Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder
Hallo, weiß jemand, wie man das automatische Wiedereinstellen vermeiden kann? Einige Artikel würde ich gern nochmal anbieten, das konnte man immer selbst entscheiden und veranlassen. Sicher gibt es einen Link, den ich noch nicht gesehen habe.... Danke für Eure Infos und schönes WE ineedit48
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Hallo, folgendes Problem: Ich habe was auf Ebay verkauft. Die Versandkosten habe ich getragen. Habe auch die Sendungsnummer bei Ebay und Paypal hinterlegt. Sofort beim Versenden der Ware. Jetzt kam das Paket zurück weil es der Käufer nicht abgeholt hat. Der Käufer hat nun einen Fall eröffnet und meinte er hat keine Benachrichtigungskarte bekommen und deshalb wurde seiner Frau das Paket in der Filiale nicht ausgehändugt. Ich solle die Portokosten zurück fordern und erneut versenden. Wie gehe ich hier weiter vor? Auf dem Paket befindet sich noch der Aufkleber mit dem die Benachrichtigungskarte ausgedruckt wurde. Die Adresse war Vorname Mann+Vorname Frau Nachname. Das Paypal Konto läuft auf den Mann, aber die Adresse war die selbe an die ich verschickt habe. Hätte vielleicht nur der Mann das Paket abholen dürfen? Normal geht das doch mit dem Ausweis? Danke schon mal für eure Hilfe.
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
5
ANTWORTEN
Hallo zusammen, gestern habe ich mir die Mühe gemacht und 100 Artikel aus meiner Sammlung fotografiert und bei eBay eingestellt. Heute, etwa 25 Stunden später, finde ich keinen einzigen davon über die Suche. Ein Klick auf meinen Benutzernamen zeigt NULL angebotene Artikel, und ein weiterer Klick auf "Alle Artikel anzeigen" führt ebenfalls zu einer leeren Liste. In meiner Verkaufsübersicht sind alle 100 Artikel als "aktiv" aufgeführt. Ich weiß, dass Artikel "bis zu 24 Stunden" brauchen können, bis sie über eine Suche gefunden werden können. Diese Frist ist nun aber verstrichen, und nicht ein einziger meiner Artikel wird irgendwo aufgeführt. Kann mir hier jemand weiterhelfen? Ich fühle mich hier leicht ausgegrenzt. 😐
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Vor 2 Wochen habe ich einen Artikel verkauft. Ich war im Kontakt mit dem Käufer. Das Paket wurde umgehend verschickt. Nun das Problem => der Käufer hat bei DHL einen Wunschnachbar angegeben. Das Paket konnte aber trotzdem nicht zugestellt werden. Ich habe es online gesehen, und den Käufer sofort informiert, dass er das Paket in der Filiale abholen kann. Darauf hat er gesagt, dass der Nachbar bei der Post war, und die geben ihm das Paket nicht raus. Ich soll bitte anrufen und die Post auffordern, das Paket dem Nachbar rauszugeben. Eine Beanchricchtigung hat der Nachbar nicht bekommen. Ich habe den 2ten Zustellversuch bei DHL bestellt, dieser war auch ohne Erfolg. Das Paket ging an mich zurück. Der Käufer fragt, ob ich nicht an eine andere Adresse verschicken kann. Mir ist es langsam alles zu viel. Es ist alles ein bisschen seltsam. Offensichtlich wohnt die Person nicht da, wo sie angibt. Jetzt verlangt er Geld zurück (also inklusive Versand) und hat einen Fall bei Ebay eröffnet. Er hat über Paypal bezahlt. => was tun? das passiert mir zum ersten mal. Muss ich die Versandkosten tatsächlich zurückzahlen? Was ist mit der E-Bay Provision? Und was mit der PayPal Provision? => gibt es hier Anhaltspunkte, um den Käufer bei Ebay zu melden? Vorab besten Dank für Eure Hilfe!
... Mehr anzeigen
1
HILFREICH
3
ANTWORTEN
Hallo zusammen, ich habe mir neulich mein gesamtes Paypal-Guthaben auf mein Bankkonto übertragen und habe jetzt das Problem, dass ein Kunde mehrere Artiekel zurückgesendet hat und ich über die Ebay Rückerstattungsfunktion keine Rückerstattung veranlassen kann (Fehlermeldung). Kann mir einer sagen, wie ich mein Bankkonto als "Quelle" für Rückerstattungen hinterlegen kann? Vielen Dank im Voraus! Gruß Mans
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Wann funktioniert denn endlich wieder die Anzeige und der Druck der Käuferadressen??? Seit einigen Tagen erscheint immer der wenig hilfreiche Text "Wir haben derzeit Probleme mit Versandetiketten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal." Sollte ebay ja allmählich mal geloest kriegen, oder???
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
0
ANTWORTEN
Hallo, kann man bei einer bereits begonennen Auktion das Limit für Preisvorschläge einrichten? Wenn ja, wie? Hintergrund ist, dass ich sehr viele lächerlich niedrige Vorschläge bekomme. LG
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Ich verkaufe zur Zeit nicht hier bei Ebay, habe aber noch einen ruhenden Account. Nun bekomme ich öfter die Aufforderung, an der neuen Zahlungabwicklung teilzunehmen und mich anzumelden. Frage: Muss ich das tun oder kann ich auch weiter meine Zahungsarten angeben? Kann ich es auch erst dann tun, wenn ich meinen Account "wiederbelebe"? Irgendwie werde ich beim Lesen der Bedingungen nicht schlauer, nur dass es etwas kostet, das habe ich mitbekommen. Wieviel das genau je Verkaaiuf sein soll, blieb mir unklar. Vielleicht weiß ja jemand weiter? Danke.
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Hallo Ihr lieben, habe mal eine komische Frage. Kann man einen Käufer finden, in der Suche kann man nur VERkäufer suchen. Wer hat Ahnung und kann mir helfen. Schon jetzt lieben Dank. Herzliche Grüße
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Hallo Community! Immer wieder wird hier das Thema Rechnungsadresse behandelt. Die meisten antworten ja, dass die Rechnungsadresse die Meldeadresse des eBay-Mitgliedes ist, was ich genauso sehe. Diese Meldeadresse vom Käufer erhalte ich regulär mit der E-Mail über den Kaufvorgang, wobei diese E-Mail manchmal auch nicht bei mir eintraf. Nun wird bei diesen E-Mails über den Kauf wieder einmal einiges ausprobiert und heute Vormittag habe ich zu Kaufvorgängen nur E-Mails erhalten, die von den Käuferdaten lediglich den Nutzernamen (eBay-Alias) enthielten. Wie/wo kann ich bei eBay die Meldeadresse/Käuferadresse/Rechnungsadresse einsehen? Über das Verkaufsprotokoll sehe ich nur die Lieferadresse. Wenn ich den Bericht herunterlade, steht dort lediglich bei "Name des Käufers" auch der Name aus der Meldeadresse des eBay-Mitglieds. Unter "Adresse 1 des Käufers", "Adresse 2 des Käufers", "Wohnort des Käufers" usw. stehen die Daten der Lieferadresse. Dies fällt mir natürlich nur auf, wenn sich Meldeadresse und Lieferadresse entsprechend unterschieden. Ich freue mich, wenn die mich bereits lange quälende Frage hier beantwortet werden kann. Gruß Nicolas
... Mehr anzeigen
2
HILFREICH
1
ANTWORT
Ich habe 2 Gutscheine (für einen Online-Shop) auf ebay verkauft und beide Bieter zahlen einfach nicht! Das Problem ist zusätzlich, dass die Gutscheine diesen Monat auslaufen (gültig nur bis 30.06.2020). Wenn sich das also alles hinzieht bleibe ich auf den Kosten von ca. 120 € sitzen sobald die Gutscheine verfallen. Ich habe vor ca 5 Tagen beide Fälle über "Problem klären" eröffnet, aber seit dem hat sich garnichts getan. Es passiert nichts. Beiden Käufern habe ich natürlich mehrfach Mails und Zahlungserinnungen geschickt. Es folgte jedoch keine Eaktion. Außerdem habe ich bei der Verkaufsaktion (max. 3 Euro Ebay Provision) mitgemacht, die jetzt ja abgelaufen ist. Also wenn ich den Artikel wiedereinstelle habe ich wieder viel mehr Kosten die ich beim Verkauf an ebay abgeben muss 😞
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Hallo Wie kann ich Paypol als bevorzugtes Zahlungsmittel einstellen? Es gibt kein Butten zum bearbeiten. Danke für die hilfe Gruß Maik
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
0
ANTWORTEN
Hallo, habe erfolgreich meinen Wagen bei ebay per Sofort-Kaufen verkauft. Hatte ebenfalls einen Mindestpreis für eine Gebühr von 19,99 Euro festgelegt. Nun will der Käufer das Fahrzeug nicht abnehmen, da er angeblich wegen einer Covid-19 Infektion in Quarantäne ist. Allerdings reagiert er seit dieser Mail auch auf keine weiteren Mails. Habe nun einen Fall wegen eines nichtbezahlten Artikels eröffnet, um die Verkaufsprovision zurück erstattet zu bekommen. Bekommt man die 19,99 Euro Gebühr für den Mindestpreis ebenfalls zurück, oder bleibe ich auf denen sitzen? Müsste der Käufer dann mir wenigstens diese Gebühr zurück erstatten? Um einen guten Tipp wäre ich sehr dankbar.
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
3
ANTWORTEN
Guten Tag, gibt es eine detaillierte Gebühren-Aufstellung für die eBay-Kategorien? So eine Art der Aufstellung wie hier folgend ist schon hilfreich, nur wäre eine Spalte mehr mit den dazugehörigen Gebühren pro Kategorie noch besser. https://pics.ebaystatic.com/aw/pics/de/categorychanges/april2020/DE_New_Structure_May2020.pdf Ich freue mich auf eine Rückmeldung. Mit freundlichen Grüßen, Ihr autoteile-321 Team
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Hallo zusammen, in absehbarer Zeit will ich ein ganzes Hobby (Modelleisenbahn Spur N) verkaufen....inklusive zweier Anlagen und tausend kleiner Sachen, Bausätze, Literatur, Kleinmöbel etc, die irgendwie dazugehören... Alles zusammen.......ich möchte nicht ohne Besichtigung vor Ort verkaufen....damit sich jeder potentieller Käufer ein Bild machen kann....geht sowas über EBAY.... da bin ich ein wenig ratlos trotz doch schon recht vieler Verkäufe und Käufe....
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Hallo, aufgrund der Nichtzahlung öffnete ich nach 4 Tagen einen Fall. Nach weiteren 4 wurde dieser geschlossen und ich erhielt meine VK-Provision zurück. Allerdings kann ich den Käufer nicht negativ bewerten, es handelt sich anscheinend um einen Fake-Käufer, warum nicht? Gruß ohsempai
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
hallo Gruppe
wie kann ich verhindern, dass Käufer aus dem Ausland - ausserhalb Deutschland - mitbieten ? Trotz meines Vermerks in den
Angeboten (Versand Deutschland) hab ich immer wieder Bieter aus dem Ausland.
Danke für die Hilfe.
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
4
ANTWORTEN
Ein Verkäufer bietet einen Artikel an- der Artikel wird per Sofortkauf mit Paypal bezahlt. Vom Verkäufer kommt die Bestätigung des Kaufs und der Hinweis , dass der Gekaufte Artikel versendet wird. ----- Der Artikel kommt aber nicht -- nein es kommt kommentarlos eine Rückzahlung des bezahlten Betrags. Wenig später bietet dieser Verkäufer den eigentlich rechtmäßig ja schon von ihm verkauften Artikel wieder an-- aber zu einem wesentlich höheren Preis ---------------- kann das den Grundlinien von Ebay entsprechen .Es ist doch sehr fragwürdig, dass Ebay das akzepiert, dass der Vekäufer nach dem abgeschlossenen Verkauf einen Rückzieher machen kann , weil er plötzlich meint einen höheren Preis dafür haben zu wollen.
Worauf kann man sich da denn noch verlassen --gerade im Internethandel und ganz besonders bei Ebay , da hier doch alles sehr sorgfältig gehandhabt wird------ .
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
3
ANTWORTEN
Hallo, habe einen Laptop in der Kategorie "Defekt / Als Ersatzteil" verkauft. Ein relativ neuwertiges Gerät mit defekter Lade-Elektronik. Im Angebot habe ich genau beschrieben, dass der Fehler nicht am Akku oder Netzteil liegt und das Gerät nicht mehr lädt. Aber mit aufgeladenen Akku problemlos hochfährt. Der Käufter hat wahrscheinlich aus "sprachlichen" Problemen gedacht, ich verkaufe einen 1000€ Laptop als Defekt sooo günstig wenn nur das Netzteil defekt ist. Auf jeden Fall hat er einen Fall bei Ebay eröffnet unter "Dieser Artikel weicht erheblich von der Beschreibung in Ihrem Angebot ab." Habe mehrfach versucht dem Käufer die Problematik zu erklären ohne Erfolg. Dann wurde direkt erstmal mein PayPal Konto belastet und eBay hat jetzt entschieden, dass der Käufer den Laptop zurückgeben darf ohne meine Einverständnis wird das Geld zurückgebucht. Ich bin absolut schockiert über dieses Vorgehen! Jetzt steht mein Konto im Minus und ich bekomme einen im schlimmsten Fall demontieren / manipulierten Laptop zurück... Ist das Vorgehen der eBay Standard?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
3
ANTWORTEN
Hallo, Käufer hat kauf abgebrochen, ich habe zugestimmt. Kann ich den Artikel gleich wieder einstellen? Danke
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Hallo. Ich habe für meine Mutter ein Ebay-Konto angelegt. Ebenso ein Paypal-Konto. Sie möchte einige Sachen verkaufen. Das PP- Konto ist mit Ebay verknüpft. Zumindest sagt Ebay mir das. Allerdings erscheint es 1. Nicht unter "Zahlungsoptionen". Wenn ich es einrichten möchte, ist die Option PP nur grau unterlegt und lässt sich nicht anklicken. 2. Kann ich die Option Paypal erst anbieten, wenn ich die Angebot einstelle bzw. das Formular ausfülle? Es steht so zumindest bei Ebay. Erscheint die Option dann auch für die Käufer?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Hallo zusammen, ich möchte gern mehr als 12 Fotos einbinden. Wie fkt. das?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Hallo, Versuche gerade die provision zu bezahlen mit paypal, einloggen klappt und dann dreht sich der kreis und dann lande ich immer wieder auf der bazahlen seite also klapp es oder nicht hab es schon 3mal versucht? wo kann ich auf ebay meine bezahlten provisionen sehen?? habe kein verkaufer konto danke!
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
3
ANTWORTEN
Hallo, der Käufer hat laut Sendungsverfolgungsnummer die Ware erfolgreich erhalten und möchte jetzt bei ebay einen nicht erhaltenen Artikel melden. Kommt der so einfach an sein Geld wieder dran? Gibt es hier auch einen Verkäuferschutz, wo ebay seine Verkäufer ebenso schützt wie seine Käufer? Wie geht man in so einem Fall vor? Laut DHL wurde das Paket erfolgreich zugestellt(mit dem Vermerk Briefkasten) und der Käufer behauptet bei ihm sei nichts angekommen. Käufer möchte gerne das ich als Verkäufer einen NAchforschungsauftrag stelle, dies darf doch der Käufer genauso gut machen können oder?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Ich habe als privater Verkäufer einen Artikel nach EU-Recht bei eBay verkauft und nach Bezahlung auch gut verpackt wie in der Auktion angegeben als normalen Brief über die Deutsche Post an den Käufer versandt. Dort kam er aber nie an. Der Käufer verlangt nun sein Geld zurück. Das kann ich zwar verstehen, aber bin ich dazu als privater Verkäufer auch verpflichtet? Danke im Voraus für die Hilfe!
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
3
ANTWORTEN
Wenn ich die Versanddetails beim Erstellen eines Angebots bearbeite und die Ware als Brief versenden möchte, finde ich dort nur "Deutsche Post Brief" Was ist, wenn ich mit einem anderen Post Dienstleister, wie z.B. die CityPost oder PostModern versenden möchte? Wenn ich Versand "Sonstige 1-2 Werktage" wähle, ist dem Käufer nicht klar, dass es sich um einen unversicherten Brief handelt und "Deutsche Post Brief" wäre ja gelogen, wenn ich mit der Citypost versende. Es wäre schön, wenn es noch eine andere Option "Briefversand Sonstige" geben würde.
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Hallo, wie handhabt Ihr die Umstellung auf 16% bzw. 5% MwSt ? Von ebay-Seite ich ja nichts zu erwarten!? LG chrispeg
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Warum sind beim automatischen Wiedereinstellen durch ebay die Versandoptionen verschwunden? Auch wird automatisch eingestellt, dass Interessenten Pteisangebote machen können, was ich aber ausgeschlossen habe. Dies hat zur Folge, dass ich jeden Artikel noch einmal überarbeiten muss. Kann ich beides verhindern? Danke für eure Hilfe!
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Meine Anfrag nach Erhöhung des Verkaufslimits wurde nicht beantwortet. Dachzelt für Sofort-Kaufen-Preis von € 1.800. Pfingsttage sind bald vorbei! Woran hakt es?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
3
ANTWORTEN
Hallo, beim Einstellen von Büchern (bei mir meistens Krimis) erscheint beim Suchen des Produkts unter Produktinformationen fast immer "Kinder- und Jugendliteratur" statt "Belletristik". Wenn man das nicht merkt, ist das eingestellte Buch dann natürlich nie unter der richtigen Rubrik zu finden. Also stelle ich die Bücher dann immer ohne die Produktinformationen ein. Wie kann das geändert werden? Und merken die Ebay-Mitarbeiter das nicht selbst irgendwann mal?! Vielen Dank im Voraus! Jo
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
0
ANTWORTEN
Hallo in die Runde, seit kurzem kann ich einen verkauften Artikel nicht mehr ausdrucken. Bisher ging das über "Gekauften Artikel anzeigen", dann wurde eine Druckansicht erzeugt und diese ließ sich dann ausdrucken. Jetzt lande ich nach dem Klick auf einer weißen Seite, auf der nur noch folgendes angezeigt wird: Copyright © 1995-2020 eBay Inc. Alle Rechte vorbehalten. eBay-AGB, Datenschutzerklärung, Erklärung zur Verwendung von Cookies und AdChoice Hat hier schon jemand eine Lösung? Vielen Dank für ein Feedback und noch einen schönen Restfeiertag
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Hallo, Kurze Frage: Ich habe einen Artikel verkauft den ich ungewollt zu 5,99 statt 4,99 drinnen hatte. Nun habe ich bewusst 4,99 Versand gewählt und möchte dem Käufer gern seinen 1€ zurück geben. Da ich das ungern in das Paket lege (wirkt irgendwie komisch 😄 ) würde ich das gern per eBay bzw. PayPal machen. Ist so eine Funktion in irgend einer Art in einem der beiden Systeme intigriert?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
6
ANTWORTEN
Hallo, habe bei Ebay mir ein Kleid gekauft das mir leider zu klein ist und hängt nun schon 1-2 Jahre im Schrank. Möchte es bei Ebay weiterverkaufen, muß ich erwähnen das ich es vorher bei Ebay gekauft habe? Kann ich den Preis selbst bestimmen.? Herzlichen Dank für eine Antwort!
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Hallo, ich wollte heute wieder ein paar neue Angebote erstellen, aber Ebay teilte mir mit,das nur 50 erlaubt sind und ich etwas ändern bzw löschen müsste. Nun habe ich , bereits am vormittag versucht einiges zu löschen, aber es geht einfach nicht. Das einzige was geschieht, die ganze Seite wird komplett mit einem grauen Schatten überlagert. Ein Neustart half auch nichts. Wer eine Lösung parat hat, bitte melden. Vielen Dank deal-or-no-deal!
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
fällt eine Provision von Ebay an, wenn ich einen noch nicht gebotenen Artikel frühzeitig beende
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Wieso kommt neuerlich nach Stückzahlaktualisierung." Es scheint ein Problem mit diesem Angebot zu geben. EAN - Feld EAN fehlt. Fügen Sie EAN zum Angebot hinzu und versuchen Sie es erneut.
... Mehr anzeigen
1
HILFREICH
0
ANTWORTEN
Guten Tag, jemand hat bei mir einen Artikel gekauft und weigert sich zu zahlen, weil es "ausversehen" passiert sein soll. Nach einigen tagen bat er mich dann um Abbruch des Kaufes. Dies ging aber nicht mehr, weil schon mehr als 48 Stunden verstrichen waren. Nun wollte ich nach einigen wochen hin und her schreiben einen Fall aufmachen aber hab gesehen, dass die Frist nun vorbei ist. Meine Frage: Habe ich irgendeine Möglichkeit den Verkauf doch noch abzubrechen? Muss ich jetzt jeden Monat eine Verkaufsgebühr an Ebay zahlen oder wird diese Erst fällig, wenn ich den Artikel als bezahlt markiert habe? Hat irgendjemand noch eine Idee, wie ich nun weitermachen soll? P.S. Wenn nichts weiter passiert, verschwindet der Artikel irgendwann einfach aus "verkauft" oder bleibt der solange bis er bezahlt wurde? Mit freundlichen Grüßen
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Hallo, ich habe ein kleines Problem. Einer meiner Artikel wurde als Herren Poloshirt angeboten, auf den Fotos war aber deutlich zu sehen das es ein Frauenshirt ist. Ja, das war mein Fehler... Geliefert habe ich auch das Shirt auf dem Foto, also das Girlieshirt. Zumal ich den Käufer vor versenden angeschrieben habe, das es KEIN Herrenshirt ist, ob er es trotzdem haben möchte. Darauf kam keine Antwort, also habe ich es versendet. Jetzt kam natürlich wortlos die Anfrage der Rücknahme wegen falsch geliefertem Artikel. Ist es jetzt ein falsch gelieferter Artikel wenn ich genau das versende was auf dem Foto ist? Muss ich diese Rücknahme annehmen? Als Privatperson? LG!
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
4
ANTWORTEN
Hallo, ich hätte mal eine Frage zu den Bedingungen der oben genannten Verkaufsaktionen und Ähnliche: Ich habe letztens ein Festpreisangebot mit peisvorschlag innerhalb des Aktionszeitraums eingestellt. Kurz nach Ende der Aktion wurde der Artikel per Preisvorschlag verkauft. Leider wurde mir von Ebay aber die normale Gebühr berechnet und nicht Max. 3€... Laut den Aktionsbedingungen habe ich es so verstanden, dass die Aktion für Festpreisartikel gilt, die Max. 30 Tage nach Einstellung verkauft werden... demnach hätte ichb dafür nur 3€ zahlen müssen... Kann mir jemand weiterhelfen? grüße!
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Kann ich im Nachhinein noch die Beschreibung eines Artikels ändern? Habe gesehen, dass die Beschreibung nicht ganz den Tatsachen entspricht. Vielen Dank mfG
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Hallo, weder Käufer noch ich können eine begonnene Rücknahme stoppen bzw. aufheben. Übermitteltes Rücksendeticket nicht eingelöst, Rücknahme der Rücknahme liegt mir schriftlich vor. Ebay schickt mir nun dauernd E-Mails, ich möge doch bitte das Geld zurücksenden, obwohl ich nachweislich den Artikel ja nicht erhalten habe, da der Käufer ihn nun doch behalten möchte. Ebay lässt hierzu aber auch keine Möglichkeit der Kontaktaufnahme in der Sache zu. Wer kann mir helfen? Danke im Voraus... VG
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Hallo zusammen, ich habe einen Kaffeevollautomat verkauft, versandt und dieser kam heute beim Käufer an. Dieser schrieb mir, er wäre defekt angekommen. Ich dachte erst, das Paket wäre beschädigt aber es geht darum, dass ich es angeblich nicht ordnungsgemäß verpackt hatte. Was ich aber getan habe, ich hab nicht zum ersten Nal so ein Gerät auf eBay verkauft. Und ich bin ja auch nicht blöd. Ich kann mir das nicht erklären, hatte alles mit Stryropor ausgekleidet, er sagt nun da war kaum was drin und die Maschine natürlich kaputt. Ich soll die Maschine zurück nehmen oder das Geld zurück überweisen. Verständlich aber ich bin mir eben keiner Schuld bewusst. Habt ihr eine Idee wie man das Ganze lösen könnte bzw. wer hier im Recht ist?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
3
ANTWORTEN
Hallo Community, ich habe einen fast neuen noch nie geöffneten Laptop mit Displayschaden als defekt verkauft, der Käufer hat mir die SSD ausgebaut und ihn wieder zurückgeschickt, eBay hat zu gunsten des Käufers entschieden, **bleep** Ebay reagiert nicht und meint es sei alles in Ordnung, was kann ich dagegen tun.
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
5
ANTWORTEN
Hallo liebe e-bayer, ich möchte mein meinen gebrauchten PKW bei e-bay versteigern. Welche Gebühren fallen an? [vom Einstellen bis zur Verkaufsprovision] Freundliche Grüße
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
4
ANTWORTEN
Ich habe einen Käufer, der den Artikel trotz mehrmaliger Erinnerung nicht bezahlt hat. Nachdem ich einen Fall wegen eines nicht bezahlten Artikels aufgemacht habe, hat er eine Rückgabeanfrage (für den nicht bezahlten Artikel) erstellt. Wenn ich in seine Bewertungen gucke, scheint er das häufiger zu tun: Sachen ersteigern ohne Intention die zu bezahlen. Leider kann man als Verkäufer anscheinend nicht mehr negativ bewerten und ich sehe keine Möglichkeit das Mitglied zu melden. Was kann ich tun, damit sein Verhalten für ihn (negative) Konsequenzen hat und er nicht länger Zeit und Geld ehrlicher EBayer stielt? Verzeihung wenn ich das etwas hart ausdrücke, aber z.B. ist es für mich Aufwand meinem Geld hinterherzurennen und ggfls die Auktion neu einzustellen und sehe es nicht ein, wenn er, obwohl es eindeutig gegen Gesetz und Richtlinien ist, nichts zu befürchten hat.
... Mehr anzeigen
1
HILFREICH
1
ANTWORT
Hallo, ich habe heute zwei Artikel eingestellt und bei beiden die Option Preisvorschläge aktiviert. Leider wird das nicht angezeigt. Was kann ich tun? HILFE!!!!
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Hallo Zusammen, wir sind gerade dabei ein neues, eigenes Shopdesign zu erstellen. Shopdesign ist fertig und online. Leider wird scheinbar von Ebay noch ein Stück alter Code (unseres früheren Designs) mit ausgeliefert, der ein Externes CSS aufruft. Dies zerstört teilweise unser Design. Unser Design besteht aus zwei teilen: 1x Individuelle Kopfzeile 1x Shopstartseite Früher gab es noch Promoboxen etc. auf die wir aber jetzt keinen Zugriff mehr haben. Evtl wird dort die CSS aufgerufen. Leider können wir die externe Datei auch nicht löschen, da sie bei einem Drittanbieter liegt. Die Startseite sieht sehr gut aus. Klickt man jedoch auf eine Kategorie, so werden die Suchergebnisse als auch die Navigation nicht so angezeigt wie es sein soll. Hat jemand eine Idee was wir dagegen tun können? Hier der Shop: http://www.ebaystores.de/kaminstore24 schöne Grüße
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
0
ANTWORTEN
Ein liebes Hallo in die Runde, ab und an bekomme ich nach einem Kauf vom Käufer eine Nachricht, dass er selbst über *Einzelheiten zum Kauf* meine Bankdaten nicht mehr einsehen kann. Nur die Meldung von eBay, er solle die Kaufabwicklung wiederholen, was aber nicht funktionieren würde. Ich habe vorher aber schon die Nachricht erhalten mit...Ich werde folgenden Artikel in Kürze...* ...man habe sich die Bankdaten nicht gleich notiert und nun bittet der Käufer um nochmalige Angabe der Bankdaten. wenn ich etwas gekauft habe, kann ich nach vielen Wochen noch vom Verkäufer über *Einzelheiten zum Kauf* die Bankdaten aufrufen.. Ist das normal oder muss ich mir Gedanken machen, da ich in diesen Nachrichten auch gebeten werde, gerne über email die Daten durchzugeben,,,meist sind es kleine Kaufbeträge.. Liebe Grüße und bleibt gesund
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Hallo ebay Community, ich habe gerade eben bemerkt, dass mein Account gehackt wurde und ein Artikel unauthorisiert verkauft wurde. Der Artikel wird als bezahlt angezeigt ich habe aber selbst kein Geld erhalten. Ich habe umgehend den Support kontaktiert um die Auktion zu annulieren und den Verkäufer kontaktiert um ihn zu drängen sein Geld zurückzuholen. Zusätzlich habe ich den Kauf abgebrochen und es wurde eine Rückerstattung beantragt. Wird die Rückerstattung jetzt über mein eigenes Konto vollzogen? Also wird via Paypal über mein Konto Geld abgezogen? Ich habe schlussendlich ja gar kein Geld erhalten. Vielen Dank für die Rückmeldungen. Beste Grüße
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Hallo, ich versuchen seit gestern Bilder beim Verkaufen hinzuzufügen , mal geht es, dann kommt die Warnung Bild defekt.
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
0
ANTWORTEN
Moin, ich stelle es mal hier rein, habe passendes Forenrubrik nicht gefunden. Ich habe hier massig Darstellungsfehler auf den EBay Seiten, ich nehme an es liegt nicht bei mir. Basteln die wieder irgendwo was an der Software ? vg
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Moin, beim Suchergebnis werden Preise angegeben. Wie kommen die zustande. Beispiel: Angebot: 1 Artikel in 5 Größen. Der kleinste Artikel kostet 10 Euro, der größte kostet 50 Euro. Welcher Preis wird beim Suchergebnis angezeigt? Grüßlis Bine
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Hallo, ich habe für mein Angebot rund 400 Aufrufer pro Tag, aber nur rund 80 Klicks, die im Cockpit angezeigt werden. Wie hängt das zusammen?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Seit einiger Zeit bekomme ich diese Automatische Mail von Ebay "Siehe Unten" ebay hat sich nicht in Meine Angebote einzumischen und es nervt.Wer hat noch das Problem? Ihre Verkaufschancen sind soeben gestiegen! Hallo Thomas, Käufer können für Ihren Artikel jetzt Preisvorschläge abgeben. Ihre Angebote mit Preisvorschlag-Option haben höhere Verkaufschancen, da Sie damit mehr Käufer ansprechen und einen besseren Preis erzielen können. Laden Sie unsere App herunter, falls Sie sie noch nicht haben, damit Ihnen kein Preisvorschlag entgeht. Jeder Preisvorschlag ist eine Chance! Wenn Sie keine Preisvorschläge erhalten möchten, aktualisieren Sie bitte Ihre Einstellungen unter „Preisvorschlag-Einstellungen verwalten“.
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Liebe Ebay Community, als Ebay Shop Nutzer wird mir ständig eingeblendet, daß ich bis Juli der Zahlungsabwicklung durch Ebay zustimmen sollen. Auf den Seiten für Verkäufergebühren steht bzgl. der Zahlungsabwicklung durch Ebay wörtlich : " Gebühren für die Nutzung der Zahlungsabwicklung Im Zusammenhang mit Ihrer Nutzung der Zahlungsabwicklung bei eBay berechnet Ihnen die eBay S.à r.l. die nachfolgenden Gebühren. Währungsumrechnungsgebühr für Verkäufer Wenn sich Ihre registrierte Adresse in Deutschland befindet und ein Käufer Ihren Artikel in einer anderen als der für Ihre Auszahlungen festgelegten Währung kauft, kann eBay den Kaufpreis mit einem von eBay für die Transaktion festgelegten Wechselkurs in Ihre Auszahlungswährung umrechnen. Der Wechselkurs wird regelmäßig angepasst und beinhaltet eine Währungsumrechnungsgebühr von 3%, die auf einen Basis-Wechselkurs angewendet wird. Der Basiswechselkurs basiert auf den Kursen innerhalb der Großhandelsdevisenmärkte am Umrechnungstag oder am vorherigen Geschäftstag oder, falls gesetzlich oder behördlich vorgeschrieben, auf den entsprechenden staatlichen Wechselkursen. Wenn sich Ihre registrierte Adresse nicht in Deutschland befindet, finden Sie auf der Gebührenseite Ihres Wohnsitzlandes Informationen zu den Gebühren für Währungsumrechnung." Aber nirgends steht, welche Gebühren Ebay für die Zahlungsabwicklung zusätzlich zu den Verkaufsprovisionen verlangt. Wenn z.B. wir der Zahlungsabwicklung durch Ebay zustimmen und ein Computernetzteil für EUR 100,- verkaufen, dann fallen bisher 11% Verkäufergebühren bei Ebay an. Wenn der Kunde dann z.B. über PAYPAL zahlt, fallen bei PAYPAL nochmals 1,49% plus 0,35 EUR Zahlungsgebühren an. Wenn wir nun der Zahlungsabwicklung durch Ebay zustimmen und derselbe Kunde dann per PAYPAL zahlt, zahlen wir dann auch nur die Verkaufsprovision von 11% an Ebay und die PAYPAL Zahlungsgebühren wie bisher ? Wenn der Kunde als Zahlungsoption z.B. Google PAY oder Apple PAY wählt, was zahlen wir dann ? Oder nimmt Ebay für die Zahlungsabwicklung ab dann zentral über Ebay eigene Zahlungsgebühren zusätzöich zu den Verkäuferprovisionen ? Ich kann dazu nirgends eine klare Aussage finden und bitte um Hilfe.
... Mehr anzeigen
1
HILFREICH
4
ANTWORTEN
Ich brauche mal euren Rat. Ich hab eine neuwertige markenjeans verkauft, inklusive Versand für 7,49. Nun schreibt die Käuferin mich an, mir wäre ein Fehler unterlaufen-ich hätte die falsche Größe im Angebot angegeben und die Jeans würde nicht passen und sie möchte den Kauf rückgängig machen. Ich bin mir zwar sicher, die richtige Größe angegeben zu haben-aber Tippfehler können passieren-nichtsdestotrotz hatte ich die genauen Maße der Hose angegeben und sie darauf hingewiesen und angeboten, den Kaufpreis von 3,00 Euro zu erstatten. Daraufhin kam eine ruppige Antwort, sie würde ihre Größe kennen und würde nicht einsehen, sich jedesmal neu zu vermessen und im übrigen würde die Hose stark nach Rauch riechen. Was nicht sein kann, wir sind Nichtraucher. Wie würdet ihr euch verhalten? Vielen dank vorab.
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Tagen ein paar selbstgenähte Mund-Nase-Masken zu unterschiedlichen Preisen bei Ebay zum Verkauf angeboten. Die Preise bewegten sich zwischen 1€ - 6€. Leider wurden meine Angebote die höher als 3€ waren wegen Preiswucher gelöscht. Wie kann es sein, dass tausende ähnliche Angebote online sind, bei denen die Preise viel höher sind, als die von mir angegebenen? Ich habe keinen Fehler erkennen können. Ich habe die Masken nicht als Schutz angeboten und Preiswucher kann ich auch keinen erkennen. Bei den Preisen habe ich noch nicht mal meine Materialkosten abgedeckt. Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen. Liebe Grüße
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
kann ich bei einem eingestellten Artikel die falsche Überschrift ausgewählt. kann ich diese ändern?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
3
ANTWORTEN
Hallo zusammen, ich habe einen ebay shop eingerichtet und auch ein paar Artikel verkauft. Ich möchte die Artikle mit Anzeigen bewerben. Diese Funktion steht mir nicht zur Verfügung. "Um das Anzeigen-Tool nutzen zu können, darf es für Ihr eBay-Konto keinerlei Einschränkungen geben und es muss aktuelle Verkaufsaktivitäten geben." Was für Einschränkungen können dies sein? Ich finde in meinem Konto keine Einschränkungen... Vielen Dank, wenn jemand etwas dazu weiss.
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Ich habe 20 Artikel eingestellt. Diese wurden nicht verkauft. Die Artikel befinden sich jetzt in Wiedereinstellen. Ich möchte diese 20 Artikel erst in 6 Monaten wieder einstellen. Bleiben die Artikel im vollem Umfang erhalten ? bzw. wie lange bleibt es in Wiedereinstellen erhalten. Genaue Zeitangabe. Danke für ein Info / Hinweis / Erfarhung.
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Ich möchte als Zahlung in meinem Shop meine Kontoverbindung eingeben. Das Konto wird jedoch nicht akzeptiert. Es handelt sich um ein normales Girokonto.
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
3
ANTWORTEN
Sehr geehrte Damen und Herren, da ich für meine Ebay-Verkäufe Steuern an das Finanzamt zahle, wäre es sehr hilfreich, wenn ich eine Jahresrechnung (EInnahmen/Ausgaben) für mein Ebay-Konto erstellen könnte. Wenn ich richtig sehe, gibt es nur die Möglichkeit, auf einzelne Monate zuzugreifen. Habe ich etwas - eine Funktion - übersehen? Viele Grüße und besten Dank für Rückmeldungen Feltes-Diehl
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
3
ANTWORTEN
Wie kann ich beim Verkaufen eine Artikel verschiedener Farbe, Lenge, Nummer einstellen
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Der Käufer ist vom Kauf zurück getreten. DHL habe ich schon kontaktiert. Sie sind bei einem über ebay ausgestelltes Versandetikett nicht zuständig.
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Darf man verschlossene, noch lange haltbare und entsprechend gelagerte Proteinshakes von einer bekannten Marke (MyProtein) verkaufen?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Käufer wird beleidigend und droht, kann ich das Ebay melden
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
6
ANTWORTEN
Hallo, Habe seit neustem einen zweiten eBay Account auf dem ich Verkaufen wollte. Bei meinem vorherigen Account konnte ich die sogennante Funktion "Anzeigentarif festlegen" benutzen. Bei meinem neuen Account ist diese Funktion jetzt aber nicht mehr gegeben... Woran liegt dass?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Guten Morgen, wir brauchen Hilfe. Wir haben die Probleme mit Vorlage verwalten. Wir können keine Vorlage löschen oder eine neue Vorlage machen. Was ist das? Wie kann man diese Probleme lösen? MfG Michael
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Hallo, ich habe öfter das Problem, dass die Käufer die Kaufabwicklung abschließen und dann eine Nachricht schicken, dass Sie noch weiter sammeln möchten und Konbiversand wünschen. Oder unversicherten Versand wo ich dann die Versandkosten anpassen muss. Laut ebay kann ich keine Rechnung schicken wenn die Kaufabwicklung abgeschlossen wurde. Gibt es eine Möglichkeit dies doch noch zu schicken? Vielen Dank.
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
abbrechen und herausnehmen, weil mir ein Angebot unter meinem Startpreis von1750 eur vorliegt. Spanier bietet mir 1450 eur und besser den Spatz in der Hand als nix.Verkaufe ueber EBAY.es meinen Wagen. Will zurueck nach D im Juni. NOTVERKAUF fuer mich, da ich dann weit unter realen Wert den PKW verkaufe. Kann ich abbrechen, wenn ich das Geld in der Hand habe und der PKW abgeholt wurde? Breche ich nun ab und der kommt nicht, dann geht die Auktion ja wieder von vorne los und ich sitze immer noch auf dem Wagen?? Oder sollte ich mit dem PKW nach D fahren und dort verkaufen? Schwierig ...da ja spanische Papiere und Zulassung. Hoerte, in D ist es sehr schwierig mit Abmeldung und Ummeldung auf deutsches Kennzeichen....Weiss einer Rat? Bin jetzt schon sauer , wenn ich meinen schoenen SLK weit unter Wert abstossen muss. Tja Amigos, seit 3 Monaten hier ohne Gehalt usw usw usw. LG Thomas
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Liebe Community, ich bin am Ende, mein Fahrzeugangebot wurde vom einem offensichtlichen Scheinbieter/Spaßbieter ersteigert. Meine Frage kann ich den Kauf jetzt abbrechen und dem unterlegenem Bieter das Fahrzeug offerieren? Besten Dank für eure Hilfe schon im Voraus Karla
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Hallo, warum sind meine verkauften Artikel nicht mit zugestellt markiert? Obwol inzwischen schon längst angekommen. liebe Grüße lianblsin
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Wie komme ich auf die Sperrliste, um Käufer zu sperren? Der Link, den ich früher benutzt habe, funktioniert nicht.
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Verkaufe unter anderen Sachen hier in Spanien gerade bei ebay meinen MB SLK 230. Eigentlich ein echtes Schnaeppchen, da bei anderen Plattformen nicht unter 4-5000 eur. Mein Startangebot 1750 eur. Auktion geht noch 5 Tage.Mache das nicht zu meinem Spass hier. Brauche das Geld, da ich nach vielen Jahren wieder Spanien verlasse. Jetzt hat ein Bieter sein Gebot ohne Angabe von Gruenden einfach so storniert. Hat auch vorher nicht versucht mich zu kontaktieren. Kann ich mich gegen Spassbieter hier wehren? Gehe doch davon aus, dass Gebote auch bindend sind oder?Bitte um euren Rat. Lieben Dank und bleibt alle bitte gesund. LG Thomas/Spanien
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Liebe Ebayer, ich habe ein Angebot (Auto) stehen und jetzt 2 Bieter von denen ich glaube das das Spaßbieter sind, bin jetzt etwas überfordert was die Situation betrifft. Morgen endet die Auktion und Ebay möchte Gebühren. Wie soll ich mich jetzt verhalten? Danke für hilfreiche Antworten Karmar
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Hallo zusammen, verkaufte, aber unbezahlte Artikel sind immer ein ärgerliches Thema. Deshalb habe ich Anfang des Jahres einen automatisierten Assistenten eingestellt, der nach 8 Tagen ohne Zahlungseingang einen Fall eröffnen soll. Ausgeschlossen ist dabei aktuell noch niemand. Das hat aktuell leider nicht ganz funktoniert: Am 01.05. hat bei mir jemand etwas gekauft ohne zu bezahlen. Nachdem am 10.05. immer noch kein Fall eröffnet wurde habe ich manuell einen geöffnet und mir gerade eben die Provision gutschreiben lassen. Hat hier jemand erfahrung mit dem automatischen Assistenten? War ich einfach zu Ungeduldig damit, oder funktioniert der Assistent (bei mir) nicht? Der Automatische Assistent für nicht bezahlte Artikel steht zumindest in meinen Einstellungen. Ich würde mich auf Rückmeldungen freuen
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Hallo, ich habe vorhin einen Artikel verkauft und der Verkäufer bittet mich, dass ich doch den Betrag an seine Paypal-Adresse zurücksenden solle. Werde ich gerade gescammed? Sollte ich lieber den eBay-Kundensupport benachrichtigen? Was meint Ihr? Danke für Eure Hilfe
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Ein Artikel der nicjt verkauft wurde wird immmer wieder neu eingestellt. Kann man das löschen?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Die Antwort zu meinem Post findet ihr am Ende durch BGH-Gerichtsurteile fundamentiert. Ich habe als Privatverkäufer bei ebay zwei gleiche Artikel zum Direktverkauf eingestellt. Ein Mitglied zeigte Interesse und fragte nach Details zu den Artikel sowie einen Preis bei Abnahme von den zwei Artikeln. Ich habe dem Mitglied den Gesamtpreis genannt, den er auch akzeptierte. Er brauchte nun nur noch die beiden Artikel kaufen und lediglich den vereinbarten Betrag zahlen. Jedoch nahm sich das Mitglied Zeit und es es begann ein neuer Tag. In der Zwischenzeit kaufte jedoch ein anderes Mitglied die beiden Artikel. Nun die Krux von dem Langschläfer. Er schreibt mir…. tatsächlich haben Sie mir schriftlich per Mail ein Angebot gemacht, das ich auf demselben weg angenommen habe (=>juristisch: Verpflichtungsgeschäft). Damit ist ein Vertrag zustande gekommen. Gleichzeitig habe ich in derselben Mail nach der Abwicklung gefragt. (=>juristisch: Erfüllungsgeschäft). Daraufhin haben Sie mir am nächsten Tag mitgeteilt, dass Sie die Räder (über Nacht?) an jemanden anders verkauft haben. Das mag sein oder auch nicht, spielt aber auch keine Rolle. Nachdem der Kaufvertrag dokumentiert (Sie haben ja auf meine Angebotsannahme per Mail reagiert, also sie auch erhalten) zustande gekommen ist, bestehe ich auf Vertragserfüllung……………… Nun meine Frage. Ist das auf dem Dienstleistungsportal ebay nach den vertraglichen Vereinbarungen eines jeden ebay-Mitgliedes Normalität oder rechtlich nach dem BGB zulässig?.......................................................................................... Der BGH hat entschieden, dass bei einem Kauf bei ebay ein Kaufvertrag zustande kommt (BGH-Urteil vom 08.06.2011 AZ VIIIZR305/10. Dabei geht der BGH davon aus, dass die Annahme des Angebots durch die Bestätigung des Buttons "Sofort-Kauf" zustande kommt (BGH Urteil vom 08.01.2014 AZ VIIIZR63/13). Vorherigen Diskussionsteilnehmern zum selben Thema möchte ich durch meine Recherche zu diesem Thema die Augen öffnen und zum Thema Rechtssicherheit beim Verkaufen hier bei ebay für alle Mitgliedern als Sicherheit für künftiges Handeln erleichtern. dAnKe für eure Geduld. (neuer **bleep**storm?)
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
6
ANTWORTEN
Hallo zusammen, Ich wollte Heute meine Kreditkarte als Automatische Bezahlmethode festlegen, was leider nicht funktionierte. Sowohl Lastschrift als auch Kreditkarte wurden nicht zugelassen. Der Titel des Tabs hat sich zu "Schwerwiegender Fehler" geändert und ich weiß nicht was ich falsch gemacht habe. Hier ein paar nähere Information: Google Chrome Titel des Tabs "Schwerwiegender Fehler" Geld ist auf der Karte (Lastschrift und Kreditkarte) Gewerbliches Konto Vielen Dank im Voraus für die Antworten, grüße!
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
0
ANTWORTEN
Ich habe als Privatverkäufer bei ebay zwei gleiche Artikel zum Direktverkauf eingestellt. Ein Mitglied zeigte Interesse und fragte nach Details zu den Artikel sowie einen Preis bei Abnahme von den zwei Artikeln. Ich habe dem Mitglied den Gesamtpreis genannt, den er auch akzeptierte. Er brauchte nun nur noch die beiden Artikel kaufen und lediglich den vereinbarten Betrag zahlen. Jedoch nahm sich das Mitglied Zeit und es es begann ein neuer Tag. In der Zwischenzeit kaufte jedoch ein anderes Mitglied die beiden Artikel. Nun die Krux von dem Langschläfer. Er schreibt mir, wie im angehängten Bild…. tatsächlich haben Sie mir schriftlich per Mail ein Angebot gemacht, das ich auf demselben weg angenommen habe (=>juristisch: Verpflichtungsgeschäft). Damit ist ein Vertrag zustande gekommen. Gleichzeitig habe ich in derselben Mail nach der Abwicklung gefragt. (=>juristisch: Erfüllungsgeschäft). Daraufhin haben Sie mir am nächsten Tag mitgeteilt, dass Sie die Räder (über Nacht?) an jemanden anders verkauft haben. Das mag sein oder auch nicht, spielt aber auch keine Rolle. Nachdem der Kaufvertrag dokumentiert (Sie haben ja auf meine Angebotsannahme per Mail reagiert, also sie auch erhalten) zustande gekommen ist, bestehe ich auf Vertragserfüllung……………… Nun meine Frage. Ist das auf dem Dienstleistungsportal ebay nach den vertraglichen Vereinbarungen eines jeden ebay-Mitgliedes Normalität oder rechtlich nach dem BGB zulässig?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
6
ANTWORTEN
Hallo,ich würde gerne wissen welche Rahmengrösse hat das Fahrrad?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Hallo, ich versuche seit Tagen ein Angebot einzustellen, bekomme aber jedesmal bei der Seite Geburtsdatum eingeben die Fehlermeldung "Ihre Anfrage konnte aufgrund eines technischen Problems nicht bearbeitet werden. Bitte versuchen Sie es noch einmal." Man kann das Geburtsdatum ja auch nicht schon bei den perönlichen Daten angeben um das ganze zu umgehen. Vielen Dank für die Hilfe
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Hallo zusammen. eBay hat eine Rückerstattung an einen Käufer in Frankreich veranlasst, der sein Paket wegen eines deutschen Postbeamten (Zitat:" Corona - Höhere Gewalt") nicht bekommen hatte. Dieses Paket ging postwendend wieder raus nach Frankreich, die Beamtin hier hat nur den Kopf geschüttelt. Der Zielort war nicht gesperrt! Ganz toll, aber egal. Der Kunde hatte die fehlende Lieferung bei eBay moniert, was ja auch sein gutes Recht ist. Ich hatte ihn gebeten, die 2te Lieferung noch eine Woche abzuwarten, was die von eBay gesetzte Frist überschritten hat. Er hat zugestimmt...ein netter Kontakt eigentlich. Jetzt hat eBay OHNE RÜCKSPRACHE MIT MIR eine Rückerstattung veranlasst und den Vorgang geschlossen. Ich bin also die Ware los UND habe habe kein Geld UND die zusätzlichen Frachtkosten nach Frankreich an der Backe. Da ich eBay nicht erreichen kann und die "Wir rufen sie zurück Aktion" ein Witz ist, weil die Seite sich aufhängt....wie komme ich jetzt weiter? Was habe ich für Möglichkeiten? Viele Grüße, Michael
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
0
HILFREICH
1
ANTWORT

Anonymous
Nicht anwendbar
Is there a ebay.ch in french, as I see it it seems only to be in German. I am a new seller focusing on the french part of Switzerland.
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Früher gab es ja die Möglichkeit nach einer Abgabe eines Gebotes nochmal was in die Artikelbeschreibung hinzuzufügen aber das scheint ja nicht mehr zu gehen. Zumindest nicht über den Artikel bearbeiten Link aber das geht noch anderst - weiss jemand wie ich da noch was hinzufüge?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Hallo, einem potentiellen Käufer fällt nach 9 Tag ein, dass er einen falschen Betrag abgegeben hat, und zieht zurück. Geht das? In seiner Agenda steht, dass er in einem halben Jahr 77x zurückgezogen hat.
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Ich habe leider ein Angebot das ich verkaufen möchte doppelt erstellt, es geht heute Abend online Wie kann ich eines davon wieder Löschen?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
hallo, wie geht man am besten vor mit russchisen käufern wie zb. packet senden und zahlungsart danke im voraus
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Wie kann es sein, dass der Verkäufer Motorräder anbietet (zum zigsten mal), von immer denselben, z.B. "giade....", der auf alle angebotenenenArtikel bietet) den Preis hochtreiben lässt und kurz nach Ende der Versteigerung den Artikel neu einstellt. Und Ebay reagiert trotz mehrmaliger Meldung und obwohl das ganze total offensichtlich ist, einfach nicht.
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Hallo in die Runde! Ich habe einen Käufer, der seinen Account einen Tag vor Ende der Auktion eröffnet hat. Der Käufer hat eine Adresse in Frankreich angegeben. Nachdem alles seinen normalen Lauf gegangen ist, bekam ich von ihm eine neue Adresse "mit anderen Namen" in England mitgeteilt. Ich wurde da etwas mistrauisch und habe ihn darauf angesprochen, worauf er antwortete, das er aufgrund von Covid in England festsitzt und ich ihm das Paket dorthin liefern soll. Nun hat er bisher nicht überwiesen und hat nach mehreren Anfragen meinerseits plötzlich auf PayPal bestanden. Ich habe nur Überweisung bei der Auktion angegeben und nutze selbst kein PayPal. Den Fall den ich inzwischen eröffnet habe, wird vom Käufer ignoriert. Kann ich da jetzt ohne weiteres den Kauf beenden oder muss ich noch etwas beachten? Gruß Thomas
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Hallo liebe Ebayer Ich würde mein Produkt gerne besser platzieren bzw eine Anzeige schalten. Wenn ich im Verkäufer Cockpit Pro auf Marketing klicke und dann links unten auf Anzeigen klicke komme ich immer zur Seite auf der mir die Vorraussetzungen für Anzeigen auf Ebay aufgezeigt werden. Dort kann ich aber nirgendwo sowas wie" Anzeige jetzt aufgeben" klicken. Auch wenn ich über ander Wege irgendwie auf Anzeige aufgeben möchte, lande ich trotzdem immer wieder auf dieser Seite wo mir die Vorraussetzungen erkärt werden. Ich erfülle bereits alle diese Vorrausetzungen und finde dennoch keine Möglichkeit eine Anzeige aufzugeben. Übersehe ich eventuell etwas? Wie kann ich mein Produkt besser platzieren? Vielen Dank im vorraus!
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Hallo liebe Ebayer, Ich würde mein Produkt gerne besser platzieren bzw eine Anzeige schalten. Wenn ich im Verkäufer Cockpit Pro auf Marketing klicke und dann links unten auf Anzeigen klicke komme ich immer zur Seite auf der mir die Vorraussetzungen für Anzeigen auf Ebay aufgezeigt werden. Dort kann ich aber nirgendwo sowas wie" Anzeige jetzt aufgeben" klicken. Auch wenn ich über ander Wege irgendwie auf Anzeige aufgeben möchte, lande ich trotzdem immer wieder auf dieser Seite wo mir die Vorraussetzungen erkärt werden. Ich erfülle bereits alle diese Vorrausetzungen und finde dennoch keine Möglichkeit eine Anzeige aufzugeben. Übersehe ich eventuell etwas? Wie kann ich mein Produkt besser platzieren? Vielen Dank im vorraus!
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
D Mein Kunde hat gekauft ,nicht bezahlt und dann noch unverschämt bewertet. Er behauptet u.a. das ich Fakeware verkaufe obwohl ich das Teil als markenlos beschrieben habe,desweiteren behauptet er, obwohl er die Ware nicht in Händen hatte,der Zug sei defekt. Den Fall habe ich an Ebay weitergeleitet. Nach nun 10 Tagen ist noch nichts geschehen.Wie lange dauert so etwas? Mein Bewertungsprofil war bisher makellos!
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
3
ANTWORTEN
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Rückgabe akzeptieren , Käufer trägt Rücksendekosten , kann das Sinn machen ?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Liebe Community, Ich habe das erste mal was auf eBay verkauft und direkt mal einen Käufer erwischt, der weder zahlt noch auf Mails reagiert. Ich ärgere mich echt Schwarz, da ich schon 12€ (Mindespreis) Lehrgeld gezahlt habe und auf keinen Fall auf der Provision sitzen bleiben will. Nun wie gehe ich am besten vor, ich habe ihn schon eine Mail mit meinen Bankdaten geschrieben und 2 weitere mit der Aufforderung sich zu melden nix tut sich, eine Rechnung über eBay habe ich auch geschickt. Ich möchte es auch nicht ein zweites Mal auf eBay setzen, es scheint mir wie auch bei Ebaykleinanzeige voll von Betrügern zu sein, es kommen dubiose Mails aus USA mit hohen sofortkauf Angeboten und der Aufforderung, ich soll meine email für PP zuschicken. Ne ne das ist der ganze Ärger nicht Wert.
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Ich habe ein artikel verkauft und der käufer hat nicht gezahlt ich habe ein fall geöfnett und nach 4 tagen wieder geschlossen dann stand da das ich angeblich eine gutschrift erhalten habe ich habe aber keine erhalten! was muss ich jetzt machen?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Hallo miteinander, ich habe folgendes Anliegen: Seit einiger Zeit biete ich auch Artikel an, bei denen ich Preisvorschläge akzeptiere. Ich habe vor einiger Zeit auch schon mal Beobachtern einen Preisvorschlag gesendet. Allerdings stellt sich mir die Frage, wie oft kann ich das machen bzw. in welchen zeitlichen Abständen ist das möglich? Denn ein Angebot beispielweise, bei dem ich allerdings schon vor gut 4 Wochen an die Beobachter einen Vorschlag geschickt hatte, der allerdings nicht auf Wohlwollen stieß, wurde inzwischen wiedereingestellt bzw. verlängert, aber ich kann den Beobachtern keinen Preisvorschlag als Verkäufer schicken. Der Button wird nicht angezeigt. Kann mir jemand hier weiterhelfen? Danke für die Hilfe schon mal im Voraus.
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN