote öfters mal als Anzeigen geschaltet. Seit Neuestem finde ich diese Option plötzlich nicht mehr, wenn ich Artikel einstelle. Woran kann das liegen? Wie kann ich wieder Anzeigen schalten?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
hallo, ein Käufer aus Portugal hat einen Fall aufgemacht. Er hat die Ware nicht abgeholt und nun verlangt ebay, dass ich dem käufer das Geld zurückzahle. Die Ware DHL Sendungsnr. DHL Sendungsnr.: CY236336599DE hängt. Selbst wenn ich sie zurückbekomme, sitze ich auch noch auf den Versandkosten? lg
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Ich habe Artikel zum Festpreis mit der Option "gültig bis auf Widerruf" eingestellt. Wie widerrufe ich denn nun? Ist das vorzeitige Beenden die einzige Möglichkeit?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Hallo, ich würde gerne in ein bestehendes Angebot Varianten hinzufügen aber ich bekomme die Option nicht mehr Angezeigt. Ich habe andere Artikel in der selben Kategorie wo ich das direkt beim erstellen gemacht habe aber nachträglich bei einem Artikel eine Varianten hinzufügen geht bei dem Artikel irgendwie nicht. Ist das normal?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
0
ANTWORTEN
Hi, wenn ich neue Angebote einstellen will, läd er die automatische Fahrzuegverwendungsliste nicht hoch. Kennt jemand das Problem ?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
0
ANTWORTEN
Hallo, bei mir werden zur Zeit keine verkauften Artikel mehr angezeigt. Liegt das an Ebay? MfG
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Wenn ich in der Suchfunktion Heimwerker anklicke wird mir nur in englischer Sprache angezeigt. Weiß jemand, wie ich das wieder ändern kann ? Ich bin auf der Seite Ebay.de und nicht auf Ebay.com
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Ein Teil der Ware war durch den Transport beschädigt. Wie kann ich das machen ?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Ich finde leider nirgends die Möglichkeit einen offensichtlichen Scam-Versuch zu melden. Der Käufer möchte einen Kauf außerhalb von eBay abschließen und fordert meine Bankdaten hierzu an. Wo können solche Käufer (die sich sicherlich einfach direkt einen neuen Account erstellen) gemeldet werden?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Hallo Zusammen, nach langer Zeit, juckt es mich, dank der neuen Zahlungsabwicklung, doch mal wieder in den Fingern, hier zu posten. Grund ist, dass ich gestern mal an ebay geschrieben habe, wie sie sich denn zukünftig vorstellen, mit dem Geld zu verfahren, welches sie von Käufern erhalten haben für Artikel, die auf ihrer eigenen Plattform "verboten" sind. Beispiel: https://www.ebay.de/itm/DVD-Sammlung-EROTIK-11-DVDs-/393117945806?nma=true&si=Q5DVAmYl%252BLMimzG5J1wf1IimHCI%253D&orig_cvip=true&nordt=true&rt=nc&_trksid=p2047675.l2557 Eine Antwort steht, wie Ihr Euch sicher vorstellen könnt, noch aus. Und der verbotene Artikel selbst, ist ja auch noch munter aufrufbar. Es bleibt also spannend, ob sich hier überhaupt jemand an die Löschung macht.... Habt einen schönen Tag.
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Warum kann ein nicht zahlender Käufer einen Fall über einen nicht erhaltenen Artikel öffnen? Schlieslich wird die Ware erst nach Erhalt des Geldes verschickt.
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Hallo Wir verkaufen auto teile seit 2 Tagen haben wir probleme bei dem produkt die Kompatibilität einzugeben. Es klappt auch nicht bei dem auktionen die seit längerer zeit laufen die kompatibilitet zu ender. Was kann man da machen?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
0
ANTWORTEN
Hallo ........ vor einigen Tagen habe ich auf die neue Zahlungsabwicklung umgestellt. Nun habe ich heute festgestellt, dass bestimmte Artikel aufgrund der ebay-Grundsätze für die neue Zahlungsabwicklung nicht eingestellt werden dürfen (z.B. Münzen). Kann ich die Umstellung irgendwie rückgangig auf den vorherigen Zustand machen und falls ja wie? Vielen Dank!!!!!!!!!!!!
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
3
ANTWORTEN
Hallo, Ich finde das ne Frechheit die Versandkosten mit einzuberechnen bei der Verkaufsprovision. Hat noch jemand dieses Problem seit der Umstellung auf das neue System ? Verkaufsprovision Die Verkaufsprovision wird als Prozentsatz des Gesamtbetrags der Transaktion plus EUR 0,35 pro Bestellung berechnet. Der Gesamtbetrag der Transaktion ist der gesamte Betrag, den der Käufer zahlt, einschließlich aller Verpackungsgebühren, der Versandkosten des vom Käufer ausgewählten Versandservice, der Mehrwertsteuer und aller anderen anfallenden Gebühren. Zeitwann sind die Versandkosten ein Erlös an dem ich was verdiene, und für was sind die Euro 0,35 ? Lg
... Mehr anzeigen
1
HILFREICH
4
ANTWORTEN
https://community.ebay.de/t5/Mitglieder-helfen-Mitgliedern/Neue-Zahlungsmethode/qaq-p/4297927 Kann das wahr sein? 11 % auf Verkaufserlös + Versandkosten zuzüglich 35 Cent je Transaktion, also wenn einer drei Artikel kauft + 1,05, naja man kann ja immerhin dann am Kombiversand Gebühren sparen!
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
5
ANTWORTEN
Käufer akzeptiert Widerrufsbelehrung nicht. Möchte nur den Artikel versenden. Wozu denn diese Regeln? Ebay steht hiner dem Käufer. Ebay hält mein Geld fest.
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
3
ANTWORTEN
Hallo Gemeide, ich habe am 17.01.2021 etwas verkauft. Wert 4,50 EUR + 2,70 EUR Versand. Nach der Auktion waren die Adressdaten des Käufers über eine Deutsche Post Filiale angegeben. Heute kam der Maxi-Brief von der Post wieder zurück mit der Bemerkung - Adresse nicht ermittelbar - Habe den Käufer angeschrieben und er teilt mir nun mit, dass er nach der Zahlung die Adresse geändert hat, da die Postfilliale erst Päckchen ab der Größe M annehmen würde. Ich muss es ja nun nochmals versenden und nun die Frage, wer dann die zusätzlichen Kosten für den Versand tragen muss? Ich habe nun den Käufer angeschrieben, dass er mir die Änderung der Lieferadresse hätte vorher mitteilen müssen und der erneute Versand auf ihn geht. Hoffe hier kann mir jemand etwas vernünftiges zu schreiben. Danke Gruß Detlef
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
3
ANTWORTEN
Hallo liebe Auskenner, habe eine Reihe von Produkten als Verkäufer bei Ebay eingestellt. Wenn man als Käufer unsere Produkte anwählt werden diese in einer völlig falschen Reihenfolge angezeigt. Produkte die wir fast nie oder selten verkaufen, stehen als erste auf der Liste. Top Produkte die sich gut verkaufen stehen ziemlich hinten. Kann man da was beeinfussen? Danke
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
ich erinnere mich, dass ebay nicht nach Kontodaten fragt. Wie sicher kann man sin, dass es hier an die richtige adresse kommt? Danke und grüße
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Habe gerade einen Artikel verkauft.Wurde mit Kreditkarte bezahlt. Bei paypal und meiner Bank ist kein Eingang.
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Hallo. Sehe ich das richtig, dass mit dieser neuen Zahlungsthemaik jetzt zusätzlich zu der Verkaufsgebühr 0,35 Cent anfallen? Das heißt bei Verkauf eines Artikels um 1,00 Euro (Bücher) sind dann nach abzug aller Kosten ca. 0,45 Cent Verlust für mich angefallen. Sozusagen ein Draufzahl Geschäft ?? LG Yvonne
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Frage: ist die neue Zahlungsmethode für private Verkäufer seitens Ebay jetzt verpflichtend oder kann ich nach wie vor mit dem Käufer die Zahlungsmethode selber direkt absprechen? im Voraus vielen Dank für die Antwort(en)
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Hallo, Ich habe ein Angebot fertiggestellt und ich kann es jetzt veröffentlichen. Ich werde dannach nur gefragt meine Persönlichen Daten zu verfolständigen und da fehlt das Geburtsdatum. Wenn ich ein Geburtsdatum eingebe und es bestätigen möchte steht da nur:
Ihre Anfrage konnte aufgrund eines technischen Problems nicht bearbeitet werden. Bitte versuchen Sie es noch einmal.
Wie kann ich das lösen?
Danke im Vorraus und Mit freundlichen Grüßen,
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Ebay berechnet mit der neuen Zahlungsabwicklung nun auch Gebühren für die Versandkosten. Wie kann das sein? Ebay ist nicht der Versanddienstleister und verlangt dennoch Gebühren für den Versand? Sehr dubios.
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
16,8% Provision für einen Artikel? Was ist da los? Artikelnummer 223539775934
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
4
ANTWORTEN
Hallo, ich habe vor paar Monaten mein ebay Shop gekündigt und würde es gerne jetzt wieder aktivieren aber diese Option gibt es anscheinen nicht. Ich kann neue Abo abschließen, neue Shop Name wählen alles Neu – meinen alten Namen kann ich nicht eintragen, da es schon existiert. Gibt es die Möglichkeit meinen alten Shop wieder zu aktivieren??
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Hallo, ich hatte was zur Abholung verkauft, jetzt will der Kunde es geschickt haben, da sein Freund es aus gesundheitlichen Gründen nicht abholen kann. Alles kein Problem. Wie komm ich an den Bestätigungscode in diesem Fall? Vielen Dank grüße Christian
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Hallo Zusammen, ich habe gerade einen Fall, den ich so noch nicht erlebt habe. Ich habe ein BVB Trikot über eine Auktion für 20 € plus 3 Euro Versand verkauft. Erst einmal hat es über 1 Woche gedauert, bis der Käufer gezahlt hat. Daraufhin habe ich eBay eingeschaltet. Da ging es plötzlich schnell. Der Käufer ist nun nicht zufrieden mit dem Trikot (es sei etwas mit dem Flock nicht in Ordnung) und verlangte von mir, dass ich ihm ein anderes Trikot aus meinen anderen Anzeigen gratis schicke, damit er zufrieden sei. Ich habe dies verneint und habe angeboten, das Trikot zurückzunehmen und ihm das Geld zurück zu erstatten (was ich ja noch nicht mal machen muss, da Privat verkauft - richtig?). Daraufhin gab der Käufer mir eine schlechte Bewertung. Steht ihm ja auch frei. Ich habe dann aber eBay wegen des Gratis eingeforderten Artikels eingeschaltet, das ist ja auch gegen die Grundsätze und meines Erachtens auch Erpressung. Daraufhin schrieb ich, dass ja dann damit der Fall geschlossen sei. Dann möchte er wohl das Trikot behalten. So. Nun schrieb er mir eben, dass er zur Kriminalpolizei wegen Betrugs gehen würde. Muss ich mir nun Sorgen machen? Muss ich den Artikel zurücknehmen als Privatverkäufer?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Guten Tag, Wie kann ich über ebay blitzdeals verkaufen? Mfg
... Mehr anzeigen
2
HILFREICH
0
ANTWORTEN
Guten Tag!
Ich verkaufe eine Nähmaschine und wenn ich in der Suchmaschine "Nähmaschine" eingebe, so wird mein Angebot nicht gefunden.
Weiterhin habe ich einen "Preisvorschlag automatisch bis ablehnen" eingestellt. Dieser wird im Angebot nicht angezeigt.
Wer kann mir helfen?
Mit den besten Grüßen
Angela
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
3
ANTWORTEN
Ich bekomme immer mehr Beschwerden, dass es mit der neuen Kaufabwicklung von ebay nicht möglich ist, die Versandkosten für mehrere Artikel zusammen zu fassen. Bedeutet, der Käufer kauft z.B. 5 Postkarten und muss 5 x 1 Euro Versandkosten bezahlen. Realistisch wären aber nur 1 Euro Versandkosten. Leider kann ich dem Käufer nach seinem Kauf keine Abrechnung mehr schicken, weil das von ebay blockiert wird mit der Begründung. Der Käufer hat ja schon bezahlt. Erst in der letzten Woch haben mir 2 Käufer mitgeteilt, dass sie unter diesen Bedingungen nicht bei mir kaufen. Wie kann ich die Versandkosten zusammenfassen?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
3
ANTWORTEN
Hallo ich bin überhaupt nicht damit einverstanden das der Ebaykundendienst entschieden hat das der Käufer seinen Artikel zu mir zurück senden darf und eine Rückzahlung erhält . Der Käufer hat hat den Artikel mitlerweile über einen Monat und hat ihn versucht zu reparieren und auseinander gebaut. Außerdem hatte ich den Artikel als defekt Ersatzteil eingestellt. Wo bleibt mein Verkäuferschutz und meine Rechte wenn ich mich gegen so einen unfairen Ebay-Entscheid nicht wehren kann. Danke für eine Antwort . Mfg
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
3
ANTWORTEN
Warum muss ich beim Mindespreis 75 euro eintragen? lg rolf
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Hallo, ich habe neulich CDs verkauft. Ein Käufer hat 30 CDs verkauft und hinterher 4 CDs reklamiert. Aus Kulanz habe ich die Rücknahme akzeptiert, den Prozess bei Ebay abgeschlossen und ihm ein Versandetikett über Ebay geschickt. Er behauptet jetzt, dass er das Versandetikett nicht bekommen hat. Gibt es eine Chance für mich, ihm zu beweisen, dass ich es ihm geschickt habe? Danke!
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Mich nervt die immer schlechtere ebay-seite: Artikel erscheinen weiterhin als 'nicht bezahlt', obwohl das komplette Geschäft mit Bewertung von beiden Seiten abgeschlossen ist. Weiterhin ist die Möglichkeit 'Adress'-Etiketten zu drucken mit einem Mal verschwunden. Testet ebxy eigentlcih neue Rollouts, bevor sie in den beta-Test durch dei Anwender gehen? Die Seite wird gefühlt immer schlechter. Es gibt ja auch andere Plattformen, un zu kaufen und zu verkaufen... Bleibt die Frage: warum das so gemacht wird? Welches Ziel steckt hinter der immer schlechteren Seite? Streßßlevel von Kunden erforschen? Kunden loswerden? Wäre schön, wenn alles so gut funktionieren würde, wie früher... Grüße 4th_season
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
5
ANTWORTEN
Hallo, Seit Monaten funktioniert Ebay nicht mehr richtig : ich kann verkaufte Artikel nicht als bezahlt markieren ich kann verkaufte Artikel nicht als versandt markieren. Seit Jahren ist kein Versandetikett mehr für DHL zu drucken. Ich kann keine zweistufige Sicherheitsstufe mit SMS einrichten. Wie kann man Ebay direkt ansprechen ? Vielen Dank und mfg puccini1118
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Hallo, ich habe festgestellt, dass in meinen Rechnungen, die ich über ebay ausdrucke und an meine Kunden sende, zwar die Umsatzsteuer-ID enthalten ist, aber meine Steuernummer fehlt. Wie bekomme ich die Steuernummer in das Formular? Vielen Dank im voraus.
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Wo kann ich meine zu Verkauf stehenden Artikel einsehen? L.g
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Ich soll ein verifiziertes Bankkonto hinzufügen als Verkäuferin, lande aber nur bei der Meldung "danke für die Umstellung". Wo finde ich das?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Guten Abend zusammen, ich bin absoluter Neuling bei Ebay und habe vor bei Ebay zu verkaufen (gewerblich) und das als Student (über 25). Aktuell sammele ich sehr viele Informationen und schaue Videos, um alles besser zu verstehen und heraus zu finden was alles auf mich zu kommt. Da ich mir nicht ganz sicher bin, ob ich das so hinkriege wie ich es mir wünsche, will ich klein anfangen, also maximal 100 Produkte/Artikel reinstellen. Damit will ich sagen, dass ich am Anfang kein Abo abschließen will für 39,99€ im Monat (also ohne Ebay Shop). Daraus resultiert (so wie ich das verstanden habe) das ich je Artikel eine "Angebotsgebühr" von 0,35 € zahlen muss (bei Festpreisangeboten). Wenn ich jetzt ein Produkt reinstelle zum Festpreisangebot und zum Sofort Kauf, wird dieser Artikel dann nach 30 Tagen rausgenommen und muss ich dann dafür nochmal eine Angebotsgebühr zahlen, wenn ich dieses Produkt (nach der 30 tätigen Ablaufenzeit) wieder reinstellen will? Zu diese Frage hab ich wirklich kein "eindeutige Information" gefunden im Internet. Falls ihr noch sonstige Tipps oder Informationen oder was ich noch beachten sollte habt, würd ich mich freuen 🙂 Schönen Abend noch!
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
3
ANTWORTEN
Hallo, was kann man machen, wenn über ein fake-account ein Produkt gekauft wurde? Ich bin auf „Kauf abbrechen“ gegangen und muss nun 10 Tage warten. Wenn die Zahlung nach 4 Tagen nicht eingegangen ist, kann man ein „Problem melden“. Was geht schneller? Es ist sehr ärgerlich, weil man dann gezwungen ist zu warten, um das Produkt wieder einzustellen. So macht ebay keinen Spass (mehr). Danke 🙂
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
3
ANTWORTEN
Ich habe einige doppelte Ü-Ei-Figuren eingestellt. Wenn ich nun die Stückzahl ändern möchte (weil ich wieder eine bereits vorhandene Figur gezogen habe), erscheint die obige Fehlermeldung ohne weiterer Angaben von Gründen. Jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Danke und viele Grüße!
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Hallo, wo ist mein Fehler ? Das Bild bei meinem eingestellten Artikel wird nicht vergrößert wenn ich mit dem Mauszeiger drüberfahre ! Hat jemand einen Tip ? Danke
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Hallo liebe Community, gerade habe ich die Nachricht bekommen, dass der Ebay-Pay-Service für private Verkäuferinnen demnächst Pflicht ist. Zuerst habe ich gedacht: So what? Schließlich will PayPal auch Gebühren, und die Bequemlichkeit für die Kundinnen hat halt ihren Preis (den leider die Verkäuferin zahlen muss). Dann habe ich mal ein wenig herumgerechnet und bin zu folgenden Ergebnissen gekommen: - Bei hochpreisigen Verkäufen wird es für die Verkäuferin sogar günstiger als bisher mit PayPal. - Aber bei Verkäufen bis etwa 35 Euro (ohne Transportposten) zahlt die Verkäuferin drauf (je billiger, desto mehr). Ein 10-Euro-Teil kostet dann zwei Euro an Gebühren (statt 1,70 mit PayPal-Zahlung). Ich bin dabei von Portokosten in Höhe von 5 Euro ausgegangen, die beim Ebay-Service auf die demnächst erhöhte Verkaufsgebühr von 11 (statt 10) Prozent angerechnet werden. Nach meiner Erfahrung liegen die meisten Privatverkäufe im preisgünstigeren Segment. Damit wird Ebay für private Verkäuferinnen also noch ein wenig uninteressanter. Von der ursprünglichen Auktionsplattform ist ja eh nicht mehr viel geblieben. Es gibt immer mehr professionelle Anbieter, die entweder Neuware zum Ladenpreis verkaufen oder Second-Hand-Klamotten billig einkaufen und dann zu hohen Festpreisen anbieten. Auf diese Weise wird Ebay zum Amazon-Clone. Ich wüsste gern, wie Ihr darüber denkt. Oder ob ich mich einfach nur verrechnet habe ??? LG, chilikatz2
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
10
ANTWORTEN
Hallo Zusammen, heute habe ich von EBAY die Mitteilung erhalten, dass zukünftig die Zahlungsabwicklung über EBAY organisiert wird!! Diese Umstellung wird "zwangsweise" eingeführt!! Wer nicht mitmacht wird ausgeschlossen!! Mit der Umstellung auf die neue Zahlungsabwicklung erhöhen sich die an EBAY zu zahlenden Gebühren: 1. Verkaufsprovision erhöht sich auf 11% 2. da die 11% von der Gesamtzahlung (nicht vom erzieltem Verkaufspreis) erhoben werden, fallen für die Versandkosten ebenfalls ebenfalls 11% Gebühren an! 3. für die Zahlungsabwicklung erhebt EBAY zusätzlich einen Festbetrag von 0,35 Euro!! Dies bedeutet z.B., das es passieren kann, dass man bei 1,-- Euro Auktionen (jeden Monat über 3000 ohne Angebotsgebühr) drauflegt!! Dies insbesondere dann, wenn eine Sendung ins Ausland erfolgt. (EU-Päckchen 11,39 Euro). Bereits 2015 hatte EBAY vorübergehend die Versandkosten in die Verkaufsprovision eingerechnet. Warum danach dies wieder eingestellt wurde entzieht sich meiner Kenntnis. Vermute jedoch dass eine ausreichende Zahl von EBAY Mitglieder dagegen protestierten. Dies sollte nun auch wieder erfolgen. WIDERSPRECHEN SIE DIESER ABZOCKE!!!! Wenn die Ankündigung der Umstellung zwangsweise umgesetzt wird, werde ich EBAY wohl verlassen und hoffen, dass andere private Verkäufer dies ebenfalls tun werden. maxiwk
... Mehr anzeigen
6
HILFREICH
10
ANTWORTEN
Hallo zusammen, ich habe 2 Artkel verkauft und vom Käufer weder das Geld noch irgendeine Reaktion auf meine zahlreichen Nachrichten erhalten. Erst als ich das Problem an ebay gemeldet und dann nach Tagen die Verkaufsprovision zurückerstattet bekam, meldete sich der Käufer dass er "längst" bezahlt hätt, er aber ebay über Zweit-Emailadresse nutzt und deshalb nicht geantwortet hat. Das Geld war dann erst 3 weitere Tage später als "vorgemerkt" auf meinem Konto zu sehen. Der Käufer öffnete daraufhin selbst einen Vorgang, da er trotz Zahlung die Ware nicht erhalten hat. Da das Geld aber nun da war und ich in seinem Vorgang eine Sendungsnummer als Beleg für den Versand einfügen konnte, hab ich die Ware nun an ihn verschickt. Allerdings besteht noch das "Problem", dass ich die Verkaufsprovison von Ebay zurückerhalten hab und ja natürlich auch an ebay zahlen möchte. Wie mache ich das nun?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Hallo zusammen, ich habe einen Laptop eingestellt und auch zügig verkauft. Wie ich das Modell "Lenovo X1 Carbon Gen 6" beim erstellen der Anzeige eingegeben habe wurde mir von Ebay das modell vorgeschlagen mit schon einigen daten ausgefüllt. Ich habe noch einen Titel und einen ausführliche Beschreibung hinzugefügt. Nach erhalt halt mir der Käufer geschrieben das es sich ja nur um einen FULL HD Bildschrim handelt und nicht wie aus der Beschreibung von Ebay direkt 4k handelt. So jetzt zum knackpunkt: mir ist es erst danach aufgefallen. Ich habe aber sowohl im Titel als auch in der Beschreibung geschrieben das es sich um den Laptop in der FHD (FullHD) auflösung handelt. Nun will er das Produkt zurückgeben. Sehe ich irgendwie nicht ein. Vorallem auf den Kosten sitzen zu bleiben. Wer ist im Recht? ich finde meine beschreibung zählt mehr und wenn ich 2 mal drauf hinweise sollte man halt nachfragen oder besser lesen. Danke für die Hilfe Grüße
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN