Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder
Ich möchte, dass Sie mein 7-Euro-Geld zurückgeben Das war mein Geld, kein Gutschein Das ist unfair
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Hallo !! Mein Name ist Zbigniew Bogusz eBay-Benutzer - zbi-bog E-mail - h.bogusz@t-online.de Ich möchte Sie darüber informieren, dass ich bis heute keine Rückerstattung erhalten habe. Dies gilt für die Rückgabe-Auktion Artikelnummer: 254616868025, Verkauft von:/ Silkcottonsuper./ Der Verkäufer versprach eine Rückerstattung von 10,00 €. Ich habe ihm bereits zweimal geschrieben, aber ohne Erfolg. Ich stelle fest, dass der Verkäufer bestätigt hat, dass die Rückgabe akzeptiert, was per E-Mail von eBay bestätigt wurde. Was kann ich als Käufer tun? Ebay schrieb mir: "Ihre Rückgabe ist abgeschlossen" Ich verstehe nicht warum, da ich meine Rückerstattung noch nicht erhalten habe. Verkauft von Silkcottonsuper (13465) Bestellnummer: 03-06424-03263 Bearbeitet von PayPal
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Sehr geehrte Damen und Herren
Meine Frage.
Ist es Rechtlich ok, wenn man einen Artikel ersteigert, ihn per Pay Pal bezahlt und dann ca. drei Tage später das Geld zurück überwiesen bekommt ohne Angaben von Gründen . Und dann wird der Artikel drei Tage später wieder zur Versteigerung eingestellt.
MfG
benny445 (ebay Mitgliedsname)
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Aben habe ein Problem mit einem gewerblichen Verkäufer habe mir ein Autoradio gekauft was ich auch bekommen habe was allerdings defekt war habe es dem Verkäufer zur Reparatur eingeschickt der wer weigert sich es mir wieder zuzusenden mfg Max shop : navi-xpert
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Hallo, ich hatte mir bei eBay ein Kabel bestellt, welches auch ankam, jedoch nicht passt. Nun habe ich versucht das Kabel zurückzuschicken, dieses Päckchen wurde aber laut Hermes vom Empfänger abgelehnt. Ich habe dazu auch eBay eingeschaltet. Diese haben jedoch nur gesagt den Artikel zurückzusenden, aber dies wurde wie gesagt abgelehnt und ich möchte nicht mein Geld verschwenden. Ich finde auch keinen Weg um eBay zu kontaktieren. Vielen Dank im Vorraus. MfG Hiller
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Hallo, liebes Ebay-Team, ich habe bei nervion ein Kleid gekauft, hatte einen Autounfall und war im Krankenhaus. Habe mich dann bei dem Verkäufer gemeldet und ihr mein Problem erklärt und auch um Entschuldigung gebeten und sie gleichfalls um die nochmaligen Kontodaten gebeten. Als Antwort kam nur: Auf bezahlen gehen und dann würde ich die Daten erhalten. Ich bekomme sie aber nicht mehr. Habe nochmals um die Kontodaten gebeten und bekam als Antwort: Was habe sie nun für eine Ausrede. Also wirklich, nach meinem Autounfall habe ich echt andere Sorgen . Ich möchte nun vom Kauf zurücktreten obwohl ein Fall eröffnet wurde. Sie können sich gerne meine Bewertungen ansehen. Ich zahle immer sehr schnell und bin ein gerngesehene Käufer. Aber bei dieser Dame habe ich keine Lust mehr. Habe ich ihr auch so mitgeteilt. Was machen wir nun?? Lieben Gruß B. Begic
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
3
ANTWORTEN
hallo. Ich kann einen Artikel nicht bezahlen. Es kommt die Nachricht: Mindestens ein Verkäufer kann derzeit keine Zahlungen akzeptieren. Bitte kontaktieren Sie die Verkäufer für Hilfe.
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Hi there, Sorry for using English, but I would like to purchase an iPhone with the coupon code: POWERSPRING21 But it does not apply, while it works for other people. Do you know why? I do have a Dutch account, but already changed my delivery address to an German one. Thank you in advance! KR.
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Hallo ebay service Ich möchte nach einem Artikel fragen, der auf Ihrer Website verkauft wird. eBay-Artikelnummer: 154318740451 Wird dieser Artikel garantiert von Ebay-käuferschutz? Wenn ich also über PayPal bezahle und keinen Artikel erhalte, wird mein Geld zurückerstattet? danke für ihre antwort.
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Sehr geehrte Damen und Herren Ich habe eine problem, ich habe beim einem Händler eine Batterie für Handy gekauft, aber das problem ist der hat mir falsche Batterie geliefert und jetzt meldet sich keiner Ich bitte sie um Hilfe Mit freundlichen Grüßen Alus
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Ich habe im letzten Jahr einen Artikel gekauft, der jedoch nun defekt ist. Beim gekauften Artikel gibt den Button "Verkäufer kontaktieren". Dort werde ich aufgefordert die Artikelnummer einzugeben, jedoch wird mir immer gesagt, dass diese falsch ist, obwohl diese 100% richtig ist. Über die Hilfeseiten habe ich dies auch versucht, dort ist der Artikel aber bei der Auflistung nicht mit dabei. Es werden mir nur neuere Bestellungen angezeigt. Ich habe den Verkäufer vor vielen Wochen ohne diese Artikelnummer kontaktiert. Diese habe ich dann in den Freitext angegeben, jedoch keine Reaktion. Was nun?
... Mehr anzeigen
1
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Hallo, ich habe den Artikel 164641732308 (Motorsäge DOLMAR) gekauft und konnte meinen Gutscheincode nicht eingeben. Es wurde der komplette Betrag in Höhe von 699 € abgebucht. Ich bitte Sie, dies zu überprüfen und bitte um die Gutschrift. Vielen Dank Peter Düring eBay-Name: niniwaldo
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Guten Tag, ich habe einen Reiskocher ersteigert fuer 325 Euro. Der Verkauefer hat eine falsche Verfolgungsnummer angegen an einem vereinbarten Ort und es steht natuerlich geliefert. Wobei die Grenzen zwischen Deutschland und Belgien geschlossen sind. Er hat mir eine andere Verfolgungsnummer geschrieben wo es immer noch nach 9 Tagen steht.... Die Sendung wurde elektronisch angekündigt. Was soll ich machen? Ebay hat mir geschrieben dass es geliefert wurde. Danke.
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Warum, werden meine Käufe nicht gelöscht in der ebay app. Da kann man machen was man will. MfG Thomas
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Hallo zusammen, einige bezahlte, erhalten und bewertete Käufe lassen sich nicht ausblenden. Wer weiß warum? Biem Aufrufen des dropdown-Menüs taucht "Artikel ausbelnden" nicht auf.
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Hallo, ich habe jetzt schon mehrmals versucht den Gutschein Code einzulesen aber es kommt immer Dieser Code kann für Ihre Bestellung nicht eingelöst werden. an was liegt das es ging kei keinen kauf gruss nadine47
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Ich hatte eine Badgarnitur bestellt. Bekommen habe ich eine Art Legobaustein. Zurückschicken kann ich nicht da es von China kommt. Was kann ich tun um mein Geld zu bekommen. Habt ihr eine Idee.? Sg Irena
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
3
ANTWORTEN
Hallo, ich habe seit einiger Zeit folgenden Gutschein zur Verfügung: "EUR 5,00 Preisnachlass auf Ihren Kauf. Siehe Allgemeine Geschäftsbedingungen Gutscheincode: POWEREBAY5EGültig bis 19.02.21" Leider kann ich diesen Gutschein nirgendswo einlösen. es erfolgt die Meldung " Dieser Code kann für Ihre Bestellung nicht eingelöst werden." Auch bei Käufen mit der Zahlungsmöglichkeit PayPal! Grüße
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
0
ANTWORTEN
PC Fujitsu P3520 Core 2 Duo E8400 2 x 3 GHz 4GB HDD SSD DVD Windows Computer Stückzahl: 1 Bestellnummer: 10-06495-89968 Gesamt: EUR 79,95
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
0
ANTWORTEN
Hallo, die Sortierfunktion geht seit der letzten Grafikänderung nicht mehr richtig. Das kann ganz schön NERVIG sein.
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
0
ANTWORTEN
Hallo lieber Support,, Ich würde gerne meinen erworbenen Artikel zurück senden jedoch wurde vom Verkäufer eine nicht übersetztbare Sprache oder Zeichen genutzt. Was mache ich jetzt
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
0
ANTWORTEN
Bei meiner Kaufoption steht zugestellt, doch ich habe nichts bekommen jezt sagt der Verkäufer ich müsste einen Nachforschungauftrag stellen. Ist das richtig
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
0
HILFREICH
0
ANTWORTEN
Ware nicht erhalten Bestellnummer: 27-06463-79948 Käufer reagiert nicht auf Anfragen Mit freundlichen Grüßen
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Dobrý den,chtěl jsem se zeptat z jakého důvodu nemůžu přihodit na nabídce. Píše mi to že jsem nezaplatil za něco a že to mám ve zprávě. Tam nic není a vše mám uhrazene. Děkuji za odpověď
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
0
ANTWORTEN
Hallo, gibt es eine Möglichkeit als Kaufinteressent eine Benachrichtigung zu erhalten, sobald die Version eines Artikels, die "nicht mehr vorrätig" ist, wieder verfügbar ist? Auf die Beobachtungsliste kann ich nur verfügbare Versionen (Farben) wählen. Lieben Dank schonmal für die Mühe!
... Mehr anzeigen
2
HILFREICH
0
ANTWORTEN
hallo, wir haben den Verkäufer mehrmals über Ebay und auch direkt angeschrieben, und um Zusendung eines Kaufbelegs gebeten. Im Impressum ist keine Tel-Nr. hinterlegt.Er reagiert nicht. Was kann man hier tun?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Hallo, ich habe ein Kaufangebot außerhalb von Ebay mit einer Kaufmöglichkeit eines Ebay-Kontos erhalten. Ich möchte wissen, ob der Käufer vertrauenswürdig ist, da es sich dabei um eine Transaktionsnummer von Ebay handelt. Können Sie mir an Hand der Transaktionsnummer/Artikelnummer weiterhelfen? Rückerstattungsanfrage für eBay-Artikelnummer #173163131 MfG M. Brinkhaus
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
siehe Betreff
... Mehr anzeigen
3
HILFREICH
4
ANTWORTEN
Verkäufer zahlt nach Rücksendung nicht wegen Beschädigung des Artikels Ich habe ein bei einem ebay-Händler neu gekauftes iPhone nach Test wieder zurückgesandt, da mir einige Eigeschaften nicht zusagten. Der Verkäufer hat einen Kratzer auf dem Back Cover festgestellt, den ich nicht gesehen hatte (Fotos vorhanden). Er ließ bei einem Apple Store den Restwert ermitteln (von € 716 auf € 500) und wollte mir nun diesen zurückzahlen. Damit war ich nicht einverstanden, da ich sicher bin, die Beschädigung nicht verursacht zu haben und sie auch nicht bemerkt zu haben (wenn ich einen Kratzer gesehen hätte, hätte ich dies als Grund für die Rücksendung genannt). Ebay verwies mich an PayPal und dort kann ich jetzt einen Konflkt melden mit dem Ziel, den kompletten Kaufpreis zurück zu erhalten. Der Verkäufer droht mir allerdings mit Zivilklage, falls PayPal den Betrag von ihm zurückbucht. Um dem aus dem Weg zu gehen (wo liegt die Beweispflicht für die Beschädigung?), habe ich dem Verkäufer angeboten, das Gerät zurück zu nehmen. Er hat zugesagt, bisher allerdings keinerlei Anstalten gemacht, die Rücksendung zu avisieren. Was sollte ich in diesem Fall tun? Konflikt bei Paypal melden und eine Zivilklage abwarten? Oder???
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Wir kaufen als Unternehmen mit einem Unternehmensaccount häufig bei Ebay und Amazon. Bei Amazon läuft alles super Easy: Ich gehe auf den Artikel und dann auf den Drop Down und dann bekomme ich dort die Rechnung als PDF. Eine Mitarbeiterin aus der Buchhaltung hat einen Account mit Berechtigung die Rechnungen runterzuladen. Ich muss mich um nichts kümmern. So soll es sein. Jetzt Ebay: Ich kaufe einen Artikel. Der kommt an, keine Rechnung drin (manchmal schon, meistens nicht). Im Account: Kein Bereich Rechung. Als Message: Manchmal ist eine Rechnung in dem Bereich angehängt, manchmal nicht. Oft bekommen wir GAR KEINE RECHNUGN. Das ist ultra kompliziert, ich wünsche mir eine Möglichkeit, ganz einfach und bequem über einen Mitarbeiter alle Rechnung zum Download zu erhalten. Jetzt meine Frage: Gibt es das? Wie macht Ihr das? Bin ich nur blind und stelle mich blöd an? Eigentlich kaufe ich super gerne bei Ebay, es geht schnell und einfach und man bekommt viele Dinge die man woanders schwierig bekommt. Aber durch das Problem mit der Rechnung versuchen wir alles was nur geht woanders zu kaufen und nur das was man nur bei Ebay bekommt, kaufen wir dort (das sollte ja nicht im Sinne des Betreibers sein). Dankefür alle Anregungen von Euch. Gruß Patrick
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Hallo Leute, ich habe bei einem Händler eine Abdeckung für Terassenmöbel gekauft. Diese habe ich nach erhalt reklamiert alles über Ebay Nachrichten mit dem Verkäufer besprochen, was schon sehr anstrengend und unnötig war, da er nur rum gesdruckst hat und Zeit schinden wollte. Nach einer Woche habe ich dann mit ebay Einschalten gedroht worauf er mir eine Retouradresse geschickt hat. Kurze zeit später hat er mir den Erhalt der Retour bestätig und gesagt das geld wäre auf meinem Paypal Konto. Bis heute allerdings nichts das ganze geht jetzt schon einen Monat. Jetzt wollte ich ebay einschalten, habe aber nicht das vom verkäufer eingestellte Etikett gedruckt sondern die adresse genutzt die er mir geschickt hat (sind identisch). jetzt kann ich auf grund des offenen Status Ebay nicht einschalten. Gibt es eine andere Möglichkeit? Danke für eure Hilfe
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Hallo ebay Community, ich habe ein Problem mit einem Verkäufer, derjenige Antwortet auf keine Nachrichten, Anfragen und noch nicht einmal sieht er Handlungsbedarf / Reaktion auf eine offene Anfrage durch eBay, kann mir da vielleicht jemand helfen? Gruß Günter
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Hallo...ich wollte eine Rechnung bezahlen..es kommt immer...es gibt ein Problem..versuchen Sie es nochmal..das geht jetzt schon 2 Tage so....Wer kann da helfen? Gruss Jörg
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Die Verkäufer beruft sich auf COVID-bedingte Transport-Problems. Eine freche Ausrede. Es kommen jeden Tag von anderen Anbieter Pakete an ohne jegliche Probleme. Hinter mehrere eBay-Konten agiert scheinbar den selben Verkäufer. Die Rückerstattung erfolgt immer von den gleichen Verkäufer. Man sieht es nicht bis zum Vertragsabschluss. Diese Akteure sollten die Anzeigen gar nicht aufgeben dürfen, bzw. mehrer Konten führen dürfen, wenn sie nicht gewillt sind die Verträge zu erfüllen. Die Stornierungen, Neubestellungen, Buchungen kontrollieren usw. kostet alles zu viel Zeit. So kann das nicht weiter gehen. Zwangsläuftig habe ich seit einigen Monaten Konten bei einer anderen Plattform eröffnet. Ich bestelle immer mehr dort. Weil ich diese Probleme dort noch nicht hatte. Ich bin seit 2004, also 17 Jahren bei eBay. Wenn diese Praxis weiterhin toleriert wird, werde ich meine Konsequenzen ziehen und meine Bestellungen anderswo abwickeln.
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
3
ANTWORTEN
Wir haben eine Auspuff-Anlage gekauft und einbauen lassen (mit Angabe des korrekten Fahrzeuges). Nun ist ca. 1,5 Jahre später aufgefallen, dass die ABE (Betrieserlaubnis) nicht für das Auto (Cabrio) zulässig ist. Daher bekommen wir kein TÜV. Der Händler hat uns mitgeteilt, dass wir die richtige ABE hätten und ausserdem hätten wir vor einbau das selber nochmal prüfen müssen und zudem ist es zulange her. Der Händler ist ein Fach Händler, auf der Bestellung sowie der Rechnung stand die korrekte Bezeichnung des Fahrzeuges drauf. Haben wir Anspruch auf Erstattung? Wenn ja, wer zahlt Ein- und Ausbau? Und, muss das Teil in dem Fall zurück gesendet werden?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
3
ANTWORTEN
Hallo! Ich habe mir vor 16 Monaten einen Saugroboter bei einem kommerziellen Anbieter gekauft. Der Sauger macht jetzt Probleme. Leider hat der Verkäufer sich im nachhinein dann als Chinamann herausgestellt. Den Verkäufer gibt es nun unter dem ursprünglichen Namen nicht mehr und ich dachte schon, dass ich dann hinsichtlich der Gewährleistung nichts mehr machen kann. Jetzt habe ich aber im Kaufarchiv den Artikel noch gefunden und als Verkäufer wurde auf einen neuen Verkäufernamen verlinkt. Dieses ist wohl der alte Verkäufer im neuen Kleid. Ich habe ihn nun schon angeschrieben, bekomme aber keine Antwort. Gibt es eine Möglichkeit so etwas weiter zu verfolgen, oder macht es keinen Sinn? Danke
... Mehr anzeigen
3
HILFREICH
3
ANTWORTEN
0
HILFREICH
0
ANTWORTEN
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN

Anonymous
Nicht anwendbar
WIE KANN ICH NEUE KAFFEEPADS WIEDER VERWENDEN? DAS SOLL FUNKTIONIEREN - NUR WIE
ICH MUSS IMMER DIE NEUEN EINMAL VERWENDETEN KAFFEEPADS WEGWERFEN
MÜLL OHNE ENDE UND SEHR TEUER - ES IST NACH DEM GEBRAUCH EIN LOCH IN DER MITTE DRIN
ICH HATTE DAS PAD MAL AUFGEMACHT - UM ZU SEHEN - WAS DRIN IST - IRGENDEIN FILTER RUND
WAS MUSS ICH MACHEN UM PADS WIEDER AUF ZU FÜLLEN???
mfg.
unerreichbare
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Nabend Ihr Lieben ;o) Hoppelhasi zu später Stunde mal wieder hier. Frage: ebay bastelt ja immer mal an Auktionen und Bezahlfunktionen herum. Seit heute habe ich das Problem, wenn ich etwas ersteigere und dann in meine Kaufliste gehe, dann kann ich kurz auf bezahlen gehen, aber es sind keine Bankdaten des verkäufers sichtbar. Dann bin ich in die Auktion wo ich ersteigert habe, da steht ob dann in blau, jetzt bezahlen, ergo da druaf gegangen und ich sah die Daten des Verkäufers und konnteflink überweisen. Jetzt aber, geht beides nicht... Habe den Verkäufer schon angeschrieben, und warte das er sich bei mir meldet. Weiß ein Ebayer unter euch wo das Problem liegt??? Über eine Antwort würde ich mich freuen. Vorab vielen Dank und einen schönen Rest Valentinstag ;o)
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
0
ANTWORTEN
Wenn ich Elektronik-Komponenten kaufe, kommen meist einige Positionen (bei einem Shop, innerhalb eines Bestellvorgangs) zusammen. Wie ich in letzter Zeit festetellen musste, verschwinden abgelegte Positionen dabei regelmäßig wieder. Sie sind beim Gang zur Kasse einfach nicht mehr da. Gibt es da eine Begrenzung, oder woran kann das liegen?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Ein Buch per Postbriefsendung ist nicht angekommen. Vielleicht lag es daran, dass es nicht mehr in den Kasten reingepasst hat, weil schon etwas drin war? Die Adresse war auf jeden Fall richtig angegeben. Vor einem Monat kam die Druckerpatrone nicht an, nur weil ich bei der Adresse den Vornamen abgekürtzt hatte. Das wäre meine einzige Idee. Andere Lieferungen sind mal angekommen, obwohl im Namen sogar ein Schreibfehler drin war. Was kann ich jetzt tun? Mir sind deswegen schon 50€ weggekommen. Habe immer mit Paypal bezahlt.
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
0
ANTWORTEN
"Schönes Poesiealbum, schneller & geschützter Versand, freue mich, vielen Dank". Diese Bewertung wird von Ebay als obzön bewertet. Auch nach der Abänderung auf nur "Album" war ein Versenden ebenfalls nicht möglich. Diese passiert mir immer wieder... In diesen Fällen teile ich dem Verkäufer in der Bewertung mit, das Ebay meine eigentliche, ganz brave, Bewertung nicht anerkennt. Ich lasse nichts unversucht, um Ebay als blöd dastehen zu lassen!
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Hallo Gemeinde, seit einigen Wochen funktioniert der Versandrabatt (bei mir?) nicht mehr. Wenn ein VK Versandrabatt beim gleichzeitigen Kauf von mehreren Posten eines Artikels einräumt, kann ich z.B. in das Mengenfeld "8" eingeben. Dann springt der Artikelpreis z.B. von 2,49 auf 1,89 €. Wenn ich jetzt auf "In Warenkorb" klicke, dann wird im Warenkorb aber nur 1 Artikel übernommen. Wenn ich auf "Sofort kaufen" klicke, dann wird auch nur 1 Artikel 'sofort gekauft', aber nur zum höheren Einzelpreis. Es ist nicht möglich die Artikelanzahl zu erhöhen und zu übernehmen. Was läuft hier falsch? Danke und Gruß!
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Wenn ein Artikel zb 5 Seiten mit 50 Artikel hat kann ich nur 2 Seiten also 100 Artikel ansehen wo dran liegt das?
... Mehr anzeigen
1
HILFREICH
1
ANTWORT
seit 2jahren,nachdem ich nach ungarn gezogen bin,habe ich immer bei ebay kaufen können .doch plötzlich haben alle verkäufer sich verschworen und laut ebay nicht mehr nach ungarn.gestern habe ich auf ein lot geboten,habe es aber nicht erhalten,weil laut ebay der verkäufer nicht nach ungarn liefert (vor zehn tagen habe ich novh gekauft beim selben verkäufer)versucht ebay zu erreichen,aber ich bekomme eher eine audienz beim papst,als ebay diese problem zu erklären.arlgeorg123
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Hallo, folgende Situation: Ich habe einen Artikel bei ebay bei einem privaten Verkäufer ersteigert und geliefert bekommen. Artikel entsprach nicht der Beschreibung, eine Einigung mit dem Verkäufer habe ich nicht erziehlt, den eBay Käuferschutz eingeschaltet, die sehr zügig zu meinen Gunsten entschieden, den Fall geschlossen und die Rückerstattung angewiesen haben. ebay hat mir dann einen Retourenschein geschickt und mir mitgeteilt, ich solle den Artikel zurückgesschicken. Hab ich gemacht, Verkäufer hat die Annahme verweigert. Das Paket ist jetzt wieder hier. ebay sagt: jetzt ist der Verkäufer für den Rückversand verantwortlich, was ich total verstehen kann. Der meldet sich allerdings nicht. Meine Frage: Weiß jemand, wie lange ich das Paket aufbewahren muss und ab wann ich den Artikel entsorgen kann, ohne irgendwann noch mal Probleme zu bekommen? Gibt es ähnliche Erfahrungen? Das wäre super. VG mw
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
hallo Alle,............................ wie verhalte mich denn richtig, wenn auf Frage nach Termin für Abholung keine Reaktion vom Verkäufer erfolgt ? kann ja nüscht dafür, daß nur een €uro ! ... danke & Gruß , bert
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Hallo, ich habe heute folgendes Produkt gekauft: https://www.ebay.de/itm/CSE-510FT-203B-Supermicro-SuperServer-1019C-HTN2-LGA-1151-Socket-H4-Intel-D/353241689027 Nun ist mir aber aufgefallen, dass der Verkäufer hier anscheinend nur das Gehäuse verkauft. Das eigentliche Produkt mit Mainboard verkauft er für 801 Euro hier: https://www.ebay.de/itm/SYS-1019C-HTN2-Supermicro-SuperServer-1019C-HTN2-Server-Rack-Montage-1U-1-We-D/143908899964?hash=item2181a38c7c:g:dUMAAOSwdHlf9CaU Bei beiden Artikeln steht im Titel "Supermicro SuperServer 1019C-HTN2". Außerdem ist die Beschreibung bei beiden fast gleich. Natürlich könnte man jetzt wegen der EAN Nummer ganz einfach klären, aber diese fehlt bei dem gekauften Artikel. Unten steht noch "Bitte beachten Sie, dass manche Ebay Artikel automatisch mit einem von Ebay erstellen Produktkatalog verknüpft werden. Dort können unter Umständen zu den jeweiligen Produkten teilweise fehlerhafte oder irrendführende Artikelmerkmale hinterlegt sein. Auf diese Daten haben wir leider keinen Einfluss und müssen deshalb hiervon Abstand nehmen." Ist das so überhaupt erlaubt? Zu sagen, dass die Artikelbeschreibung Fehler haben könnte und der Verkäufer dafür nicht haftet?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Ich habe die Ware (Deutschland) bezahlt (Euro 50,50 am 30.12.2020) die aber nie bekommen.
Habe mich bei Ebay beschwert. Da ich überwiesen habe, ist Ebay raus aus der Sache. (mache ich nie wieder)
Ich kann nur zur Polizei gehen. Auch gut.
ABER:
Ich möchte, dass diese Person (2014meow1210) aus Ebay ausgeschlossen wird.
Ich habe keine Ware bekommen, und auch kein Geld zurück und ich kann nun auch keine Bewertung abgeben und diese Person ist ohne Probleme weiterhin bei EBAY.
Hallo Ebay ist das gerecht??????
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Der Artikestandort Europa sollet durch EU ergaenzt werden. Ich muss immer durch die ganzen UK angebote durchblaettern die ich nicht will weil ja kein EU. Alternative eine option einzelne Laender zu deselektieren. Das sollte idealerweise auch im Konto gespeichert werden koennen damit ich das nicht jedesmal neu machen muss. Sollte das schon moeglich sein bitte mal ein hinweis wo, ich kanns nicht finden. Gruss Jan
... Mehr anzeigen
2
HILFREICH
1
ANTWORT
Hallo, ich habe leider das Problem - wie etliche andere auch -, dass sich der Verkäufer sich nicht mehr bei mir meldet. Kurze Info zum Vorgang: - Der Kauf wurde per Gebot abgeschlossen. - Ich habe die Bezahloption von Überweisung auf sonstige geändert. - Danach habe ich den Verkäufer angeschrieben, ob eine PayPal-Zahlung möglich wäre? - Dieser hat geantwortet, dass nur Überweisung, Abholung oder Nachnahme in Frage kommt. - Auch gut. Leider habe ich bei der Bezahl-Option die Möglichkeit nicht mehr gefunden, von "Sonstige Zahlungsmethode" auf Überweisen zu ändern. (Lt. eBay Hilfe kann das nur der Verkäufer?) - Verkäufer erneut angeschrieben und um die Änderung der Zahlungsmethode (auf Überweisung) gebeten, damit ich bezahlen kann. - Und dann kam ..... nichts mehr. Ich habe den Verkäufer bereits 5x angeschrieben, jedoch ohne Erfolg. Nun stehe ich rätselnd da. Ich finde keine Option, um die Zahlungsmethode umzustellen. Ehrlich gesagt, bin ich nach (fast) zwei Wochen Kommunikationsstille auch unsicher, ob ich überhaupt noch zahlen möchte. Bei eBay finde ich keinen Klärungs-Punkt betreffend "Verkäufer meldet sich nicht". Ich kann den Verkäufer nur per Nachricht kontaktieren. Eine eBay Hilfe scheint es hier nicht zu geben. Am liebsten würde ich den Kauf abbrechen. ABER, ich möchte es nicht, dass das auf mich zurück fällt. Weil, lt. meiner Seite wartet ja der Verkäufer auf die Zahlung ... Welche Möglichkeiten habe ich? - Wie kann ich eBay einen Verkäufer melden, der sich nicht meldet? - Wie kann ich zeigen, dass ich zahlungswillig wäre, aber ich nicht zahlen kann? - Wie kann ich meinen Kauf "stornieren", ohne, dass ich als "böser Käufer" abgestempelt werde? Danke für mögliche Tipps und Hilfe.
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
4
ANTWORTEN
Wie kann es sein, wenn ich mich einlogge und in den Kategorien suche erscheint alle in englisch.
Einstellung der Website ist Deutsch.
Kann es nicht beheben, mich nervt das Gewaltig - vor 12 Tagen war alles noch auf Deutsch.
Lg
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Wenn man bei Ebay einen Artikel sucht, waren da immer weitere Angaben zum Artikel gleich auf der Übersichtsseite - u.a. der Name des Verkäufers, Artikelstandort (wenn nicht Deutschland), Artikel neu oder gebraucht... Wenn ich einen bestimmten Artikel (hier eine SSD Festplatte) direkt über die Eingabe suche, dann bekomme ich die Angaben zum Artikelzustand, Verkäufer und auch zum Land (wenn nicht Standort Deutschland ausgewählt ist) angezeigt UND ich ich kann auswählen, wieviele Artikel pro Seite ich angezeigt bekommen möchte: Suche ich den gleichen Artikel aber über "Stöbern in Kategorien", dann fehlen all diese Angaben komplett - kein Verkäufername mehr, kein Artikelstandort, nichts dazu, ob der Artikel neu oder gebraucht ist... man muss also JEDEN Artikel erst einmal öffnen, wenn man die grundlegensten Details sehen will: Naja...und man bekommt immer - ob man es will oder nicht - 50 Artikel pro Seite anzeigt, was alles zusammen echt nervig ist, wenn man nur nen langsamen Rechner hat, der teils ne halbe Ewigkeit an einer neuen Seite läd. Wo ist die Einstellmöglichkeit versteckt, das man auch bei der Suche über die Kategorien die gleichen Details schon in der Übersicht angezeigt bekommt?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
0
ANTWORTEN
Hallo. Wie bereits in der Überschrift erwähnt: - Artikel ersteigert und zeihnah mit Paypal bezahlt - Artikel nicht erhalten - VK bricht Verkauf ab und bietet Rückerstattung - keine Rückerstattung erhalten, "Es tut uns leid, dass wir Ihren Kauf nicht abbrechen konnten, weil die Rückerstattung nicht ordnungsgemäß bearbeitet werden konnte." - VK nicht mehr bei Ebay angemeldet (dann kann man ihn auch schlecht kontaktieren) Und nun? Was sagt Ebay resp. Paypal dazu? Nur neugierig... Tom
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Guten Tag, Ich habe einen Xiaomi Roboter In Mai 2020 bei xiaomi_ecosystem. Also es sollte 2 J Garantie sein. Aber der Verkäufer antwortet nicht weder auf ebay Seite auch nicht per Mails. Der Roboter funktioniert nicht mehr. Und ich habe keine Ahnung was ich macg´hen sollte. Es ist doch 280 Euro und ich bin doch nicht reich (((( Danke im voraus Kari
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Hallo, ich habe Heute einen Artikel (Artikelnr.: 274676215494) per Sofortkauf erworben und direkt mit PayPal bezahlt. Kurze Zeit später hat der Verkäufer den Kauf mit der Begründung "Ich habe den Artikel nicht mehr vorrätig oder er ist beschädigt" abgebrochen. Beim Blick in das Profil des Verkäufers habe ich gesehen dass er den selben Artikel nun wieder für den 10fachen Preis eingestellt hat. Artikelnummer: 274676257236 Ich hatte mich schon gefreut mal auf einen Verkäufer zu treffen der keine utopischen Preisvorstellungen in dieser kategorie hat. Leider wurde ich eines besseren belehrt. Kann ich auf einen Verkauf des Artikels zum von mir bezahlten Preis bestehen? Oder den Verkäufer wenigstens melden? Für mein Verständnis sind wir einen bindenden Kaufvertrag eingegangen der von beiden Seiten erfüllt werden muss und nicht so einfach aus Profitgier gebrochen werden kann.
... Mehr anzeigen
1
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Hallo ! Wenn ich ein Angebot in der Beobachtungsliste habe , bei dem Preisvorschläge möglich sind , passiert es manchmal , dass der Verkäufer mir ein Angebot unterbreitet . Hierüber erhalte ich keine Email . Ich entdecke das zufällig. Über Vorschläge , die ich unterbreite und alles folgende erhalte ich Emails. Ich habe die Einstellungen in "Mein Ebay" kontrolliert - alle aktiviert. Ist das normal , oder muss ich woanders noch was aktvieren ? Vielleicht habe ich ja eine Stelle übersehen ...
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Hallo, ich kann nicht mehr über Handy bieten. Alle anderen Funktionen laufen normal. Beim Bietn kommt ein Feld, wo ich einen Betrag eingebne kann. Dann geb ich was ein und dann ist schluss. Hat jemand das selbe Problem oder was ist da die Lösung? VG
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Hi, ich habe Ende November Anfang Dezember einen Glaskleber bestellt .Ich weiß, das war einen länger Lieferzeiten. Nun finde ich das noch nicht mehr in meiner Kaufübersicht. Wie komme ich nun weiter??????
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
unter welchen Bedingungen kann ein VK einen Bewertungstext entfernen lassen / oder die Anzeige ausblenden ? Das Bewertungsergebnis wird nach wie vor angezeigt, nur der erläuternde begründende Text nicht - und dies ist natürlich wenig hilfreich, um den Hintergrund einordnen zu können. Der Text enthält keine Beleidigungen oder unwahre Tatsachenbehauptungen. Danke für konstruktive Informationen.
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Hallo in die Runde, wir haben als Firma bei einem gewerblichen Verkäufer (Mediamerkt) gekauft und keine Rechnung erhalten. Trotz mehrfacher Anfragen über das Èbay-Nachrichtenportal - keine Rückmeldung vom VK. Nach mehrfachem Anruf beim Mediamarktsupport heute die Aussage: "... dafür sind wir nicht zuständig, denn dies war ein Kauf über Ebay, bitte Kontaktieren Sie Ebay ..." Hat jemand einen Tipp für das weitere Vorgehen?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Ich habe einen Artikel gekauft und disen mit Paypal bezahlt und versicherten Versand. Leiderkam das Geschirr zum Teil defekt und zum Teil kaputt an. Es war aber auch misserabel eingepackt. Keine POlster, ein ganz dünner laveder Kartoon, der auch noch gestückelt zusammengeklebt wurde...... Der VK meinte ich solle über TRansportschaden beiu DHL dies reklamieren, da er ohne Gewährleitung verkauft hat. Ich weiß aber genau, das DHL solch eine Verpackung NIEMALS als TRansportschaden aufnimmt. Es war zwar nur 1€ Verkaufspreis , aber immerhin 5€ Versand. Habe dem VK angeboten, das er mir 3€ zurückerstattet, da immerhin etwas in Ordnung war. Habe Bilder von allem gemacht ( Verdreckt mit Essensresten und Defekt, sowie diese rVerpackung. Was kann ich jetzt noch tun.
... Mehr anzeigen
1
HILFREICH
1
ANTWORT
Hallo, kann man als Käufer eines Artikel, der einen Defekt hat, eine Teilrückerstattung erhalten und die gekaufte Ware sonst behalten? Gekauft von privat. Danke im voraus! Gruss, p.
... Mehr anzeigen
2
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Hallo Habe jetzt schon beim Zweiten Kauf die Meldung erhalten, dass der Verkäufer nicht nach Deutschland verschicken würde,somit kann ich den Artikel nicht bezahlen. Kontakt mit Verkäufer ergab, dass er dies schon öfter gehört hätte, also wurde der Kauf abgebrochen. Bei einem anderen Händler bestellt, und es kommt die gleiche Meldung. Das Abbrechen von Verkäufen / Anfragen beim Verkäufer dauert immer ein / Zwei Tage, was auf Dauer nervig ist, man kauft online um schnell Ware zu erhalten. Kennt jemand das Problem ?? Problem ist unabhängig vom Browser !!! Gruß Yellospeed
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
3
ANTWORTEN
Hallo Leute, ich bin seit über 20 Jahren dabei und suche oft über längere Zeit Schnäppchen, die in meinen persönlichen Suchbegriffen gespeichert sind. Es wurden nur meine Suchbegriffe angezeigt, denn die Ebay Suchwörter konnte ich abschalten, dazu gab es es kleines gelbes Kreuz, so dass mir nur noch meine Suchbegriffe, die ich mit Minuszeichen stark eingeschränkt habe, angezeigt wurden. Dieses gelbe Kreuz ist nun verschwunden und es werden nur noch von Ebay vorgeschlagene Suchbegriffe angezeigt. Diese Ebay-Suchwörter sind nicht zielführend und anstat 100 werden mir oft viele Tausend Ergebnisse angezeigt. Wenn ich die erweiterte Suche aufrufe, sind diese Suchwörter noch vorhanden und können auch editiert und genutzt werden. Habe ich eine Suche gestartet, sind diese aber verschwunden. Wie bekomme ich meine persönlichen Suchbegriffe wieder zurück, damit ich nicht für jede Suche wieder auf die Anfangsseite der erweiterten Suche zurückspringen muss, denn dann muss ich stets noch Häkchen setzen und das dauert bei vielen Aufrufen viel zu lange? Die von Ebay angebotenen Suchbegriffe nutze ich nicht, sondern kopiere mir dann meine Suchbegriffe wie beispielsweise "kissenbezug satin -baumwolle -mako -maco" oder "steppjacke -kapuze -daunen -federn -herren" in die Suchzeite, denn diese Begriffe bietet Ebay nicht an. Was muss ich ansellen, dass die gespeicherten persönlichen Suchbegriffe wieder angezeigt werden? Ich habe dies auch bei Ebay schon 50 Mal gemeldet, erhalte aber keine Reaktion. Also werden Kundenwünsche dort gleich in den Papierkorb geworfen. Weil ich nur begrenzte Zeit zum Suchen habe, kann ich nun weniger suchen und dementsprechend auch weniger ersteigern, so dass ich im Augenblick etwa nur noch ein Drittel meiner sonstigen Käufe bei Ebay tätige. Mit dem Entferenen der persönlichen Suchbegriffe in der erweiterten Suche schädigt sich Ebay also nur selber, denn es gibt weniger Käufe und damit weniger Provision. Ich nutze Win10 mit IE11, Edge und Firefox. Vielen Dank und Grüße aus der Lüneburger Heide Hans.
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
0
ANTWORTEN
Hallo Leute, wenn ich eine Auktion auswähle gibt es etwa 60% Werbeeinblendungen wie "Ähnliche Anzeigen", "Weitere passende Anzeigen", "Käufer haben sich auch folgende Artikel angesehen", "Personalisierte Anzeigen" usw.. Der eigentliche zu ersteigernde oder ersteigerte Artikel verschwindet in diesem Werbe-Müll und oft haben die beworbenen Artikel nix mit meiner Suche zu tun. Bei Google habe ich alle Werbung abgeschaltet. Wie und wo kann ich diese Werbung abschalten, denn es sind keine Schnäppchen dabei, sondern meist Sofort-Kauf-Angebote, wovon ich eigentlich nie Gebrauch mache, denn ich suche nach Schnäppchen? Wenn ich etwas kaufen will, gehe ich ins Geschäft. In meinem Ebay-Konto gibt es mögliche Einstellungen wie folgt: Ähnliche Artikel auf eBay-Seiten und in E-Mails bewerben Diese Einstellungen wurden verschoben nach Marketing-Tools Wo finde ich diese Marketing-Tools? Wenn ich darauf klicke, lande ich auf meiner Zusammenfassung. Vielleicht lässt sich hier die Werbung in den Emails und auf den Auktionsseiten abstellen?! Vielen Dank und Grüße aus der Lüneburger Heide Hans.
... Mehr anzeigen
1
HILFREICH
0
ANTWORTEN
Guten Abend, eine Frage: Ich habe ein iPhone als neu hier gekauft und mit PayPal bezahlt. Wie gestalte ich die Rückgabe (iPhone verlangt Aktivierungscode und ist somit nicht brauchbar/neu etc.) am besten? Via eBay als Rückgabeanforderung oder via PayPal oder über beides? Für Hilfe wäre ich sehr dankbar! Gruss, p.
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
kauf abbrechen
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Hallo, hiermit möchte ich Ihnen ein Bescheid mitteilen, dass ich ein Samsung Handy S7 edge gekauft habe, und ich habe die Bestellung storniert. Der Verkäufer hat mir mein Geld zurückgeben geben. Und er hat mir gesagt, dass ich eine Nachricht an eBay schicken, um er wieder die Anzeige machen zu können. Verkauft von l.tekk3 ( 59 ) Bestellnummer: 24-06509-99369 Bearbeitet von PayPal Vielen Dank für Ihre Kooperation und Ihre Unterstützung. Mit freundlichen Grüßen.
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Hallo, hiermit möchte ich Ihnen ein Bescheid mitteilen, dass ich ein Samsung Handy S7 edge gekauft habe, und ich habe die Bestellung storniert. Der Verkäufer hat mir mein Geld zurückgeben geben. Und er hat mir gesagt, dass ich eine Nachricht an eBay schicken, um er wieder die Anzeige machen zu können. Verkauft von l.tekk3 ( 59 ) Bestellnummer: 24-06509-99369 Bearbeitet von PayPal Vielen Dank für Ihre Kooperation und Ihre Unterstützung. Mit freundlichen Grüßen.
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Ich möchte eine abgeschlossene Transaktion löschen, aber hin und wieder gibt es den Link "Bestellung ausblenden" nicht. Was ist zu tun? Danke für Hilfe
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Vor ein paar Tagen habe ich einen vermeintlichen Bose QC35 II über Ebay gekauft. Beim öffnen des Paketes war aber sofort klar das es sich um eine, sehr schlechte, Fälschung aus China handelt. Mein Problem ist das der Verkäufer die Rückgabe akzeptiert hat (was ansich gut ist für mich), ich aber so die Sache nicht mehr über den Käuferschutz an Ebay weiterleiten kann. Der Verkäufer ist als "privat" angemeldet, verkauft aber offentsichtlich gewerbsmäßig Ware. Den von mir gekauften Fake Artikel bietet er ständig an. Aktuell , und auch in der Vergangeheit, hat er diesen dutzende Male verkauft. Bei anderen Produkten ist es ähnlich. Wie schaffe ich es diesen Verkäufer an Ebay zumelden? Über den Käuferschutz und "Problem klären" funktioniert es leider nicht. Danke für die Hilfe.
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Guten Abend Miteinander. Habe am Donnerstag eine Auktion über ein hochwertiges Keyboard gewonnen. Der Verkäufer bot Abholung vor Ort sowie Versand an. Nach dem Gewinn der Auktion wollte ich den Kauf abwickeln, doch es wurde mir nichts angezeiht außer Abholung. Der Witz ist in der Zahlungsauflistung stand der Kaufpreis + Versandkosten, allerdings weder Bankverbindung noch Paypaldaten wurden hinterlegt. Daraufhin schrieb ich in den Auktionsabschluss das ich den Versandwünsche und gerne die Einzelheiten wie Zahlung und Versand klären möchte. Der Verkäufer schrieb zurück in kurzen Worten Versand ist möglich brauche dann noch die Adresse. Diese teilte ich ihm daraufhin mit und fragte nach dem Versand, ob dieser per Nachname erfolgen solle oder wie das jetzt läuft. Seit dem ist absolute Funkstille. Keinerlei Reaktionen mehr des Verkäufers. Grundsätzlich ja kein Problem da ich glücklicherweise auch nichts zahlen konnte und nicht gezahlt habe! Habe versucht den Kauf-Rückanzuwickeln, der Verkäufer soll 3 Tage Zeit haben darauf zu reagieren, allerdings bis jetzt ist nichts passiert..... Sollte der Verkäufer tatsächlich die Ware versendet haben, kann ich ohne weiteres die Annahme verweigern? Drohene eventuell rechtliche Konsequenzen? Bei einem Produkt zu solch hohem Preis finde ich das Verhalten des Verkäufers Besorgniserregend, mein Vertrauen in diesen Kauf ist dahin. Freue mich auf Antworten und verbleibe Mit freundlichen Grüßen schmitzen83
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
3
ANTWORTEN
Hallo ich habe einen Tisch ersteigert, für 500 Euro mit Barzahlung bei Abholung. Ich weiß das es ein Guter Preis ist. Ich bin dann auf bezahlen gegangen und dan wie gesagt Bar angeklickt. Habe dann einen AbholCode QR bekommen. Dann hab ich den Verkäufer angeschrieben und gesagt dass ich den Tisch am Wochenende abholen kann und er mir die Adresse und Termin nennen darf. Standort ist Essen also 1 Stunde von mir entfernt. Als Antwort kam dann eine Ausrede es wäre ein Fehler von eBay bla bla... er ist nicht zufrieden mit dem Preis 2 3 Tage zuvor habe ich ihn angeschrieben was sein Mindestpreis ist, da bei mir immer stand Sie sind der Höchstbieter aber das Mindestbestellmenge ist nicht erreicht. Er hat geantwortet 750. Somit hat sich das eigentlich für mich erledigt. Ich hatte 550 max geboten. Am Tag des Auktion Endes um 19 Uhr hab ich aus Interesse reingeschaut und da stand Sie sind höchstbieter bitte Zahlen....... Rechtlich lese ich dass ich Chancen habe aber bei ebay liest man es wäre kein Problem einen Verkauf abzubrechen Was kann man tun? Danke für Antworten
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Wenn ich nach bestimmten Artikeln suche, die von Deutschland aus angeboten werdensollen, erhalte ich zudem internationale Angebote, beispielsweise aus den USA. Das nervt und sollte abgeschaltet werden können. Vermutlich will ebay wie auch ähnlich Google vermeiden, dass der Eindruck entsteht, es gäbe nicht genügend Angebote (bei Google nicht nicht genügend Antworten auf die Frage). Also wird man zugemüllt mit Ergebnissen, die man gar nicht will.
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
0
ANTWORTEN
Guten Abend! Alles was ich über Ebay kaufe, wird bei mir sofort bezahlt. Trotzdem werde ich immer wieder angemahnt, dass meine Zahlung noch aussteht. Die Verkäufer sind angeblich hilflos, sie sagen mir gegenüber, dass sie keine Möglichkeit hätten, den Zahlungseingang zu bestätigen, bzw. diesen bestätigt haben und trotzdem kann man den Hinweis der Nichtzahlung nicht entfernen. So geht das seit Wochen. Was ist da los?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
3
ANTWORTEN
Hallo, ich habe am 6. Dezember einen Artikel bei ebay gekauft, Chinesischer Händler, Standort Bremen, Rückgaben binnen 14 Tagen. Der Erhalt der Ware dauerte. Ich habe trotzdem fristgemäß den Artikel zurückgesandt an die Absendeadresse, da in den Widerrufsformularen und AGB des Verkäufers nichts angegeben war (verstößt an sich ja gegen deutsches Recht). Ich wähnte ich wegen Paypal-Käuferschutz und Standort Bremen in Sicherheit. Zwischenzeitlich wurde meine Rückgabeanfrage von ebay geschlossen. Ich hatte kein Ticket über ebay gekauft, sondern direkt bei DHL. Es hieß seitens ebay: "Wir haben Ihre Rückgabe geschlossen Wir haben bis 11. Jan keinen Versandbeleg erhalten. Daher wurde Ihre Anfrage automatisch geschlossen. Wenn Sie diesen Artikel ohne das bereitgestellte Etikett an den Verkäufer zurückgeschickt haben, können wir Ihnen behilflich sein. " Aber ich komme an ebay nicht mehr ran. Nicht über die Fallbearbeitung, nicht über Paypal....alles geschlossen, offenbar, weil irgendwelche Fristen abgelaufen sind, innert der man etwas melden kann. Ich kann ja aber nichts melden, bevor das Paket nicht angekommen ist, dann 14 Tage Widerrufsrecht plus Versand und dann Zeit des Rückversands wegen Annahmeverweigerung des Verkäufers. Ich habe inzwischen fast den Verdacht, dass es sich um einen Nepp-Shop handelt. Dafür spricht, dass das Vorgehen auch beinhaltete, mir auf meine Rückgabeanmeldung bei ebay 15% Rabatt anzubieten, wenn ich den Artikel behalten würde. Ich wollte aber nicht. Was nun tun? Danke und viele Grüße, aramati
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Hallo, ich habe im Mai 2020 bei Herrn Muas Arican von der Firma Justbuy24 GmbH eine Mikrowelle für 169,99 € gekauft. Diese war defekt, der Verkäufer hat das anerkannt und einen Rücksendeschein geschickt. Ich habe dann das Gerät zurückgeschickt und bislang noch kein Geld bekommen. Ich habe mehrfach mit Ebay gesprochen. Die haben nach ihrer Meinung nichts ausrichten können. Ich wundere mich, dass der Ebay - Käuferschutz offenbar nicht funktioniert. Ebenso hat mich Ebay erst zu spät informiert, dass ich auch innerhalb von 6 Monaten PayPal einschalten kann. Ich habe auch noch die Verbraucherschutzzentrale und die Schlichtungsstelle in Leipzig kontaktiert. Der Verkäufer reagiert auf nichts. Hat jemand eine Idee, was ich noch tun kann um zu meinem Geld zu kommen. Man kann doch solche Leute nicht einfach davon kommen lassen. Den juristischen Weg möchte ich aber nicht gehen. Vielen Dank und viele Grüße Uwe Teubner
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
3
ANTWORTEN
Hallo, sucht man nach der Grafikkarte RTX 3070/3080/3090 kommen zur Zeit viele "Fake" Angebote. Zum Beispiel ein Bild von der Karte, oder ein Video, oder nur die Box/Karton der Grafikkarte, sogar selbstgemalte Bilder.... etc. Das kann nicht im interesse von Ebay sein, daß man 100er Auktionen durchsucht, damit man den passenden Artikel findet. Sollte hier Ebay nicht mehrere Kategorien machen, dann würde man leichter den gesuchten Artikel finden und nicht ev. etwas falsches kaufen. Weil darauf zielen diese Angebot nämlich ab.
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Was kann ich tun, wenn ich einen Artikel gekauft habe? Ich habe bezahlt und auch nach zwei Monaten habe ich die Bestellung nicht erhalten Das Paket ist von Hermes sortiert und sortiert Ich kann den Verkäufer nicht mehr kontaktieren, da er den Empfang von E-Mails von mir blockiert hat Di, 26.01.2021, 01:49 Uhr Die Sendung wurde sortiert (VZ Graz / AUT). Di, 26.01.2021, 01:49 Uhr Die Sendung ist eingetroffen ( VZ Graz / AUT) Di, 26.01.2021, 01:47 Uhr Die Sendung ist eingetroffen ( VZ Graz / AUT) Do, 21.01.2021, 10:32 Uhr Die Sendung ist eingetroffen ( VZ Linz / AUT) Do, 21.01.2021, 10:32 Uhr Die Sendung wurde sortiert (VZ Linz / AUT). Do, 21.01.2021, 10:31 Uhr Die Sendung ist eingetroffen ( VZ Linz / AUT) Do, 07.01.2021, 01:10 Uhr Die Sendung wurde sortiert (VZ Wien Nord / AUT). Do, 07.01.2021, 01:10 Uhr Die Sendung ist eingetroffen ( VZ Wien Nord / AUT) Do, 07.01.2021, 01:07 Uhr Die Sendung ist eingetroffen ( VZ Wien Nord / AUT) Di, 05.01.2021, 23:07 Uhr Die Sendung wurde sortiert (VZ Wien Nord / AUT). Di, 05.01.2021, 23:07 Uhr Die Sendung ist eingetroffen ( VZ Wien Nord / AUT) Mo, 28.12.2020, 14:55 Uhr Die Sendung ist eingetroffen ( VZ Wien Nord / AUT) Mi, 16.12.2020, 18:21 Uhr Die angegebene Anschrift konnte nicht gefunden werden. Mi, 16.12.2020, 18:21 Uhr Die Sendung konnte nicht zugestellt werden, sie befindet sich in Klärung. Mi, 16.12.2020, 14:09 Uhr Die Zustellung konnte heute nicht erfolgen. Wir werden einen weiteren Zustellversuch durchführen. Mi, 16.12.2020, 12:31 Uhr Die Sendung befindet sich in der Zustellung. Mi, 16.12.2020, 10:48 Uhr Die Sendung befindet sich in der Zustellung. Mi, 16.12.2020, 10:47 Uhr Die Sendung ist eingetroffen ( Rumänien) Di, 15.12.2020, 13:54 Uhr Die Sendung wurde sortiert (Rumänien). Mo, 14.12.2020, 23:51 Uhr Die Sendung wurde sortiert (Ungarn / HUN). Mo, 14.12.2020, 16:44 Uhr Die Sendung wurde sortiert (Ungarn / HUN). Sa, 12.12.2020, 15:23 Uhr Die Sendung wurde an den Transportpartner übergeben. Sa, 12.12.2020, 15:23 Uhr Die Sendung wurde an den Transportpartner übergeben. Do, 10.12.2020, 11:24 Uhr Die Sendung ist eingetroffen ( VZ Wien Nord / AUT) Do, 10.12.2020, 11:24 Uhr Die Sendung wurde sortiert (VZ Wien Nord / AUT). Do, 10.12.2020, 11:20 Uhr Die Sendung ist eingetroffen ( VZ Wien Nord / AUT) Mi, 09.12.2020, 00:37 Uhr Die Sendungen wird an unseren Partner für den internationalen Versand übergeben. Mi, 09.12.2020, 00:37 Uhr Die Sendung wurde im Hermes Logistikzentrum sortiert. Di, 08.12.2020, 15:04 Uhr Die Sendungen wird an unseren Partner für den internationalen Versand übergeben. Di, 08.12.2020, 15:04 Uhr Die Sendung wurde im Hermes Logistikzentrum sortiert. Sa, 05.12.2020, 14:35 Uhr Die Sendung wurde im Hermes Verteilzentrum DEP Stuttgart (1664) sortiert. Sa, 05.12.2020, 14:35 Uhr Die Sendung befindet sich im Hermes Verteilzentrum DEP Stuttgart (1664) . Sa, 05.12.2020, 10:28 Uhr Die Sendung wurde im Hermes PaketShop abgeholt und für den weiteren Transport sortiert. Do, 03.12.2020, 19:57 Uhr Die Sendung wurde Hermes elektronisch angekündigt.
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Hallo, Ich habe ein Paket (Luftpolsterumschalg) aus Amerika bekommen. Der Umschlag ist jedoch aufgeschnitten und ohne Inhalt bei mir angekommen. Da es eine Bestellung aus dem Ausland war habe ich extra ein Produkt gekauft das mit dem ebay international service verküpft war (Programm zum weltweiten Versand). Darauf hin habe ich mich direkt bei ebay gemeldet und meinen Sachverhalt geschildert (auch bei Hermes, warte da vergebens auf eine Antwort). Mir wurde gesagt das Anzeige gegen unbekannt gestellt werden soll und ich dann mein Geld zurück bekomme. Wegen der Aktuellen Situation habe ich gedacht das es schlau wäre Anzeige Online zu stellen, gesagt getan Anzeige bestätigung von der Polizei NRW bekommen und abgewartet. (habe mich schon auf eine längere Wartezeit eingestellt) Die Anzeige bestätigung habe ich auch direkt an ebay weitergeleitet. So jetzt bekomme ich aber heute eine E-Mail von ebay das besagte Unterlagen der Anzeige nicht vorgezeigt wurden und mein Fall geschlossen wird und ich kein Geld wieder bekomme. Ich kann mir ja niciht aussuchen das die Polizei noch nicht geantwortet hat. Ist es jetzt meine Schuld das ich "nur" Online Anzeige gestellt habe und wie soll ich da weiter vorgehen? Der ebay support wurde wieder kontaktiert aber der ganze stress sind mir nachher die 55€ garnicht mehr wert, bin sehr ettäuscht mit der ganzen Situation. Gruß Jona
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Hallo zusammen, ich habe zwei Münzen (separat) gekauft und per PayPal bezahlt. Beide waren gefälscht. Nach Korrespondenzwechsel mit den Verkäufern, habe ich eBay eingeschaltet. Ich sollte die Münzen zurückschicken. Die tat ich an die von eBay angegebenen Adressen. Die eine Münze kam beim Verkäufer an. Die zweite muss (laut Sendung-Verfolgung) an mir zurückgeschickt werden. Meine Fragen: Wie lang dauert es bis ich das Geld für die zugestellte Münze rückerstattet bekomme? Wie geht man vor bei der Münze, die nicht zugestellt werden konnte? In beiden Fällen soll ich etwas unternehmen oder soll ich auf Benachrichtigung von eBay warten? LG, tm
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
0
ANTWORTEN
Hallo, Es geht um einen Gebrauchtwagenkauf zum Schnäppchenpreis. Der Verkäufer befindet sich Schweden und will das Auto über ebay verkaufen. Dabei übernimmt ebay alles, was den Kaufprozess angeht. Die Unterlagen vom Auto sind angeblich schon bei der ebay und das Auto wird dann nach dem kauf versendet. Man hat wohl 5 Tage Zeit bzw. 300 Km das Auto zu checken. Hier gelten die Rückgaberecht. Das ganze ist neu für mich. Hat jemand von euch Erfahrungen mit sowas? Ich freue mich über jeden Tipp und Danke im Voraus
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
3
ANTWORTEN
Warum kann ich bei eBay nicht einkaufen ? Immer wenn ich "eBay" aufrufe, erscheint "mein eBay". Was mache ich falsch ? Oder was macht eBay falsch ?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
0
ANTWORTEN
Seit einigen Monaten wird die Artikelanzahl in der Beobachtungsliste immer wieder auf den vermutlichen Default-Wert von 10 zurückgesetzt. Vorher wurden die eigenen Einstellungen beibehalten. Kann man dies irgendwo einstellen?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Ein Verkäufer hat mir ein IPhone 6 als gebraucht verkauft, lediglich mit dem Hinweis "auf Funktion nicht geprüft " hatte aber nicht erwähnt, das er keine Entsperrdaten und keine Apple ID und Passwort hat. So ein Smartphone ist doch nun wertlos, denn es kann keiner damit etwas damit anfangen. Käufer weigert sich nun das Smartphone zurückzunehmen. Finde, das dies doch schon ein Betrug ist, was soll ich nun tun?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Hallo
am 30.12.2020 wurde meine bestelle Ware geliefert.
Diese wollte ich, wie bei dem Artikel beschreiben war, kostenfrei zurücksenden.
Ich öffnete einen Fall. Angeblich hat der Verkäufer mir ein Rücksendeschein geschickt. In diesem Schein stand drin, dass ich die kosten von Hermes selber übernehmen soll und der Verkäufer würde diese dann erstatten.
Am 02.01.21 habe ich es zurückgesendet.
Den Versandetiket habe ich hochgeladen.
Bis heute kam keine REaktion von dem Verkäufer.
Ebay hat diesen FAll vorgestern geschlossen. mit der Bemerkung, dass der Artikel nicht zurück gesand wurde
ICh habe aber ein Einlieferungsbeleg zur HAnd.
Bitte um Hilfe und verbleibe
mit freundlichen Grüßen
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Guten Tag, ich habe da ein Problem. Zum besseren Verständnis: Ich war (bin jetzt wieder) auf der Suche nach einer neuen Grafikkarte für meinen PC. Grafikkarten sind schon seit längerer Zeit sehr schwer zu normalen Preisen zu bekommen, jedoch kommen ab und zu ein paar Wenige auf verschiedensten Plattformen (sämtliche Hardwaremärkte, Media Markt, Saturn, usw..) zum Vorschein, sind dann aber wieder direkt ausverkauft, da die Nachfrage groß ist. Nun habe ich am 21.10. auf Ebay geschaut und neben den ganzen überteuerten Angeboten ein gutes gefunden. Ich war schnell genug und habe eine gekauft. Der Kauf lief wie folgt ab : 1. Verkäuferprofil angschaut (blauzsuzsa) 2. Artikel gekauft 3. Überweisungsdaten per E-Mail erhalten und überwiesen Es wurden ca. 30 Grafikkarten angeboten und nach nach kurzer Zeit waren alle ausverkauft und der Artikel wurde entfernt. Preis lag bei 650 Euro. Später habe ich eine E-Mail von Ebay erhalten, in welcher stand, dass die Bestellung storniert wurde. Heute(22.10.) habe ich den Verkäufer, welcher aufgrund seiner hervorragenden Bewertung und der Mitgliedschaft bei Ebay seit 2003 einen vertrauenswürdigen Eindruck machte, kontaktiert und er meinte zu mir, dass sein Account gehackt wurde(was ich ihm auch glaube). Ich habe bereits bei meiner Bank angerufen, jedoch gibt es keine Möglichkeit die Überweisung zurückzuziehen, da das angegebene Verkäuferkonto im Ausland liegt. Nun stellt sich natürlich die Frage, warum man da keine Bedenken hatte, wenn es sich um ein ausländisches Konto handelt. Hier die Kontodaten Empfänger: Digital Payment Technology Services GmbH IBAN: ES13 0182 1294 1702 0329 8699 Bank: BANCO BILBAO VIZCAYA ARGENTARIA, S.A. Natürlich habe ich den Empfänger gegoogelt und da ich mich beeilt habe und das erste was man sieht irgendwas in Richtung E-Commerce usw. ist, war ich dann doch überzeugt das alles seine Richtigkeit hat. Außerdem war ich auch ein bisschen aufgeregt und voller Freude, da man ja nicht sofort daran denkt, dass der Acoount gehackt sein könnte. Die Bewetungen des Verkäufers haben einfach ein gewisses Vertrauen in mir geweckt. Im Nachhinein gesehen war es natürlich etwas fragwürdig, aber so wirklich kann man mir da auch keinen Vorwurf machen oder? Aber wer trägt denn jetzt wirklich die Schuld? Wenn man es mal grob betrachtet, habe ich einen Artikel bei einem vetrauenswürdig scheinenden Verkäufer erworben und bezahlt. Ich kann ja nicht wirklich etwas dafür, dass er gehackt wurde. Was denkt ihr darüber?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
4
ANTWORTEN
...trotz mehrfacher Überprüfung der hinterlgeten Adressen kommt es häufig vor, dass Verkäufer die abweichende Lieferadresse in die Rechnung eintragen. Da wir oft als Unternehmen kaufen ist dies ziemlich ärgerlich, da jedesmal mühsam "hinterher" telefoniert werden und um Änderung gebettelt werden muss. Es kam auch schon vor, dass eine Rechnungsänderung laut Verkäufer nicht mehr möglich war. Da ja nun die Firmenadresse eindeutig hinterlegt ist, wo liegt der Fehler?
... Mehr anzeigen
1
HILFREICH
4
ANTWORTEN
Hallo zusammen, ich wollte die Aktion "nicht mehr als 2€ Verkaufsgebühr" nutzten und habe einige Artikel verkauft. Bei den meisten hat die Aktion gegriffen und trotz eines Verkaufspreises von über 20€ wurden auch nur 2€ Verkaufsgebühr erhoben. Aber nicht bei allen Artikeln. Woran kann dies liegen?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
"Ein Gebot zurücknehmen" klappt leider nicht. Anschlie0end erscheint die Meldung "Die eingegebenen Daten werden über eine nicht gesicherte Verbindung übertragen und könnten von einer dritten Person mitgelesen werden". Nach Eingabe der Nutzerdaten bleibt das Streichen ergebnislos.
... Mehr anzeigen
2
HILFREICH
1
ANTWORT
Hallo Community, ich habe am 18.12 ein Buch gekauft und auch am selben Tag das Geld überwiesen. Es wurde auch von Konto.abgebucht. Der Verkäufer wollte es am Montag den 21.12.2020 zur Post bringen. Seitdem nichts mehr von dem Verkäufer gehört Buch ist nicht angekommen. Nach mehrfachen erfolglosen Anfragen beim Verkäufer am 2.1.2021 ebay eingeschaltet und Rückzahlung angefordert. Der Verkäufer hat am 13.1.2021 ein Rückzahlung veranlasst aber das Geld ist bis heute 19.01.2021 nicht eingegangen und der Verkäufer meldet sich immer noch nicht.Ebay schon 2 x mit Nachfragen beauftragt. Verkäufer ist kein Händler. Am 23.01 wird der fall bei ebay geschlossen. Was soll ich tun ? Liebe Grüße einmannblue
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
3
ANTWORTEN
Ich habe einen Artikel gekauft (Auktion) und im Vorfeld mit dem VK mit dessen Zustimmung vereinbart, dass ich mit PayPal bezahlen kann. Nun bat ich den VK 6 mal um seine @ für PayPal, damit ich bezahlen kann. KEINERLEI ANTWORT VOM VK! Ebay selbst erinnert mich, zu bezahlen. Das würde ich ja gerne, aber wie? Ebay selbst lässt mich im Regen stehen, aber vielleicht könnt ihr mir helfen. Das ist der Deal: https://www.ebay.de/itm/D-Link-DNS-327L-ShareCenter-NAS-2x-Seagate-Barracuda-3GB-SATA-HDD/184611754889
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Ich versuche seit Tagen mehrere Artikel über die Warenkorbfunktion zu kaufen. Es funktioniert keine der Bezahlmöglichkeiten. Bei Paypal kommt z.B. folgende Fehlermeldung: Schließen Sie die Kaufabwicklung bei PayPal ab oder wählen Sie eine andere Zahlungsoption aus. Hab schon zweimal mit ebay telefoniert und man kann sich nicht erklären warum da was "blockt". Beim ersten mal wurde irgendetwas wieder freigeschaltet und es ging wieder für einen Einkauf. Leider war danach wieder Schluss. Den Warenkorb neu anlegen,Bezahlmethode ändern, Browser wechseln etc. bringt alles nichts. Ab und an gehen dann einzelne Käufe bei anderen Anbietern aber ohne erkannbares System. Ich bin fast 20Jahre dabei und es gab nie ein Problem. Was ist hier los? Es kann doch nicht sein das ich bei jedem Kauf ebay anrufen lassen muss. 😄 PS: Augenscheinlich wurde bei meinem Anruf meine Registrierung am 16.01.2021 von ebay auf dieses Datum gesetzt. Hab ich gerade erst entdeckt. Grüße
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Verkäufer hat unversichert verschickt. Artikel nicht angekommen. Verkäufer verweigert Rückerstattung. Wer steht in der Nachweispflicht? I. Andersson
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
3
ANTWORTEN