Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder
Hallo, habe seit 3 Tage keinerlei Zugriff auf meine Beobachtungsliste mehr, echte Sch....., ist das normal???? MfG Thorsten
... Mehr anzeigen
1
HILFREICH
1
ANTWORT
Hallo zusammen, Ich habe auf ebay folgenden Artikel gekauft 264509810110. Ich habe gekauft aufgrund des Bildes (Stuhl, Tablett und Polster) und der Produktdetails (Stuhl, Tablett und Polster). Die weitere Artikelbeschreibung ist sehr lang und passte auf den ersten Blick überein. Nun habe ich die Ware erhalten und das Polster ist nicht dabei. Ich habe den Verkäufer angeschrieben, der sich auf den untersten Bereich seiner Artikelbeschreibung bezieht. In dieser ist das Polster ausgeschlossen. Zu dem stellt dieser mich als Lügner dar, da er keinerlei Produktdetails angegeben hat und diese auch nicht sieht. Nun habe ich gesehen, dass die mobile Seite diese Details enthält, die normale Webseite nicht (bzw. ich habe sie nicht gefunden). Insofern ich die FAQ von Ebay richtig verstanden habe, muss der Verkäufer prüfen, ob die Produktdetails korrekt angegeben sind. Auch das Bild muss wahrheitsgemäß sein. Wie kann ich hier weiterverfahren. Eine Rücksendung ist zwar möglich, jedoch soll ich die Gebühren dafür tragen. Zudem möchte ich, dass der Verkäufer den Vertrag vollständig erfüllt. Vielen Dank
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
4
ANTWORTEN
Ich habe für meinen Bruder eine Bestellung mit 2 T-Shirts mit 1x Versandkosten in Auftrag gegeben. Er war währenddessen auch anwesend. Als die Lieferung kam hatten wir 2 Pakete mit jeweils 2 T-Shirts (Also 4 T-Shirts) erhalten. Habe sofort meine E-Mails und mein E-Bay Konto und PayPal Aktivitäten geprüft. Zur exakt selben Zeit wurden 2 unterschiedliche Bestellungen in Auftrag gegeben. Auch erhielt ich zur selben Zeit 2 Kaufbestätigungen für 2 unterschiedliche Bestellungen. Wie kann das denn bitte sein? Für eine zweite Bestellung hätte ich mindestens ein wenig mehr Zeit gebraucht um diese in Auftrag zu geben. Während der Kaufabwicklung gab es keinerlei Netzwerkprobleme etc. Natürlich werden einen jetzt manche als senil darstellen und einfach behaupten "Hier steht doch 2x Bestellung. Haben Sie bestimmt nochmal bestellt und es vergessen:" Da ich über gesunden Menschenverstand verfüge, hätte ich auf keinen Fall 2 Bestellungen in Auftrag gegeben und extra Versandkosten gezahlt, wenn ich vorgehabt hätte 4 T_Shirts zu bestellen. Da man sich aber bestimmt auf das was die tollen Protokolle anzeigen verlässt( und ein merkwürdiges technisches Problem der Seite nicht in Betracht zieht) wird dies wohl eher ein Fall für Jonathan Frakes.
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Hallo, ich habe bei Ebay vor meheren Monaten eine Macbook-Reparatur gekauft. Nachdem der Liefertermin um einen Monat überschritten war und der Verkäufer auf meine Nachrichten nicht antwortete, habe ich einen Fall eröffnet. Daraufhin entschuldigte sich der Verkäufer und sagte eine schnelle Lieferung zu. Daraufhin schloss ich den Fall (dummerweise, weil ich nicht wusste, dass ich den Fall nicht noch einmal öffnen kann und damit keine Sanktionsmöglichkeit mehr habe). Inzwischen ist wieder viel Zeit vergangen, mein Macbook ist noch beim Verkäufer und ich höre nichts mehr. Es ist also mein Macbook weg und der Kaufpreis. Was habe ich noch für Möglichkeiten?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Ich wünschte mir (zb. bei Briefmarken) eine Rubrik "ich suche". Verkäufer reagieren darauf und ich kann mir ein Angebot aussuchen. Oft werden billige Marken oder Sonderwünsche (Randdrucke) gar nicht angeboten, obwohl sie der Händler in seinem Bestand hat, da er ja nicht unbegrenzt alles hineinstellen kann. Gibt es bei ebay ein offenes Ohr, der/die (das) solche Ideen weiter verfolgen kann, oder spricht irgendetwas gegen so eine Rubrik. Beste Grüße Hans.
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
ich hatte eine Kartenbörse gekauft, die so klein war, das keine einzige Karte reinpasste. Offenbar ein unbrauchbares Werbegeschenk. Sofortige Rückerstattung, jedoch OHNE RÜCKPORTO! In solch einem Fall entschuldigt man sich und zahlt natürlich die Unkosten des Käufers. Sie ignorierte meine Bitte nach dem Porto, was ich als negatives Einkaufserlebnis bewertete. WOZU SONST SIND BEWERTUNGEN GUT? Ein paar Stunden später... keine Spur mehr von meiner Bewertung. Mit welchem Argument ebay? NEGATIV! Künftig spare ich mir die Zeit besser...
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Hallo! ich habe ein Problem, auf das ich keine Antwort finden kann.. Hoffentlich kann mir hier jemand helfen! Ich habe im Januar Gutscheine über EBay für BabyWalz ersteigert (insgesamt habe ich Gutscheine für 210 Euro mit einem Wert von 350 Euro ergattern können) Bezahlt habe ich diese mit PayPal. Direkt im Anschluss habe ich die Gutscheine online bei Baby Walz eingelöst. Es hatte auch alles prima funktioniert. Gutscheine wurden online angenommen, Ware kam usw. Nun habe ich allerdings eine Rechnung von BabyWalz erhalten, über die 350 Euro, da die Gutscheine anscheinend nicht gültig waren. wenn ich das Problem an Paypal melden will, wo der Kauf ja theoretisch 180 Tage abgesichert ist, werde ich an EBay verwiesen. Bei EBay kann ich diese ersteigerten Artikel aber nicht mehr sehen, oder melden, da die Käufe mehr als 90 Tage zurück liegen. Was kann ich tun? Vielen Dank für eure Hilfe
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Hallo, ich hatte am 24. Mai ein Huawei P30 im eBay Alternate Shop gekauft. Leider hat Alternate jedoch über DHL versendet und bei diesen ist die "Verpackung beschädigt" worden. Laut DHL Portal wollte man sich mit Alternate in Verbindung setzen und ich sollte das Produkt erneut erhalten. Dies war jedoch bis zum 8. Juni nicht der Fall, weshalb ich einen Fall für "Nicht erhalten" eröffnete, in dem ich explizit angab, das Smartphone weiterhin erhalten zu wollen. Dieser Fall wurde nun heute ohne weiter Rückmeldung seitens Alternate mit einer Rückzahlung geschlossen. Damit bin ich absolut nicht einverstanden, da ich a) den Kauf mit einem Gutschein durchgeführt hatte (-41€) b) an der bis zum 21.06 laufenden Huawei Promotion teilnehmen wollte Leider kann ich den Fall nicht mehr öffnen. Kann mir irgendjemand sagen, wie dies möglich ist. Grüße Christian
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
3
ANTWORTEN
Anfang April habe ich von einem gewerblichen Verkäufer mit zugesichertem Rückgaberecht einen Laptop erworben. Diesen habe ich erhalten, der Bildschirm erfüllte aber nicht meine Erwartung. Als ich von meinem Rückgaberecht gebrauch machen wollte, antwortete der Verkäufer auf keine meiner Anfragen. Darauf habe ich den Support eingeschaltet und nach ca. 2 Tagen von ebay ein Rücksendeetikett und die Zusicherung erhalten, dass ebay den Kaufpreis erstatten würde. Die Ware wurde unbenutzt von mir dem Verkäufer übermittelt. Nach Abschluss der Sendungsverfolgung erhielt ich von ebay die Nachricht auf Rückerstattung in wenigen Tagen. Leider ist keine Überweisung bei mir eingegangen. Auf meinem ebay Konto wurde der Fall als abgeschlossen deklariert, Daraufhin habe ich den ebay-Fall ein zweites Mal geöffnet und am 01.05. zwei Nachrichten erhalten, dass mir mein Kaufpreis erstattet wird. Nun gibt es keinerlei Möglichkeit mehr in diesem Fall mit ebay in Kontakt zu treten. Ende Mai habe ich die Hotline angerufen: „Der Verkaufspreis wird Ihnen schnellst möglich erstattet“. Bis heute den 9.6.2020 ist bei mir nichts eingegangen. Gibt es eine Schlichtungsstelle oder muss ich mir für 500,-€ einen RA nehmen? Das ganze System ist kundenfeindlich und die Kommunikation eine Einbahnstraße. Was mich am meisten ärgert, ohne die Aufforderung von ebay hätte ich das Gerät nie an den Verkäufer zurückgesendet. Der ist übrigens noch aktiv. Schöne neue ebay-Welt.
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Ich habe ein MTB Shirt bei Ebay gekauf und mit paypal bezahlt - war zu groß - habe es zurückgesandt und um Rückerstattung gebeten. Das Shirt ist nachweislich (DHL Sendungsverfolgung) am 20.5. beim Verkäufer angekommen. Auf meine Mails bekommen ich eine automatische Antwort - mail angekommen - das wars aber. Bei der Ebay Rückgabeverfolgung steht seit Tagen - Rücksendung erfolgt, Ware müßte bald beim Verkäufer ankommen - Ebay hat die Sendungsverfolgungsnummer - es passiert nichts! Käuferschutz - vergesst es!!
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Hallo, vielleicht nutzen ja auch andere die tolle Browser Erweiterung "NoScript". Man kann damit effektiv vollkommen nutzlose und ärgerliche Scripe ausschalten und auch recht gut die Weiterleitung der Einkaufsdaten an Google, Facebook & Co verhindern. Vielleicht gibt es Interesse, die dazu nötigen Einstellungen auszutauschen. Hier sind meine Einstellungen, mit denen hatte ich bis vor 2 Wochen keine nennenswerten Einschränkungen bei der Nutzung als Käufer. Verkaufstests habe ich keine gemacht. Seit 2 Wochen gibt diese Einstellung wohl eine Problem mit PayPal. Die Bezahlung direkt per PayPal geht aber weiterhin - es ist muss also eine Änderungen der EbayScripte. Wenn das so ist, sollte mit dieser Einstellung die Bezahlung per PayPal also auch nicht mehr gehen (Paypal Fenster hängt nach Eingabe des Benutzernamens). mfg
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
0
ANTWORTEN
Ich nutzen den aktuellen Firefox browser. Seit ca. 2 Wochen kann ich bei Ebay nichts mehr in einem neuen Tab öffnen. Das ist sehr doof, denn wenn man längliche Suchlisten hat muss man jedes mal den Artikel in der Liste im gleichen Tab öffnen und beim zurückspringen diese Liste neu laden. dauer ewig und macht keinen Spass mehr. Wenn ich per Rechtsklick in einem neuen Tab öffne, erscheint der Tab erst ganz kurz und wird dann wieder geschlossen. Habe nur ich das Verhalten oder weiss jemand was das sein könnte?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
0
ANTWORTEN
Auf meiner Ebay App auf meinem I Phone 8 neustes Update kann ich kann ich keine Preisvorschlag eingeben ( Betrag wird nichr erkannt auf em Handy geht nur sofortkaufen Danke für Eure Antworten
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Ich habe beim Kauf eines Artikels auf der Bezahlseite (dort, wo die Zahlungsweise ausgewählt und die Lieferadresse angegeben wird) eine Nachricht an den Verkäufer in das dafür vorgesehene Feld geschrieben. Kann ich diese Nachricht irgendwo einsehen, sprich: wie kann ich nachweisen, dass ich die Nachricht tatsächlich geschrieben habe? Gruß+danke für eure Unterstützung bistromathics
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Hallo. Ich habe mal eine Frage. Warum leitet Paypal von Verkäufern geleistete Rückerstattungen direkt auf mein Bankkonto weiter? Wieso erscheint es nicht als Guthaben? Kann man das irgendwie einstellen, dass das Geld auf Paypal bleibt und nicht sofort auf mein Konto überwiesen wird?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Hallochen, habe mich eben eingeloggt und da poppt auf einmal ein Preisvorschlag auf obwohl ich kein Verkäufer bin. Habe das noch nie erlebt. Ist es möglich dass Verkäufer einem möglichen Käufer Preise vorschlagen? LG Vangelis02
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Ich habe heute Morgen 2 Stühle ersteigert. Diese werden nicht versand sondern müssen beim Verkäufer abgeholt werden. Ich habe ihn direkt nach dem Kauf angeschrieben, um eine Zeit hierfür zu vereinbaren. Der Verkäufer reagiert jedoch nicht. Wie lange bin ich an den Kauf gebunden wenn weiterhin keine Reaktion von ihm kommt? Immerhin muss ich es auch noch regeln, dass mir jemand die Stühle dort abholt, das bekomme ich selber mit meinem Auto nicht hin... Und ich brauche die Stühle bald, nicht irgendwann.
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Folgendes ist passiert wollte meinem Sohn eine Freude machen und im eine Grafikkarte bestellen die er auf seiner Beobachtungsliste hatte. Ich wusste nicht das 290 Euro für eine Rtx2080ti im Neuzustand etwas wenig ist als mich mein Sohn jedoch drauf Aufmersam machte viel mir auf das der Artikel erheblich unter normal Wert ist. Der Artikel wird per Überweisung bezahlt (habe noch nichts gezahlt). Artikel wird auch erst geliefert nach Bezahlung. Kann aber den Kauf nicht abbrechen oder ähnliches. Und habe Angst das ich zahlen muss obwohl das doch für jeden Menschen (außer mir) eine eindeutige Abzocke ist. Bitte helfen sie mir (Anwalt oder ähnliches kommt nicht in Frage habe dafür kein Geld und keine Zeit übrig) LG Danke im Vorraus
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
zu meinem Firefox habe ich den Opera Browser auf meinem Desktop PC runtergeladen. Alles funkjtioniert super, nur bei Artikelaufruf gibts Probleme: der gesuchte Artikel kann aufgerufen werde. Die Vergrößerung mit Maussclick funktioniert nicht die Bilderfolge des Angebots kann nicht aufgerufen werde. Wie bei Firefox auch, habe ich mich zur Suche nicht angemeldet. Ist da irgendwas einzustellen? Der Werbeblocker u VPN bei Opera das Hindernis? Bis jetzt bin ich sehr angetan von dem Browser u möchte ihn hauptsächlich nutzen. Danke für Ratschläge
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Hallo, kann mir vielleicht jemand sagen an welche Email Adresse ich mich bei eBay in Rechtsfragen wenden kann (z. B. Einverständniserklärung hin schicken und Situation schildern)? Danke schon mal 🙂 LG
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
ich habe für eine verkaufte Kamera von ebay innerhalb einer Aktion einen 10%Gutschein über 50 € erhalten. Dafür kaufte ich mir einen Motorradhelm und legte noch 30 € drauf. Der Helm hatte einen Defekt und ich leitete die Rücknahme ein. Die 30 € erhielt ich über paypal zurück und die 50€ für den Gutschein ging zurück an Ebay. Nur das er mir nicht wieder gutgeschrieben wurde. Die Hotline teilte mir dann mit, dass der Gutschein verfallen sei, da die Gültigkeitsdauer überschritten sei. Was hätte ich aber tun sollen? Einen defekten Helm behalten? Ich bin seit 2002 bei Ebay und habe mehrere Hundert Transaktionen getätigt. Meine Bewertungen liegen seit Jahren bei 100% und ich bemühe mich immer um Fairness. Doch ich bin sehr enttäuscht wie man jetzt mit mir umgegangen ist. Ist das wirklich die Firmenpolitik von Ebay?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
3
ANTWORTEN
Hallo, habe eine von einem Privat-VK eine Jacke gekauft. Art. beschreibung: 1A Zustand/neuwertig. Die Jacke wies jedoch an einigen Stellen eine Materialabnutzung in Form von kleinen Löchern auf. Es können auf Mottenlöcher gewesen sein. Der VK hat die Rücknahme akzeptiert, nur möchte er die Rücksendekosten nicht übernehmen mit dem Argument, dass er schließlich Privatverkäufer sei und dies auch so im Angebot verankert hätte. Wie würdet ihr reagieren? DAnk und herzlichen Gruß A.
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Guten Tag, ich habe soeben ein ebay-Angebot gesehen, bei dem der Artikelszustand als neu angegeben wird, der Artikel jedoch ist es den Fotos nach definitiv nicht: https://www.ebay.de/itm/Geekvape-Aegis-Legend-200W-Akkutrager/143616760762?hash=item217039dbba%3Ag%3A3y4AAOSw9shey6hL&LH_BIN=1&LH_ItemCondition=1000 In der Artikelbeschreibung wird der Artikel vom Verkäufer jedoch als gebraucht bezeichnet. Ich gehe hier von einer möglichen Manipulation von Suchergebnissen aus und möchte diesen Artikel gerne bei ebay melden. Der Verkäufer möge seine Artikelbeschreibung bitte anpassen. Leider ist die Meldeoption "irreführende Artikelbeschreibung" nicht verfügbar. Gibt es einen anderen Weg, solche Angebote zu melden? MfG p.
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
3
ANTWORTEN
Ich benötige mal Eure Hilfe hier. Ich hab per Paypalzahlung im April einen Artikel hier von einem privaten Anbieter gekauft. Er hat nicht geliefert. Daraufhin habe ich hier einen Fall eröffnet udn nach Zudage des Verkäufers, mir den Artkel doch noch zu lefern, zugegeben etwas voreilig denFall geschlossen. Nur erscheint der Artikel nicht in meiner Kaufübersicht und ich möchte den Verkäufer nochmal kontaktieren. Es ist zwar kein hoher Betrag, trotzdem finde ich das so nicht in Ordnung. Danke Habt Ihr eine Idee, wie ich wenigstens eine Bewertung abgegeben kann?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Wie kann als Käufer die Summe aller Einkäufe im Rahmen meiner Mitgliedschaft ermitteln ohne händlich alle Eizelartikel per Papier und Bleistift zu addieren.Ich denke an so etwas wie Speichern der Daten oder exporieren der historischen Kaufdaten in irdend ein Dateiformat. Gruß Rolf
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Derzeit 2.6.2020 8:01 Uhr keine Zahlung möglich weder über Paypal noch Kreditkarte. Was können wir tun ? mfg
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Hallo habe Zuschlag für Gebot erhalten, aber zu spät gesehen das verkehrt war. Verkäufer darauf angeschrieben , aber er lässt sich nicht darauf ein. Im Verkauf stand was dabei mit Privatverkauf keine Rücknahme. Er wartet auf Geld . Er hat viele Angebote laufen , dann ist das doch schon gewerblich, oder?? ER kann mir doch nur schlechte Bewertung geben, den Artikel hat er doch noch.
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
6
ANTWORTEN
Guten Abend, Covid bedingt haben sich einige Lieferungen verzögert. Ich wollte einen Kauf bewerten, aber leider scheint er bei meinen Käufen nicht mehr auf. Wie kann ich meine Käufe weiter zurück verfolgen, damit ich bewerten kann. Vielen Dank und herzliche Grüße Anton
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Hallo, ein Verkäufer hat mir einen sehr wichtigen Artikel mit hahnebüchenen Gründen nicht geliefert und erstatte. Ich möchte dagegebn angehen, weil es völlig unglaubwürdig ist. wie kann ich seine Adresse anfordern? danke
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Hallo zusammen, ich bin ziemlich verunsichert bei einem Artikel, den ich bei ebay gefunden habe. Es handelt sich um einen Artikel, bei dem es nicht mit rechten Dingen zuzugehen scheint, aber ich habe keine Beweise und den Artikel auch noch nicht gemeldet. 5 Dinge sind bei dem Artikel auffällig: 1. In der Artikelbeschreibung steht, dass es sich um einen 55 Zoll TV-Gerät handelt, in den Artikel-Merkmalen ist jedoch ein 65 Zoll Fernseher des gleichen Modells beschrieben. 2. Der Verkäufer nutzt seit über einem Jahr immer wieder die gleiche Artikel-Nr. und ändert anscheinend nur den Inhalt immer wieder ab. Geht das überhaupt? Bei mehreren Bewertungen wurden hier von Märklin Kohlebürsten verkauft und nun ist unter der gleichen Nr. ein TV-Gerät. Der Artikel mit dieser Nr. wurde am 02.07.2019 das erste Mal geändert oder angelegt. 3. Der Verkäufer hat zwar schon über 1821 Bewerungen (99,6% positiv), ist als gewerblicher Verkäufer angegeben, bietet aber nur die Zahlungsart "Überweisung" an. 4. Der Preis ist zu schön um wahr zu sein. Selbst über Preisvergleichsmaschinen, liegt der günstigste Preis bei ca. 650,- €. Hier soll der Fernseher nur 265,- € kosten. 5. Der Verkäufer nimmt den Artikel nicht zurück. Bei einem gewerblichen Verkäufer mit einer so hohen Anzahl an verkauften TV-Geräten äußerst seltsam. Lange Rede kurzer Sinn. WAs meint Ihr und sollte der Verkäufer/Artikel bei ebay gemeldet werden und würde dieser Sache überhaupt nachgegangen werden? Hier noch der Link zum Angebot: https://www.ebay.de/itm/Samsung-GQ-55Q64R-55-Zoll-UHD-QLED-Fernseher-Smart-TV-Triple-Tuner-3100PQI/352706764503 Würde mich über eine Antwort freuen. Liebe Grüße DasTier42
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Hallo eBay-Community, ich habe folgendes Problem: Am 10.05. habe ich eine Trainingshose gekauft, und überlegt gleich eine zweite mitzubestellen. Da ich daraufhin gesehen habe, dass der Versand doppelt verrechnet wird, habe ich nach einigem Probieren den Gedanken allerdings verworfen. Die Transaktion über die eine Hose ging ganz normal von statten, und ich habe sie gleich bezahlt, und auch wenig später erhalten. Allerdings hatte ich nicht bemerkt, dass ich noch weitere 3 Hosen im Warenkorb hatte. Aus irgendeinem Grund habe ich dafür ein paar Tage später am 15.05. eine Zahlungserinnerung von eBay erhalten. Daraufhin habe ich den Verkäufer mit folgender Nachricht kontaktiert: --------- Sehr geehrte Damen und Herren, mir war nicht bewusst, diese Artikel gekauft zu haben. Ich habe wegen des Versands versucht, wie viel der Gesamtbetrag bei einer und bei zwei Hosen ausmacht, und nachdem der Versand doppelt zu bezahlen war, habe ich nur eine Hose bestellt und gleich bezahlt. Hätte ich weitere Hosen kaufen wollen, hätte ich diese auch sofort bezahlt. Ich könnte mich auch nicht erinnern, auf Kaufen geklickt zu haben. Sorry für die Umstände, beste Grüße, ************** --------- Darauf habe ich keine Antwort bekommen, und der Status der offenen Rechnungen hat sich nicht verändert. Heute habe ich eine neuerliche Nachricht von eBay bekommen, dass ich die Artikel bis spätestens 29.05. bezahlen soll. Ich denke nicht, dass der Verkäufer auf sein Geld wartet. Habt ihr eine Idee, wie ich eBay diesbezüglich kontaktieren soll, um die Angelegenheit zu klären? Herzlichen Dank, beste Grüße, oioigen
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
In der Beschreibung steht; "Bei mehreren ersteigerten Aktionen natürlich nur 1 x Porto." Deshalb habe ich viele Artikel von diesem Verkäufer gekauft eBay-Artikelnummer:3 24170901398 Das war eine Lüge, jetzt muss ich bezahlen fast 14 Euro Versandkosten, für kleine kartons 20cmx30cmx4 cm und 75 gramm gewicht DHL: bis 5 kg Große: 120 cm x 60 cm x 60 cm Kostet 5,99 Euro Der Verkäufer ignorierte meine Nachrichten
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Hallo eBay Community, meine Frage bezieht sich auf den Rückzahlungsprozess von eBay. Kurzer Hintergrund - Habe einen Artikel gekauft, dieser war anders als beschrieben, Verkäufer war uneinsichtig, Fall bei eBay geöffnet, dieser wurde zu meinen gunsten entschieden - Habe am Tag wo die Entscheidung eintraf den Artikel sofort versand, eBay wollte Rückzahlung vornehmen 48 Stunden i.d.R aber bis zu 14 Tage maximal. Nach 14 Tagen war immer noch kein Geld von eBay da. Also zurückrufen lassen - Service sagte mir das es "probleme" bei der Freigabe der Rückzahlung gab... Entsprechende Abteilung wurde angewiesen das die Zahlung bitte ASAP freizugeben sei. Das war vor 5 Tagen. Und ich vermute das in 5 weiteren nicht viel passieren wird.... Leider! Auf Rückfrage ob dies an Personalengpässen und COVID-19 läge kam ein deutliches Nein. So langsam ist es mit meiner Geduld am Ende und ich würde gerne vermeiden eBay anschreiben zu lassen wegen einem Case den ich "gewonnen" habe und eBay es nicht hinbekommt eine Rückzahlung zu tätigen.... Es handelt sich hier auch nicht um 5€ die man als Lehrgeld abschreiben könnte, sondern ca. 200€. Habt ihr Tipps für weiteres vorgehen oder muss ich mich damit anfreunden mehr als den Wert um den es eigentlich geht bei einem RA zu verbuttern weil eBay sonst keine Reaktionen zeigen wird?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Hallo, Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich habe eine Auktion gewonnen, wo aber kein internationaler Versand angeboten wurde. Auf Nachfrage bestätigte der Verkäufer , dass er international verschicke aber die Höhe der Portokosten nicht wüsste. Soweit so gut, Höhe der Portokosten fraglich, nehme unbekannte Höhe in Kauf und ersteigere den Artikel ( Disney Store Schlüssel Mickey zu 133,50 €...wird im Schnitt bei €200+ verkauft.) Direkt nach Anfrage über Gesamtbetrag wird der Kauf vom Verkäufer abgebrochen. Grund: angeblich nicht mehr vorhanden . Der gleiche Schlüssel wurde aber noch mal in einer weiteren Auktion versteigert, die einige Stunden später endete. Das Höchstgebot da lag schon bei fast € 160,00 . Ich glaube nun, dass die Aktion NUR abgebrochen wurde weil dem Verkäufer das Höchstgebot zu niedrig war. Kann man da irgendwas machen? Schliesslich verpflichte ich mich ja zum Höchstgebot-auch wenn mir das nicht passt- zu verkaufen. Danke für Eure Hilfe Lg Claudia
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Verkäufer sagt, dass eBAy den Artikel raus genommen hat. Kann ich ihn noch irgwendwie bewerten?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Ich habe am 16.05 eine teure, hochwertige Kamera ersteigert. Nach dem Kauf kam eine Mail mit einer Bankverbindung, an die ich überweisen soll. Diese weicht von der hinterlegten Bankverbindung ab. Auf mehrmalige Anfrage´n zu einer Abholung wurde nicht reagiert. https://www.ebay.de/itm/Panasonic-Lumix-DC-GH5S-schwarz-Geh%C3%A4use-neuwertig/254595981346?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2057872.m2749.l2649 Nun hat der Verkäufer/Betrüger schon die nächste sehr teure Kamera online. Gibt es für solche gehackten Accounts bei Ebay eigentlich überhaupt keine Sicherheitsmechanismen? Dies ist nun schon das dritte Mal in diesem Jahr, dass mir so etwas passiert. Wer hat ähnliche Erfahrungen? Und an Ebay: Warum verhindert ihr so etwas nicht? Wenn ein Account über lange Zeit nicht aktiv war, und dann in kurzer Zeit viele sehr teure Artikel verkauft werden, mit einer Zahlungsaufforderung an ein neues Konto, da müssten doch alle Alarmleuchten angehen? Gibt es tatsächlich keine Software bei euch, die so ungewöhnliche Aktivitäten erkennt? Es kan ja wohl nicht immer Aufgabe der Ebay-Nutzer sein, dies zu erkennen und zu melden! Ich finde das "Sicherheitssystem" absolut erschreckend schwach (bis nicht vorhanden).
... Mehr anzeigen
1
HILFREICH
1
ANTWORT
Seit ein paar Tagen wird bei "Andere Artikel des Verkäufers" eine veränderte Liste mit lediglich 10 Fotos angezeigt. Wie kann ich die vorherige Anzeige wieder herstellen?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
0
ANTWORTEN
Hallo, ich habe einen Artikel gekauft, komme aber nicht zur Kaufabwicklung. Hier erscheint seit Tage (mit verschiedenen Browsern) folgende nichtssagende Meldung: Der Verkäufer benutzt nach seiner Angabe die "Neue Kaufabwicklung" Wie kann ich das Problem umgehen? Gruß v2a-klaus
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Wie kann ich ebay einschalten, da Verkäufer nach dem Kauf nicht auf meine Fragen reagiert? Es handelt sich um einen gewerblichen Verkäufer und ich habe ein Reklamationsanliegen.
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Beim Bieten werde ich immer zu einer englischen eBay-Website weitergeleitet, auf der ich mich nicht anmelden kann. Helfen Sie eBay.
... Mehr anzeigen
2
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Ich habe eine Gesichtsmaske ersteigert. Benachrichtigung per Mail ,Bezahlung per Paypal nicht möglich da der Verkäufer das Produkt nachträglich entfernt hat. Ist mir jetzt zum zweiten mal passiert. Da ich auf verschiedene Masken vom gleichen Anbieter geboten habe ,ist mir aufgefallen das die anderen alle für mindestens 10,00€ mehr verkauft wurden. ----- Dies ist die Nachricht bei Ebay: Dieses Angebot wurde von der Website entfernt. Weitere Informationen und nächste Schritte finden Sie unter Nachrichten. Informationen zur Lieferung finden Sie in den Einzelheiten zum Kauf. ----- Das Produkt ist wieder bei Ebay eingestellt
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Hallo, ich habe am 4 Mai 2020 zwei Artikel gekauft und mit Paypal bezahlt. Die Transaktion wurde daraufhin vom Verkäufer abgebrochen, das Geld wurde bis jetzt noch nicht erstattet! Verkäufer wurde kontaktiert und meint er habe das Geld noch an selben Tag zurückerstattet und ich soll mich an Ebay wenden. Leider bringt die ganze „Hilfe“ gar nichts. Kann mir jemand weiterhelfen? Danke
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Hallo zusammen. Ein Klassiker, aber ich habe bisher keine Lösung gefunden die auf meinen Fall zutrifft. Ich habe bei einem Händler mehrere Produkte gekauft. Diese habe ich Bündeln lassen, damit nur einmal Porto gezahlt werden muss. Von den 5 Artikeln hat der Händler 4 geschickt. Auf der Rechnung steht, dass der fünfte Artikel gerade nicht vorrätig ist und nachgeliefert wird. Die Bestellung ist nun aber bereits zwei Monate her. Also habe ich vor 12 Tagen einen Fall für dieses eine Produkt eröffnet, dass ich dieses nicht erhalten habe. Darauf hat der Verkäufer noch immer nicht reagiert. Also möchte ich nun eBay einschalten, da ich auch über Paypal bezahlt habe und Käuferschutz besteht (steht auch so am Artikel). Allerdings habe ich dafür nirgendwo die Option. Wenn ich auf den offenen Fall gehe, kann ich entweder eine weitere Anfrage an den Verkäufer stellen oder die Anfrage schließen. Aber wo schalte ich eBay ein? Auch in der Kaufübersicht ist nichts in der Richtung zu finden. Ich habe mich inzwischen durch alle Unterseiten von eBay geklickt, aber es gibt einfach nirgendwo diese Option. Da es von den gekauften Artikeln auch noch der mit Abstand teuerste ist, würde ich gerne entweder die Ware oder eben das Geld wieder haben. Ich bitte um Hilfe, wie ich eBay auf den Fall ansetzen kann.
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Artikelnummer: 303568436393 Hallo! Ich habe gestern (16.05.) eine Festplatte ersteigert und per Paypal bezahlt. Heute kommt von ebay eine Nachricht. Wir möchten Sie darüber informieren, dass wir wegen Bedenken gegenüber dem Verkäuferkonto das folgende Angebot entfernt haben, bei dem Sie vor Kurzem der Höchstbietende waren: 303568436393 - SAMSUNG 860 PRO Basic, 512 GB SSD, 2.5 Zoll, intern NEU OVP Was muß ich jetzt tun? Danke!
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Es gibt bei Ebay eine Einstellung in der man den Umkreis seines Standortes festlegen kann , also es erscheinen dann nur Gebote in einem Umkreis den ich vorher angegeben haben , wo kann ich das finden ?? Danke 🙂
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Das nervt so, echt. Meine "gekaufte Artikel" Liste ist voll von Artikeln, die ich erhalten, bewertet habe, die ich aber nicht mehr löschen kann. Geht es noch jemandem so? Ich habe eine Riesenliste von Sachen stehen, sonst habe ich nach Erhalt und Bewertung die Artikel sofort löschen können. Von der veränderten Optik mal ganz abgesehen. Diese ständigen Änderungen gehen mir so auf die Nerven. Grüße an alle hier:)
... Mehr anzeigen
7
HILFREICH
4
ANTWORTEN
Ich habe im Juli letzten Jahres ein Konto für einen Online Dienst gekauft. Das Konto sollte laut Beschreibung mindestens ein Jahr gültig sein. Nun wurden die Zugangsdaten zu diesem Konto geändert und ich habe kein Zugriff mehr darauf. Ich habe versucht der Verkäufer zu erreichen, aber keine Antowort erhalten. Wie kann ich den Support zu einem so alten Kauf kontaktieren? LG
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Hallo habe bei Jamega shop einen staubsauger gekauft und mit Kreditkarte bezahlt dieser kam auch an allerdings defekt ich habe ihn am nächsten Tag zurückgeschickt dem Verkäufer habe ich die Sendungsnummer gemailt am 09.05.2020 ist der Staubsauger bei der Firma wieder angekommen seit 5 Tagen maile ich dem Verkäufer und bekomme keine Antwort von Ihm
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
eBay item number:202983126780 According to the seller, "Sorry you can't pay with PayPal or credit card-only bank transfer works." there is no guarantee when a problem occurs with a bank transfer. I'm anxious. https://pages.ebay.de/einkaufen/ebay-kaeuferschutz.html#problem-mit-deinem-kauf
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Hallo, ich war auf einen Artikel Höchstbietender, nun wurde die Auktion soeben von dem Verkäufer vorzeitig beendet. Bei der Zeile Erläuterung hat der Verkäufer nichts eingegeben, also kein Grund weshalb er die Auktion beendet hat. Kann ich den Verkäufer jetzt anschreiben und die Ware einfordern zu dem zuletzt Angezeigten Preis? Bzw. was kann ich dem Verkäufer schreiben, ohne das es "frech" klingt. Gruß
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Hallo es ist sehr schwierig an sein Geld zu kommen wenn der Verkäufer sich nicht melde Ebay niemand rreichbar ist und die Ware auch nicht angekommen ist
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Was kann ich tun? Finde keine Kontakt oder Ansprechpartner für diesn Fall.
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Ein bei Lindenkontor gekaufter Sat Artikel ist innerhalb der 24 monatigen Herstellergarantie defekt. Der Ebay Verkäufer Lindenkontor unterstützt hierzu nicht beim Hersteller Spaun und die Fa. SPAUN kommuniziert nicht direkt mit Endverbraucher sondern regelt dieses über den Fachhandel (Verkäufer). Somit dreht man sich im Kreis !!
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Ich habe einen Artikel nicht erhalten Bei "Probleme klären" einen Fall geöffnet und den Verkäufer angeschrieben. Verkäufer antwortet, dass er den Artikel nun doch verschicken will. Artikel kommt nicht. Verkäufer wieder angeschrieben. Verkäufer sagt, dass er den Betrag zurück überweisen will. Geld kommt nicht. Ebay "Probleme klären" sagt, dass der Verkäufer eine Rückerstattung veranlasst hat, was nicht stimmt. Ich soll dir Rücküberweisung bestättigen, kann aber nicht melden, dass ich sie nicht erhalten habe. Was kann ich in diesem Fall tun? Gibt es eine andere Adresse um Ebay zu erreichen?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Hallo.....ich habe einnen Artikel per "sofort Kauf" gekauft und sofort bezahlt. Ein paar Stunden später war der Kauf vom Verkäufer auf einmal ohne Angabe von Gründen strorniert worden - auf Anfragen antwortet der auch nicht. 1. darf man das neuerdigs einfach so? 2. kann man keine Bewertung mehr für den Anbieter hinterlassen? Im Reiter "Weitere Aktionen" steht nicht mehr "Bwertung abgeben". Früher war so ein Kauf bindend und man konnte ggf. rechtlich dagegen vorgehen und u.U. Schadensersatzansprüche gelten machen - egal aus welchen Grund abgebrochen wurde. Besonders ärgerlich ist sowas wenn es sich um einen seltenen Artikel handelt und man ein anderes Angebot was es nicht mehr gibt, dafür ausgeschlagen hat. Da macht Ebay für mich null Sinn, wenn man hier neuerdings agieren kann wie man will und man null Konsequenzen zu befürchten hast - also nichtmal eine negative Bewertung.
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
0
HILFREICH
1
ANTWORT

Anonymous
Nicht anwendbar
Warum löscht Ebay die sinlosen Voreinstellungen nicht?? Voreristellungen: Versandeinstellung, Lieferorte ausschließen: Nach ASIEN: "v" (Häckchen gesetzt) Eingeschränkte Käuferkreis: Käufer nicht akzeptieren, deren bevorzugte Lieferadresse ein Ort ist, an den ich keine Ware verschicke. "v" (Häkchen gesetzt). Und natürlich auf alle laufenden Auktionen übertragen. Heute Auktion beendet: Käufer: 谢满源 (Standort: China, 013569315685597) Liebes Ebay... ohne Worte...
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
ich habe etwas gekauft das geld überwiesen aber kein artikel erhalten obwohl ich es cshon längst haben müsste was kan ich jetzt machen???
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
glenoxendin_08 Ist dieser Verkäufer auch ein Fake oder Betrüger? Wie die Nachricht vom 07.05. 2020 von Euch.
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
4
ANTWORTEN
Hallo, ich habe am 6.5.2020 meinen Gutschein über 5 Euro beim einkauf eingelöst, jedoch wurde dieser wohl nicht berücksichtigt. Wer kann mir sagen was ich machen soll.Vielleicht wird mir der Betrag ja gutgeschrieben. Danke erstma.
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
hab einen Laptop-Akku ersteigert der innerhalb der Gewähleistungsfrist von einem Jahr den Geist aufgegeben hat, der Verkäufer ist nicht erreichbar...
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Ich habe einen Artikel bei einem Gewerblichen Anbieter gekauft (eBay-Artikelnummer: 373029032668). Der Anbieter hat eine gültige deutsche Steuernummer (DE 323811288) und der Artieklstandort wird wie folgt angegeben: Ginsheim-Gustavsburg,Frankfurt, Deutschland Es wurde korrekt geliefert, der Artikel war iO. Jedoch als ich darum bat eine Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer zu bekommen, bekam ich lediglich eine "invoice". Das reicht natürlich nicht weil ich das Geld für das Headset von meinem Arbeitgeber erstattet bekomme, dieser benötigt natürlich eine Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer. Nun Frage ich mich wieso dieser und vielleicht dutzende gewerbliche eBay Verkäufer keine RG mit Mwst. oder überhaupt eine Rechnung ausstellen können oder wollen. Tendiert das ganze in Richtung Steuerhinterziehung?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
In meiner Kaufübersicht kann ich seit etwa einer Woche keine Artikel mehr ausblenden. Warum? Und dass, obwohl geliefert, bezahlt und beiderseitig bewertet wurde.
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
3
ANTWORTEN
Hallo. Ich habe bei einem gewerblichen Verkäufer ein "B-Ware" Haushaltsgerät in Originalverpackung gekauft. Die Beschreibung war: “Zustand: B-Ware / Vorführprodukt in der originalen Verpackung. Die Originalverpackung ist leicht beschädigt. Es handelt sich hier um ein Vorführprodukt. Bei einem Vorführprodukt handelt es sich um ein Produkt, welches zu Testzwecken kurz benutzt wurde. Der Artikel wurde getestet und gereinigt. Die Ware ist technischen voll funktionsfähig. Es sind geringe Gebrauchsspuren/kosmetische Fehler vorhanden.” Das Gerät ist neuwertig und funktioniert einwandfrei. Bei der Lieferung fehlte jedoch ein bei der Neuware enthaltenes zusätzliches Ersatz- bzw. Verschleissteil. In der Artikelbeschreibung waren die enthaltenen Komponenten teilweise genannt. Es gab jedoch keinen Hinweis auf (gegenüber der Neuware) fehlende Teile. Muss der mit diesen Angaben angebotene Artikel einen vollständigen Lieferumfang enthalten? ...oder kann bei der Offerte als "B-Ware" auch etwas für die Funktion des Gerätes nicht direkt notwendiges fehlen? Danke für Deine / Ihre Antwort.
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Hallo..guten Morgen zusammen, habe auf den Artikel 133401940290 Wolle lila geboten. Nach dem Gebot erhielt ich eine sofortige Mail vom Verkäufer brautrot mit folgendem Inhalt - sie haben auf die lila Wolle von mir geboten, leider habe ich gerade festgestellt, dass beim Einstellen etwas falsch gelaufen ist, und zwar die Versandkosten. Wollte dies noch nachträglich ändern, konnte es aber nicht mehr, da das Gebot abgegeben wurde. Also die Versandkosten belaufen sich auf 5,95 Euro, nicht wie angegeben,kostenlos... das war ein Fehler ...sorry.. - Meine Rückantwort lautete—Sorry…Fehler können passieren, dann brechen Sie die Auktion ab, da ich unter anderen Voraussetzungen mein Gebot abgegeben habe. - Daraufhin antwortete Sie mir-danke für Ihre freundliche Mail. I Ich breche garnichts ab. Ziehen sie Ihr Gebot zurück, wenn Sie die Wolle nicht kaufen möchten. Ich habe Ihnen freundlich erklärt, dass es ein Fehler meinerseits war, . ...die Versandkosten belaufen sich auf 5,95 Euro....wenn Sie damit nicht einverstanden sind, ziehen sie das Gebot zurück. - Wollte erst mal abwarten, ob noch einer höher bietet, sonst unter gegebenen Umständen das Gebot selber zurückziehen. - Nun sehe ich, dass die Auktion abgebrochen wurde und wieder mit – kostenlosem Versand – eingestellt wurde.. - Ist so etwas schon Usus..bzw. wie soll man sich korrekt verhalten, wenn man nachträglich eine Mail mit Versandkosten-Erhöhung erhält.. - Mit freundlichen Grüßen und eine angenehme Woche Und bleibt gesund
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
0
HILFREICH
3
ANTWORTEN

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo, ich habe letzte Woche ein Laptop gekauft. Habe es per Banküberweisung bezahlt. Und heute früh kommt eine Meldung von eBay das es sich hier um eine dritte Person handelt, die nichts mit dem MitgliederKonto zutun hat und ich bitte über "Problem klären" kontakt mit dem Verkäufer aufnehmen soll. Der Verkäufer wurde nun von eBay deaktiviert, sprich der wird sich nie wieder melden. Und nun sitze ich auf 865 Euro, die ich nicht zurückholen kann. Ich war schon bei meiner Bank. Was kann ich dagegen tun? Gibt mir eBay das Geld wieder? Viele Grüße
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
3
ANTWORTEN
0
HILFREICH
1
ANTWORT

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo, ich habe einen Artikel gekauft, es waren sitzkissen es sind aber nur die Hüllen gewesen. Habe dann eine rückgabe eingeleitet und den ,Artikel an den Käufer wieder zurückgesendet. der Artikel kam nach einer woche wieder zu mir zurück ohne grund. Habe den Artikel mit sendungsvervolgung verschickt, da stand nur drin das der artikel zum absender zurück geht. rückerstattung habe ich schon bekommen, Verkäufer habe ich auch schon informiert nach dem das Paket wieder zurück kam. Habe noch keine richtige Antwort bekommen, ausser das es weitergeleitet wird. Was soll ich jetzt machen.
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Hallo, ich habe eine E-Mail bekommen in der ich Ebay einen Betrag von 0,60€ schulde, dieser aber geringer als 1,00€ wäre und somit nicht zu begleichen sein. Hier original Text: Wir danken Ihnen für Ihr Vertrauen in eBay. Ihre eBay-Rechnung für den Zeitraum von 1. April 2020 bis 30. April 2020 kann nun mit einem beliebigen Webbrowser angesehen werden. Wo kann ich in meinem Konto nachschauen, wo dieser entstanden sein soll, da ich mich nicht traue, die "Rechnung" in der E-Mail anzuwählen, da ich eventuell einen VIRUS dahinter vermute! Kann mir hier jemand helfen? Habt vielen Dank
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Hallo, ich habe bei einem Shop-Betreiber hier in ebay versehentlich auf zwei fast identische Artikel geboten. Unglücklicherweise habe ich dann sogar beide gewonnen. Nach Absprache mit dem Verkäufer hat er mir dann angeboten, bei einem Artikel den Zweithöchstbietenden zu fragen, ob er den Artikel noch erwerben möchte. Ich sollte solange mit der Bezahlung warten. Nach ca. einer Woche habe ich nochmal nachgefragt, da noch keine Rückmeldung kam. Wieder wurde gesagt, dass ich warten soll. Nun hat der Verkäufer nach 15 Tagen einen Fall (für einen von beiden Artikeln) geöffnet, wegen Nichtbezahlens. Ich versuchte ihn wieder zu kontaktieren, doch es kam keine Rückmeldung. Nun weiß ich nicht wie ich mich verhalten soll. Ich kann über paypal nur beide Artikel zusammen bezahlen und nach Erhalt der Ware, mein Widerrufsrecht ausüben und die Rücksendekosten selbst tragen (so ist es angegeben). Oder ich könnte per Überweisung einen einzeln bezahlen und warten was passiert. Hat es negative Auswirkungen auf mein Verkäuferprofil, dass jemand wegen mir einen Fall wegen fehlender Zahlung aufgemacht hat? Ich würde mich sehr um Rat freuen. Beste Grüße
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Hi, soeben wollt ich 2 Artikel beim kaufen. Die Gesamtsumme liegt bei unter 13€. Bei der Zahlung erhielt ich die Fehlermeldung Alert To help protect your eBay account, we sometimes limit the amount of items that can be bid on or purchased by a single account. However, you may be able to increase the limit on your account by verifying some information about yourself. Call us to speak with an eBay Customer Service agent about the limits on your buying activity. Sie blieb auch bestehen, als ich nur einen der beiden Artikel kaufen wollte. Was soll das?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Hallo habe einen Artikel gekauft mit der Option Rechnung Hab das beim bezahlen auch angekreuzt und das Geburtsdatum angegeben.. Danach stand obe in rot das sie mir für den Artikel keinen rechnungskauf anbieten können Warum nicht steht dich da??? Hat Jahre lang geklappt
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Guten Tag miteinander!
Ich habe mir vier Patronen für einen Drucker gekauft und per PayPal bezahlt.
Nachdem das Paket ankam, waren es nicht wie beschrieben und abgebildet 4 Stück, sonder nur 3 in dem Karton. Auf der beiliegenden Rechnung, stand handgeschrieben drauf " magenta wird nachgeliefert".
Auf die Nachfrage wann, sagte der Verkäufer zeitnah. Es geschah nichts und ich fragte erneut nach wann die vierte Patrone ankommt. Es hieß vom Verkäufer "ist heute in den Versand gegangen". Es kam Tage später nichts an, es gab keine Sendungsnummer!
Nachdem ich den Verkäufer nun zum dritten Mal angeschrieben habe, erhielt ich 7 Euro auf mein PayPal Konto erstattet! Weder wurde ich gefragt, noch war und bin ich hiermit einverstanden! Ich erteilte somit eine negative Bewertung!
Der Verkäufer kontaktierte mich daraufhin mit Androhung, ich müsste mich bald einem Gericht vorstellen, die Bewertung würde gelöscht und ich bekam eine Nachricht von Ebay.
Ich habe ebay eingeschaltet um diesen Fall zu überprüfen, einige Stunden später schließt eBay den Fall, der Artikel sei zugestellt und der Fall ist somit beendet.
Ich habe Widerspruch eingelegt und explizit darauf vermerkt, dass ich dann die erhaltene Ware auf eigene Kosten zurück schicken werde. Den Verkäufer hatte ich ebenfalls darüber informiert.
Am 04.05 schrieb der Verkäufer zurück er wird die Annahme verweigern und mir keinen Cent erstatten!
Wie soll ich nun weiter vorgehen?
Grüße Viktor
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Hallo Ich hätte da so ein Problem Ich habe mir am 12.03.20 ein Kleidungstück(in Deutschland) gekauft, und am Tag selber noch per Uberweisung bezahlt. So weit so gut Am 20. April, da noch immer nichts angekommen war, habe ich ein Anfrage an dem Verkäufer gestellt. Keine Antwort Wieder am 27. April angeschrieben, und verlauten lassen dass Falls es keinen Artikel oder wenigstens eine Antwort bis 1.5 gibt, gibt es eine schlechte Bewertung gibt, und eine Anzeige Keine Antwort Gesagt getan, ich hinterlasse am 1. Mai das schlechte Feedback, ganz sachlich, Artikel nie angekommen, Verkäufer antowortet nicht Jetz seh ich nicht dass das Feedback verschwunden ist. Wenn das nicht zu ausrasten ist Inzwischen bekomme ich von Ebay Post, ich solle ihnen melden wie alles verlaufen ist. Drücke ich aber auf den Link lande ich immer auf der selben Seite, und habe nur die Option den Verkäufer erneut anzuschreiben oder den Fall zu schliessen. Ist schon etwas nervig Hättet ihr einen Ratschlag?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
guten Tag, Zeit etwas über einer Woche bekomme ich regelmäßig eine komplette wirre Ansicht der gesuchten Artikeln in meinem Firefox Browser. Wenn ich in meiner Einstellung gehe, gibt es oben rechts ein Link: Zur klassische Ansicht zurückkehren. Wenn ich darauf klicke, sieht es wieder für ein paar Transaktionen gut aus und dann nach ein paar Minuten kommt dieser wirre Darstellung wieder. Was ist hier los? Wie kann man dieses neuartige Unsinn dauerhaft unterbinden?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
0
HILFREICH
7
ANTWORTEN

Anonymous
Nicht anwendbar
Ich habe bist gestern eine Auktion angeführt, wurde überboten und habe nicht weitergeboten und stehe heute wieder als Erstbieter da, obwohl ich den Artikel nun nicht mehr möchte? Wie ist das möglich?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
7
ANTWORTEN
Hallo Community!
Was ist da los?
Ich habe gerade auf einen Artikel geboten, allerdings habe ich die Vermutung, dass mein Gebot nicht registriert wurde.
Ich habe 16,66 für den Artikel geboten, dieser ging dann schießlich für 16,67 weg. Müsste es dann nicht wenigtens 17,16 verkauft werden? Wenn man in die Bieterliste schaut wird mein Gebot gar nicht gelistet, obwohl ich bei Abgabe meines Gebotes gefragt wurde, ob ich mein Gebot erhöhen möchte, was ich dann auch tat - 18€. Dann war das Angebot beendet.
Kann mich jemand aufklären?
Passiert das öfter?
Schöne Grüße
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Ich habe gestern (30.04.2020) einen Artikel erworben (https://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItemVersion&item=184146541962&view=all&tid=2098910024008) und sofort per Überweisung das Geld überwiesen. Ich habe für meine Überweisung die im eBay hinterlegten Bankdaten benutzt (ein POSTBANK-Konto). Kurz darauf erhielt ich eine Nachricht, dass die Daten nicht aktuell seien und eine zweite Kontoverbindung (auch bei der Postbank) wurde mir genannt. Nachdem ich nachweislich das Geld überweisen hatte, hat sich der eBay Verkäufer gemeldet und mir mitgeteilt, dass sein Account gehackt worden sei und der Verkauf abgebrochen werden muss, da er nicht liefern kann. Ebay sei eingeschaltet. Auf meinen Versuch den Vorgang zu melden, wurde ich vom "Ebay-System" darauf hingewiesen, dass der Artikel noch ankommen könnte. Ich von meiner Seite aus, habe keine andere Möglichkeiten Ebay einzuschalten. Ich bezweifele sowohl dass eBay eingeschaltet ist, noch dass der Verkäufer mich persönlich kontaktiert hat. ich vermute eher, dass der Hacker sich mit mir unterhalten hat. Ich kann mich selber als Käufer nicht bei eBay melden, da der Artikel weder angekommen ist, noch ich eine Rückerstattung auf einen Angebot anfordern kann, welches bereits abgebrochen wurde. Ich habe bis jetzt dem Abbruch des Verkaufs nicht zugestimmt. Wenn ich jetzt zwei Wochen warten würde, um auf Ebay melden zu können, dass der Artikel nicht ankam, würde ich sehr wahrscheinlich mein Geld nicht mehr zurückerstattet bekommen. Kopien des gesamten Kommunikationsverkehrs habe ich zwar, aber ob sie mir etwas nutzen, weiß ich einfach nicht. Ich bin ratlos. So eine schlechte Erfahrung mit Ebay hatte ich noch nie. Was sollte ich nun tun?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Hallo, ich habe einen Artikel bei einem Händler erworben. Der Artikel wurde als gereinigt angeboten, jedoch war das wohl nicht ganz so gründlich. Ich habe ihn kontaktiert und er entschuldigte sich dafür. Aber ich finde es ehrlich gesagt nicht richtig für etwas bezahlen zu müssen das nicht geleistet wird. Wie gehe ich hier weiter vor? Ich möchte den Artikel behalten da ich ihn ja selbst reinigen kann. Aber der Verkäufer ist jetzt uneinsichtig und will den Artikel zurück.
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Habe in England etwas ersteigert von einem Insulaner, der grundsätzlich nicht ins Ausland versendet. Jetzt brauche ich einen Paketdienst in England, an den er das Paket schicken kann, und der es dann an mich weiterleitet, oder einen Paketdienst,der es gleich beim Verkäufer abholt. Wer hat Erfahrung mit sowas und vielleicht einen Tipp für mich? Danke und bleibt gesund! Thoma
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Guten Tag, ich habe vorgestern ein Handy für 300€ mit Sofortkauf gekauft. Der Verkäufer hat dieses Handy anscheinend zu billig reingestellt. Als dann die Zahlung durchgelaufen ist, kam die Nachricht vom Verkäufer, dass er angeblich gehackt wurde und es dieses Handy überhaupt nciht gibt. Aber ist das nicht komisch? Gehackt worden aber nach dem Kauf sofort sein Account zurückbekommen um mir das zu schreiben? Was kann man da tun? Ich habe das Handy offiziell gekauft und ich denke nicht, dass sein Acc gehackt wurde. Vor allem stimmt sein Paypal etc überein und die Zahlung ist auch durchgegangen. Welche Rechte hab ich da? Muss er mir das Handy schicken? MfG
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
5
ANTWORTEN
Hallo. Bin grade auf der suche Nach einer Nintendo Switch auf folgendes Angebot gestossen! https://www.ebay.de/itm/Nintendo-Switch-Neon-RotNeon-Blau-2019-Edition-Mario-Kart-8-Deluxe-Bundle-NEU/402247993130?epid=25032778037&hash=item5da7d9472a:g:T80AAOSwIlBeqZwU#rwid Kein PayPal nur Überweisung. Profil ist zwar Lupenrein. Aber der Preis macht mich Stutzig.
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Hallo, über die folgende Suche https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_nkw=75x25&_sacat=20573&_sop=15 wird als erster Treffer folgender Artikel angezeigt: https://www.ebay.de/itm/Neu-esschert-design-Gummi-Kokos-Fusmatte-Welcome-ca-75-x-25-cm-14200870/293523618739?hash=item44575efbb3:m:mKIKnePTTKcc8Gu2Rd9x7yg Allerdings kann dieser nicht gekauft werden, da weder die Farbe noch die Größe auswählbar bzw. vorrätig sind. Weshalb taucht der Artikel dann aber in der Suche noch auf? Übrigens ist auch der zweite Artikel über die Suche nicht verfügbar: https://www.ebay.de/itm/Neu-esschert-design-Gummi-Kokos-Fusmatte-Welcome-ca-75-x-25-cm-14200880/293523618774?epid=23022095323&hash=item44575efbd6:m:mctdZBOtghFuD-MP8lXsSzQ Gruß homericana
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
0
ANTWORTEN
Die Ware kam nach Wochen doch noch an.Fast gleichzeitig mit der Rückzahlung.Was tun und wer bekommt jetzt das Geld ?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Hallo, ich weiß nicht mehr weiter. Ich habe vor 2 Wochen über Sofortkauf einen Artikel mit Standort in Frankfurt/Main erworben. Nachdem das Paket ankam, musste ich bemerken, dass der Verkäufer den Versand durch Amazon Deutschland durchgeführt hatte. Der Verkäufer besitzt also die Ware nicht, welcher er bei eBay anbietet. Darauf angesprochen, warum der Versand über Amazon durchgeführt wurde und meine Daten somit ohne Zustimmung an Amazon weitergegeben wurden, kam bloß, dass der Verkäufer selbst bei Amazon verkauft und dies ein FBA-Programm sein soll. Keine Ahnung, was das bedeutet. Auf jeden Fall wird der Artikel bei Amazon nur durch den Originalhersteller und nicht durch Drittanbieter verkauft. Ich wünschte eine Rücksendung des Artikels. Dank Amazon sollte dies ja kein Problem darstellen. Falsch gedacht. Jetzt soll ich den Artikel nach Malta zurücksenden, den angeblichen Standort des Verkäufers. Ich habe mehrfach versucht eBay darauf hinzuweisen, um eine Lösung hierfür zu finden. Auch die Bewertungen des Verkäufers (zumindest die negativen) zeigen, dass dieses Vorgehen schon länger durchgeführt wird. Kann mir hier jemand weiterhelfen? Viele Grüße
... Mehr anzeigen
4
HILFREICH
4
ANTWORTEN
Verkaüfer war bis 24.04.20 im Urlaub, habe schon bezahlt aber der Verkäufer hat sich bis jetzt noch nicht gemeldet.
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
eine sauerei ist was hier teilweise für summen genommen werden für mundschutze. ich sage ja nicht das man die umsonst hergeben soll aber preise für einzelnen mundschutz von weit über 10 euro ist eine sauerei. diese seiten und anbieter sofort raus bei ebay. wer mit einer epedemie schnell viel geld umsetzen möchte hat hier nichts zu suchen. Liebe leute kauft nicht zu teuer ein. Mundschutze wird es bald wieder genug geben oder aber näht euch die selber.
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Hallo, ich habe bei einem Privatverkäufer 10 Hotel-Gutscheine gekauft. In der Beschreibung stand: Hotelzimmer (bei einem bekannten Reiseportal) für mehr als €40 buchen und 2 Wochen nach dem Check out eine Gutschrift in Höhe von €40 auf das Bankkonto bekommen. Ein Gutschein kostet €12. Klingt ja spannend! Dann habe ich drei Buchungen getätigt, 3 x €40, also drei Gutscheine vebraucht. Die Webseite hat die Gutscheine akzeptiert. Aber dann kamen keine Gutschriften auf mein Konto! Ergebnis: €120 Schäden (drei Hotelbuchungen), 3 Gutscheine verbraucht (3x€12) und noch 7 Gutscheine übrig, die vermutlich auch nicht funktionieren. Wegen der Gutscheine ist ja klar: ich eröffne einen Fall und kriege mein Geld zurück. Aber was ist mit den Hotelbuchungen? Ich habe ja drei Hotelzimmer für je €40 gebucht mit der Hoffnung, dass ich Gutschrifte kriege, also quasi Geld zurück. Jetzt sitze ich auf den Kosten. Kann man gegen den Verkäufer in diesem Fall vorgehen? MfG
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Nutze als Browser Avast Secure Browser. Heute wollte ich einem eBay-Mitglied, bei dem ich was gekauft habe, eine kurze Nachricht über meine Zufriedenheit mit dem Artikel schreiben. Aber da meldet mein Browser nur: Diese Seite funktioniert nicht signin.ebay.com hat Sie zu oft weitergeleitet. Löschen Sie Ihre Cookies. ERR_TOO_MANY_REDIRECTS Cookis löschen hat Nichts gebracht!! Was ist da mit eBay in letzter Zeit los? Die Probleme häufen sich in letzter Zeit in Verbindung mit Avast Secure Browser. Hat jetzt über 10 Jahre ohne Mucken und Probleme funktioniert. Erst seit diesem Jahr häufen sich schlagartig die Probleme.
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
0
ANTWORTEN
Ich möchte gegen die Entscheidung von ebay Widerspruch einlegen! Es geht um den Fall 15-04805-37280 Biba Hose. Ich habe einen Fall geöffnet und eine Rückgabe angefordert, ebay hat mir dem zugestimmt, der Verkäufer anfangs auch, doch dann hat der Verkäufer seine Meinung geändert, bei einem Telefonat mit ebay wurde mir gesagt, der Verkäufer kann seine Meinung nicht ändern nachdem er einmal zugestimmt hat. Ebay hat mir ein Rücksendeetikett zur Verfügung gestellt. Ich habe die Hose ordnungsgemäß zurückgesandt und den Verkäufer informiert. Daraufhin wandte der Verkäufer sich an ebay, jetzt bekam der Verkäufer wohl Recht, wie er mir schriebt bekam auch er ein Rücksendeetikett, der Fall wurde von ebay geschlossen. In der Beschreibung sind einwandfrei falsche Maße angegeben, anhand der Bilder, welche der Verkäufer selber nachträglich eingestellt hat, lässt sich das sehr gut erkennen. Er gibt als Bundmaß 48 cm an, er hat aber lediglich den hinteren Bund von Naht zu Naht gemessen. Beim Vorderteil der Hose hängt der Bund viel weiter unten, so kann man keinen Bund messen, das Maß kann niemals stimmen. Gegen Ihre Entscheidung den Fall einfach zu schließen lege ich ausdrücklich Widerspruch ein, es wäre schön wenn Sie wirklich mal fair beurteilen. Falls sich an der Entscheidung nichts ändert, werde ich meine Käufe merklich reduzieren, in erster Linie bei privaten Verkäufern. Vielleicht lesen Sie sich mal den Schriftwechsel durch, der hin und her gegangen ist. Vielleicht sehen Sie sich auch mal die Bewertungen des Verkäufers an!
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
3
ANTWORTEN
Hallo, ich habe ein Problem mit einem Verkäufer und weiss nicht wie ich mich verhalten soll. Meine Kaffeemaschine ist vor kurzem kaputt gegangen und da ich schnell einen Ersatz brauchte habe ich bei einem privaten Verkäufer eine als SofortKauf erstanden. Mir war wichtig dass ich einen Artikel mit DHL Versand kaufe denn wir wohnen sehr ländlich und haben seit Jahren Probleme mit Hermes die unsere Post entweder sehr verspätet oder gar nicht liefern, auch schonmal kaputt. Jedenfalls war DHL ausgeschrieben, ich habe mit paypal sofort bezahlt und dann gewartet. Kurze Zeit später bekam ich dann eine Sendungsnummer von Hermes zugeschickt. Daraufhin schrieb ich den Verkäufer an warum er denn jetzt einfach einen anderen Versanddienstleister ausgewählt hat. Daraufhin schrieb er dass der Paket Shop den er sonst nutzt zu wäre und er nicht gewillt wäre den nächsten verfügbaren DHL Shop anzufahren. Daher habe er weil er den Artikel schnell loswerden wollte dann Hermes genutzt. Ich schrieb ihm dass es nicht ok wäre dass er einfach einen anderen Versanddienst nutzt ohne das vorher mit mir zu besprechen und dass Hermes uns seit Jahren Probleme macht. Hätte er mir gesagt dass er nicht mit DHL verschicken kann, wäre ich vom Kauf zurückgetreten, aber die Chance hatte ich ja nicht. Dann kam erstmal nichts. 9 Tage später klingelte es bei uns und wie immer war niemand mehr da als wir bei der Tür ankamen (wir sind schon etwas älter und beide nicht gut zu Fuss). Stattdessen ein Zettel von Hermes dass sie am nächsten Tag wiederkämen und eine Vollmacht auf dem Zettel zum ausfüllen für uns, damit sie das Paket einfach abstellen können ohne unsere Unterschrift. Wir füllten den Zettel dann aus und klebten ihn wieder an die Tür. Dann kam aber kein Hermesbote mehr, nicht den nächsten Tag und auch nicht am übernächsten, der Zettel klebte wie gehabt an der Tür. Als wir dann die Sendungsverfolgung aufriefen, stand dann da ernsthaft dass das Paket auf dem Weg zurück zum Absender wäre weil "wir das Paket abgelehnt hätten". Genau sowas ist uns schon in der Vergangenheit passiert (und vielen anderen auch wie man online nachgooglen kann). Da hat der Hermesbote einfach keine Lust mehr gehabt wiederzukommen und es zurückgeleitet 😞 Ich habe den Verkäufer dann angeschrieben und der unterstellt uns jetzt wir wären Choleriker (weil ich in meiner ersten Mail viele Ausrufezeichen benutzt habe als ich ihn daraufhin wies dass ich es nicht ok finde wie er eigenmächtig handelt), dass es eine Masche von uns wäre (ich habe ein 100% positiv Profil und hatte noch nie Probleme mit irgendwem), er "sein" Geld behalten würde (es ist nicht sein Geld, wir haben keine Ware also ist es immernoch unser Geld) und wir das Paket "absichtlich" nicht angenommen hätten, da das so in der Sendungsverfolgung stehen würde. Ich habe ihn dann daraufhingewiesen dass Hermes das mit tausenden anderen Kunden genauso macht und wir unsere Nachbarn als Zeugen hätten dass bei uns keiner mehr war nachdem beim 1. Mal die Karte hinterlassen wurde. Ist ihm egal, ich würde das erfinden, meine Geschichte wäre nicht schlüssig und er wird mit mir Choleriker nicht mehr weiterreden. Auch meine Versuche ihm klarzumachen dass wir dringend eine Kaffeemaschine brauchen und es sicherlich keinen Sinn macht dass wir etwas Sofort Kaufen und dann wenn es endlich nach langer Wartezeit bei uns ist ablehnen. Jetzt postet er an uns fast täglich den Link zur Sendungsverfolgung dass wir das Paket abgelehtn hätten, wohl mit der Hoffnung dass ebay dass sieht und gegen uns entscheiden wird. Sämliche Versuche ihm zu erklären dass wir das vorher wussten dass Hermes so ein Erlebnis bescheren wird sind ihm egal, in seinen Augen wollen wir mit ihm unsere "Masche" abziehen. Ich weiss nicht mehr was ich tun soll. Ebay schaltet sich erst am dem 28. ein und der Verkäufer postet täglich diese Lügengeschichte in die Nachrichten um gut dazustehen vor Ebay. Er ignoriert völlig dass er der Auslöser der ganzen Sache war auf Grund seines eigenmächtigen Versanddienstleisterwechsels. Was können wir noch tun um unser Geld zurückzubekommen? Ich gehe davon aus dass Paypal nichts zurückzahlt weil der Verkäufer einen Versandnachweis hat, zumindest las ich online dass die dann nichts machen. Wir haben weder unsere Ware noch unser Geld 😞 wenn mir jemand helfen könnte wäre ich sehr dankbar.
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Hallo Community, Ich habe einen Satz Reifendrucksensoren bei Ebay gekauft, welche jetzt leider nicht von meinem Auto erkannt werden. Bei der Auswahl der Sensoren habe ich natürlich auf die Kompatibilität geachtet und diese durch das Ebaysystem bestätigen lassen. Desweiteren habe ich diese Sensoren, aus dem selben Angebot von dem selben Händler bereits einmal vor einer Weile bestellt und erfolgreich mit dem selben Auto benutzt. Ich stehe jetzt schon seit fast zwei Wochen mit dem Verkäufer im Kontakt und versuche eine Lösung, die für beide Seiten fair ist, zu finden. Leider bisher ohne Erfolg. Erschwerend kommt hinzu, dass er nur einmal pro Tag antwortet, was die Bearbeitung sehr in die Länge zieht. Der Verkäufer biete mir an die Sensoren zurück zu nehmen, soweit so gut. Jedoch will er nicht die mir durch sein nicht funktionierendes Produkt entstandenen Werkstattkosten für das Demontieren der Sensoren erstatten. Ist das so richtig? muss ich die Werkstattkosten selbst Tragen? Vielen Dank für eure Hilfe
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Ich habe schon mehrere Käufe über Ebay getätigt und habe jedesmal den Code PRIMA30 ; 20 oder 10 eingegeben. Erstaunlicherweise war dieser Code für alle meine Bestellungen ungültig. Nun meine Frage: Für welchen Artikel (ggf. Artikelnummer) ist dieser Code gültig? Wenn ich diesen Code nirgendwo anwenden kann, dann möchte ich auf so einen "Dummenfang" nicht mehr aufmerksam gemacht werden! Ich nenne so etwas einfach nur Vortäuschung falscher Tatsachen bzw. Abzocke! MfG i-bayer66
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
NINTENDO Switch Grau (neue Edition) TOP! Liebe Nutzer,
Was denken Sie, es gibt bei mir das Möglichkeit das Geld zurückkriegen in Falls ich an Spanische-Konto das Geld die überwies, aber es ein Täter war.
Es war für mich zu spät, die Überweisung schon fand statt...
Deswegen alle 90 Käufer (und ich) EUR 208,34 an Täter überwiesen
Gibt es hier wahrscheinlich auch betroffene Leute von dem gleichen Betrug? Bitter beschreiben Sie kurz auch Ihre Geschichte.
Das Kunden-Service von https://www.ebay.de mir antworteten, dass sie über Überweisung können mir helfen überhaupt nicht. Ich kann nur zur Polizei gehen (Aktenzeichen, Strafanzeige) und meine Bank bezüglich einen Recall (Rückgangigmachen) meiner Überweisung kontaktieren. Die letzter habe ich schon gemacht.
Antwort von der Bank : 'Der Recall wurde erstellt. Es kann ein paar Tage dauern bis das Geld auf Ihrem Konto ist. Der Gebühr ist 10 Euro. Jedoch kann nicht garantiert werden, dass Sie Ihr Geld bekommen, da der Empfänger das Geld ablehnen kann.
Eine Strafanzeige kann ich nicht an andere Banken weiterreichen. Wenn Sie Strafanzeige erstatten möchten, wenden Sie sich bitte an die Polizei.'.
Können Sie mir vielleicht noch etwas nützliche empfahlen?
Danke vorab!
Vielen Dank für Ihre Mühe und schönen Tag noch!
(Wenn Sie möchten alle eingefügte Links korrekt hier sehen, bitte melden Ihnen im e-bay ein.
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Hallo, der Mauszeiger wird noch zur Hand, wenn mann auf die entsprechenden Buttons kommt, dann kann aber nichts mehr ausgewählt werden bzw. es findet keine Aktualisierung gemäß Auswahlbutton statt. Tritt unter W10 sowohl unter Firefox als auch IE auf. Speicher, Cookies, usw. schon gelöscht. Weiß einer Rat? Gruß# Jochen
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Hallo, am 18. Januar habe ich mir die Airpods Pro gekauft. Der Verkäufer hat sie als neu angepriesen und sie waren tatsächlich auch noch original verschweißt. Aber als ich die Seriennummer bei Apple eingegeben habe, kommt auf einmal "Die eingegebene Seriennummer ist für ein Produkt, das ersetzt wurde." Darf der Verkäufer das Verschweigen, dass das Gerät anscheinend refurbished ist und nicht neu wie in der Beschreibung?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Hi ringsrum, ich bin zwar schon lange bei ebay, aber ein Problem konnte ich noch nicht klären: Wenn ich einen Artikel für mehrere Hunderter im Privatkauf erwerbe, habe ich keine Möglichkeit, mich im Vorfeld über Zustand, Nutzbarkeit usw. zu informieren. Als ich vor einigen Jahren einen Billardtisch haben wollte (und dann auch gekauft habe), musste ich erst einmal die Transportmöglichkeit abklären. Die Anfrage beim VK nach Kontaktmöglichkeit brachte mir prompt eine Verwarnung ein - und die folgende Kommunikation mit dem Kundenservice brachte nur eine Auflistung von Textbausteinen, die alle eher nichts mit der eigentlichen Fragestellung zu tun hatte. Der beste Tip war, einfach vom Kauf zurück zu treten. Wie ist denn die aktuelle Lage zu dieser Frage, wenn ich trotz Anfrage vorher vom VK unzureichende Informationen erhalte und ich erst vor Ort, also nach Marktschluss feststellen muss, dass der Artikel mir nichts bringt? Grüßle HJS
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Hallo, Leider werden bei mir seit einiger Zeit keine Bilder auf ebay angezeigt! Habe schon alle Hilfen zu dem Thema aus der community versucht, auch mit verschiedene Browsern, firefox, chrome,etc. Bitte um Hilfe!!!!
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Hallo, ich habe eine Hose gebraucht ersteigert, bei der vom Verkäufer die Größe XS (34) angegeben wurde. Ich selbst trage S, manchmal XS. Jetzt kam die Hose gestern an und sie ist viel zu groß (also am Bund viel zu weit). Ich schätze sie wird eher eine M-L sein, von der Bundweite her. In der Hose selbst finden sich keine Größenangaben. Habe den Verkäufer kontaktiert, ob er sie zurück nimmt, da er wohl die falsche Größe angegeben hat. Ich habe die Bundweite mit 78cm gemessen, was ca einer Größe 44 entspricht. Der Verkäufer streitet dies ab mit der Begründung "seine Frau trägt Größe 34, er nimmt sie nicht zurück, ich könne sie ja ändern lassen oder selbst verkaufen". Bezahlung lief über Banküberweisung. Bisher habe ich auf seine letzte Nachricht noch nicht geantwortet. Gibt es irgendetwas, das ich tun kann? Ich möchte die Hose gerne zurück geben. Da sind mir meine 33€ wirklich zu schade. Viele Grüße.
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
4
ANTWORTEN
hallo was kann ich machen wenn der verkäufer mir defete waren schickt und mir keine rücksende adresse giebt ?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT