Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder
Hi, hab meinen Account auf gewerblich gestellt und einen neuen Paypal Gewerbeaccount gemacht. Hab mein Ebaykonto mit dem Paypalkonto verknüpft. Beim Einstellen eines Artikels kommt die Meldung, dass die Emailadresse kein gültigen Paypalaccount hat was ja nicht stimmt. Jemand ne Lösungsidee. Vielen Dank
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Warum wird zwingend ein PayPal Account beim Einstellen verlangt?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Hallo in die Runde, ich war längere Zeit nicht mehr aktiv und habe wohl einiges vergessen. Eine Käuferin möchte vor Ablauf der Auktion per Sofortkauf kaufen. Was wären auf meiner Seite die nächsten Schritte, das zu ermöglichen, und habt ihr Erfahrung mit der Preisgestaltung bei dem Verfahren? Danke für eine 'geduldige' Antwort, tumla
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Warum wird die Rechung aus einer deutschen Versteigerung in englischer Sprache verschickt?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Ich habe vor wenigen Wochen 2 Artikel verkauft, aber keine Versandetiketten über ebay gekauft. Die Ware ist längst angekommen und ich würde gerne Bewertungen abgeben. das geht aber nicht mangels Button.
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Neuerdings hält Paypal Überweisungen an meine Bank für einen Tag fest aus "sicherheitsgründen" Noch jemand? Ausserdem habe ich schon 2x eine Limiterhöhung beantragt und bin jedesmal abgelehnt worden, verkaufe gewerblich, Ideen?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Ich habe die Aktion mit 2€ Verkaufsgebühr, die bis einschließlich 11.1 gültig ist, aktiviert und zwei Artikel eingestellt. Bei Verkaufen-Übersicht wird mir der eine Artikel angezeigt für diese Aktion, der andere aber nicht. Der Artikel verstößt nicht gegen die AGB dieser Aktion. Was kann man tun?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
3
ANTWORTEN
Many used items sold privately don't have a UPC available. But a UPC/EAN/ISBN seems needed to activate a sales advertisment? Any proposals on how to overcome this?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Hallo zusammen, ich wollte gerade einen Artikel wieder zum Verkauf anbieten, da kommt die Fehlermeldung "Sie können den Artikel nicht wieder einstellen, da Sie die automatische Wiedereinstellung ausgewählt haben." Ich muß dazu sagen, der Artikel läuft schon ein paar Wochen, d.h. er ist schon ein paar Mal wiedereingestellt worden, aber leider nicht verkauft worden. Wie kann ich ihn jetzt wieder "aktivieren", d.h. zum Verkauf anbieten ? Das erweiterte Verkaufsformular habe ich auch schon gefunden und die autom. Wiedereinstellung rausgenommen, trotzdem kommt da auch die gleiche Fehlermeldung. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, danke schonmal.
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Wie lässt sich die automatische Wiedereinstellung eines nicht verkauften Artikels unterbinden?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Hallo, wie kann ich bei einzelnen Angeboten Paypal als Zahlungsoption für Käufer deaktivieren? Bei der Angebotserstellung kann ich Paypal nicht "enthaken" und die Paypal Mail einfach löschen funktioniert auch nicht.
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Hallo, vor Weihnachten habe ich meine Bestätigung vom Finanzamt hochgeladen wieso werde ich nicht frei geschaltet? gruß Schmidt
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Wenn man ein Problem mit einem Bieter hatte, und den Verdacht, dass das ein Betrüger ist, kann man ja dieses Bieters Account auf die Sperrliste setzen. Aber was hindert ihn daran, einfach einen neuen Account aufzumachen und weiterhin Ärger zu machen?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Hallo! Ich habe ein teueren Artikel(~600€) auf Ebay eingestellt und jemand hat es auch Gekauft und per PayPal bezahlt. Das Geld habe ich auf mein PayPal konto überwiesen bekommen, jedoch das Geld wurde von PayPal einbehaltet. Da ich Sicher vorgehen möchte, dass das Artikel auch wirklich zugestellt ankommt, und kein Fall auf Ebay oder PayPal nach paar Tagen eröffnet wird, möchte ich mich hier umfragen. Der Käufer ist seit Februar. 2018 ein eBay-Mitglieder, hat keine Bewertungen oder weiteren Informationen auf sein Profil, und ist ausserdem aus Polen. (Standort: Polen auf der Profilseite). Für die Lieferadresse hat der Käufer eine Paketshop in Deutschland ausgewählt. [Vorname] [Nachnahme] Paketshop [XXX] [PLZ] [Stadt] Deutschland Wenn ich das Paket jetzt nach Paketshop mit Sendungsverfolgung und Haftung bis 500 € ("DHL Paket bis 2 kg") verschicke, gilt der E-Bay Käufer/Verkäuferschutz auch beim Versand an der Paketshop? Da das Artikel in gebrauchten Zustand verkauft wird, kann der Käufer nach erhalt des Artikels einen Fall auf Ebay oder PayPal öffnen, und sich beschweren wenn der Zustand nicht seine erwartungen entspricht? Ich habe explizit auf der Angebotsseite diesen text stehen gehabt: Privatverkauf. Keine Rücknahme, keine Garantie. Der Verkauf erfolgt unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung. Ich übernehme keine Haftung durch evtl. Schäden oder Verluste beim Transport oder Versand. Versicherter versand inkl. Einlieferungsbeleg und Sendungsnummer über DHL.
Die Haftung auf Schadenersatz wegen Verletzungen von Gesundheit, Körper oder Leben und grob fahrlässiger und/oder vorsätzlicher Verletzungen meiner Pflichten als Verkäufer bleibt davon unberührt. Bekomme ich das Geld wieder von der PayPal nach erfolgreichen zustellung freigeschaltet? Ich eröffne diese Thema, weil ich vor paar Jahren eine Uhr(~200€ wert) über E-Bay nach Ausland verkauft und per Sendungsverfolgung verschickt habe. Nach paar Tagen hat der Käufer auf PayPal einen fall eröffnet, dass das Artikel nicht angekommen ist. Nach hin und her mit der Schreiberei mit PayPal, habe ich mein Geld zurückbekommen. Möchte nicht dass der gleiche Spiel mit diesen Verkauf wiederholt. Vielen Dank für euren Tipps!
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Ich möchte einen Artikel nicht wieder Einstellen wie kann ich das Machen ??
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Hallo ..... ich möchte meine Artikel nur innerhlb der EU verkaufen .... ohne Großbritannien .... beim Erstellen des Verkaufformulars gibts aber immer nur die Möglichkeit "EU mit Großbritannien" ..... und auch über den Ausschluß einzelner Länder komm ich dann nicht mehr weiter .... Ideen ?? ... Danke
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
3
ANTWORTEN
Hallo zusammen, beim Einstellen neuer Artikel, die ich bisher i. d. R. auch weltweit verkaufe, bekomme ich die Versandoption EU und Großbritannien angeboten. Die Versandkosten nach GB sind nach erfolgtem Brexit nun wesentlich höher anzusetzen. Wie bekomme ich die Unterscheidung zwischen Versand innerhalb der EU und Versand nach GB in meinen Angeboten entsprechend ausgewiesen, ohne GB vom Versand auszuschließen? Ist Euch bekannt, ob ebay vielleicht selbst schon an einer Lösung des Problems strickt? Grüße JEROEN
... Mehr anzeigen
3
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Ich habe ein Paypal Konto hinterlegt, dass mir nicht gehört und dass ich unbedingt löschen möchte. Über den beschriebenen Weg geht es nicht, es gibt keinen Button zum Ändern oder Löschen. Kann da jemand helfen?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Über die Option "Verkauft" gelangt man seit kurzem nur noch in eine neue Verwaltungsansicht. Dort gibt es keine Option mehr nur ein Adressettiket auszudrucken um es auf einen Brief zu kleben. Man muss zwingend eine Versandoption kaufen. Wo finde ich das einfache Adressfeld zum ausdrucken? Danke
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
3
ANTWORTEN
Bei den Erläuterungen immer wieder dieses "1 Stunde nach Kauf kann der Käufer ...". Wir (der Fragesteller ist in diesem Fall der Käufer, wünscht Abbruch) sind uns über den Abbruch einig, ist Kulanz des Verkäufers. Der macht das um 1. Mal und sagt jetzt, er müsse wohl im Verfahren einen Grund angeben/erfinden, warum der Kauf abgebrochen werden müsste "ware beschädigt oder so ..." und die ebay-Gebühren müsse er trotzdem tragen. Es soll meinerseits (Kunde) nicht an der Erstattung der Gebühren liegen, aber warum so komplizert? Oder findet der Verkäufer (sicher guten Willens) da nicht den richigen Weg und es gibt einen solchen?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Ich habe einen Artikel verkauft und bei diesem keine Rücknahme angeboten. Nun hat der Käufer dafür eine Rückgabe beantragt, weil dieser Artikel defekt sein sollte. Nun habe ich den Artikel erhalten und dieser ist nicht defekt sondern funktioniert einwandfrei. Jetzt hat der Käufer die Entscheidung an Ebay weitergeleitet und Ebay hat entscheiden, dass der Käufer den Artikel zurücksenden kann. Daraufhin habe ich mich an die Telefonhotlien gewandt. Dort wurde mir gesagt, dass der Käufer aufgrund der Zahlung mit Paypal grundsätzlich ein Rückgaberecht hat. Stimmt dies?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Trotz Suche in der ebay community und Goolge finde ich keine Lösung dazu. Ich wollte eigentlich nur den Startpreis ändern, jetzt habe ich das Angebot (aus Versehen) doppelt und möchte eines wieder löschen. Es gibt aber keinen Button, um es zu löschen. Es kann nicht in Entwürfe verschoben werden. Das Angebot ist noch nicht gestartet, deshalb ist es nicht möglich, das Angebot vorzeitig zu beenden. Ich habe die (gebührenpflichtige) Startzeit gewählt. Vielleicht ist das ein Problem? Das ist nicht besonders kundenfreundlich!
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Hallo zusammen, ich möchte meine Auktionen gebündelt einstellen, aber irgendwie funktioniert das nicht mehr. Kann mir jemand bitte Tipps geben? Danke!
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Unfortunately this account appears to be in violation of our policy that you must comply with German tax rules, so we have restricted your ability to list items. We recommend that you ensure you comply with your tax obligations and if necessary, seek professional tax advice.{e72151-1017507x} Übersetzung: Leider scheint dieses Konto gegen unsere Richtlinie zu verstoßen, dass Sie die deutschen Steuervorschriften einhalten müssen. Daher haben wir Ihre Fähigkeit, Artikel aufzulisten, eingeschränkt. Wir empfehlen, dass Sie sicherstellen, dass Sie Ihren Steuerpflichten nachkommen, und sich bei Bedarf an einen professionellen Steuerberater wenden. {E72151-1017507x}
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Hallo, zur Zeit werden meine Rechnungen an die jeweiligen Käufer in englischer Sprache übermittelt. Ich finde keinen Link um das zu ändern?! Kümmert sich eBay um das Problem ? Vielen Dank für eure Hilfe ! LG Iris
... Mehr anzeigen
1
HILFREICH
1
ANTWORT
Hi ebay Community, ich habe einen Artikel verkauft - der bei der Post verloren gegangen ist. Es war ein Privatverkauft ohne Rücknahme, der Versand war versichert. Wie muss ich mich verhalten? Welche Rechte und Pflichten habe ich und der Käufer? Soweit ich weiß bin ich zumindest DHL gegenüber in der Pflicht den Antrag auf Laufzeitverfolgung zu stellen und den Anspruch der Versicherungssumme geltend zu machen. Nach BGB trägt beim Privatverkauf jedoch der Käufer das Risiko des Versandes. In den Hilfethemen ist dieser Fall entweder nicht beschrieben oder ich habe ihn nicht gefunden. Grüße thegreatestofthe
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
3
ANTWORTEN
Hallo, ich habe einen Artikel privat verkauft, Rücknahme ausgeschlossen. Heute kommt die Bitte um Rücknahme, da ein Zubehörteil (das ich auch nicht mit angeboten habe) fehlt. Aus Kulanz bat ich an, ein ähnliches Teil nachzusenden, wenn es benötigt würde. Käufer lehnt das Angebot ab, da Ware schon zurückgeschickt sei. Ich hab aber keiner Rücknahme zugestimmt. Wie sollte ich mich verhalten? Ich möchte niemandem etwas Böses unterstellen, es kann ja ganz einfach vorschnelles Handeln gewesen sein, der Artikel kommt hier an und gut. Was aber, wenn der Artikel nicht kommt, beschädigt ist o.ä? Was sollte ich zurückerstatten? Nur den normalen Kaufpreis wäre meine Meinung. Ich habe schließlich verschickt wie beschrieben und keiner Rücknahme zugestimmt. Daher möchte ich nicht auf den Versandkosten sitzen bleiben. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Werde sonst morgen noch einmal bei eBay anrufen.
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Ich habe einen Gegenstand zurück genommen und die Rückzahlung über Ebay veranlasst. Diese wurde von meinem Konto abgebucht, der Fall ist von Ebay seit gestern gechlossen worden aber das GEld noch nicht bei der Käuferin angekommen. Wie lange dauert eine Rückzahlng im Schnitt? Die Kundin wird unruhig..
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Beim erstellen meines Gewerblichen Kontos hätte ich meine Handelregisternr. angeben. Im Nachhinein sehe ich keine Option hierfür oder ich scheine sich derb zu übersehen. Hat mir jemand hierfür eine Lösung?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
0
ANTWORTEN
Hallo zusammen, ich erhalte beim Versuch meiner Artikel einzustellen gerade immer folgende Fehlermeldung: "Sie bieten eine Zahlungsmethode an, die bei eBay nicht zugelassen ist (z.B. Eurogiro, PayPay, Scripophily usw.). Käufern stehen mehrere unterschiedliche Zahlungsmethoden zur Bezahlung der Verkäufer zur Auswahl. Die meisten dieser Zahlungsmethoden sind zugleich sicher und bequem. Einige Zahlungsmethoden sind jedoch bei eBay unzulässig." Allerdings biete ich nur die Zahlung per PayPal und Barzahlung bei Abholung an. (wie sonst auch) Weiß jemand was da los ist? Danke im Voraus Daniela
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
0
ANTWORTEN
Artikel vor 34 Std. eingestellt aber er erscheint nicht in der Suche oder auf meinen Account, ist aber AKTIV u. E-Mail dazu erhalten! Item 124512241458 Eichentisch Wo liegt das Problem?
... Mehr anzeigen
1
HILFREICH
1
ANTWORT
Hallo. sehe grade meine eBay Rechnungen durch und wieder fällt mir auf, daß die berechnete Umsatzsteuer in den Rechnungen, die ich von eBay erhalte nicht ganz genau 16% beträgt. Beim letzten mal waren es nur 2 oder 3 ct und ich dachte naja, vielleicht Rundungsfehler? Obwohl kam mir damals schon merkwürdig vor. Jetzt jedenfalls ist die Abweichung so hoch, daß ich doch mal gerne wissen würde was das soll. Also, in einer meiner Rechnungen steht z.B.: Gesamt Steuerfreier Betrag €0,00 Gesamt Steuerpflichtiger Betrag €97,13 USt in Höhe von 16% €15,62 Gesamtbetrag aktuelle Rechnung €112,75 nach meiner Rechnung wären das aber statt 15,62€ 15,54€ bzw. der MwSt.satz den eBay benutzt liegt bei 16,08% und nicht bei 16%!!! was soll ich denn jetzt in meine Umst.VA. eintragen bitteschön Grüßle
... Mehr anzeigen
2
HILFREICH
1
ANTWORT
Hallo! Seit einiger Zeit wird den Käufern meine Bankverbindung nicht mehr angezeigt - was tun? Irgendiwe ist es ja nervig, jedem einzeln die Daten zu senden. Freue mich auf eure Hilfe! Danke & Grüße Johanna
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Ich habe ein Problem. Ich habe aus Kullanz als Privatverkäufer ein nagelneues Hundegeschirr mit Etikett wieder zurück genommen, da die Farbe auf dem Produktfoto wohl nicht 1 zu 1 dem Produkt entspräche und die Dame einen Fall aufgemacht hat. Leider ist es nun so. dass das zurück gesendete Geschirr extrem nach Zigarettenrauch stinkt und ich das so nicht weiter verkaufen kann. Waschen geht in dem Fall auch nicht. Es handelt sich um ein nicht gerade günstiges Produkt. Die Dame reagiert auf meine Nachrichten leider auch nicht. Jeztz habe ich nicht nur das Geschirr hier liegen sondern sitze auf einem Schaden im 2 stelligen Bereich. Leider finde ich bei Ebay auch keine Hilfe über den Support
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
3
ANTWORTEN
Ich versuche seit Monaten meine IBAN in meine Zahlungseinstellungen für Käufer einzutragen und lande immer auf einer Seite, die mir eine französische Telefonnummer nennt, die ich anrufen soll. Die mit angegebene PIN kann ich nicht eingeben, weil die Telefonnummer nicht existent ist. In meinen persönlichen Daten habe ich die korrekten Daten eingetragen, sonnst könnt ebay ja keine Gebühren erheben. Und genau diese Daten lassen sich nicht in das Feld Zahlungseinstellung für Käufer eintragen. Da stehen noch die "alten" Kto-Daten ohne IBAN. Jetzt habe ich natürlich bei meinen Verkäufen das Problem ,dass jeder Käufer mich anschreibt und mir mitteilt, dass nur die normale Kto.-Nummer angezeigt wird. Was mache ich falsch?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Hallo, ich habe einen Artikel verkauft, habe keinen Auslandversand angeboten und nochmal expliziet in die Beschreibung geschrieben, dass ich auch nicht an Export Dienstleister mit deutscher Adresse versende. Jedoch hat nun ein Käufer aus Bulgarien den Artikel ersteigert und wünscht natrürlich den Versand an solch eine zwielichtige Export Adresse in Deutschland. Ich habe daraufhin den Kauf abgebrochen, über "die Adresse des Käufers kann nicht bestätigt werden". (Da dies auch wieder so ein komischer Zahlen Code ohne Name an ein Lagerhaus ist.) Da der Kauf von eBay abgebrochen wurde, droht der Käufer mit einer Klage oder einer Kaufabwicklung außerhalb von eBay. Hat da jemand einen Tipp für eine weitere herangehensweise? Ich hatte das Problem schon mal und ist wohl eine beliebte Masche bei eBay, wie ich schmerzlich feststellen musste. Das Paket wird dann ganz normal mit DHL usw. an dieses Export Unternehmen gesendet von dort geht es dann nach (in diesen Fall) Bulgarien. Der Käufer meldet dann über PayPal der Artikel sei beschädigt und bietet den Rückversand über eine teure bulgarische Spedition an für bspw. 150€. Wenn man nochmal bezahlt ist man das Geld auch los und bekommt bestensfalls ein leeres Paket, wenn man nicht bezahlt ist der Artikel und das Geld über den Käuferschutz auch weg. (PayPal hat damals tatsächlich sogar dem Käufer das Geld zurückerstattet obwohl der Fall seitens eBay als Betrug geschlossen wurde und ich hatte den Artikel und das Geld verloren.)
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
3
ANTWORTEN
Hallo, habe am 12.12.2020 Ware im wert von 35€ versendet, zum Spottpreis, da Designerware! Käuferin wollte mich im Versan drücken, ich lejnte dies ab. Gestern behauptet sie, die Ware sei nicht angkommen!! Warum gestern erst???? Ich glaube ihr das nicht!!! Was kann ich tun? Zettel von Post leider schon weggeworfen, da ich fest davon ausgegangen bin, dass Ware angekommen ist!!!! Was kann ich tun?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
5
ANTWORTEN
Moin, Seit Anfang Dezember bekomme ich keine EMails mehr mit Rechnung für Versandetiketten. Auch keine Rechnung von der Post. Ich kann zwar meine gekauften Etiketten sehen aber nirgendwo die dazugehörige Rechnung runterladen. Via Email bekomme ich nur "Ihr Ebay-Etikett ist fertig". Kein Link, kein nix... Kann mir da jemand unter die Arme greifen? MfG Robert Hengstenberg
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
3
ANTWORTEN
Eine von mir angebotene Zeitschrift JASMIN wurde wegen angeblich "sexuellem Inhalt" von Ebay entfernt. Gleichzeitig wurde mein Ebay-Konto so eingeschrankt, dass keine Angebote von mir angezeigt wurden. Begründung dafür: es wurde schon einmal ein ähnliches Angebot von mir entfernt. Eine gerade auslaufende Auktion von mir mit über 400 Aufrufen, 26 Beobachtern und bereits zwei Geboten wurde so entscheidend behindert. Darüber möchte ich mich beschweren.
... Mehr anzeigen
1
HILFREICH
4
ANTWORTEN
Hallo, nachträglich erst einmal noch ein gutes neues Jahr 2021. Ich habe einen Artikel über Ebay verkauft, welchen ich nun nach Frankreich verschicken muss. Hierfür muss ich die Versandkosten anpassen, so dass ich dem Käufer nun die Zahlungsinformationen mit den korrekten Versandkosten schicken muss. Hierbei wird jetzt aber die MwSt. ausgeweisen, wie kann ich das denn ändern? Das Problem hatte ich bislang noch nicht. Evtl. kann mir hier ja jemand weiterhelfen, dafür vorab schon einmal vielen Dank. Viele Grüße
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Hallo zusammen und erst mal ein gutes neues Jahr. Nun mal allgemein eine Frage: Bin seit fast 10 Jahren eBay Mitglied, zahle brav Gebühren die nicht wenig sind und dann gibt es immer wieder Käufer, die meinen, sie können mit einem machen was sie wollen... Ein Käufer kann sofort alles einfrieren und negative Bewertung abgeben etc Bei Verkäuferschutz wird man so ziemlich abgewimmelt... Gibt es noch eine Möglichkeit, sich direkt über eBay zu beschweren oder muss ich nun wirlich alles löschen? Mir geht des nämlich gewaltig auf die Nerven. Als Verkäufer hält man Kontakt, antwortet auf noch so dämliche Fragen und versucht alles, um den Käufer zufrieden zu stellen. Dann muss man sich rum streiten und keiner hilft einem, da eBay meint, man solle sich erst mal mit dem Käufer in Verbindung setzten... Wozu zahle ich dann bitte die Gebühren? In diesem Sinne wäre ich dankbar, wenn ich erfahren würde, wo man sich beschweren kann Danke, Angie
... Mehr anzeigen
3
HILFREICH
2
ANTWORTEN
In meinem Account lassen sich seit einiger Zeit E-Mail Anfragen von Interessenten/Käufern (selbst nach Abschuß der Transaktion) nicht löschen; außer durch beantworten woraufhin der Interessent/Käufer natürlich wieder reagiert und eine Endlosschleife entsteht. Letztlich kann ich diese Mails nur beenden/löschen wenn ich den Interessenten/Käufer bitte nicht auf diese Mail zu reagieren/antworten. Das kann doch wohl nicht im Sinne von Kaufen/Verkaufen sein sondern stört den Ablauf erheblich weil man gezwungen wird dem Handelspartner heftig auf die Nerven zu gehen. Ich empfinde das als absurd den angeschriebenen Mail Adressaten bitten zu müssen die Kommunikation einzustellen damit bei mir eine abgearbeitet Mail entfernt werden kann! Langsam wird die ständige "Verunbesserung" wirklich krank.................
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Moin, hab vor kurzem festgestellt, dass ich ein Verkaufslimit von 3000 irgendwas habe. Bin seit mehreren Jahren bei Ebay. Hab 275 Bewertungen, durchweg positiv und verkaufe ab und an Sachen im Wert zwisch 10 und 500€. Jetzt will ich etwas verkaufen, was im 5000€ Bereich liegt. Wie geh ich das an? Wenn ich auf den Link mit Verkaufslimit erhöhen klicke, komme ich zu einer leeren Ebay-Seite, wo steht: „es gab ein Problem mit der Seite die sie aufrufen wollen“ oder so. Wie kommt mein Verkaufslimit überhaupt zustande? Email an Support blieb bis dato auch unbeantwortet... Wie gehts jetzt weiter?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Hallo und allen ein frohes neues Jahr (es kann nur besser werden ;-))! Bei mir hat eine Dame am 30.12. eine Tasche gekauft und um Zahlung per PayPal gebeten, da sie in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen mit eBay gemacht hätte... Nun hat besagte Dame das eBay Konto auch erst seit 30.12.2020. Wieviel "schlechte Erfahrungen" kann sie da gemacht haben??? Ich lehnte jedenfalls die Zahlung per PayPal ab, da im Angebot Überweisung als Zahlmethode vermerkt war. Dies wurde dann auch akzeptiert, ich sollte allerdings ein Foto von meinem Ausweis schicken, um zu beweisen, dass ich es sei... Das stinkt doch zum Himmel oder???
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
6
ANTWORTEN
Hallo zusammen, ich habe 2 Angebote eingestellt mit der maximal 2€ Verkaufsgebühraktion. Nun würde ich gerne bei beiden die Überschrift leicht ändern und im Angebotstext eine Ergänzung einfügen. Wenn ich die Angebote nun ändere, fallen die Angebote dann aus aus der Verkaufsgebühraktion raus (weil diese ja nun nicht mehr läuft) oder zählt immer das Datum, an dem das Angebot das erste Mal eingestellt wurde? Vielen Dank für eure Hilfe.
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Kann ich in der Artikelbeschreibung vbei Ebay erwähnen, dass ich meinen Artikel auch bei Ebay-Kleinanzeigen eingestellt habe?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Hatte jemand mit so einem Fall zu tun? Ich werde aufgrund fingierter Mängel der arglistigen Täuschung bezichtigt und Gutachten, Rechtverfahren usw. natürlich bezahlen. Wie geht ihr da vor? Ich bin mir keiner Schuld bewusst, der Artikel war natürlich ein Privatkauf und gebraucht aber in einwandfreiem Zustand.
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
3
ANTWORTEN
Hallo zusammen, ich bin neu in der Welt von ebay. Habe mich geweblich angemeldet und möchte mein erstes Produkt in ebay einstellen. Bei mir steht aber unten immer eine "Angebotsgebühr von 0,41€", auch wenn ich nichts eingegeben oder hochgeladen habe. Warum ist das so? Ich kenne das eigendlich so, dass auch ohne eine Angebotsgebühr verkaufen kann. Danke im Voraus! LG oso-gruppe
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
4
ANTWORTEN
Grüß Euch, habe nun verzweifelt versucht Artikel für internationalen Versand zu inserieren. Es hat auch schon geklappt, doch pötzlich ist bei all meinen Angeboten der Versand auf Deutschland angegeben. Auch meine Versandkostentabelle wird in der Auktion nicht angezeigt. Habe bereits mehrmals versucht die Aktionen nachträglich wieder auf Weltweiten Versand zu stellen. Er speichert die Form der Änderung auch, doch wenn ich wieder auf die Auktion gehe, sehe ich, dass es nicht übernommen wurde. Bekomme auch keine Fehler. Bitte gerne um Support. Danke und lg
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Hallo, ich möchte auf ebay gewerbl. tätig werden. Wird die Widerrufsbel, Datenschutzerkl...automatisch bei der Kaufbestätigungsmail von ebay mitgesendet ? Wo muss dies eingestellt werden ? Da es ja von ebay heisst die rechtl. Dokumente werden automatisch beim Artikeleinstellen gezogen. Grüsse und Danke im Voraus
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Hallo, ich habe Anfang diesen Jahres ein Händlerebay Konto eröffnet. Vor 5 Jahren ca. ein Konto bei Paypal erstellt, damals allerdings mein Bankkonto nicht verifiziert. Ich habe mein Paypal Konto mit Ebay verknüpft und mein Paypal Bankkonto ist verifiziert, dennoch steht bei Ebay Konto -> Paypal Konto Lassen Sie Ihr PayPal-Konto verifizieren. Bezahlen meinerseits scheint wohl zu gehen, ich kann auch Paypal als Zahlungsmethode beim Verkauf auswählen, allerdings nicht verifiziert und ich kann auch keine Lastschrift oder Kreditkartenzahlung einstellen (funktioniert wohl nur über Paypal). Habe schon alle möglichen Foren gewälzt und google gescheucht, allerdings noch keine Lösung gefunden. Hoffe ihr könnt mir helfen! mfg Thomas
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Moin, wenn ich aktuell Artikel einstellen möchte (als Auktion), bekomme ich nachdem ich die Anzeige online stellen möchte folgenden Fehler auf einer neuen Seite angezeigt: NICHT IHR FEHLER. UNSERER. Unser Server ist momentan nicht erreichbar, sollte aber bald wieder funktionieren. Das Problem habe ich schon seit gestern (29.12.) mittag. Lt. Internet Infos soll alledings momentan alles funktionieren. Wo liegt das Problem? Danke....
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
3
ANTWORTEN
Ich habe in meiner Auktion Verkauf und Versand nur innerhalb Deutschland eingestellt. Warum kann jemand aus Usbekistan bieten? Es bieten nur Russen, Usbeken etc mit Null Bewertungen. Muss ich die Ware liefern falls der Zuschlag an einen Bieter außerhalb Deutschlands fällt?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Hatte einen Artikel mit gesondert ausgewiesenen Versandkosten eingestellt. Bekam Preisvorschlag, habe angenommen und dann meldet sich der Käufer, dass sein Preisvorschlag aber incl. Versand sein sollte. War aus dem Preisvorschlag nicht ersichtlich. Nun weigert er sich den Kauf abzubrechen. Schreibt nur mails wie "Will nicht kaufen", "garnix kaufen" und ähnliches. Was macht man da? Wenn ich den Kauf abbreche, wir mir das doch in der Mängelquote negativ angerechnet. Meine ist zwar 0%, aber ich habe den Fehler ja nicht gemacht....
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
4
ANTWORTEN
eBay, bearbeitet doch bitte endlich mal Eure Versandzonen nach.... nun beansprucht auch noch UK-Versand eine ganze Versandstaffel, da man den günstigere EU-Zone derzeit mit höherpreisiger eigener UK-Staffel überschreiben muss, die Anzahl der Versandstaffeln aber sowieso schon viel viel zu niedrig ist bietet endlich innerhalb der EU Versandstaffeln, damit man die Versandzonen einiger Paketdienste dort einpflegen kann das kann wirklich nicht sein, dass man das so ungepflegt vor sich hindümpeln lässt über Jahre setzt Euch mit Hermes auseinander wegen Datenimport verbessert den Datenimport aus Dt. Post Brieftracking oder kauft Eure Trackingdaten am besten ganz von extern zu z. B. parcelsapp oder sonstwo (es gibt viele Anbieter für verknüpftes Tracking inzwischen) Ende Frustmitteilung Verkaufsformular / Versand zum Jahresende.
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Moin. Ich habe 5 identische Fenstersensoren die ich gerne zusammen verkaufen möchte. Offensichtlich geht das nur zum Festpreis und nicht als Auktion. Also habe ich ein entsprechendes Angebot eingestellt und es als Angebotspaket, Inhalt 5 in den Einstellungen angegeben. Wenn ich das Angebot aufrufe, dann steht da die Stückzahl als frei wählbar und dass 5 verfügbar wären. Ich will die Sensoren aber nicht einzeln verkaufen, sondern nur im Paket. So sieht das jetzt für mich aus, als würden die Sensoren einzeln für jeweils € 89 verkauft, obwohl der Preis für das Paket gilt. Ich habe zwar an mehreren Stellen darauf hingewiesen, aber das automatisch ablaufenden ebay Verkaufsprozedere wird das sicher nicht berücksichtigen. Habe ich eine Einstellung übersehen? https://www.ebay.de/itm/5-Koogeek-DW-1-Tur-Fenstersensor-Apple-Homekit-kompatibel-Kein-Einzelverkauf/174572736509?hash=item28a5588ffd:g:kkUAAOSwpVxf5zhq Danke für die Hilfe und beste Grüße aus Berlin.
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Hallo Community, ich versende oft Briefe und Warensendungen mit kleinen Playmobil-Artikeln - gebrauchtes Zubehör und Ersatzteile - und immer wieder melden sich die Kunden, die Ware wäre nicht angekommen. Daher meine Frage: Gibt es bei Mein ebay eine Rubrick wo ich nachschauen kann, denn ich muss als Käufer ja auch angeben ob ich die Ware erhalten habe bzw. wie lange es gedauert hat. Vielleicht hat jemand schon ähnliches gesucht. Auf jeden Fall vielen Dank mal schon vorab.
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
3
ANTWORTEN
Hallo liebe Mitglieder, aus rechtlichen Gründen durch eine Anwaltskanzlei muss ich ein Produkt dauerhaft entfernen. Das Problem ist dass das Angebot zwar entfern wurde, jedoch durch Google noch auffindbar ist. Der Artikel ist zwar nicht verfdügbar aber immer noch auffindbar. Wie kann ich dieses Angebot kompkett entfernen, sodass man dieses nicht mehr auffindbar ist. Liebe Grüße!
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Ich habe, als Verkäufer eine positive Bewertung für den Käufer abgegeben. Warum wird diese nicht angezeigt? Wer kann helfen?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Hallo zusammen, ich möchte einen Artikel, den ich verkauft habe wiedereinstellen. Geht das, ohne daß ich die ganze Sache manuell wieder eingeben muß? Artikel Nummer: 352966862326 Dankeschön für eine kurze Rückmeldung.
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Ich wollte mal fragen, wie meine Käufer meine Abwesenheitsnotiz erhalten. Ich bin bis 08.01.2021 nicht da und kann erst ab 11.01.2021 wieder versenden, da ich natürlich nicht meine ganzen Artikel mitnehmen kann. Erhalten die Käufer eine Mail oder wird das beim Kauf eingeblendet? Vielen Dank für die Hilfe.
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
4
ANTWORTEN
Hallole wer hat einen Tipp für mich, ob ich meine nicht verkauften Artikel on Block bearbeiten und einstellen kann statt jeden einzelnen Artikel als privater VK auszuwählen und wieder einzustellen. Danke Jule
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Im November war unser eBay-Account für einen Tag gehackt und dort wurden fake iPads und Staubsauger verkauft. Der Umsatz betrug 8.000 EUR und diese Verkäufe hatten höhe Verkaufsprovisionen und Anzeigegebühren. Der Kundenservice versprach uns, dass die Gebühren in die Rechnung gestellt werden nicht. Jedoch sind die Gebühren in der Rechnung und es ist 7.000 EUR anstatt üblichen 4.000 EUR. Wir haben mehrmals den Kundenservice kontaktiert aber bis jetzt wurde die Rechnung nicht korrigiert. Wenn wir den Betrag bis 31. Dezember nicht bezahlen, eBay beschränkt unser Account... Hatte jemand solches Problem? Vielen Dank!
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Hallo miteinander, ich habe einen Artikel vor Weihnachten versendet obwohl er noch nicht bezahlt war.Ich wollte das er rechtzeitig ankommt. Der Käufer hat mir versichert das er über Paypal bezahlt hat und mir die Transaktionsnummer mitgeteilt. Leider kennt Paypal diese Nummer nicht. Ich kann mir keinen Reim darauf machen zumal beim Artikel ja auch das Häckchen erscheint : bezahlt hat jemand ähnliches erlebt?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
3
ANTWORTEN
Die aktuelle Aktion verspricht max. "Verkaufsgebühren" zu zahlen, sind das denn auch das gleiche wie die "Verkaufsprovision" von 10%? D.h. die Verkaufsprovision ist max 2€?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Hallo liebe Mitglieder... Ich bin relativ neu hier und bekomme es nicht ganz hin das man in meiner Artikelbezeichnung mein Firmen logo sieht so wie bei Saturn oder Medimax...??? Bitte um dringende hilfe.... Mit freundlichen Grüßen Max
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Hallo, ich hatte einen Artikel verkauft, der jedoch nicht bezahlt wurde, daraufhin habe ich einen Fall eröffnet, und diesen heute geschlossen, da immer noch keine bezahlung eingegangen war. Nun habe ich die Verkaufsgebühr gut geschrieben bekommen und den Artikel neu eingestellt. Muss ich da jetzt noch, bei dem nichtbezahlten Artikel den Verkauf abbrechen, in dem Reiter habe ich diese Option zur Verfügung, darum frage ich. Besten dank schonmal
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Hallo zusammen, zum 1.1.2021 müssen ja wieder die MwSt Sätze von 16% auf 19% bzw. von 5% auf 7% angehoben werden. Da ich sowohl Angebote mit 16% MwSt und 5% MwSt habe aber auch mit Differenzbesteuerung, ist die Klassische Massänderung nicht möglich. Ich kenne es von anderen Plattformen, wo mir für die Angebote mit 16% angeboten wird diese gebündelt zu ändern(auf 19%) und für die mit 5% auch. Hier finde ich keinen Ansatz dafür sondern nur die Massenämderung eines neuen MwSt Satzes ohne Bezug auf den aktuellen Satz. Danke für die Hilfe im voraus
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Warum lassen sich die Verkaufsgutscheine von ebay bei einem Kauf nicht einlösen .Wenn man den Code eingiebt erscheint als Antwort das , dass nicht möglich ist . Habe das mehmals probiert ,bei verschiedenen Anbietern und Gutschein Cods.
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
3
ANTWORTEN
Hallo, ich wollte auf einen neuen Account eine ausländische Nummer hinterlegen, da ich keine deutsche Nummer besitze. Ist das möglich oder braucht man für einen deutschen Account eine deutsche Nummer? LG und schöne Weihnachten
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
schnellerwarich2012 behauptet, es würde ein Festplattenadapter fehlen, das wäre kein Zubehör, und hat deshalb eine neg. Bewertung gegeben sondern fester Bestandteil eines Laptops hatte das Laptop als defekt verkauft, für geringen Preis es liess sich aber einschalten, so einen Adapter kenne ich nicht komme mir verschaukelt vor, er missbraucht das Bewertungsportal, versucht einen Preisnachlass zu erpressen
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Servus, ich habe vor einigen Tagen etwas bei Ebay eingestellt zum Verkauf. Ich habe die Ware weltweit verkauft, aber nur Überweisung akzeptiert. Da es wenig Interessenten gab, wollte ich noch Paypal hinzufügen, da einige noch bedenken haben, da ich relativ neu bin. Paypal habe ich gestern hinzugefügt und es wurden heute aufeinmal 4 Geräte gekauft. Und zwar nach USA, Spanien, GB etc. Kann es sich um eine Betrugsmasche handeln? Und was gilt zu beachten? Brauche ich Paypal überhaupt anzugeben oder werden meine Angebote dann nicht mehr von anderen Käufern gefunden?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Hallo "Sexspielzeug und Sexzubehör darf, nur von durch eBay gesondert zugelassenen gewerblichen Verkäufern, in den Kategorien Beauty & Gesundheit > Familienplanung & Erotik eingestellt werden, sofern die folgenden Richtlinien eingehalten werden" ... ist soweit klar.... Nur wo und wie kommt man da rein ? Gibt es da einen Ansprechpartner oder einen link wo man sich "Bewerben" kann ? Wenn ich die Katergorie anklicke steht da (Ohne Witz seit Jahren) : "Wir nehmen derzeit keine neuen Verkäufer auf, weil sich das in einer Testphase befinden würde" .... Gibt es da eine möglichkeit rein zu kommen oder sich auf eine Warteliste setzen zu lassen ?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Hallo zusammen, Ist es richtig, dass man keine Sterne mehr bei einer Bewertung vergeben kann, sondern nur noch positiv oder negativ anklicken kann? Ich habe eine positive Bewertung abgegeben und würde den Käufer gerne mit 5 Sterne bewerten. Ich habe die Möglichkeit aber nicht gefunden, gesehen oder übersehen? Freue mich über eine Antwort.
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Hallo zusammen, ich möchte nach einiger Zeit mal wieder etwas in ebay verkaufen. Obwohl ich bereits früher verkauft habe und durchweg possitive Bewertungen habe, wird mir ein Limit von 10 Eur angezeigt. Das ist wenig praktikabel. Meine Frage nun, wie kann ich dieses Limit erhöhen? Wie genau ist der Ablauf? Der Button 'Limit erhöhen' führt mich immer nur zum selben Fehler auch eine genaue Beschreibung über den Ablauf (was passiert, wenn ich etwas für 10,- verkauft habe, kann ich mich z.B. auf 100,- hochsetzen lassen?) habe ich vergeblich gesucht, auch der Auffoderung 'wenden sie sich an den Mitarbeiter' kann ich nicht nachkommen, denn ich kann eine Adresse finden. Vielen Dank schon im Vorraus für hilfreiche Antworten und die passenden links.
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
3
ANTWORTEN
Fernseher wurde verkauft mit allem dabei bis auf das Stromkabel welches aber auch nicht angegeben war und nicht auf den Bildern war. Beim versand sind die schrauben anscheinend verloren gegangen aufgrund der seitlichen Löcher bei Fernseher Kartons. Muss ich ihm nun nach so langer zeit eine Rückerstattung geben da das Kabel nicht dabei war und die Schrauben beim Versand verloren gingen?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Hallo, ich habe einen Artikel verkauft, den ich zügig loswerden muss (bis Ende des Jahres). Allerdings so sperrig und schwer, dass dieser nur abgeholt werden kann. Nun habe ich einen Käufer, der aber weit aus dem Osten her kommt, westlich nahe dem schwarzen Meer. Ich habe erst gedacht, ich sei auf einen Betrüger herein gefallen aber der Kontakt ist auf deutsch und recht freundlich und zügig (er will die Abholtour vorbereiten, hat aber noch keinen Termin genannt). Ich bezweifle aber irgendwie dennoch, dass das was wird. Er hat zwar ein Schnäppchen gemacht, aber ob sich das auf diese riesige Strecke immernoch rentiert, ich weiß ja nicht. Er hat auch eine negative "positive" Bewertung, dass er wol für eine Abholungn schonmal viel zu lange benötigt hat. Ich habe garnicht daran gedacht, dass jemand so weit weg (weit ausserhalb Deutschlands), auf ein Abholangebot reagieren könnte. Bei Abholung kann man ja auch keine Länder ausschließen? Ich habe per eBaynachricht eine Frist zur Abholung gesetzt. Denn einen Tag später muss ich es defintiv entsorgen lassen, wegen Haushaltsauflösung und weil ich sonst nicht weiß wohin damit. Ich habe das Gefühl das wird noch einen elenden Rattenschwanz nach sich ziehen. Ich werde alles versuchen, dass er seinen Kauf bekommt. Aber kann ich mich irgendwie noch darauf vorbereiten, falls es doch nichts wird, und ich den Artikel Ende des Jahres einfach entsorge? Denn ich muss ihn auf jedenfall rechtzeitig los werden und kann ihn nirgends mehr unterbringen.
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Warum erscheint mein LEGO Millenium Falcon 75192 bei International und nicht National ? Und nach Preis sortieren funktioniert auch nicht, da erscheint mein Angebot auch erst weiter unten... ?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
3
ANTWORTEN
Hallo, ich habe Anfang des Monats einen Trachtenlodenmantel meiner Mutter verkauft. https://www.ebay.de/itm/154215403017 6 Tage nach Zustellung hat die Käuferin ohne vorherige Kommunikation eine Rückgabe beantragt. Als Text stand dort "passt nicht". Es wurde weiterhin angegeben, die Größe des Mantels würde nicht der angegebenen Größe 42 entsprechen, sondern der Mantel habe mindestens Größe 52. Dies ist eine glatte Lüge. Der Mantel ist Größe 42 und fällt auch so aus. Genau genommen fällt er vom Schnitt her sogar schlanker aus, als normalerweise bei solchen Mänteln üblich. Der Käuferin habe ich per Nachricht mitgeteilt, dass ich den Mantel nicht zurücknehmen werde, da ich der Ansicht bin, dass die Größe korrekt angegeben ist und der Mantel auch der Größe entsprechend ausfällt. Zudem habe ich Rücknahmen ausgeschlossen. Eine Antwort habe ich nicht erhalten. Von Ebay bekomme ich immer noch Erinnerungen, ich solle die Rückgabe bearbeiten. Bearbeiten kann ich diese aber nur in der Form, dass ich ein Rücksendeetikett zur Verfügung stelle, was ich aber nicht vorhabe. Welcher weitere Verlauf ergibt sich hier jetzt? Habe ich als Verkäufer keine Möglichkeit zu Widersprechen, hat der Käufer also immer recht mit seinen Aussagen? Vielen Dank für eure Antworten!
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Hallo Zusammen, ich muss mich an dieser Stelle jetzt mal abreagieren. Es gibt Käufer, die sind nur eines "nervig"! Ich habe einen gebrauchten 3D-Drucker verkauft. Dieser sollte abgeholt werden. Weil der Käufer ihn nicht selbst abholen könnte, habe ich mich darauf eingelassen ihn zu versenden. Der Drucker wurde von DHL angeholt. 1. Problem: Ich habe keinen Abholungscode. Der Käufer rückt Ihn auch nicht raus Jetzt wurde der 3D-Drucker versendet, ist auch angekommen und der Käufer sagt, er ist defekt. Ok, ich habe nicht viel Lust zu disskutieren. Aus seiner Fehlerbeschreibung lese ich, das er keine Erfahrungen mit 3D-Drucker hat und biete Ihnen an den Drucker doch bitte zurückzusenden. Sobald der Drucker da ist gege ich ihm das Geld zurück.... 2. Problem: Seine Antwort: Er meldet den Fall Ebay! Warum? Weil er meint ein gebrauchter Artikel, muss wie ein neuer Artikel aussehen. Ich verstehe die Welt nicht mehr. Was ist nun die richtige Vorgehtsweise. was kann ich Ihn um diesen Käufer ersten zufrieden zu stehen, zweitens los zu werden und andere Verkäufer vor diesen Käufer zu warnen. Vielen Danke für eure Hilfe.
... Mehr anzeigen
1
HILFREICH
4
ANTWORTEN
Hallo zusammen, habe die Aktion "für 1 € verkaufen" akzeptiert aber bei mir steht, dass 0 Artikel für diese Aktion zum reinstellen, verbleiben obwohl ich noch nichts reingestellt habe 😞
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Wieso verkaufen wir auf ebay.at nichts und auf ebay.de läufts gut . Selbe Artikel , selbe Preise auch Versandpreis gleich . Auch bei Versand steht Hinweis Versand nach D und A ??? Irgendwas falsch eingestellt ???
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Hi, wollte das Angebot "max. 1 Euro Verkaufsgebühren" nutzen. Wurde auch frei geschaltet. Nun habe ich meine Artikel eingestellt, sind aber unter "Verkaufsaktion" nicht aufgeführt, sondern bei den monatlichen sind jetzt noch 313 übrig. Warum nicht bei dem Anderen??? Dann muss ich doch die normalen VK-Gebühren zahlen, oder ???? LG
... Mehr anzeigen
1
HILFREICH
1
ANTWORT
Hallo, habe vor mehreren Tagen einen Artikel verkauft, aber bis heute kein Geld erhalten ! Auch meldet sich der Käufer nicht ! Was tun ?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Guten Morgen , nun mus ich hier mal um Hilfe suchen , folgendes ist passiert : Ich habe einen Artikel verkauft , den der Verkäufer 1 Tag spaäter bezhalt , und ich wiederrum 1 Tag später zur Post gebracht habe. Das Paket wurde natürlich versichert versendet , nur leider hängt es seit dem 03.12.2020 irgendwo in Chemnitz fest , heißt es ist bei DHL verschwunden. Den Käufer habe ich immer per Nachricht informiert , das ich mich drum kümmere , und ich habe auch nach etlichen Telefonaten mit DHL am 11.12.2020 einen NAchforschungsauftrag gestellt, und dies widerrum dem Käufer mitgeteilt. Dieser reagiert wenn überhaupt , direkt pampig , und schreibt mir , ich solle ihn nicht sinnlos zutexten , und ich hätte den Vertrag nicht eingehalten , weil er den Artikel noch nicht bekommen hat. Nun hat der Käufer am 15.12.2020 einen Fall bei Ebay eröffnet , wegen eines nicht erhaltenen Artikels, ich habe direkt geantwortet , und auch dort nochmals die Sendungsnummer hinerlegt , seither warte ich auf Reaktion des Käufers. Gestern habe ich mir einmal sein Profil angesehen , und nachgesehen was er so für Bewertungen in der Vergangenheit abgegeben hat , und dabei würde mir etwas flau im Magen , denn seit geraumer Zeit , ist fast jede zweite von ihm abgegebene Bewertung negativ , mit dem Verweis , Ware nicht erhalten , er hätte nicht überweisen können , der Abholort vom VK wäre falsch angegeben usw , und mit Anzeige hat er auch oft gedroht.. Meine Frage ist nun , wie verhalte ich mich nun weiter richtig ? Ich bin ein seriöser Nutzer von Ebay , habe das Paket zur Post gegeben , und die finden es nicht mehr . Da der Käufer leider stur ist , ist es schwer eine gemeinsame Lösung zu finden .. Hier die Verfolgung der Sendung bei DHL , sollten mehr Angaben benötigt werden , bitte melden , diese stelle ich dann gern zur Verfügung https://www.dhl.de/de/privatkunden/dhl-sendungsverfolgung.html?piececode=354232264893 Vielen Dank für eure Hilfe , und allen einen schönen Sonntag und 4. Advent
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
3
ANTWORTEN
Hallo Zusammen, ein Käufer hat in meiner Auktion sein Gebot zurückgenommen mit der Behauptung ich hätte die Beschreibung geändert. Das stimmt nicht !! Das können jetzt aber alle Käufer sehen und rückt mich in ein schlechtes Licht Was kann ich tun? Danke und einen schönen Sonntag LG Sabine
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
3
ANTWORTEN
Beim Einstellen meiner Artikel, war zunächst zu sehen: Gebühren 0 €. Als ich dann auf EINSTELLEN geklickt habe, wurden daraus plötzlich 13,23 €. Dann hätte ich natürlich nicht eingestellt. Kann man das Einstellen nun rückgängig machen?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Hallo, ich habe ein Angebot mit Festpreis eingestellt, wollte aber auch Auktion. Kann man das ändern? Vielen Dank für eine Rückmeldung hankra
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Hallo liebe Leute, Also ich habe hier eine einmalige Ebay Erfahrung, bei der ich echt nichtmehr weiter weis, bitte um ideen zur loesung! Undzwar habe ich einen Artikel eingestellt aber aus Faulheit ein Bild genommen was ich nicht gemacht habe (ein ganz normaler amateur privatshot, nicht professionell einfach nur ein schnappschuss) Ich hatte mir nicht viel dabei gedacht, bis mich dann der Macher des Fotos anschrieb, und mir seine Kontodaten schickte und meint, dass ich ihm 50 euro ueberweisen soll, und dass ich 2 wochen Frist habe, da er mich sonst vor Gericht verklagt... (merry christmas) Bin erstmal aus allen Wolken gefallen, bin ja auch kein haendler einfach nur ab und zu spassverkaeufer bei ebay. Nach ein bisschen Recherche habe ich meine Schuld auch eingesehen, egal wie haesslich und unprofesionell sein Bild war, ich habs aus Faulheit genommen, also meine Schuld. Allerdings sind bisherige Gerichtsurteile zu dem Schluss gekommen das 20 euro Ausgleich angemessen waeren pro Bild. Was ich ihm auch sofort ueberwiesen haette, allerdings laesst er nicht mit sich verhandeln, und 50 Euro ist fuer mich als ALG empfaenger viel Geld. Desweiteren habe ich ja keine rechtliche Garantie, wenn ich ihm einfach das Geld ueberweise ohne jegliches Schreiben von uns signiert... Abgesehen davon haette ichs ja einfach rausgenommen auf Anfrage, ich weiss nichtwissen schuetzt vor strafe nicht und ich sehe meinen Fehler auch ein. (selbst wenn ich das Gesetz daemlich finde, schuetzt ja keine kuenstlerischen Arbeiten, sondern fuehrt einfach nur zu Abklagewellen um Geld zu machen) Bin aber komplett ratlos was jetzt zu tun ist,... er hat waerendessen von seinem 2. Account mein Produkt gekauft um an mein Namen herranzukommen , den er ja bei den Kontodaten sieht, bei der ueberweisung. Als ob ich mich Covid19 und weihnachten nicht genug um die Ohren haette... Bitte um konstruktive Ratschlaege 😞 😞 😞
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
3
ANTWORTEN
Hallo zusammen, der Käufer meines Camcorders hat innerhalb eines Tages nach Erhalt um Rücknahme gebeten, weil angeblich der Akku defekt sei. Ich hatte das Gerät vor dem Einstellen bei Ebay getestet und kein Problem festgestellt. Deshalb gab ich ein paar Tipps zur Nachprüfung. Im Falle eines echten Schadens bot ich ihm einen Preisnachlass oder die Nachlieferung eines neuen Akkus oder die Rücknahme an. Er entschied sich für Rückgabe. Jetzt liegt das Gerät wieder bei mir - und es funktioniert einwandfrei!!! Nach einem 20-minütigen Videodreh stehen immer noch 85% an Akkukapazität zur Verfügung. Jetzt drängt sich mir der Verdacht auf, dass es sich um einen Bedienungsfehler handelt oder dem Käufer gefällt die Camera einfach nicht. Ich war eigentlich sehr froh, dass sich nach mehreren Wochen endlich ein Käufer gefunden hat und bin nicht davon begeistert, den Artikel nochmal zu inserieren, zumal sehr viele gleiche Modelle in Angebot sind. Macht es Sinn, den Käufer zum Behalten zu zwingen? Natürlich erst, wenn er mir die Auslagen für meinen Retourenaufkleber und den erneuten Versand bezahlt. Oder gibt das nur noch mehr Ärger. Wenn ich es bei der Rücknahme belasse, würde ich zumindest die Rückerstattung um das verauslagte Rückporto schmälern. Und - eine negative Bewertung hinterlassen. Was meint ihr jetzt? Schönen Abend an alle Milli
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Habe gerade von Ebay das Angebot Verkaufsprovision 1,00 Euro für einen Artikel bekommen. Verstehe ich das richtig, dass ich nur einen Artikel einstellen kann mit der Verkaufsprovision von 1,00 Euro.? Bin etwas irritiert.... Was meint ihr? Oder kann ich mehrere Artikel einstellen?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
In unserem eBay-Shop https://www.ebay.de/str/casademobila werden in der Artikelübersicht für einige Artikel Versandkosten angezeigt, obwohl wir einen kostenlosen Versand anbieten. Ich habe festegestellt, dass offenbar die Artikel betroffen sind, für die wir einen kostenpflichtigen Auslands-Versand anbieten. Dann werden eben diese Auslandsversandkosten angezeigt. Weiß jemand, wieso dies so ist und wie man das ändern kann? Viele Grüße Roy Bachmann
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Hallo, bis Montag bietet Ebay eine Verkaufsaktion für max. 1 € Verkaufsgebühr an. Mir ist nicht klar, ob es sich hierbei um ein Angebot für 1 Verkauf handelt oder unbegrenzt viele Verkäufe innerhalb des Verkaufslimits? Danke
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Darf man überhaupt Silvesterfeuerwerk in Form von Raketen und Böllern bei eBay verkaufen?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
5
ANTWORTEN
Hallo, es war ein Kauf, der mit Sofortkauf beendet wurde. Von ebay kam keine Nachricht und ich hab es erst fast 3 Wochen später gesehen, dass ein Artikel verkauft wurde. Hab den Käufer angeschrieben, ob er den Artikel noch möchte oder nicht, was ich verstehen könnte, da ich nicht zeitnah auf den Verkauf reagiert hatte. Kam keine Antwort, nochmal nachgefragt, kam dann die Gegenantwort, ob ich die Nachricht nicht bekommen hätte, dass sie einverstanden sei. Bin dann davon ausgegangen, dass sie den Artikel noch möchte. Hab meine Bankverbindung geschickt, wieder keine Antwort. Musste gleich noch eine 2. Nachricht hinterherschicken, da in der 1. ein Fehler drin war, wieder keine Antwort. Hab dann einen Fall eröffnet wegen nicht bezahlen. Kam jetzt eine Nachricht, dass das ja gar nicht geht, sie hätte den Artikel nichtmehr gewollt (was ich leider nirgends rauslesen konnte). Sie hätte mich jetzt ebay gemeldet. Meine Frage, kann ich das irgendwo sehen? Müsste ich eine Nachricht von ebay bekommen? Ich will das ja schließlich nicht einfach so im Raum stehen lassen und mich wehren. Belegen kann ich alles von meiner Seite aus. lg
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Hallo, ich mache die Buchhaltung über Lexoffice. Seit der Umstellung auf die neue Zahlungsabwicklung, habe ich aber Schwierigkeiten die Rechnungen zu den Zahlungen zuzuordnen, da immer ein Restbetrag bestehen bleibt. Benutzt jemand auch Lexoffice und kann mir sagen, wie er/sie es nun macht? Ich danke im Vorauf für eure Hilfe. Viele Grüße
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Hallo an alle, ich verkaufe auf eBay Software Produkte sei es -Open Source, -Selbst erstelle sachen Wie Photoshop , EJay(Musik software) Sampels, loops usw -Oder halt produkte die ich ankaufe und dann mit gewinn weiter verkaufe ebay löscht nun ständigt produkte und haut mir sperren rein wegen Grundsatz: Grundsatz zu Repliken und Fälschungen und ich weis langsam nicht mehr weiter Habe schon zig mal mit den ebay kundensupport telefoniert sowie email geschreiben wo ich rechnung eingeschickt habe vom ankauf hat nix gebracht. Erklärt habe das es in eigen arbeit erstellte produkte sind nix gebracht open source produkte hingeschickt das es in der lizens erlaubt ist diese weiter zu verbreiten, weiter zu geben usw nix gebraucht hat jemand auch solche probleme? oder gehabt? da ich langsam echt nicht mehr weis was ich noch machen soll
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Hallo, auf Wunsch eines Käufers habe ich Versucht den Kauf eines Modellautos abzubrechen, dabei wurde plötzlich der Kauf eines anderen Kunden abgebrochen und mein paypalkonto belastet??
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Hallo, ich habe neulich ausgemistet und dabei eine Türklingel mit Kamera gefunden, die mir irgendwann geschenkt wurde, für die ich jedoch absolut keine Verwendung hatte. Auf Ebay fand sich relativ schnell ein Käufer und ich habe die Kamera dann anschließend versendet. Einen Tag nach Ankunft der Ware beim Käufer erhalte ich nun einen Dank für die schnelle Lieferung und die Nachricht, dass das Mikrofon der Klingel wohl defekt ist. Das wusste ich leider nicht, da ich die Kamera nie benutzt habe und die Verpackung sogar noch eingeschweißt war. Ich bin mir nun nicht so wirklich sicher, wie ich vorgehen sollte. Die Türklingel ist dann wohl Schrott, weswegen der Käufer sie mir nicht wirklich wieder zuzusenden braucht. Ich bin mir aber auch nicht sicher, ob er sie dennoch behalten möchte. 1. Sollte ich ihm also eine teilweise Rückerstattung anbieten, falls er sie behalten möchte? 2. Sollte ich ihm alles rückerstatten, wenn er sie nicht weiter haben möchte? (Abzüglich Versand? Abzüglich Ebaygebühren?) 3. Kriege ich in beiden fällen die Ebaygebühren anteilig bzw. ganz wieder? Der Kauf war privat. In der Angebotsbeschreibung habe ich geschrieben: "Da Privatverkauf keine Rücknahme, keine Garantie und kein Umtausch. Der Verkauf erfolgt unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung.". Als Artikelzustand war "neu" angegeben. In der Widerrufsbelehrung stand "Der Verkäufer nimmt diesen Artikel nicht zurück." Vielen Dank schonmal für Anregungen und eine schöne Restwoche! 🙂
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN