Guten Morgen , nun mus ich hier mal um Hilfe suchen , folgendes ist passiert : Ich habe einen Artikel verkauft , den der Verkäufer 1 Tag spaäter bezhalt , und ich wiederrum 1 Tag später zur Post gebracht habe. Das Paket wurde natürlich versichert versendet , nur leider hängt es seit dem 03.12.2020 irgendwo in Chemnitz fest , heißt es ist bei DHL verschwunden. Den Käufer habe ich immer per Nachricht informiert , das ich mich drum kümmere , und ich habe auch nach etlichen Telefonaten mit DHL am 11.12.2020 einen NAchforschungsauftrag gestellt, und dies widerrum dem Käufer mitgeteilt. Dieser reagiert wenn überhaupt , direkt pampig , und schreibt mir , ich solle ihn nicht sinnlos zutexten , und ich hätte den Vertrag nicht eingehalten , weil er den Artikel noch nicht bekommen hat. Nun hat der Käufer am 15.12.2020 einen Fall bei Ebay eröffnet , wegen eines nicht erhaltenen Artikels, ich habe direkt geantwortet , und auch dort nochmals die Sendungsnummer hinerlegt , seither warte ich auf Reaktion des Käufers. Gestern habe ich mir einmal sein Profil angesehen , und nachgesehen was er so für Bewertungen in der Vergangenheit abgegeben hat , und dabei würde mir etwas flau im Magen , denn seit geraumer Zeit , ist fast jede zweite von ihm abgegebene Bewertung negativ , mit dem Verweis , Ware nicht erhalten , er hätte nicht überweisen können , der Abholort vom VK wäre falsch angegeben usw , und mit Anzeige hat er auch oft gedroht.. Meine Frage ist nun , wie verhalte ich mich nun weiter richtig ? Ich bin ein seriöser Nutzer von Ebay , habe das Paket zur Post gegeben , und die finden es nicht mehr . Da der Käufer leider stur ist , ist es schwer eine gemeinsame Lösung zu finden .. Hier die Verfolgung der Sendung bei DHL , sollten mehr Angaben benötigt werden , bitte melden , diese stelle ich dann gern zur Verfügung https://www.dhl.de/de/privatkunden/dhl-sendungsverfolgung.html?piececode=354232264893 Vielen Dank für eure Hilfe , und allen einen schönen Sonntag und 4. Advent
... Mehr anzeigen